Zum Inhalt springen

24h Freistadt 2008 - Planung, Durchführung und danach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
unser team hat um mitternacht aufgegeben. strecke extrem mensch- und materialmördernd .....

nojoe fährt wieder. ist inzwischen wieder 6er ...... :toll:

:eek:

Damit hätte ich nicht gerechnet - aber lieber aufgeben als zuviel zu riskieren - die Saison ist noch lange genug - Man(n) darf Mut&Wille nicht mir Dummheit vermischen ...

Zum Aufgeben gehört oft mehr dazu als zum Durchquälen

Aber des Häckerl hams trotzdem :D

Geschrieben
:eek:

Damit hätte ich nicht gerechnet - aber lieber aufgeben als zuviel zu riskieren - die Saison ist noch lange genug - Man(n) darf Mut&Wille nicht mir Dummheit vermischen ...

Zum Aufgeben gehört oft mehr dazu als zum Durchquälen

Aber des Häckerl hams trotzdem :D

sie waren auch betreuungsmäßig ziemlich verlassen, tut zwar eigentlich nix zur sache, find ich aber extrem :mad: .

danke an den bikebertl fürs einspringen ......

Geschrieben
sie waren auch betreuungsmäßig ziemlich verlassen, tut zwar eigentlich nix zur sache, find ich aber extrem :mad: .

endlich wieder zu haus :rolleyes:

bin echt froh, dass ich mir DAS rennen nicht als training am bike angetan hab, mir wär sowas von schad ums radl gwesn, de strecke war echt a frechheit! ausserdem waren die nudeln grauslig :f:

ja, der hauptbetreuer war schnell weg, als ich gekommen bin, hat noch 1 oder 2x kurz nachgesehen und auf einmal war er spurlos verschwunden ohne etwas zu sagen... irgendwo hats ja geheißen "ja, spring für mich für paar stunden ein, damit ich schlafen kann" - das letzte mal gesehen um ich glaub 22:00 - jetzt um halb 10 wie ich gefahren bin, war er noch nicht da! und vorher war er anscheinend auch nicht so die große hilfe (hab ich gehört)... ich hatte eigentlich e nicht mehr viel zu machen danach, nur bisschen kuchen aufteilen und so :zwinker:

lg

Geschrieben

Das ganze kann ich nur bestätigen, bin bis Mitternacht dort gewesen. Und sie waren einfach total fertig. Kopf hoch Jungs, echt super die Leistung die ihr vollbracht habt.

bikebertl: Super fürs einspringen!!!:toll:

(Aber das hatten wir ja eh in der Nacht schon besprochen)

Geschrieben
unser team hat um mitternacht aufgegeben. strecke extrem mensch- und materialmördernd .....

Macht Nichts - Kopf hoch Burschen. Das Rennen war denke ich wirklich nicht einfach...

nojoe fährt wieder. ist inzwischen wieder 6er ...... :toll:

ventoux ist sogar Dritter in der Einzelwertung :toll:

Geschrieben

Grüße aus Innsbruck - ja, nyx mehr Freistadt!

ich hab gestern als erster der SQler das Handtuch geworfen!

nach ca. 4 1/2 Stunden sind die Akkus leer gewesen - bis Dienstag noch Fieber, das scheint dann doch zu viel gewesen zu sein.

ist aber nur ein Teil der "Ausrede"

irgendwie bin ich auch mit dem ganzen Umfeld nicht klar gekommen - mir war das Rennen teilweise etwas zu "brutal".

manche 4er und 6er Teams haben auf die langsamen Eizelfahrer kaum bis keine Rücksicht genommen - bei einer derart engen Strecke ist das aber nicht so super.

einmal in ein Geländer gestossen worden, einmal einen Tritt auf der Rampe bekommen und einmal mit dem Knöchel in die Absperrung gedrängt worden - sprich mein Lustlevel war etwas am Boden.

dennoch - danke für die tolle Aufnahme in eurem Lager und auch danke bei Manuel (KOMander) für die Hilfe mit dem Schraubenzieher beim Pedalproblem

aber mitgemacht muss man es trotzdem einmal haben...

Geschrieben

Sind gerade in Linz angekommen .. danke erst mal für die aufmunternden Worte :toll:

Leider hat es schon vor dem Rennen technische Problem mit der Bremse vom Andi sein Radl gegeben ... hat uns 1 1/2 Stunden beschäftigt ... sag nur "Formula Oro" :D

Zum Renen kann ich nur sagen, Hut ab vorm dodsch .. extrem stark, ist meist das Tempo der schnellen mitgefahren und hat uns immer wieder ein bisserl Luft zu unseren direkten "Gegnern" verschafft. Sind die ersten 11 Stunden immer mit zwei anderen Teams in der gleichen Runde um Platz 12 bis 14 gefahren :)

Andi ist leider in eine Kollision auf der Rampe verwickelt gewesen und hat sich dabei eine heftige Delle im Oberrohr seines Rahmens eingefangen. Kurze Zeit später habe ich bei einer Übergabe starke Schmerzen im rechten Ellenbogen verspürt, die beim Fahren immer stärker wurden und ich nach einiger Zeit die Finger nicht mehr schmerzfrei bewegen konnte. Als ob es nicht schon reichen würde, hab ich dann auch noch bemerkt, dass aus meiner Gabel oben Öl ausrtritt und es ist mit jeder Runde schlimmer geworden .. Stimmung und Moral haben darunter schwer gelitten :(

Haben dann um ca. 1 Uhr früh beschlossen schlafen zu gehen .. :zzzz:

