TomCool Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 @aflicht Wo hattest Du 20% ???? Das absolute Maximuzm, das mein Ciclo dokumentiert hat, waren jeweils 12% bei km 44, 54 und 74 ! Zitieren
TomCool Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 Da stehn bei mir 12% zu Buche. Hat Dein Pferd da gescheut? Zitieren
TomCool Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 Hab ncoh mal nachgeschaut, war wirklich die steilste passage, aber trotzdem nur 12,5 % Womit hast Du die Steigung gemessen? Sprich, welchen Compi hast Du am Radl? Zitieren
theBikeMike Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 Puh, jetzt bin ich a bisserl erschreckt gewesen, weil 20%er sind mit 20fach wohl nimmer so lustig zum fahren. Aber wenn's eh nur kurz is' oder gar 12%, ist's hoffentlich ned soo tragisch. Zitieren
TomCool Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 na, istz echt net sooo tragiisch, 200 Meter Weigetritt und geht scho weiter. Trotzdem ist des bergerl bei 74 km meiner Meinung nach die größte Herausforderung (den Purzelbaumberg hamma ja ausgelassen) Auf dem Höhenmesser hat's ausgeschaut, als kämen keine Bergerl mehr, weil laut Profil hätte ja der Purzelbaumberg a no midestens 200 hm, und dann plötzlich der zaache Anstieg. Und das nach dem Mttagessen Zitieren
aflicht Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 @tomcool: hac... zeichnet alle 20 sec auf... steigung = höhendifferenz/gfahrene streckn hängt natürlich a davon ab, wia de aufzeichnungspunkte grad fallen. de erstn m von michlbach aufs finsteregg san mit 16% drin ... nach kontrollblick im amap: de 16% am anfang dürftn halbwegs hinhaun (22/140), de 20% san eher a wert aus da fantasie des hac Zitieren
hartwig Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 Mein Fazit von gestern: Ausgezeichnete Strecke mit allem drin, was eine Veranstaltung interessant machen könnte. Ich werde aber trotzdem bei der Nennung für die 95-er Runde bleiben (den ausgelassenen Purzelbaumberg hätte ich ums verrecken nicht mehr geschafft). Grossen Dank an die kongeniale Runde vom Sonntag, es war ein wirkliches Vergnügen, mit euch zu fahren. Kommentare zu meiner HAC-Auswertung folgen, sofern sich etwas neues ergibt. Zitieren
SAMC Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 naja....ich kann nur sagen das die 12 % gemessen an den bereits gefahrenen km nicht zum plaudern geeignet sind. der eine letzte große anstieg der scheinbar nicht aufhören wollte hat uns schon ziemlich zugesetzt. dazu kommt noch das die hälfte aller steigungen in der sonne gelegen sind. bei 36 grad (soviel hatte ich als max. temperatur auf meinem polar) steht dir da die luft wennst mit 13 km/h hinaufdrückst. ich hab mir alleine 3 liter wasser während der fahrt übern kopf g´schüttet und mir fast die haut dabei verbrannt. beim giro nächste woche wird das garantiert noch verschärft...wennst da nicht den für deine leistung richtigen vordermann hast kannst auf so einer steigung mit dem ziel am hinterrad zu bleiben verhungern. was auch noch ein fakt ist, daß sich die gruppen im laufe der höhenmeter ziemlich auseinanderreißen wird - was für die flachen und letzten teile des rennen übel sein kann wennst das quasi alleine fahren mußt. eigentlich wollte ich das rennen nicht fahren (erste aussage nach dem "training" gestern. aber heut bin ich mir nimma so sicher....mal schauen.. möchte mich auch herzlichst bei allen die mitgefahren sind bedanken. wieder ein paar neue gesichter (tomcool, hartwig und aflicht. cw0110 kannte ich ja bereits) bis zum nächsten mal Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 eigentlich wollte ich das rennen nicht fahren Wenn Du es wagst , kann ich nicht zurückstehen . Obwohl , die 50€ Nachnenngebühr tun mir im Moment ein bißchen weh . mfg Christian cw0110 Zitieren
aflicht Geschrieben 9. Juni 2003 Geschrieben 9. Juni 2003 Original geschrieben von SAMC ...daß sich die gruppen im laufe der höhenmeter ziemlich auseinanderreißen wird - was für die flachen und letzten teile des rennen übel sein kann wennst das quasi alleine fahren mußt.... foahrst halt de kurze, do is net viel flach... Zitieren
SAMC Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von cw0110 Wenn Du es wagst , kann ich nicht zurückstehen . Obwohl , die 50€ Nachnenngebühr tun mir im Moment ein bißchen weh . ...das mit den 50 euro ist allerdings richtig. nicht schlecht. vielleicht wollte man unentschlossene davon abhalten seinen körper zu quälen.....ich schlage vor das ende der woche erneut zu diskutieren... Zitieren
