Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Something Nove - Berni's Aftercrash Projekt:

wie einige von euch wissen ist mir bei einem Verkehrsunfall mein geliebter 4 Monate alter Kredo unterm Hintern zerbrochn...

Der Schmerz über diesen Verlust war anfangs größer als der körperliche Schmerz, aber beides lässt sich ja mit so einem neuen Renner hoffentlich mildern. :D ..mal sehen...

Zum Überlegen welches "Neue" es werden sollte gabs eigentlich nicht viel. Es sollte einfach was werden das man nicht an jedem Eck und Biergarten angelehnt sieht...

Part 1: Schalten und Verzögern

um Geld zu sparen, weils gut funktioniert und einfach gut dazupasst, werde ich bei den "alten" Gruppe vom Kredo bleiben. Ein Campagnolo Chorus/Record 2007er Mix wird dem Kredo aus, und dem "Neuen" angezogen. Mit Fotos verschone ich euch...kennt eh a jede®.

Part 2: Zum Halten, Arscherlstützen ......:

Problemkind Lenker: Ich hab mich vor kurzem in eine Lenkerform verliebt, die wie ich meine für kleine Leute und Kreuzkranke geschaffen wurde. Leider bekommt man diese Form nur bei einem Hersteller der eigentlich gar net so richtig aufs "Neue" passt...egal ...s'sonst wirds Logo überklebt ;)

FSA SL-K Compact(Shallow) Carbon(213g/42)

Fürs Lenkerband hab ich eine 200km Radltour an den Bodensee zum Teuscher(Nevi) gemacht(danke Morillon und Legend fürs begleiten!!

:wink: )das wars wert...

Stella Azzurra Eleganza in weiß mit schwarz abgenähten Perforationsrand.

bei der Sattelstütze gabs 2 Kanditaten....schlussendlich ist es eine

USE ALIEN Titan(155g/27.2/270) geworden...ein Prachtstück

Die Gabel hab ich einem Ebayschnäppchen zu verdanken. schön, perfekt verarbeitet und technisch top. Und das für weit unter die Hälfte des EK's ersteigert. :toll: True Temper Alpha Q GS-10

(316g ungekürzt, Insert 20g)

Und in was soll die Gabel "gelagert" werden?

eh klar...Chris King (98g ohne Steuersatzdeckel)

Vorbau....der Moots war mir dann doch zu teuer also billig und a bissi Italien ins Spiel bringen:

Deda Zero 100 in darkmetall polish(105g/100mm mit Titanschrauben)

Use Alien Titan:

http://img183.imageshack.us/img183/8184/titanzumarscherlsttzenfg8.jpg

Deda Zero, Campa Record Stahl/Titan 11-25, Campa Schelle(wird wahrscheinlich entsorgt wenn sich der neue Umwerfer vom Campa bewährt)

http://img108.imageshack.us/img108/5729/ritzerlundgunmetallmo7.jpg

Alpha Q, SL-K, Use Titan, Eleganza

http://img204.imageshack.us/img204/2696/alphaalienkingslkstellajr6.jpg

die Laufradln, Pancho hat mir einen Satz 285 Zipp, DT Aerolight, Tune 70/190er kunstvoll zusammengeschraubt. Danke ins schöne Salzkammergut und dem Reini :wink:

Zipp by Pancho(1126g)"Wächter des Speeds" :D

http://img169.imageshack.us/img169/6812/waechterdesspeedshu3.jpg

und weil der "Neue" Rahmen

noch unterwegs zu mir ist, seht ihr nächste Woche den Rest..

Geschrieben
Part 1: Schalten und Verzögern

um Geld zu sparen, weils gut funktioniert und einfach gut dazupasst, werde ich bei den "alten" Gruppe vom Kredo bleiben. Ein Campagnolo Chorus/Record 2007er Mix wird dem Kredo aus, und dem "Neuen" angezogen. Mit Fotos verschone ich euch...kennt eh a jede®.

wenns jeder kennen würd, dann würds auch jeder an sein rad schrauben :D

Part 2: Zum Halten, Arscherlstützen ......:

Problemkind Lenker: Ich hab mich vor kurzem in eine Lenkerform verliebt, die wie ich meine für kleine Leute und Kreuzkranke geschaffen wurde. Leider bekommt man diese Form nur bei einem Hersteller der eigentlich gar net so richtig aufs "Neue" passt...egal ...s'sonst wirds Logo überklebt ;)

FSA SL-K Compact(Shallow) Carbon(213g/42)

warst auf der eurobike? es gibt beinahe von jedem hersteller ähnlich gebaute lenker ;)

Fürs Lenkerband hab ich eine 200km Radltour an den Bodensee zum Teuscher(Nevi) gemacht(danke Morillon und Legend fürs begleiten!!

