verny Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Hey liebe Bikeboarder! Ich hab jetz schon sehr viel gelesen, auch in diesem Forum. Trotzdem muss ich euch nerven und auf eure Hilfe hoffen. Bin ein absolutes Radfahr-Lulu weil eigentlich Footballerin. Hab mir den Knoechel zertruemmert, seit kurzem ist Radfahren also mein Lieblingssport. Jetz suche ich dringend ein Rennrad. Ich bin 21, und 165cm grosz, meine Schrittlaenge hab ich noch nicht gemessen. Komme aus der Buckligen Welt (NOE Sued), bei mir daheim is es sehr bergig. Mein Budget liegt bei 1.000 Euro, da sollte das Rad plus Pedale und Schuhe dabei sein. Ich hab schon sehr viel im Internet recherchiert und bei Fachhaendlern gefragt. Trotzdem wird es wahrscheinlich ein Versandrad werden. Auszer ihr habt vielleicht noch einen Tipp? In meinem Budget konnte mir keiner im Raum Wien was ordentliches anbieten. So is es ja nicht, ich wuerd fuer mein Traumrad auch nach Graz fahren. Es sollte gute Qualitaet haben, moechte wirklich viel fahren. Mir wurde gesagt, ich soll Ultegra-Ausstattung nehmen. Bei Kurbel tendiere ich zu Kompakt, Uebersetzung bin ich nicht sicher. Kenn mich ja noch nicht so aus. Was haltets ihr von diesen beiden Raedern? Canyon Roadlite 5.0 http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20 Cucuma Luna mit Ultegra zu finden auf http://www.sporthorizont.de/ Hab gelesen, dass das Cucuma ein Tipp sein soll, mit 10 Jahren Garantie auf den Rahmen. Beim Canyon frage ich mich, was der Unterschied zur Ladies-Version ist, die kostet um 50 Euro mehr, hat irgendwelche Kurzgriffe und eine scheuszliche Farbe, von der Geometrie is es laut Tabelle aber gleich. Hab noch bei Stevens, Cube, Bulls, etc gschaut, da war in meinem Budget nichts vergleichbares dabei. Radon soll ja nicht so gut sein. Ihr werdet wahrscheinlich sagen, dass ich als Anfaenger zum Haendler gehen soll, wegen Probesitzen. Aber das is jetz so eine Sache: Ich koennt nicht annaehernd sagen, ob mir ein Rad passt. Wenn man noch nie auf einem gesessen ist, weisz man ja nicht wie sich "passend" anfuehlt. Der koennte mir auch alles einreden. Ich will halt was gscheites um mein hart erarbeitetes Budget als Studentin. Eventuell auch gebraucht, aber da hab ich dann viell nicht so viel Freude dran. Habt ihr ein paar Tipps fuer mich? Danke, Danke und noch mal Danke schon im Voraus. Lg Verena Zitieren
Gast chriz Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 hallo verena ich würde mein erstes rennrad beim händler kaufen. da hast du die möglichkeit auch nach dem kauf noch veränderungen am bike vorzunehmen ( sattel, vorbaulänge). bike (ultegra) + pedale + schuhe um 1000.- wirds sich glaube ich nicht ganz ausgehen. DAS hier wäre aber glaube ich ein sehr interessantes angebot. ultegra + compactkurbel + frauengeometrie. wenn versenderbike dann würde ich auch canyon empfehlen. Zitieren
verny Geschrieben 16. August 2007 Autor Geschrieben 16. August 2007 what about this: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5244_Komplettrad-Cube-Attempt-07.html Hab gehoert, dass die 105er nicht so viel schlechter ist. Aber was wuerdest du zum cucuma sagen? da bekomm ich die ultegra ausstattung um 900. Zitieren
Brenner Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Hallo! Für 999.- gibts bei Rose das Red Bull Pro 2000 mit Kompakt rahmen http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12447 Das Rahmenset ist leicht und steif, hat drei farben und vier größen zur auswahl. Es ist aber mit der 105er ausgestattet. Wenn du deine maße parat hast, würde ein anruf bei Rose klären, wie groß der rahmen, vorbau, kurbellänge, usw. sein sollten. Die standard komponenten könnten - wenn das für dich sinn macht - durch folgende ersetzt werden, was den preis dann aber ein wenig erhöht. Schalt-/Bremshebel: Shimano ST-R700 Short Reach STI Sattel: Selle Italia SLK Lady Gel Flow Lenker: Xtreme WCR Lady Vorbau: Xtreme WCR, 5° Laufräder: Xtreme Lightwheels Kurbelgarnitur: Dreifach oder Kompakt Brenner Zitieren
Gast chriz Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 what about this: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5244_Komplettrad-Cube-Attempt-07.html Hab gehoert, dass die 105er nicht so viel schlechter ist. Aber was wuerdest du zum cucuma sagen? da bekomm ich die ultegra ausstattung um 900. das mit der 105er ist natürlich auch nicht schlecht. für einen hobbysportler der damit sagen wir 2000 - 3000 km im jahr fährt vollkommen ausreichend. zu cucuma kann ich nichts sagen. hab keine erfahrung mit der marke. von canyon hab ich ein mtb und bin voll zufrieden damit. da stimmt preis/leistung optimal. Zitieren
