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Geschrieben

hallo

also, hab ne hayes nine schon seit 3jahren bin bis vor 5monaten sehr zufrieden gewesen dann hats hinten angefangen undicht zu werden, also neu abgedichtet - gefahren 5-6 touren, alles top!

dann hats sie angefangen denn druckpunkt zu verlieren, hab dann neu entlüftet weil luft drinnen war, ok paar mal nur so probiert zu bremsen wieder druckpunktverlust wieder entlüftet und so weiter und so weiter...

 

hab mich entschlossen eine neue bremse zu montieren, will auf alle fälle wieder 200er scheiben vo u. hi

einsatzberreich enduro manchmal bikepark!!

 

hab entweder an eine juicy seven oder ne formula gedacht

 

kann mir jemand erfahrungwerte geben????

Geschrieben

Ist halt eine Geldfrage!

Die Juicy ist billiger zu bekommen als eine Formula, noch dazu kommts drauf an welche? K18, K24, Bianco, Puro?

Wie auch immer, ich denke die Avid wird für deine Bedürfnisse voll ausreichen, ist eine feine, standhafte Bremse!

 

Greetz

Geschrieben

hi,

 

ich hätt eine komplett neue avid juicy carbonnoch bei mir rumliegen.

wenn willst kannst du sie haben :)

 

die hat die 203er mm scheiben vorn und hinten.

ist eine total super brems die noch gut aussieht mit den carbonhebeln.

 

lg

 

moritz

Geschrieben

Mein All-Time-Favourite ist die "alte" Louise/LouiseFR mit IS2000-Bremsbefestigung. So eine problemlose Bremse hab ich bisher noch nie gehabt, und da waren doch schon einige Modelle dabei:

 

Hayes HFX9/Nine/ElCamino

Formula Oro K18

Avid Juicy5/7

Shimano XT (4 Kolben)

 

Wenn es die Louise nicht gäbe, dann hätte ich wahrscheinlich wieder eine Avid Juicy drauf, aus folgendem Grund:

 

Die Rückholfeder bei den Formula´s ist nicht aus Federstahl, sondern aus normalem Stanzblech. Wenn das Zeugs mal richtig heiß wird, dann kanns sein, dass es dir eines der Hax´ln aufbiegt, und das dann ständig an der Scheibe streift.

 

Die Hayes ElCamino ist eine grundsätzlich gute Bremse, aber einfach viel zu teuer für das, was sie kann. Sauber gearbeitet ist sie auch nicht und das hayes-typische Problem mit der schlampigen Befüllung hat sie auch.

 

Die "alte" Shimano 4-Kolben hatte mir für das Gewicht einfach zu wenig Power.

 

ich würd die Avid nehmen, oder eine alte Louise (wennst a Quelle brauchst, lass es mich wissen).

Geschrieben
Ich kann dir nur die k18 empfehlen fahre sie seit kurzen bin auch von einer hayes nine umgestiegen. Bremskraft ist ein wahnsinn. Mein einsatzgebiet ist auch enduro. Es gibt auch kein schleifen der Scheiben was bei meiner hayes schon der Fall war.
Geschrieben
Ist halt eine Geldfrage! Die Juicy ist billiger zu bekommen als eine Formula...

bezweifel! die Preisunterschiede sind bei einzelnen Anbietern enorm. Ich hab mir gerade ein nagelneues Carbon-kompl.set Formula K18 (180er) geholt (bei bikestore für 299,99 Euro) bei bikecomponents für 229,00 Euro. Wenns mir nicht eilig gewesen wäre hätte ichs aus Frankreich wahrscheinlich noch günstiger bekommen. Kriegst die Juicy wirklich billiger? Lass hören.

Geschrieben

wieviel willst haben für deine avid??

 

mfg

 

 

 

hi,

 

ich hätt eine komplett neue avid juicy carbonnoch bei mir rumliegen.

wenn willst kannst du sie haben :)

 

die hat die 203er mm scheiben vorn und hinten.

ist eine total super brems die noch gut aussieht mit den carbonhebeln.

 

lg

 

moritz

Geschrieben
Ich kann dir nur die k18 empfehlen fahre sie seit kurzen bin auch von einer hayes nine umgestiegen. Bremskraft ist ein wahnsinn. Mein einsatzgebiet ist auch enduro. Es gibt auch kein schleifen der Scheiben was bei meiner hayes schon der Fall war.
Gegenüber einer HFX 9 ist wohl jede Breme, auch eine V-Brake ein Anker...:o:D
Geschrieben
ich weiß ja nicht was dir vorgestellt hast, um wieviel hast du sie gekauft???

 

mfg bernhard

 

 

hi,

 

also im internet bekommt man die bremse entweder vorne oder für das hinterrad um so ca. 250 euro.

ich würde dir natürlich die bremsen im set geben.

natürlich billiger. ;)

 

lg

 

moritz

Geschrieben
hi,

 

also im internet bekommt man die bremse entweder vorne oder für das hinterrad um so ca. 250 euro.

ich würde dir natürlich die bremsen im set geben.

natürlich billiger. ;)

 

lg

 

moritz

 

...sonst machts euch das grad per PM aus, oder ;)

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