yellow Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 oder "Magura ..." oder "Hayes ..." oder "Formula ..." oder ... :f: mache Leute warten/reparieren ihr Zeug halt zu tode, der überwiegende Teil bringts hin / kennt wen ders hinbringt und den übrigen anderen ists völlig egal. PS: Bei keiner Marke gibts so eine Häufung, dass da wirklich was im Busch sein dürfte. Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Naja, ich find halt schon, dass am häufigsten über Avid geschrieben wird, da diese Bremse gerne quietscht. bei mir quietscht nix - es schleift nur manchmal leicht - nervt aber genauso. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 Ja, aber net das Schleifen, dies bekomme ich schon hin großteils, es ist das Quietschen, was nervt ... und wie entsteht das quietschen ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 Gute Frage! Durchs Schleifen mal nicht, weil ich bekomme sie schon schleiffrei hin ... Was nichts hilft, quietscht dann trotzdem. wie denn sonst ... eingebautes quietschaggregat ... Zitieren
ChE Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 naja, quietschen wird die Bremse wohl eher wenn man bremst und da ist das Schleifen dann wohl doch durchaus gewollt oder? :f: Das ne Bremse ein wenig schleift kann viele Gründe haben und ist auch nichts besonderes, wenns beim Bremsen aber ständig quietscht, obwohl alles sauber eingestellt ist und kontrolliert wurde, dann ist das schon recht nervig. Hatte ich z.b. bei meiner hinteren Louise, Schuld war dann die verwendete Wave Bremsscheibe... CE Zitieren
punkti Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 so, ich schreibs wiedermal! wer ein bissl technisches gespür hat, und die avids nicht schleiffrei hinbekommt, der solle bitte nie etwas am rad herumzangeln! eine einfachere montage gibt es zz nicht am markt, das man nicht gleich alles beim ersten mal anklschen darf so das es das wasser aus den schrauben drückt sollte klar sein! zum quietschen, dass kann viele ursachen haben, das kann auch am rahmen liegen, an einer schraube die sich aufschwingt, an einer leichtbaunabe oder an hundert anderen sachen. kann sein, dass es sich durch tauschen der bremse legt, muss aber nicht sein! also, nochmal, die avids bekommt man schleiffrei, auch mit 200er scheiben, wers nicht glaubt kann gern mal ein auge auf mein rattt werfen! wers dann noch immer nicht schafft sollte die finger von allem was übers reifen wechseln hinausgeht! noch was produktives: wenn die bremsenaufnahme zu schief, zu knapp oder zu weit weg von der idealposition ist, dann kann auch das montagesystem von avid nix mehr helfen! vielleicht sollte man das auch mal abchecken! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 ... zum quietschen, dass kann viele ursachen haben, das kann auch am rahmen liegen, an einer schraube die sich aufschwingt, an einer leichtbaunabe oder an hundert anderen sachen. kann sein, dass es sich durch tauschen der bremse legt, muss aber nicht sein! ... hab über des quietschen grad midn prof. geredet das problem gabs bei den alten hope(3kolben) auch er hat mir da von einer gröberen untersuchung mit supermerlin erzählt und jetz glaub ichs dem xpla auch vielleicht ne schlechte charge dawischt oder irgendwo dünneres material ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.