AlphaSL Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Geil... viel Spaß mit dem Teil, hoffentlich passt die Größe! Zitieren
koan Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Ijo. so kurz schaut der aber nicht aus... bzw. hab ich es lieber wenns der Rahmen ein bissl kleiner ist... Dann stell dich schonmal auf einen ultrakurzen Rahmen ein, der ist kleiner als die meisten S Rahmen Die klassische Oberrohrlänge ist zwar um die 58, im bergabbetrieb zählt aber ganz anderes Maß, nämlich horizontaler abstand tretlager - Steuerrohr, und das ding ist sehr kurz. und: je nach modelljahr ist das Tretlager leider auch fast 40cm hoch, bei einer Pike würd ich dir sowieso zu einem 200er Dämpfer raten, dann wird das rad aber richtig geil... abgesehen von der (gewöhnungsbedürftigen) Größe Zitieren
trialELCH Geschrieben 13. September 2007 Autor Geschrieben 13. September 2007 werd ich dann eh sehen... Pike kommt sowieso keine rein, sondern eine kleine superT Zitieren
punkti Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 kleine... tsss... mahc mir die alten super t`s nicht schlecht, meine hällt seit 03 ohne buchsentausch oder sonstigen schnickschnack! alle 3 jahre ölwechsel, das wars freu dich auf den rahmen, geht geil! und l is ja eh groß! mein m ist klein! Zitieren
trialELCH Geschrieben 13. September 2007 Autor Geschrieben 13. September 2007 ist aber ein M Zitieren
gstoned Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 müsste auch noch ein paar federn für den rc haben. welche einbaulänge ist dem im bullit verbaut? ciao, stefan Zitieren
trialELCH Geschrieben 14. September 2007 Autor Geschrieben 14. September 2007 222mm lt. Verkäufer... Zitieren
koan Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 222mm lt. Verkäufer... rein gehört aber ein 216er... der 222er geht normalerweise auch rein (die vordere Dämpferaufnahme kann ja als geometrieverstellung genutzt werden), aber tretlagerhöhe ist dann definitiv über 40cm und: echter Federweg 167mm mit 216er und 183mm mit 222er Dämpfer Welches baujahr? Zitieren
trialELCH Geschrieben 14. September 2007 Autor Geschrieben 14. September 2007 05 der rahmen.... aber i hab erm immer no net *grml* i hoff er kommt bis nächsten Mi weil ich am Fr in Leogang bin.... Zitieren
trialELCH Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 ... aufgrund einiger probleme mit der lieferung.... neuer start... Was ist mit dem ? Oder ist der viel zu teuer ? http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=72984&sort=1&cat=8&page=1 Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 ein Stinky in M wird dir nicht passen, oder? Weil 1250€ (-> BikeAttack-Angebot auf der Bikeboard-Startseite) wären eine Überlegung wert. Mit der Pike wird jeder ernstzunehmende Rahmen sowieso scheiße zu fahren sein ums auf den Punkt zu bringen. Zitieren
trialELCH Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 .... das mit der pike hat sich eh schon erledigt... da mittlerweile eine superT in meinem zimmer herum lehnt .... Zitieren
trialELCH Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 Hab gefunden ein Giant Team DH um komplett 1500€ wobei ich nicht weiß ob es das radl noch gibt oder Ein Giant Team DH mit Shockworksdämpfer um 900€ (Rahmen). Weiß jemand ob die irgendwelche spezielle Weiten haben? HR-nabe/Innenlager ? Zitieren
trialELCH Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Geschrieben 12. Oktober 2007 ... Operation erfolgreich - Patient tot Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Hab gefunden ein Giant Team DH um komplett 1500€ wobei ich nicht weiß ob es das radl noch gibt oder Ein Giant Team DH mit Shockworksdämpfer um 900€ (Rahmen). Weiß jemand ob die irgendwelche spezielle Weiten haben? HR-nabe/Innenlager ? 100mm Innenlager, Asymmetrischer Hinterbau, 230mm Einbaulänge. Wenns ein 05er is hast einen 150mm Hinterbau mit symmetrischer Einspeichung. Zitieren
trialELCH Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Geschrieben 16. Oktober 2007 Be One Team Downhill Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Grüß euch! Es hat sich eine klassische Gschicht zugetragen: - Typ (ich) kauft Enduro (Kraftstoff E1) und fährt erst mal - auf Hausberg und Hausrunde alles subba - nach ein paar Monaten probieren auf einem privaten DH/FR Track - infiziert?!?! ->mehr Federweg!!! Also, so zum Touren bin ich ja super zufrieden mitn E1 und ich wills auch garnicht hergeben. Kleine Sprünge und flotte Downhills sind absolut ok damit, aber am Sonntag sind halt auch einige Drops aus 1-1,5m ins Flache gegangen, und da macht man sich halt so seine Gedanken. Vorallem weils meinem Spezl sein Canyon Nerve ESX bei einer verpatzen Landung auf dem Vorderrrad den Rahmen gestaucht hat. :s: Grad am Anfang passieren ja so Fehler häufig und ein DH-ller oder FR-der steckt das eher besser werg, denk ich mir. Also: ich würd mir gerne einen (gebrauchten) FR-der für Bikepark und gröbere Spielereien zulegen. Problem dabei: mit 1,95m find ich net wirklich viele passende Rahmen. Vorschläge? Auf Ebay ist grad ein Banshee Scream in L - zu klein? Aber ich glaub, vom Bike her wär das schon die richtige Richtung. Muss übrigens kein Komplettbike sein, übern Winter zsammstoppeln ist auch möglich! Thanx! Zitieren
Andretti Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Also: ich würd mir gerne einen (gebrauchten) FR-der für Bikepark und gröbere Spielereien zulegen. Problem dabei: mit 1,95m find ich net wirklich viele passende Rahmen. Vorschläge? Was ist Dein Budget? Beim Jehle gibts zB Kona Stinkys in L und XL um 1600, Stinky Deluxe in L, XL um 2700 ... Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 hätte mir erstmal ein gebrauchtes zugelegt, drum budget ~1200€ je günstiger, desto besser! die stinky´s hab ich schon gesehen. ich kann mir aber von der geo her nix vorstellen (im dh/fr bereich). mein e1 is ein L mit 595mm oberrohrlänge. aber welche masse bei dh/fr passend sind Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.