verny Geschrieben 16. August 2007 Autor Geschrieben 16. August 2007 danke schon mal. das mit dem passen ist einleuchtend. aber ich koennts sicher nicht sagen, wenn ich auf so einem ding draufsitz, ob es passt. und ich hab auch keinen haendler meines vertrauens. wo ich war (bei mehreren in wien) hat man ueber meine 1.000 euro maximal muede gelaechelt. der bikepalast ist ja auch in salzburg, also ewig weit weg. aber der cube rahmen soll ja nicht schlecht sein, oder? kennt jemand den cucuma? 100 euro unterschied sind schon viel fuer mich. da krieg ich schon billige pedale und schuhe drum. ich hab jetz schon sooo tausend viel ausschau gehalten, das is so muehsam. da vergeht einem echt die freude. ich bin von haus aus nicht entscheidungsfreudig, aber das ist die hoelle. auto kaufen war viel einfacher!!! lg verena Zitieren
bigair Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 im prinzip kannst du dich mal grob an deinen körperlichen gegebenheiten (was für ein wort ) orientieren. und dann schaust zu einem gschäft...lässt dir zwei drei radeln zeigen. und drehst mit denen eine kleine runde. dann merkst du eh, wo du dich wohler fühlst. wenn du dann den hersteller und die marke + die größe vom rahmen hast, kannst du meistens auf der herstellerseite schaun, wie die rahmengeometrie ist (oberrohrlänge), diese kannst du dann mit den online angeboten vergleichen. lg d. Zitieren
Firvin Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Alternative wäre noch Ghost Race 6000 (Ultegra) oder Race 5000 (105). http://www.ghost-bike.de HTH Firvin Zitieren
verny Geschrieben 16. August 2007 Autor Geschrieben 16. August 2007 das is ja gscheid. warum denke ich eigentlich nicht selber? Thx Zitieren
verny Geschrieben 16. August 2007 Autor Geschrieben 16. August 2007 @ firvin. das weisze (5000er) schaut geil aus.wieviel kostet denn so ein ding? ja ich weisz, aber ich bin eine frau, schoen muss es schon auch sein. Zitieren
verny Geschrieben 16. August 2007 Autor Geschrieben 16. August 2007 im ciclopia war ich schon./ die waren zwar nett, aber der erste satz war: unter 1600 ham wir nix da. ich hab lieb gelaechelt und so getan, als haett ich mich in der tuer geirrt Zitieren
hermes Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 starbike donau-fritzi bikers bikestore lauter geschäfte, wo du fündig werden könntest. Zitieren
Firvin Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 @ firvin. das weisze (5000er) schaut geil aus.wieviel kostet denn so ein ding? ja ich weisz, aber ich bin eine frau, schoen muss es schon auch sein. Das schwarze (*g*) 6500 hab ich bei meinem Händler (OÖ) als Aktion um 1.100,- gekauft. Die 5000er-Serie könnte also deiner Vorstellung von tausend Euro inkl. Pedale und Schuhe hinkommen. Für Wien sind als Händler ausgewiesen: Bike Attack, Christian Puffer Praterstraße 29 A - 1020 Wien (01) 2145381 Ciclopia Stiegengasse 20 A - 1060 Wien (01) 5867633 bike@ciclopia.at BMW Wien Heiligenstädter Lände 27 A - 1190 Wien 0 13606162 Frag doch dort einmal nach waves Firvin Zitieren
hermes Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Für Wien sind als Händler ausgewiesen: Bike Attack, Christian Puffer Praterstraße 29 A - 1020 Wien (01) 2145381 Ciclopia Stiegengasse 20 A - 1060 Wien (01) 5867633 bike@ciclopia.at BMW Wien Heiligenstädter Lände 27 A - 1190 Wien 0 13606162 Frag doch dort einmal nach waves Firvin bike-attack würd ich auslassen, falls die nicht eh schon entgültig zugesperrt haben ciclopia scheint nix von ghost zu wissen bei bmw werdens gut lachen ich würd den bikestore probieren, dort gibts ghost (http://www.bikestore.cc) Zitieren
wamm Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 voilá! bikestore: Ghost Race 5000 T, 2007 Europaweit Versandkostenfrei Unser Preis: nur 999,00€ Zitieren
Firvin Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Des sind halt die 3 für Wien laut Ghost-Homepage. Naja, wenigstens meiner (Cicona) stimmt in OÖ Aber stimmt, hab mal auf die schnelle nach dem 5000er gsucht, regulär hats laut Geizhals.at da http://www.bikestore.cc um 999,- Was ist eigentlich von der Hausmarke (?) von http://www.boc24.de zu halten? Da ist mir gerade ein Abverkaufsfolder ins Emailpostfach geflattert mit Rennrädern. waves Firvin Zitieren
Gast chriz Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Corratec RaceTech Corones 105 vom bikestore http://www.corratec.com/corratec2/images/show_main_bike_image.php?show_image=2007/gifs307/bk-10469.gif hat auch einen guten preis (billiger), und eine kompakt kurbel. das ghost würde ich auch nur mit kompakt kurbel nehmen. Zitieren
