Zum Inhalt springen

!!!!Bad Mitterndorf!!!!


NoPower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ HAL:

 

... Gretchen-Frage ...

 

Habe sie auch am Dienstag bei der Chaoten-Ausfahrt gestellt. Mir wurde zweifach (RD, Gerald) versichert, dass das Hardtail OK wäre (vorwiegend Forststraßen-Heizerl).

 

 

CU am Sonntag

Joe / der seine Entscheidung getroffen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super!!!

 

I' komm' grad' von einer letzten (Trainings)Runde zurück. Und was hab' i' während selbiger bemerken müssen??

 

Die Hinterfelge, die schon nach der ersten Runde übern Kleinlobminger Downhill einen Doppelachter zeigte, ist nun komplett hinüber.

Derweil hab' ich's diese Woche beim Serivce ghabt zum Zentrieren.

Das ist recht gut gelungen, ganz war der Schlag allerdings nicht raus, beim Bremsen mit der HS33 hat man deutlichst einen Gegendruck gespürt, als ob jemand den Hebel vom Lenker wegdrückt, während man selber bremst.

 

Heut' hat sich das verschlimmert, an den Bremsbelägen hat's richtig *klong* gemacht.

 

Ursache: Die Felge ist richtiggehend aufgebogen - genau beim Ventil.

Offenbar ist sie also stark verschlissen bzw. durchgebremst.

 

DAMIT einen Marathon wie den morgigen bestreiten zu wollen, wär' grob fahrlässig, sodaß i' gezwungenermaßen daheimbleiben muß. :( - Is' natürlich superangenehm wegen dem schon gezahlten Nenngeld und dem reservierten Quartier... *GRMML*

 

Wieso hat CycleCircle beim Zentrieren das nicht gecheckt, daß diese Felge schon über Gebühr beansprucht ist und eigentlich getauscht gehört?? Ein Messen der Felgenwandstärke gehört doch zum Standardprogramm bei so einer Routinearbeit?

 

Für normalen Toureneinsatz (ohne grobe Bergabakrobatikeinlagen mit erhöhtem Bremseinsatz) dürft's reichen - aber vorkommen tu' ich mir damit jetzt wie auf rohen Eiern...

 

Also auch dieses Jahr nix mit Mitterndorf! - So a Sch....marrrrrrn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>TomCool:

 

Das wär' sich zwischen 15 Uhr und 16 Uhr (Abfahrt vom Zug) alles nimmer aus'gangen: Um ca. 14:30 Uhr hab' i' das mit der Felge bemerkt. Ein flottes Umspeichen war also sowieso net möglich.

 

Ein Umspeichen in Bad Mitterndorf ab 20:30 Uhr schätz' i' amal als eher illusorisch ein, ebenso morgen ab 7 Uhr bis zum Start.

Ein geliehenes Ersatzhinterrad einzubauen wär' net möglich (wegen der Rohloff-Schaltung) - und Single-Speed trau' i' dir zu, aber mir niemals. *GGG*

 

Na, es is' eigentlich eh a Glück: Weil stell dir vor, mir hätt's morgen die Felge zerrissen während irgend eines bösen Bergschusses... :eek:

 

Da ist's gscheiter, das Material meldet sich heut', und i' bin in der Sackgasse aber wenigstens auf der sicheren Seite.

 

I' hätt' übrigens versucht, durch verringerten Luftdruck und Distanzerhöhung der HS33-Bremsbacken diesen Felgenwulst zu besänftigen; mir scheint auch, daß das etwas gebracht hat (weniger Druck). Aber die Bremswirkung hinten is' jetzt natürlich quasi nimmer vorhanden, ganz abgesehen von dem Rohe-Eier-Gefühl.

 

Blöd gelaufen. Aber es gibt Schlimmeres (die schon erwähnte Felgenexplosion während des Rennens z.B.)

 

Die Felge is' übrigens überhaupt net alt: Sie war zusammen mit der gekauften Rohloff verspeicht und zuvor kaum 500 km in Gebrauch, inzwischen sind's halt 4000 km. Aber immer no' zu früh für so einen Defekt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mein Bike ist "ready for takeoff" ;)

 

Als Sparkassen-Mitarbeiter stört des Volksbank-Bickerl auf der Startnummer ein bissi. Ich seh's mal positiv, denn dann fahre ich morgen umso schneller, damit ich die Startnummer möglichst schnell wieder runtergeben kann :D:D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>markob:

 

A ganze Halle - net schlecht! :) :)

 

Na klar wird des genial, das Rennen morgen, was meinst, warum i' mi' angmeldet hab'! :p :p - Allein scho' die Bergwertung aufm Kulm rauf wär' ganz nach meim Gschmack. Ganz abgesehen davon, daß die Gegend dort sicherlich zum Feinsten zählt.

 

Mit der lädierten Felge geht des aber net - da kann i' koa Rennen damit fahren.

 

Daher werd' i' a kleine Tour machen morgen - eine wo ma möglichst viel Schieben und Tragen muß, damit die Felge net zu stark belastet wird. :s: :p

 

Toi-toi-toi für die HAL-Brüder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Ich fahre morgen ja extra nur die Wuziwuzi-Runde, damit ich möglichst schnell Fotos vom Rennen machen kann zum posten :D:D

 

:p :p :p HA! Die beste Ausred' seit's Kurzdistanzen gibt! :p :p :p

 

 

 

Der (temporäre) Link zum Felgenversager-Clip (man beachte bzw. belausche vor allem dieses *Klong*Klong*Klong*, auch gegen Ende vom Clip hin noch hörbar...)

 

4.5 MB, 2 min

tn_laedierte_felge_rot_300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mabe

Wie sind die Streckenbedingungen? Hats gewittert? Is trocken oder schlammig?

 

Also direkt bei der Startnummernausgabe (so um 17.00 Uhr) war strahlender Sonnenschein.

 

Vor kurzem hat es ein wenig gewittert, das hat aber sicher nicht gereicht, dass es eine Gatschpartie wird. Der Wetterbericht für morgen ist außerdem heiß und schwül, ich glaube daher nicht, dass es auch nur ein bissi gatschig wird.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleine ergänzung zum aktuellen wettergeschehen...

 

vor kurzem hat es über dem sarstein (zur erklärung: das ist von

obertraun aus richtung bad aussee/bad mitterndorf) doch noch

recht heftig geblitzt/gewittert. es könnte sein, dass es dort drüben

doch noch a bissl nass geworden ist...

 

trotzdem glaube ich nicht an eine gatschpartie. so viel regen war

es nicht. und wenn es über nach tnicht noch mehr regnet, dann

wird es vielleicht im wald noch feucht sein, aber das meiste wird

wieder auftrocknen... - hoffentlich... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat das Gewitter in der Nacht nicht sehr lange gedauert.

 

Dieses Foto habe ich heute um ca. 05.30 Uhr gemacht (Blick in Richtung Bad Aussee - Bad Mitterndorf). Es schaut also nach besten Bedingungen aus.

 

Obwohl die Sonne noch lange nicht direkt auf die Straße scheint, ist diese schon fast komplett aufgetrocknet, was meine Meinung weiter bestärkt, dass es keine Gatschpartie wird!

 

CU@Grimming

 

markob

grimming_04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...