Zum Inhalt springen

Rennrad dringend gesucht!


verny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiho

 

hatte bis letzten montag selbiges problem wie du, bin schlussendlich im bikepalast salzburg fündig geworden

 

am besten ruf mal hin an, vielleicht habens dass Cube LTD Road noch in RH 50 dort- laut Homepage schon aber wer weiss ob dass stimmt...

 

sonst dürfte dass so ziemlich deinen vorstellungen entsprechen, ausser dass es halt 150€ teurer wird mit schuhen+pedalen

 

und sollten die dass net mehr lagernd haben, vielleicht könnens dir ein anderes zusammenbauen- ein freund von mir hat zB dieses Radl um 1200€ inkl. pedalen bekommen nachdem er ein bisserl gesudert hat wegen dem preis :devil: :jump:

 

 

sonst wünsch ich dir noch viel glück beim suchen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei 7.000 - 8.000 km ?

da kommst bald hin, wennst bissl mehr fährst; aber ich denke, es ist völlig wurscht, weil die gruppe ist ja austauschbar. aber ich bin ein ahnungsloser :D

 

Was ist bei der KM-Zahl?

 

Würde mich interessieren.

 

Firvin

 

die KM-Zahl hör ich auch immer bei meiner neuen Schaltung....

 

hermes hats genau so erklärt wie ich es gemeint habe.

 

mit der 105er kannst auch sicher 10000km im jahr fahren. ein bisserl pflege vorausgesetzt.

wer soviel fährt im jahr hat halt zusätzlich noch ansprüche ans gewicht und prestige - daher sind eher weniger in dieser region mit der 105er unterwegs (und andere rahmen sind dann auch unterm hintern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht kennt, braucht man auch nicht unbedingt, ist wie beim Auto: wenn man keinen Tempomat hat, braucht man auch keinen, wenns keine Automatik hat, gehts einem auch nicht ab, da gibts unendliche Beispiele!

 

Ich denke, wenn wer eine 105er Gruppe hat, wird er -solange er nichts anderes probiert - auch bestens damit zufrieden sein!!!

 

Ich glaube nicht, dass die 105er qualitativ schlechter ist, als z.B. eine Ultegra; bei der Schaltbarkeit, spziell unter Last, habe ich jedoch erhebliche Unterschiede festgestellt. Obwohl das nat. auch an der Einstellung gelegen haben kann.

 

Mir persönlich kommt der Unterschied (Schalterei, Leichtgängigkeit, usw.) zwischen Ultegra & DA nicht mehr so vor, als zwischen 105er & Ultegra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es unterschiede zwischen den einzelnen gruppen gibt, stand ja nie zur debatte. sorry, falls ich da falsch verstanden wurde. natürlich geht bei der dura-ace alles besser als bei der 105er, keine frage. aber ausgangspunkt der diskussion war die frage nach einem günstigen einsteigerrennrad und da halt ich es eben für absolut ausreichend, wenn selbiges mit 105er (oder campa veloce um die konkurrenz auch mal zu nennen) bestückt ist. natürlich ist die ultegra besser, kostet aber auch mehr und obs das wert ist, kann eh keiner von uns der verny sagen, das muss sie allein entscheiden.

 

das ghost (oder ein vergleichbares anderes rad) ist auf alle fälle ein gutes angebot mit dem sie zufrieden sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verny!

 

Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, schau mal zum Strobl nach St. Pölten. Der hat für jeden ein offenes Ohr. Auch für Kunden, die ein Rad in Deiner Preisklasse suchen. Kundeorientierung ist beim Strobl oberstes Gebot. Wenn ich für meinen Renner was brauch, fahr ich gern die 60 km.

 

Adresse: Radsport Strobl, Unterwagramer Straße 50, 3100 St. Pölten.

 

Beste Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey ihr Lieben,

 

Danke fuer die vielen netten Radschlaege *g*

 

Jetzt ist es vollbracht!!!

Darf seit Freitag ein Merida Road 903 mit Ultegra-Ausstattung mein eigen nennen.

Habs beim Haendler in Mattersburg gekauft, also bei mir in der Naehe.

Hab schon die ersten 150km am Tacho und bin supa-gluecklich.

Radfahren macht echt Spasz!!! :jump:

 

See ya on the road,

 

lg

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

Danke fuer die vielen netten Radschlaege *g*

 

Jetzt ist es vollbracht!!!

Darf seit Freitag ein Merida Road 903 mit Ultegra-Ausstattung mein eigen nennen.

Habs beim Haendler in Mattersburg gekauft, also bei mir in der Naehe.

Hab schon die ersten 150km am Tacho und bin supa-gluecklich.

Radfahren macht echt Spasz!!! :jump:

 

See ya on the road,

 

lg

verena

 

FOTO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...