ka.steve Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Is ja interessant, da geht man in ein Geschäft, möchte 1.000,-- loswerden und die sagen "unter 1.600 haben wir nix". Is ja arg, kann i fast net glauben!!! € 1.000,-- das war - vor nicht allzu langer Zeit - richtig VIEL Geld !!! Also Mädl, mein Tipp - wie auch der von einigen Post´s vorher - schau eher auf den Rahmen, die 105er Gruppe passt auf alle Fälle, ich kenne einige, die jahrelang problemlos damit unterwegs sind. Solltest du mal eine andre Gruppe brauchen, lässt sich das ja ändern. Deshalb, eher auf die nicht austauschbaren Komponenten, wie Rahmen schauen, alles andere kommt mit der Zeit, wenn du es wirklich brauchst. Die eierlegende Wollmilchsau um günstiges Geld gibts net! Ich leg mich auf keine Marke fest, weil ich einfach den besten Rahmen nehmen würd, den ich um das Geld bekommen kann, alles andre wär mir wurscht, weil - wie gsagt - später änderbar. Zitieren
Firvin Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Is ja interessant, da geht man in ein Geschäft, möchte 1.000,-- loswerden und die sagen "unter 1.600 haben wir nix". Is ja arg, kann i fast net glauben!!! € 1.000,-- das war - vor nicht allzu langer Zeit - richtig VIEL Geld !!! Also Mädl, mein Tipp - wie auch der von einigen Post´s vorher - schau eher auf den Rahmen, die 105er Gruppe passt auf alle Fälle, ich kenne einige, die jahrelang problemlos damit unterwegs sind. Solltest du mal eine andre Gruppe brauchen, lässt sich das ja ändern. Deshalb, eher auf die nicht austauschbaren Komponenten, wie Rahmen schauen, alles andere kommt mit der Zeit, wenn du es wirklich brauchst. Die eierlegende Wollmilchsau um günstiges Geld gibts net! Ich leg mich auf keine Marke fest, weil ich einfach den besten Rahmen nehmen würd, den ich um das Geld bekommen kann, alles andre wär mir wurscht, weil - wie gsagt - später änderbar. Gibt es. nur kenne ich leider den Shop nicht. Auf de.rec.fahrrad allerdings http://www.mike-the-bike.de Ich habe auf das Ghost auch Pedale und Schuhe gekauft die auf ein mögliches MB passen. Teuer wird nur der Sigma-Rechner den ich haben wollte... HTH Firvin Zitieren
fred2 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 das mit der 105er ist natürlich auch nicht schlecht. für einen hobbysportler der damit sagen wir 2000 - 3000 km im jahr fährt vollkommen ausreichend. und bei 7.000 - 8.000 km ? da kommst bald hin, wennst bissl mehr fährst; aber ich denke, es ist völlig wurscht, weil die gruppe ist ja austauschbar. aber ich bin ein ahnungsloser Zitieren
Firvin Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Was ist bei der KM-Zahl? Würde mich interessieren. Firvin die KM-Zahl hör ich auch immer bei meiner neuen Schaltung.... Zitieren
fred2 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 was ist zB mit dem da? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=63391 (passen muss halt) Zitieren
hermes Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 mit der 105er kannst auch sicher 10000km im jahr fahren. ein bisserl pflege vorausgesetzt. wer soviel fährt im jahr hat halt zusätzlich noch ansprüche ans gewicht und prestige - daher sind eher weniger in dieser region mit der 105er unterwegs (und andere rahmen sind dann auch unterm hintern) Zitieren
Noize Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 was ist zB mit dem da? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=63391 (passen muss halt) Viel zu groß !! Sie ist ja nur 165cm groß und der abgebildete Rahmen ist ein 54er. Ich fahr mit meinen 177cm einen 54er (Oberrohrlänge) Zitieren
verny Geschrieben 17. August 2007 Autor Geschrieben 17. August 2007 dankeschoen ihr lieben bikeboarder, jetz bin ich wieder motiviert. fahr heute nachmittag mal nach mattersburg zu einem fachhaendler, einer von euch (der michi Knopf) hat gesagt, er schaut was er fuer mich tun kann. wenn ich auch kein rad in meiner preisklasse find, weisz ich nacher viell besser was ich genau will oder brauch von der groesze her. wobei das ghost vom bikestore ist auch schon ein mitfavorit, schaut einfach cool aus. sagt, wegen der 105 oder ultegra diskussion, wie viel ist da der unterschied? zB beim Gewicht? weil ich denk mir, wenns nur das Gewicht ist, stoerts mich nicht. nehm ich statt einem halt nur einen 1/2 liter trinken mit lg verena Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.