Zum Inhalt springen

Nachtsprint Podersdorf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin neu im Triathlonsport und hier im Forum. Habe letzten Sonntag an meinem 1. Triathlon erfolgreich teilgenommen (OD-Fürstenfelder Thermentriathlon) und bin jetzt umso mehr fasziniert von dieser Sportart.

Daher suche ich jetzt noch weitere Triathlonveranstaltungen.

Kann mir wer sagen, ob sich der Nachtsprint in Podersdorf lohnt?

Schönen Tag euch allen!

elexito

Geschrieben

naja, landschaftlich nicht schlecht, relativ flache radstrecke, nur auf das schwimmen (laufen, vorwärtsspringen, wasserschlucken... ) im neusiedlersee stehen nicht alle.

"geschmackssache" fast im wahrsten sinne des wortes

aber zur suchtbefriedigung wird's schon dienen, da ab september die triathlonveranstaltungen nicht mehr so zahlreich sind....

Geschrieben
naja, landschaftlich nicht schlecht, relativ flache radstrecke, nur auf das schwimmen (laufen, vorwärtsspringen, wasserschlucken... ) im neusiedlersee stehen nicht alle.

"geschmackssache" fast im wahrsten sinne des wortes

aber zur suchtbefriedigung wird's schon dienen, da ab september die triathlonveranstaltungen nicht mehr so zahlreich sind....

Ich glaub die Landschaft ist bei einem Nachttriathlon nicht ganz so wichtig!!! :D

Geschrieben

Ich war im Vorjahr dabei (mein 2.er Triathlon).

Mir hats getaugt, - kurz und schmerzlos, in ca. 45 Minuten war alles vorbei.

Wasserlaufen (schwimma kaunn i e ned) - Voigas radfahren und laufen, - und aus wars!

Du kommst nicht einmal zum "eingeh"!

PS.: beim Wechseln musst gasgeben!

Geschrieben

Ich hatte vorgestern (Mittwoch) meinen ersten Triathlon und war total begeistert davon (auch wenn mich nach dem Radfahren die Kraft in den Beinen verlassen hat - aber egal)!

Hab auch überlegt, ob ich den Nachtsprint in PoDo mitmache, hab aber davor und danach Läufe, für die ich schon angemeldet bin... Außerdem brauch ich vorher noch ein Rad, mit dem MTB tu ich mir das nimma an! :o

Somit gibts für mich heuer keinen Triathlon mehr, aber nächstes Jahr werd ich fix bei einigen dabei sein - mit Rad und mehr Training! :D

Geschrieben
Ich war im Vorjahr dabei (mein 2.er Triathlon).

Mir hats getaugt, - kurz und schmerzlos, in ca. 45 Minuten war alles vorbei.

Wasserlaufen (schwimma kaunn i e ned) - Voigas radfahren und laufen, - und aus wars!

Du kommst nicht einmal zum "eingeh"!

PS.: beim Wechseln musst gasgeben!

Wieviele Leute machen so mit? Angemeldet sind ja noch nicht sehr viele.

Geschrieben
Ich glaub die Landschaft ist bei einem Nachttriathlon nicht ganz so wichtig!!! :D

naja, kommt drauf an wie dunkel die glasln deiner sonnenbrillen sind (= :sm: ), ansonsten solltest du noch was sehen. start (und zieleinlauf sollten ja vor zb 23.00 h sein).

danch beim :du: kann's ja schon finster sein. ....

Geschrieben

Muss leider sagen, dass das die schlechtest organisierte Veranstaltung war auf der ich je war:

1) Der Start war um 19.00 ausgeschrieben. Beim Check-in haben wir so nebenbei erfahren, dass es doch 18.00 werden wird.

2) Keine der Strecken war gesperrt: Touristen auf schmalen Radwegen, Traktoren mit Anhängern auf (asphaltierten) Feldwegen etc. Aber Windschattenverbot, auch wenn kein Platz zum überholen.

3) Windschattenstrafen wurden zu der Laufzeit addiert, ohne hinweis wieviel, wielange,... Die Strafen wurden auch völlig willkürlich vergeben. In einem Packl von 10 Radlern hat es nur jeden 2. erwischt.

4) Man zweigt von der Hauptstraße schräg nach rechts auf einen Radweg ab - markiert war das nicht. Der 1. Radler hat sich verfahren.

5) Keine Chipmessung - die sind echt mit der Stoppuhr dagestanden.

6) Bei der Siegerehrung wurde ein Mädl aufgerufen und dann hieß es plötzlich: "Ups, doch nicht, wieder runter vom Stockerl." Peinlich

Ich werd aber trotzdem dabei sein, weil es einer der letzten Triathlons in Umgebung Wien ist.

Geschrieben

heuer gibt's Chipzeitnehmung.... :D

die Windschattenregel hatten wir dem Chefkampfrichter zu Verdanken, der sich immer mal wieder neue Schmankerl ausdenkt, er ist dafür schon bekannt.

Lustig, war's allemal, wenn man's nicht zu Ernst nimmt.

Peinlich war auch die Tatsache, dass bei der Tombola ein Rad verlost wurde, das nach Aufrufen nur einer Startnummer wieder auf die Pritsche geladen wurde, das nenne ich sparen!

Cheers

Misch!

Geschrieben

Just for fun, pudlts eich ned auf!

Samma froh, daß es Veranstaltungen für uns Hobbler überhaupt gibt.

Mir hots taugt, hab mich nicht verfahren, auch kein Problem mit der Startzeit (war glaub ich schlussendlich nur eine halbe Stunde vorverlegt), auch kein Problem mit Traktoren und Touristen (de haumma nämlich an Lenker montiert!) und ob Stoppuhr oder Chip ist schlussendlich Blunzn!

Das mit dem Rad hab ich auch nicht für in Urdnung befunden! Wir haben lange auf die Verlosung gewartet, dann war die Nummer nicht da und die Veranstalter haben gsagt "Das Rad wird dem Gewinner zugestellt!" Find ich eine klasse Lösung, zukünftig müssten wir nicht mehr ewig auf div. Tombolaziehungen warten, wenn uns die Preise nach Hause gschickt werden!!!

Geschrieben

Eigentlich sollts immer Spass machen.

Aber nur weils relativ günstig (20 EUR) und in PoDo is, kanns ja trotzdem gut organisiert sein. Oder?

Dass der Start letztendlich früher war als in der Ausschreibung ist ned so tragisch, nur dieses "schauma mal" und "wird scho irgendwie gehn" hat sich die ganze Veranstaltung hingezogen.

Übrigens war der Grund dafür, dass die Polizei einen Start um 19.00 untersagt hat, da es sein hätte können, dass einige Radler dann in die Dämmerung kommen - ohne Licht etc. (eh klar). Ich denke mal heuer wird die Sonne auch nicht später untergehen. Start lt. Ausschreibung 19.00. Wetten, wanns heuer losgeht werden angenommen

Geschrieben

so, weils mir wurscht is obs früher starten, ich ned vor mittag aufstehn muss um rechtzeitig da zu sein, ich mich ned verfahren kann weil beim radln immer andre vor mir sind, und weil mir kurze laufstrecken lieber sin als lange...

mach ich auch mit

Geschrieben

Klingt ja alles sehr spannend. Streckenpläne gibt es ja eh nicht. Egal, so ein Orientierungstriathlon ist ja auch eine gute Idee. :confused:

Anmeldung über Sportpayment funktioniert gut?

Na ja, wird auf jeden Fall sicher lustig werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...