:wink: )das wars wert...

Stella Azzurra Eleganza in weiß mit schwarz abgenähten Perforationsrand.

nev, stella .... ihr wohnt echt in einer guten gegend :love: irgendwann MUSS ich euch besuchen (nicht nur mit dem zug vorbeifahren)

bei der Sattelstütze gabs 2 Kanditaten....schlussendlich ist es eine

USE ALIEN Titan(155g/27.2/270) geworden...ein Prachtstück

sehr schön. ich hätt allerdings den rahmen abgewartet - nix ist peinlicher, als wenn das finish nicht zusammenpasst :rolleyes:

Die Gabel hab ich einem Ebayschnäppchen zu verdanken. schön, perfekt verarbeitet und technisch top. Und das für weit unter die Hälfte des EK's ersteigert. :toll: True Temper Alpha Q GS-10

(316g ungekürzt, Insert 20g]

Und in was soll die Gabel "gelagert" werden?

eh klar...Chris King (98g ohne Steuersatzdeckel)

perfekte wahl.

Vorbau....der Moots war mir dann doch zu teuer also billig und a bissi Italien ins Spiel bringen:

Deda Zero 100 in darkmetall polish(105g/100mm mit Titanschrauben)

da bin ich mal gespannt - bin schon die ganze zeit am tüfteln, ob das zeug an mein rewel passt, oder soch nicht.

na ich bin gespannt - das wird mit sicherheit eines der großen highlights im bikeboard, soviel ist fix :toll:

Geschrieben
na geh - tu nicht alles verraten :D

.....ich hab ja nur geraten..........da ich den berni net kenn und daher auch keine ahnung vom neuen "projekt" hatte....war halt ein versuch...... :D

Geschrieben

@schipfi

danke für die Blumen! :wink:

@hermes

Lenker:

Hab vor einigen Wochen trotz intensiver suche nix adäquates finden können. Der Kuota Katch wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber die "Kuotsche Logomanie" hat hier voll zugeschlagen :s:

Bei Deda, Cinelli, ITM, gibts nur die klassische(italienische Shallow)oder die typ. anatomische Form.

Bei Modolo ist mir der Drop zu viel(Curvissima).

Sattelstütze:

Hab schon ein Foto von der Kombi gesehen, die passte ganz gut(auch der Deda Zero gunmetall). PMP wäre noch eine (wunderschöne!!!) Alternative gewesen. Moots passt überhaupt nicht-->müsste angepasst(gebürstet) werden.

ihr wohnt echt in einer guten gegend irgendwann MUSS ich euch besuchen (nicht nur mit dem zug vorbeifahren)

unsere 2 Fahruntersätze würden sich sicher gut verstehen.. ;)

Geschrieben
:cool: i sag nyyyyyx.................. :p:wink:

wer lesen kann ist immer im Vorteil

Ungeduldig wartend...

Mir kommt vor, da entsteht ein neues Highlight des Boards! :toll:

(ihr wohnt echt in einer guten gegend irgendwann MUSS ich euch besuchen (nicht nur mit dem zug vorbeifahren)

Der hermes hat schon recht, das muss schon eine ganz besondere Gegend sein, auch meine Ragazza würde sich dort mit Sicherheit wohlfühlen! :D

Geschrieben

@berni....mein beileid...

hab heute den letzten kredo-team rahmen L in weiss bestellt..obwohl der 2008er sieht auch schon sehr scharf aus.....naja jezt hab ich halt übern winter zeit was schönes zusammenzutragen.... : :love:

Geschrieben

das Kredo ist ein Supergerät....traumhaft zu fahren, steif, aber mit einer gehörigen Portion Komfort.

ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem! Viel Spaß! :toll:

Mir kommt vor, da entsteht ein neues Highlight des Boards!

gibt doch fast nur Highlights bei uns :D;)

Geschrieben

wie versprochen:

nach einer langen Reise heute in einem kleinen Bergdorf in Vorarlberg eingetroffen.

http://img480.imageshack.us/img480/3909/dsc5582uc3.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/2866/dsc5588pt7.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/9064/dsc5597mo5.jpg

http://img441.imageshack.us/img441/6724/dsc5603wr5.jpg

http://img341.imageshack.us/img341/6687/dsc5604oy9.jpg

so jetz ab in die Heia... :zwinker:

mehr dazu später.... :wink::zwinker::zzzz:

Geschrieben

bin heute wegen der Jungfernfahrt nimmer zum Fotoshooting gekommen...

Apropos Jungfernfahrt:

Ben hats nicht verlernt Rahmen mit Seele zu bauen...

Schon beim draufsitzen ist mir aufgefallen, das man irgendwie "zentral" am Bike sitzt. Schön ausbalanciert, entspannt...

Der Tretlagerbereich ist wie ichs von Serotta gewohnt bin. Das typische "Eckerl Flex", das so schön zurückkommt, ähnlich wie bei meinem Stahl Serotta.

Die Dämpfungseigenschaft sind wie vom anderen Stern...ein deutlicher Unterschied zum (schon sehr schön dämpfenden) Vorgänger(Kredo). Insgesamt ist das Rad einfach smooth zu fahren. Die steife Gabel hat heute bei einem Bremsmanöver mit 70kmh(Traktor von rechts :eek: )stoisch ruhig reagiert(NB: die Zipps sind mit Corima Klötzen wunderbar dosierbar...das letzte Eck Bremspower wird nach dem Einbremsen hoffentlich noch kommen)

kurzum einfach Himmlisch...hab a Riesenfreud!! :D

eigentlich wollt i dem BB a besseres Foto spendieren...aber egal...

Serotta Nove Custom (Design by Kelly Bedford)

RH 51.5, Oberrohr 52cm, Sitzwinkel 74.5°, Steuerwinkel 72.0°, Wheelbase 96,54 ; TT Downslope Angle: 7.15°, Drop 8cm

(!!)

Gewicht mit allen drum und dran(Tacho, Trittfrequenz, Polar, Pedale....)ca. 6.7kg

Was steht noch an??

Vielleicht eine "Back 2 Black Edition" mit schwarzem Arione CX und schwarzen weiss abgesteppten Stella Azurra Lenkerband(danke M&L für die Eingabe):

bessere Bilder in freier Natur folgen:

http://img292.imageshack.us/img292/8062/dsc5606sz4.jpg

Geschrieben

So wenig Kilo? Ah, ist ja ein Kinderradl! :devil:

Ohne Spaß: Ein sehr schönes Rad! :toll:

Was mich stört, ist, daß der Sattel im Vergleich zum Gesamtrad unproportional groß (lang) ist - ich denke, ein Selle Italia würde viel besser passen!

Geschrieben

back2black würd ichs auch gern sehen, das könnt schon sehr lässig werden. und mit der sattellänge hat freund ivan auch recht.

kannst mal ein detailfoto von vorbau/steuerrohr machen? würd mich interessieren, wie ähnlich die farbe vom deda dem titan ist.

Geschrieben
back2black würd ichs auch gern sehen, das könnt schon sehr lässig werden. und mit der sattellänge hat freund ivan auch recht.

kannst mal ein detailfoto von vorbau/steuerrohr machen? würd mich interessieren, wie ähnlich die farbe vom deda dem titan ist.

...komme auch immer mehr zur Überzeugung das "back2black" DIE entgültige(??) :D Variante sein wird.

Tja, Fizik Arione...das Teil passt halt zu meinem Arscherl wie's Charming in der Rolle neben mir im WC :D ,

aber vielleicht wirkt der schwarze Arione CX a bissi zierlicher(schwarz macht ja bekanntlich schlank)...mal sehen....

Auf jeden Fall freu i mi schon total auf morgen....es geht in die Berge mit dem Noverl.... :toll: :bounce: :love:

geh schauts euch das mal an... :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...