Persönliches Fazit: Es gibt wirklich schöneres und wichtigeres, als ein Indoor MTB Rennen um diese Jahreszeit :p

Geschrieben
Grüße aus Innsbruck - ja, nyx mehr Freistadt!

ich hab gestern als erster der SQler das Handtuch geworfen!

nach ca. 4 1/2 Stunden sind die Akkus leer gewesen - bis Dienstag noch Fieber, das scheint dann doch zu viel gewesen zu sein.

ist aber nur ein Teil der "Ausrede"

irgendwie bin ich auch mit dem ganzen Umfeld nicht klar gekommen - mir war das Rennen teilweise etwas zu "brutal".

manche 4er und 6er Teams haben auf die langsamen Eizelfahrer kaum bis keine Rücksicht genommen - bei einer derart engen Strecke ist das aber nicht so super.

einmal in ein Geländer gestossen worden, einmal einen Tritt auf der Rampe bekommen und einmal mit dem Knöchel in die Absperrung gedrängt worden - sprich mein Lustlevel war etwas am Boden.

dennoch - danke für die tolle Aufnahme in eurem Lager und auch danke bei Manuel (KOMander) für die Hilfe mit dem Schraubenzieher beim Pedalproblem

aber mitgemacht muss man es trotzdem einmal haben...

Schade das du vorher krank geworden bist, sonst wärst du sicherlich sehr lang dabei gewesen. Wenn du das nächste Mal einen Tritt bekommst von einem Radsport-Kollegen, dann tritt zurück, denneigentlich sollte man auf so einer engen Strecke Rücksicht nehmen.

Geschrieben
Sind gerade in Linz angekommen .. danke erst mal für die aufmunternden Worte :toll:

Leider hat es schon vor dem Rennen technische Problem mit der Bremse vom Andi sein Radl gegeben ... hat uns 1 1/2 STunden beschäftigt ... sag nur "Formula Oro" :D

Zum Renen kann ich nur sagen, Hut ab vorm dodsch .. extrem stark, ist meist das Tempo der schnellen mitgefahren und hat uns immer wieder ein bisserl Luft zu unseren direkten "Gegnern" verschaft. Sind die ersten 11 Stunden immer mit zwei anderen Teams in der gleichen Runde um Platz 12 bis 14 gefahren :)

Andi ist leider in eine Kollision auf der Rampe verwickelt gewesen und hat sich dabei eine heftige Delle im Oberrohr seines Rahmens eingefangen. Kurze Zeit später habe ich bei einer Übergabe starke Schmerzen im rechten Ellenbogen verspürt, die beim Fahren immer stärker wurden und ich nach einiger Zeit die Finger nicht mehr schmerzfrei bewegen konnte. Als ob es nicht schon reichen würde, hab ich dann auch noch bemerkt, dass aus meiner Gabel oben Öl ausrtitt und es ist mit jeder Runde schlimmer geworden .. Stimmung und Moral haben darunter schwer gelitten :(

Persönliches Fazit: Es gibt wirklich schöneres und wichtigeres, als ein Indoor MTB Rennen um diese Jahreszeit :p

Kopf hoch, es gibt noch viele schöne Radrennen in dieser Saison.

Trotzdem super Leistung.:toll:

Geschrieben

Kleine Ergänzung zu oben ..

.. möcht jetzt nicht, dass das Thema um unsere Betreuung hier breitgetreten wird .. es kann immer mal was sein und fahren haben wir ohnehin selber müssen :p

Danke an den Bertl fürs kommen und für die Kuchen :D .. und der Stimmung hast auch wieder auf die Beine geholfen :toll:

Geschrieben
Kleine Ergänzung zu oben ..

.. möcht jetzt nicht, dass das Thema um unsere Betreuung hier breitgetreten wird .. es kann immer mal was sein und fahren haben wir ohnehin selber müssen :p

Danke an den Bertl fürs kommen und für die Kuchen :D .. und der Stimmung hast auch wieder auf die Beine geholfen :toll:

einen riesendank an unseren betreuer bertl :toll: (super kuchen :klatsch:) und auch dem komander fürs fahren (weil gesehen hat mman ihn eh nie :devil:)

Geschrieben

Danke auch von mir an alle!

naja die sache mim Überschlag hat jetzt bei genauerer betrachtung nicht nur an mein radl dellen verurscht!

Möcht ned wissen was sonst noch alles kaputt gegangen wäre wären wir weitergfahrn!

fazit : teures Wochennede wiederholung --- nein danke!!!!

wenigstens hatten wir auch ein wenig spass dort! Besonders da Gerrit G. war a bsonders symphatischer zeitgenosse!:wink:

Geschrieben

das haben wir entschlossen weil der walter nicht mehr fahren wollte (disput mit einem strecken hansl), und ich nicht alleine weiter wollte (was ich zw. 12 und 1 gemacht habe)

Geschrieben
Besonders da Gerrit G. war a bsonders symphatischer zeitgenosse!:wink:

oh ja! und ein super tänzer:rofl::rofl:

die blöden holzdinger waren nach ein paar runden nicht mehr wirklich lustig, und vorallem sehr materialschädlich...

bei mir fing nach ungefähr der hälfte der fahrzweit die kette zu springen an...:s:

Geschrieben
die blöden holzdinger waren nach ein paar runden nicht mehr wirklich lustig, und vorallem sehr materialschädlich...

ich bilde mir ein ein schildchen darauf gesehen zu haben:

"sponsored by oö. bike-händler-verband und OÖGKK" :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...