Kay2 Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 hi! habe mein hr zentrieren lassen und jez stelle ich fest, dass ein knacken von den speichen her kommt. ob das direkt danach schon war weiß ich nicht weil ich immer mit sound im ohr fahre... aber ich weiß, dass es vorher nicht war.. ist das schlimm? ich hörte mal, bei einem neuen laufrad hört man anfangs lautes knacksen..aber davon habe ich nix mitbekommen...aber jetzt... 8-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 wechsel den Mechaniker Beim Zentrieren verdrehen sich die Speichen auch in sich ein wenig, Anfangs beim Zentrieren bringt man das durchs "abdrücken" weg, beim feinzentrieren dadurch, dass man die zu bearbeitende Speiche a bissl zu weit in die Richtung dreht, die man haben will, und dann wieder zurück, bis die Felge an der Stelle mittig ist, dann ist die Torsionsspannung draussen und die Felge trotzdem noch in der Mitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay2 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 hm wenn der mechaniker nicht gut genug ist dann haben wir im umkreis keinen. er ist außerdem gelernter industriemechaniker. das ist nicht immer standard.. sollte ich den heino darauf ansprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 was isn für ein laufrad? speziell mit revos muss man sehr gut aufpassen dass sie sich ned verdrehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay2 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 dt x455 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 na, die speichen wollt ich wissen. aber prinzipiell hat der zacki eh schon gesagt, worum es geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay2 Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 jo ka was da für speichen drinne sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay2 Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 so war die tage beim mechaniker.. der meinte gleich "da wäre was ober faul" als ich sagte, dass das hr knackt. es hört sich wirklich sehr nach den speichen an. habe die kreuzungspunkte auf dessen anraten hin mit öl geschmiert. es hat aber leider nichs geholfen. er meinte aber, es käme nicht vom zentrieren. allerdings glaube ich das nicht sorecht, denn davor war da ja kein knacksen. und sowas kommt ja nicht einfach so oder? außerdem hab ich das gefühl, die speichen seien nicht genug gespannt. zumindest ist das vr härter gespeicht.(original). wie soll ich dem also nun beibringen, dass ich denke es käme durch das zentrieren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Pack ihn bei seinem Ehrgeiz, sag ihm, bei den Nachbarn im Schluchtenscheisser-Lande packt das jeder Lehrling :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 '] wie soll ich dem also nun beibringen, dass ich denke es käme durch das zentrieren!? Also i mach das üblicherweise so: "He Wappler, des haut ned hin. Du hast ka Ahnung, i hab ka Ahnung, drum fang ma jetzt mal von ganz vorne an. Alles Entspannen, alles Neu spannen, und wehe i erwisch di beim Pfuschn." Konclusio: Artikuliere das, was du willst. Der Mechaniker is a Dienstleister (auch wenns a Wappler is) und hat das zu tun, was du willst, sofern du ihm klare Anweisungen geben kannst. Andernfalls bleiben dir die Bikeboard-Schrauber, die sich da auch sicher (besser) auskennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Bald wird auch im Altreich der Begriff "Wappler" zum täglichen Sprachgebrauch gehören, fehlt dann nurmehr die "Gnackwatschn", dann san´s sprachlich komplett Wenn der Mechaniker was wert ist, wird er gern was dazulernen und seine Fehler, so welche gemacht wurden, eingestehen, streitet er´s ab und ist der Meinung, schon alles zu wissen - *PATSCH* a orndliche Gnackwatschn für den Wappler und anderen Mechaniker suchen/selber lernen, den Krempel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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