Bike_R Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 2 fragen bez. der location: 1.) Ist der Haupplatz gleich dort in der nähe vom Schloss (nördlich von der Westbahn)? 2.) "Freizeitzentrum (Bad) Neulengbach" Wo ist das? Kann irgendjemand vielleicht eine Skizze/Stadtplan posten. thnx Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 So genau haben wir uns das auch nicht angeschaut . Der Hauptplatz ist von Tulln her kommend nach dem Schloß aber ziemlich auf der selben Höhe , es geht vom Start weg etwas steiler bergab , mit einigen Kurven , die im Pulk genossen nicht ganz zuträglich sein können . Wo das Freizeitzentrum genau liegt , kann ich Dir nicht sagen ; schreib dem Aflicht ein PM , der kommt aus der Gegend . mfg Christian cw0110 Zitieren
Bike_R Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 wer sucht der findet : http://www.neulengbach.com/Ortsplan/Ortsplan.htm Zitieren
aflicht Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 anreise am bestn über a1 -> altlengbach -> rechts b19 -> tausendblum -> im kreisverkehr rechts in de st. pöltnerstr. aus transdanubien am gscheitestn über a22 -> stockerau -> tulln -> neue donaubrücke -> b19 -> in tausendblum bei da ampel links, nach ca 300m rechts unter der bahn durch in de hainfelderstr. parken am bestn in der hainfelderstr oder beim freizeitzentrum. im zentrum is da parkraum sehr beschränkt. da egon-schiele-platz is no net im plan eingetragen, am nördlichn ende vom hauptplatz zu findn (vorm bezirksgericht). an stadtplan gibz do verkleinerter ausschnitt: Zitieren
aflicht Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von Bike_R wer sucht der findet : http://www.neulengbach.com/Ortsplan/Ortsplan.htm do hätt i mir de hockn, des alles zsammenzusuachn, spoarn können egal, bei mir gibz den plan fia fortgeschrittene, do muasst ihn net aus lauter klane quadraterl zsammenbasteln. und, wia scho gsagt, den egon schielepl. findn drauf nur insider Zitieren
scotty Geschrieben 10. Juni 2003 Geschrieben 10. Juni 2003 hatte schon vor dabei zu sein, als ich vor ca. 5 tagen nachgesehen hab, hab ich auch gesehen das ich schon knapp 6 tage über den zeitraum drüber bin wo weniger startgeld zu zahlen wäre OK, hätt ja einzahlen können und bei der ausgabe der startnummer herumstreiten können, oba des is ma zu bled ! sorry, wer schon 15 tage vorher wissen muss ob er dabei sein kann, geht leider net bei mir, 7-10 tage san OK 50 Eier blech ich sicher net, werde eine schöne rennradrunde in der buckligen welt drehen - auf de gfrei i mi scho ! scott-maniac Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. Juni 2003 Geschrieben 14. Juni 2003 Nach eingehendem Studium der Wettervorhersage habe ich beschlossen den WW - Giro nicht zu fahren . 50€ um 140km im Regen herumzugurken ist nicht meins . Ich hatte heuer schon zwei zumindest teilweise Regenrennen ( Mörbisch und Schwechat ) da verliert das Ganze schön langsam seinen Reiz . Allen Teilnehmern viel Glück und daß Euch keine Schwimmhäute wachsen . mfg Christian cw0110 Zitieren
theBikeMike Geschrieben 14. Juni 2003 Geschrieben 14. Juni 2003 Es wird morgen nicht regnen, denk an meine Worte Aber für 50€ hätt' ich auch nicht nachgenannt, die üblichen 5-8 Euro Aufschlag sind ja noch okay, aber gleich um 15 € mehr, nönö, wäre mir auch zu viel. Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 14. Juni 2003 Autor Geschrieben 14. Juni 2003 na dann.... viel glück allen di mitfahren!!! werde wahrscheinlich auch mitfahren. angemeldet habe ich mich ja schon vor WOchen!!! mfg jouschi Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 14. Juni 2003 Geschrieben 14. Juni 2003 Original geschrieben von Jousch.Com viel glück allen di mitfahren!!! jup! wünsch auch allen alles gute!!! bin schon sooo neugierig! mein erstes rennen *seufz* Zitieren
theBikeMike Geschrieben 14. Juni 2003 Geschrieben 14. Juni 2003 Und wieder mal am Sonntag um 6:00 aufstehen, juhu Aber regnen wird's hoffentlich ned, das mag' ich bergab nämlich (noch) überhaupt ned, naja, GP 3000 wird's schon richten Also, auf 5 trocken-fröhliche Stunden;) Vielleicht halt ich mich diesmal anfangs ja auch ein bissal zurück, wer weiß Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 14. Juni 2003 Geschrieben 14. Juni 2003 muss auch ur früh aufstehn weil man heut die startnummern für die 22 km strecke noch ned kriegt hat :s: papa is extra nach neulengbach gfahrn.... und startnummernausgabe morgen früh is nur bis 8 cu tomorrow (hoff ich erkenn irgendwen!) Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Juni 2003 Geschrieben 15. Juni 2003 Viel Spaß im Regen :f: - i frog mi wiklich, warums bei Marathons imma regnen muaß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.