Auri Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Hallo! Wald- und Wiesen-MTB-Fahrerin zieht's auf die Straße: Nach einer Kostprobe auf Asphalt mit dem Roadbike einer Freundin hat's mich erwischt. Ich mag - zumindest vorerst - nicht mehr Cross Country radeln. Allerdings weiß ich selbst, daß bei die Lust am neuen Sport schnell wieder schwinden kann, drum würde ich für's erste ungern 2.000 Euro für ein Rad hinblättern. Hab' also die hieseige Börse durchgeblättert, doch auch hier liegt die Presrange meist über meinem persönlichen Limit oder das Radl steht irgendwo weit weg von Wien. Auch eBay - klar - wurde durchgewälzt, dortige Angebote sehen mir zum Teil aber recht gefährlich aus (nagelneues Rad um 300 Euro - dem vertraue ich mein Leben nicht an...). Brauche also nur ein wenig Hilfe und wende mich eben diese suchend an Euch: _Es ist "Abverkaufszeit" - bekomme ich neuwertige Einsteiger-RRs mittlerer Qualität für unter 500 Euro? _Kennt jemand jemanden, der ggf. sein Rad gebraucht hergeben würde? _Angebot von Intersport ist mager - wo kann man nach RRs in Wien schauen? Marke ist mir völlig wurscht, kleiner Rahmen (max 52; bin knapp 1,60m) hingegen ein Muß. Wäre für Tipps dankbar. Auri. Zitieren
cowan Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 übernächste woche ist am Rathausplatz wieder Megasale, da könntest was finden Grundsätzlich aber kosten gute Einsteigerbikes neu wie zb Trek 1.9, KTM 3000/2000, Spec Allez etc auch zwischen 1000 bis 1500 Euro plus minus eventueller Rabatte, gebraucht in deiner Größe wird nicht viel angeboten denk ich mal, und was neues um 500 ist dezent gesagt "Restmüll und macht keinen Spaß, eine 105 SH Gruppe sollte es schon sein- Größe und geometrie müssen natürlich passen! LG Komm einfach unverbindlich mal im Stadtbahnbogen vorbei! 1 Zitieren
Auri Geschrieben 8. September 2007 Autor Geschrieben 8. September 2007 übernächste woche ist am Rathausplatz wieder Megasale, da könntest was finden Grundsätzlich aber kosten gute Einsteigerbikes neu wie zb Trek 1.9, KTM 3000/2000, Spec Allez etc auch zwischen 1000 bis 1500 Euro plus minus eventueller Rabatte, gebraucht in deiner Größe wird nicht viel angeboten denk ich mal, und was neues um 500 ist dezent gesagt "Restmüll und macht keinen Spaß, eine 105 SH Gruppe sollte es schon sein- Größe und geometrie müssen natürlich passen! LG Komm einfach unverbindlich mal im Stadtbahnbogen vorbei! Ist zumindest nicht weit von Zuhaus - werde das beizeiten vielleicht einmal machen. Allerdings übersteigt 1.000.- eigentlich mein Budget. Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Zum Thema Abverkauf: http://www.canyon.com/download/sparbuch/sparbuch_road.pdf Zum Thema Rahmengröße: http://www.canyon.com/tools/pps.html mfg Christian cw0110 Zitieren
bolli Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 scheint ideal für dich zu sein klick Zitieren
NoSe Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 oder das? http://www.delpmc.com/gallery/album38/RR_TrekOCLV_blau 1 Zitieren
Auri Geschrieben 9. September 2007 Autor Geschrieben 9. September 2007 Hat jemand Erfahrung mit Da Vinci RRs? Bin beim Googlen darauf gestoßen. -> Campagnolo Xematt-2007 und -> Campagnolo Xenon Lux Klingen beide für mich "n00b" recht vernünftig. Oder nicht? Zitieren
morty Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=71390? 1 Zitieren
hermes Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Hat jemand Erfahrung mit Da Vinci RRs? Bin beim Googlen darauf gestoßen. -> Campagnolo Xematt-2007 und -> Campagnolo Xenon Lux Klingen beide für mich "n00b" recht vernünftig. Oder nicht? die oben genannten gebrauchten würd ich einem da vinci vorziehen kaufen, ohne vorher drauf zu sitzen würd ich als anfänger nicht - daher auch kein rad bei einem internetversender kaufen. mit den geometriedaten kann man nur was anfangen, wenn man weiß, was man ungefähr will. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Am besten mal einen Händler aufsuchen, der ein wenig was lagernd hat - bikestore in Langenzersdorf, Bikers im 20. Bezirk oder ev. beim Starbike im 2. Hieb Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 mit knapp 160cm Körpergröße ist dir ein 52er Rahmen sicher zu groß! Wie Hermes schon sagte, unbedingt vorher draufsetzen! Zitieren
NoSe Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 mit knapp 160cm Körpergröße ist dir ein 52er Rahmen sicher zu groß! Wie Hermes schon sagte, unbedingt vorher draufsetzen! vielleicht hat se lange beine Zitieren
Golo Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Einsteiger-RR werden dzt. in den Hervis-Filialen (besonders im Outlet-Store im Trillerpark) regelrecht verschleudert - ein 08/15-RR mit 105er gibts da schon um 500 Euro - scheint in etwa deine Preisklasse zu sein. Ob es allerdings so kleine Rahmengrößem gibt, weiß ich nicht - einfach mal die Filialen durchrufen. Beratung darfst du dir allerdings nicht erwarten, die Verkäufer dort haben in der Regel keine Ahnung(hat aber den angenehmen Effekt, dass man immer wieder ein Schnäppchen machen kann - ich denke da an meinen Easton Circuit Laufradsatz um 120 Euro, ausgebaut aus einem Neurad). Probesitzen und Probefahren kannst du die Hervis-Räder - mein 1. RR würde ich auch nicht über den Versand kaufen, manchmal klappt es nicht mal mit Beratung im Fachhandel (zu diesem Thema kann dir MM oder Wilka einiges erzählen...). Viel Glück bei der Suche ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.