soeinfach Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 hab grad folgendes schreiben an die bundesforste versendet..... ;-) "Seit vielen Jahren bin ich mit dem Mountainbike in den Kärntner und Osttiroler Wäldern und Bergen unterwegs. Dabei werden natürlich auch die die Forststraßen der Österreichischen Bundesforste genutzt. Sehr hilfreich wäre es, wenn es entsprechendes Kartenmaterial über diese Wege geben würde. Könnt ihr mir dabei behilflich sein? Danke im voraus und sonnige Grüsse aus dem Süden" Zitieren
Shagal Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 hab grad folgendes schreiben an die bundesforste versendet..... ;-) "Seit vielen Jahren bin ich mit dem Mountainbike in den Kärntner und Osttiroler Wäldern und Bergen unterwegs. Dabei werden natürlich auch die die Forststraßen der Österreichischen Bundesforste genutzt. Sehr hilfreich wäre es, wenn es entsprechendes Kartenmaterial über diese Wege geben würde. Könnt ihr mir dabei behilflich sein? Danke im voraus und sonnige Grüsse aus dem Süden" Viel Glück Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Ob der Nickname Programm wird? Zitieren
Shagal Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 @dogder kannst du mal dein Benutzerbild größer posten? Ich kann einfach nicht erkennen was da drauf ist und rätsel schon seit monaten... Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Es wird mal ein Wein sein.... Zitieren
Shagal Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Es wird mal ein Wein sein.... auch gut, danke! @soeinfach sorry für off topic! Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 auch gut, danke! Ich hab es ja nicht größer: Aber um deine neugierde zu befriedigen - es handelt sich um einen Riesen Troll mit winzig-Kopf aus dem Shadowrun - Universum. Auf dem Benutzerbild ist naturgemäß nur der winzige Kopf zu sehen. Man könnte es auch als Spitze des Eisbergs sehen. Zitieren
Shagal Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Ich hab es ja nicht größer: Aber um deine neugierde zu befriedigen - es handelt sich um einen Riesen Troll mit winzig-Kopf aus dem Shadowrun - Universum. Auf dem Benutzerbild ist naturgemäß nur der winzige Kopf zu sehen. Man könnte es auch als Spitze des Eisbergs sehen. dann seh ich eh das richtige! war mir aber nie sicher! Zitieren
headhand Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Könnt ihr mir dabei behilflich sein? Die Antwort steht eigentlich schon im Forstgesetz: Sobald eine Fläche ab ca 1000m2 mit Bäumen oder ähnlichem bewachsen ist, gilt diese Fläche als Wald. Im Wald haben wir MTBer kein Recht zu fahren, außer auf öffentlichen Wegen oder wenn diese extra gekennzeichnet sind. Dies ist eine freie Interpretation des Forstgesetzes aus dem Gedächtnis. Denke ich noch an die zahlreichen und eigentlich gar nicht mehr nötigen Fahrverbotstafeln oder sonstigen Verbotstafeln in den Bundesforsten, wird die negative Haltung gegenüber den Radfahrern noch untermauert. Bin schon gespannt auf die Antwort. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Bin schon gespannt auf die Antwort. Anzeige? :devil: Zitieren
johannes Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Anzeige? :devil: fesches userbild zacki! lg hannes Zitieren
M.C Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Sehr hilfreich wäre es, wenn es entsprechendes Kartenmaterial über diese Wege geben würde. "ÖMK" Österreichische Militärkarte M.f.G Zitieren
SlowTom Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) http://www.bundesforste.at/index.php?id=81 Wenn du Informationen über freigegebene Strecken brauchst kann ich sie dir gerne zukommen lassen, alles Andere findest du in der Österreichkarte des BEV. Viel Spaß beim Biken Bearbeitet 4. Februar 2014 von SlowTom Zitieren
M.C Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Wenn du Informationen über freigegebene Strecken brauchst Das sind aber leider meistens immer die langweiligsten :devil: M.f.G Zitieren
SlowTom Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Das sind aber leider meistens immer die langweiligsten :devil: M.f.G Tja, das weiß ich wohl auch, aber er will ja Informationen zu den Forststrassen... Zitieren
