Zum Inhalt springen

Seit wann gibts denn sowas?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muß mich auch kurz outen:

in meiner jugend (is scho laaaang her) hat ich einmal einen alfa gtv 2,5 v6, der is 220 gangen, buah, war des a eisen. der klang von die 6 zylinder in engen häusergassen war an orgasmus wert. :D

derzeit fahr ich an 13 jahre alten golf turbodiesel, verbrauch zwischen 4,7 und 5,3 liter auf 100 km mit einer durchschnittlichen reisegeschwindigkeit auf der autobahn von 110 km/h (laut tacho).

ich fahr 3mal die woche puchberg - hinterbrühl und retour.

auch mit der family wird nicht mehr gerast. außerdem sowieso 0,0 promill.

meine größte angst ist, das mich irgendwann einmal ein wahnsinniger auf der autobahn abschiesst.

oder das ein betrunkener meine kinder zammführt.

geschwindigkeitsbeschränkungen sind schon ok, nur sollte man ein bisschen die mündigkeit der fahrer einbeziehen - siehe "radarüberwachte 30 km/h-beschränkung vor schulen um 4 uhr früh"

Geschrieben
@manitou: im stadverkehr is das ganze nochmal was anderes, theoretisch muss man damit rechnen dass hinter jedem parkenden auto ein kind rausgelaufen kommen könnte -> so fahr ich in der stadt auch (einspurig), ich denk auch die anderen die hier gepostet haben sin sich dessen soweit bewusst, hoffe ich zumindest.
Geschrieben

In der Stadt fahre ich nie wirklich schnell. Nicht unbedingt wegen der Polizei, sondern wirklich wegen der Gefährdung anderer. Im Ortsgebiet lass ich es mir noch einreden, wenn jemand meint, 30km/h drüber wären verantwortungslos. Wobei es auch immer drauf ankommt wo wie wann.... :rolleyes:

Danken wir alle dem Menschen, der das "Ort Ende"-Schild erfunden hat. :D

Mfg Hubi

Geschrieben
auf ortsschilder oder deren ende kommts meines erachtens nicht an, viel wichtiger sind die verhältnisse und die gegebenheiten, nach denen richtet sich bei mir primär die wahl der geschwindigkeit.
Geschrieben
Original geschrieben von jogul

auf ortsschilder oder deren ende kommts meines erachtens nicht an, viel wichtiger sind die verhältnisse und die gegebenheiten, nach denen richtet sich bei mir primär die wahl der geschwindigkeit.

Jap :cool:

Geschrieben

@jogul

weil du schreibst: es hängt von der ausstattung des fahrzeuges ab. gurt, airbag, abs, esb und was weiss ich noch alles, ist nicht deshalb eingebaut, damit du höhere geschwindigkeiten fahren kannst, sondern damit bei gleichbleibender geschwindigkeit das risiko kleiner ist. (geschwindigkeit erhöhen und mit diesen zusatzfeatures das risikolevel gleich lassen ist der falsche weg)

@EvoVII

>>..bin für Autoabhängige Geschwindigkeitsbeschränkungen..

na da wirst du dich aber wundern, wie oft es dann scheppern wird.

manche fahrzeuge haben soetwas eh hinten draufstehen (siehe traktoren, mopedautos,....) :D

und übrigens durch höhere geschindigkeiten gibt es längerfristig gesehen sowieso keine zeitersparnis.

Geschrieben

@komote: ich hab das nicht auf die ausstattung bezogen, von elektronischen fahrrhilfen halte ich ohnehin nichts (ausser ABS, das is wirklich nützlich und bringt unwahrscheinlichen sicherheitsgewinn), was ich damit gemeint hab ist dass die fahrwerksTECHNIK, also dämpfer, reifen usw. mittlerweile einen anderen standart aufweist als noch vor ein paar jahren.

in punkto zeitersparnis muss ich dir recht geben, obwohl eben auf längere frist schon was ausmacht, weil obst wien - münchen mit 130 oder mit 160 fahrst macht schon was aus... (auf die lebenszeit die man damit eventuell verkürzt hochgerechnet machts natürlich keinen unterschied)

Geschrieben

@EvoVII

Und nochetwas...ich fahre durch Meldungen wie "wahnsinniger Raser" nur noch schneller. Bei uns in der Straße ist eine 30er-Zone. Die Straße geht ziemlich lange kerzengerade. Auf der einen Seite sind Häuser und auf der anderen Seite ist Au. Da gibt es doch wirklich einen Typen, der hupft wie von einer Wildsau verfolgt, wenn man dort mit 50 vorbeifährt. NUR wegen diesem Typen fahre ich dort prinzipiell mit 50 bis 70 vorbei! Das natürlich im niedrigsten Gang, der noch geht, dass der Motor schön laut ist.

Ich habe eigentlich beschlossen, in diesem Thread nicht zu posten, weil jeder für sich entscheiden sollte, wie weit er Gesetze befolgt, oder nicht.

Aber diese Aussage finde ich zum :k:

Ich hoffe nur, dass in dieser Strasse keine Kinder wohnen :confused: bzw. dass du keinen Unfall verschuldest, weil ein Kind ohne zu überlegen einem Ball oder ähnlichem Spielzeug hinterherjagt.

Ich bin froh, dass ich mit meiner Tochter nicht in dieser Strasse wohne!!!

