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DH / FR / Bikeparkrahmen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ijo. so kurz schaut der aber nicht aus...

bzw. hab ich es lieber wenns der Rahmen ein bissl kleiner ist...

 

Dann stell dich schonmal auf einen ultrakurzen Rahmen ein, der ist kleiner als die meisten S Rahmen :D

 

Die klassische Oberrohrlänge ist zwar um die 58, im bergabbetrieb zählt aber ganz anderes Maß, nämlich horizontaler abstand tretlager - Steuerrohr, und das ding ist sehr kurz.

 

und: je nach modelljahr ist das Tretlager leider auch fast 40cm hoch, bei einer Pike würd ich dir sowieso zu einem 200er Dämpfer raten, dann wird das rad aber richtig geil... abgesehen von der (gewöhnungsbedürftigen) Größe ;)

Geschrieben

kleine... tsss... mahc mir die alten super t`s nicht schlecht, meine hällt seit 03 ohne buchsentausch oder sonstigen schnickschnack! alle 3 jahre ölwechsel, das wars ;)

 

freu dich auf den rahmen, geht geil! :D und l is ja eh groß! mein m ist klein! ;)

Geschrieben
222mm lt. Verkäufer...

 

rein gehört aber ein 216er... der 222er geht normalerweise auch rein (die vordere Dämpferaufnahme kann ja als geometrieverstellung genutzt werden), aber tretlagerhöhe ist dann definitiv über 40cm

 

und: echter Federweg 167mm mit 216er und 183mm mit 222er Dämpfer

 

Welches baujahr?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ein Stinky in M wird dir nicht passen, oder?

 

Weil 1250€ (-> BikeAttack-Angebot auf der Bikeboard-Startseite) wären eine Überlegung wert.

 

Mit der Pike wird jeder ernstzunehmende Rahmen sowieso scheiße zu fahren sein ums auf den Punkt zu bringen.

Geschrieben

Hab gefunden ein Giant Team DH um komplett 1500€ wobei ich nicht weiß ob es das radl noch gibt

 

oder

 

Ein Giant Team DH mit Shockworksdämpfer um 900€ (Rahmen). Weiß jemand ob die irgendwelche spezielle Weiten haben? HR-nabe/Innenlager ?

Geschrieben
Hab gefunden ein Giant Team DH um komplett 1500€ wobei ich nicht weiß ob es das radl noch gibt

 

oder

 

Ein Giant Team DH mit Shockworksdämpfer um 900€ (Rahmen). Weiß jemand ob die irgendwelche spezielle Weiten haben? HR-nabe/Innenlager ?

 

100mm Innenlager, Asymmetrischer Hinterbau, 230mm Einbaulänge. Wenns ein 05er is hast einen 150mm Hinterbau mit symmetrischer Einspeichung.

Geschrieben

Grüß euch!

 

Es hat sich eine klassische Gschicht zugetragen:

- Typ (ich) kauft Enduro (Kraftstoff E1) und fährt erst mal

- auf Hausberg und Hausrunde alles subba

- nach ein paar Monaten probieren auf einem privaten DH/FR Track

- infiziert?!?!

->mehr Federweg!!!

 

Also, so zum Touren bin ich ja super zufrieden mitn E1 und ich wills auch garnicht hergeben. :toll:

Kleine Sprünge und flotte Downhills sind absolut ok damit, aber am Sonntag sind halt auch einige Drops aus 1-1,5m ins Flache gegangen, und da macht man sich halt so seine Gedanken.

Vorallem weils meinem Spezl sein Canyon Nerve ESX bei einer verpatzen Landung auf dem Vorderrrad den Rahmen gestaucht hat. :s:

Grad am Anfang passieren ja so Fehler häufig und ein DH-ller oder FR-der steckt das eher besser werg, denk ich mir.

 

Also: ich würd mir gerne einen (gebrauchten) FR-der für Bikepark und gröbere Spielereien zulegen.

Problem dabei: mit 1,95m find ich net wirklich viele passende Rahmen.

Vorschläge?

Auf Ebay ist grad ein Banshee Scream in L - zu klein?

Aber ich glaub, vom Bike her wär das schon die richtige Richtung.

Muss übrigens kein Komplettbike sein, übern Winter zsammstoppeln ist auch möglich!

 

Thanx!

Geschrieben
Also: ich würd mir gerne einen (gebrauchten) FR-der für Bikepark und gröbere Spielereien zulegen.

Problem dabei: mit 1,95m find ich net wirklich viele passende Rahmen.

Vorschläge?

 

Was ist Dein Budget?

 

Beim Jehle gibts zB Kona Stinkys in L und XL um 1600, Stinky Deluxe in L, XL um 2700 ...

Geschrieben

hätte mir erstmal ein gebrauchtes zugelegt, drum budget ~1200€

 

je günstiger, desto besser!

die stinky´s hab ich schon gesehen.

 

ich kann mir aber von der geo her nix vorstellen (im dh/fr bereich).

mein e1 is ein L mit 595mm oberrohrlänge.

aber welche masse bei dh/fr passend sind :confused:

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