SlowTom Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 "Seit vielen Jahren bin ich mit dem Mountainbike in den Kärntner und Osttiroler Wäldern und Bergen unterwegs. Da fällt mir noch was ein: Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wer dein wahrer Feind ist? Die Besitzungen der Bundesforste in deinem Revier sind ja ganz immens http://www.bundesforste.at/fileadmin/template/PHPScripts/oe_karte.php?spez=immo Zitieren
Gast mastersteve Geschrieben 27. August 2007 Geschrieben 27. August 2007 Hehe da ich bin ja gespannt !! Wenn wir von unserem "soeinfach" nichts mehr hoeren, dann wissen wir mehr. :devil: lg Steve Zitieren
soeinfach Geschrieben 28. August 2007 Autor Geschrieben 28. August 2007 Da fällt mir noch was ein: Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wer dein wahrer Feind ist? Die Besitzungen der Bundesforste in deinem Revier sind ja ganz immens feinde? warum sollten die bundesforste meine feinde sein?...neinein..so wichtig sind die auch wieder nicht...gggg.....ausserdem find ich das ja durchaus in ordnung...das sie forstraßen anlegen..das macht es ja einen viel leichter für uns alte biker.....was wären die "ossiacher tauern"..oder das "mölltal" ohne diese gepflegten auf- und abfahrten.... Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 http://www.bundesforste.at/index.php?id=81 PS: Auch Bundesforstler können Biker sein ! Wenn du Informationen über freigegebene Strecken brauchst kann ich sie dir gerne zukommen lassen, alles Andere findest du in der Österreichkarte des BEV. Viel Spaß beim Biken Ein Chaotischer Bundesforstler also dort steht auch: Die Mountainbike Fairplay-Regeln erleichtern Ihren „Einstieg ins Netz“! Da stelle ich den Verantwotlichen dieser Seite die Frage: welchen Einstieg erleichtert mir das??? Mountainbike Fairplay-Regeln: Wir befahren nur markierte Routen und nur im März bzw. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr, im April bzw. September von 8.00 bis 18.00 Uhr, von Mai bis August von 7.00 bis 19.00 Uhr. Wir halten die geltende Straßenverkehrsordnung (STVO) ein und überholen Wanderer und Reiter nur im Schritttempo. Wir sind Gäste im Wald und benehmen uns wie Gäste, auch gegenüber dem Forst- und Jagdpersonal. Wir hinterlassen die Natur, wie wir sie gerne vorfinden würden - ohne Abfälle. Radfahren abseits der Routen und außerhalb der freigegebenen Zeiten macht uns zu illegalen Bikern. Zitieren
soeinfach Geschrieben 28. August 2007 Autor Geschrieben 28. August 2007 folgende antwort hab ich erhalten: "Sehr geehrter (sportlicher) Interessent, von den Bundesforsten direkt wird kein Kartenmaterial aufgelegt, wir empfehlen Ihnen daher, sich direkt an die jeweilige Orts- bzw. Landestourismusorganisation (z.B. http://www.rad.kaernten.at/?siid=1832&LAid=1&jid=so zu wenden, wo Karten zum Mountainbike-Netz erhältlich sind. Mit freundlichen Grüßen" also alles in allem sehr nett und lieb die antwort...sprich wie ein "lauwarmer kakao"...... Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 folgende antwort hab ich erhalten: "Sehr geehrter (sportlicher) Interessent, von den Bundesforsten direkt wird kein Kartenmaterial aufgelegt...... das stimmt nicht da hat dir ein unwissender Beamter geantwortet siehe pinzgau@bundesforste.at warum sollen die das in jedem bundesland anders machen? Zitieren
Shagal Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 das stimmt nicht da hat dir ein unwissender Beamter geantwortet siehe pinzgau@bundesforste.at warum sollen die das in jedem bundesland anders machen? Meinen Erfahrungen nach ist in JEDEM Bundesland ALLES anders... :f: Zitieren
rauder66 Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 Da fällt mir noch was ein: Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wer dein wahrer Feind ist? Die Besitzungen der Bundesforste in deinem Revier sind ja ganz immens http://www.bundesforste.at/fileadmin/template/PHPScripts/oe_karte.php?spez=immo Er hats noch immer nicht verstanden Zitieren
gerry Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 Er hats noch immer nicht verstanden Was erwartest dir von einem Kärntner mit "Hitlerspruch" :f: Des haltest im Kopf net aus... schlimm sowas :s: Zitieren
üawhr Geschrieben 28. August 2007 Geschrieben 28. August 2007 Wir sind Gäste im Wald und benehmen uns wie Gäste, auch gegenüber dem Forst- und Jagdpersonal.Also zumindest was die Bundesforste betrifft, sehe ich das überhaupt nicht so. Dort bin ich der Besitzer, und ich bezahle auch das Personal dort, welches mir demzufolge zu Diensten sein muss :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.