LG auch eine unfallfreie Jenny

Geschrieben

@Jenny

Nein, es wohnen in dieser Straße keine Kinder. Ich habe es für logisch gehalten, dass man mir noch soviel Zurechnungsfähigkeit zumutet, dass ich bei Kindern besonders langsam fahre. Das halte ich eigentlich für selbstverständlich...

Ich bin auch froh, dass du mit deiner Tochter nicht in unserer Straße wohnst. ;) Oder wie alt ist denn deine Tochter? :D :D

Nein Spaß beiseite...nicht böse gemeint. ;) Ich passe schon auf.

Mfg Hubi

Geschrieben

@EvoVII,

Hab´ mir´s ja fast gedacht. ;)

Aber es können Kinder auch zu Besuch kommen :D , muss ehrlich gestehen, dass ich in Siedlungen bzw.Ortsgebiet bei 30 immer max.35 lt. Tacho fahre.

Mein Mädl ist zu jung für dich, wäre sie im richtigen Alter, hätte ich sie schon vor dir gewarnt :D :D , bzw. hätte sie Ausgehverbot, wenn du da wärst :D :D

LG Jenny

Geschrieben

@EvoVII

Man kann nie vorsichtig genug sein :p

Aber haben wir nicht alle die Übervorsichtigkeit unserer Mütter umschifft?

Schönen Abend noch Jenny

Geschrieben

Loco ich glaube es nicht, ich weiß es. ;)

Ich wohne jetzt 18 Jahre in dieser Straße und weiß, dass es in den Häusern keine Kinder gibt. Überhaupt stehen dort nur sehr vereinzelt Autos und es ist alles sehr übersichtlich und ziemlich weitläufig.

Mfg Hubi

Geschrieben

grad recht zum nachbarn ärgern :D

@loco: es passiert immer dann wenn man nicht drauf gefasst is, daher passierts sonst eben nicht :rolleyes: *philosophier* schlechter vergleich: beim biken zahts dich auch nicht im wald auf sondern beim radl abstellen im keller... also nicht dich sondern überhaupt :D

Geschrieben

Hi um dazu noch meine unwichtige Meinung kundzutun:

Zivilstreife:

find i super, net nur wegen

Geschwindigkeitsübertretungen sondern auch wegen anderer

Blödsinnigkeiten.

Geschwindigkeitsbegrenzungen:

is halt ein Gesetz, wer sich nicht dran hält wird bestraft, is bei jedem Gesetz das gleiche, kann ja auch net irgendwas klauen nur weill ich der Meinung bin daß ich da niemanden gefärde!

Fahrzeug unter Kontrolle:

ich pendle seit ca 3 Jahren ungefähr 1x die Woche Graz-Wien

und was da alles der Meinung is sein Auto unter Kontrolle

zu haben is schlicht erschreckend.

Hab da schon einige Notbremsungen aus ca 130-140 auf 0

machen müssen (bei ausreichendem Sicherheitsabstand)

und bin Heilfroh daß der hintermirfahrende nicht schneller waren.

is nämlich ein scheiß gefühl auf der linken Spur hinter einem Auto

zu stehen und darauf zu warten, daß man von einem nachkommenden geschnupft wird!

Geschrieben

Hallo!

Ich muss auch meinen Senf dazu geben! Wobei ich nicht weis zu welcher Fraktion ich zähle! ;)

Mit dem Auto (Pajero) achte ich schon stark auf meine Geschwindigkeiten. (geht ja auch nicht wirklich schnell :rolleyes: )

Also Autostrada 100 - 120, Landstrasse 80-95, Ortschaft 50-60 (alles Tachoangaben). Mich stört es absolut nicht wenn währ schneller fährt und es auch unter kontrolle hat. Was ich allerdings hasse sind drängler! Wie gesagt mein Auto ist nicht zum Rasen und beschleunigen geschaffen. Und wenn ich auf der Autobahn mal nen LKW überhole dann dauert das halt mal länger als wenn ich da mit 160 unterwegs wäre! Und wenn dann einer von hinten mit 200 anrauscht und schon von weitem mit der lichthupe andeutet das er hier der chef ist und ich mich schleichen soll, dann regt mich das auf! Denn was bringts? soll ich mich in Luft auflösen!?! Links ist nun mal die Leitplanke und rechts der LKW! Und bei so aktion verkrampf ich schon leicht hinter dem Lenkrad!

Wenn ich mit dem Moto Bike unterwegs bin, (normalerweise auch grobstolliger weise, jetzt aber super-moto mässig), bin ich meist auch nicht so schnell. Geht ja auch maximal 110! :D Aber sobalds irgendwo kurvig eng wird kann man meine Fahrweise doch unter teilweis riskanter einstufen. Aber ich denk mir halt dann immer, und habs leider auch schon öfters erlebt, das es bei diesen Geschwindigkeiten mit nen Rutscher am Arsch getan ist und nicht so viel passiert wie wenns mich mit über hundert zerbröselt. Natürlich, wenns blöd hergeht und ich dawisch so nen Käfig dann kleb ich wahrscheinlich auf der Motorhaube oder im unterfahrschutz. Aber da gefährde ich immer noch grosteils mich selbst! :rolleyes:

Was natürlich auch unverantwortlich ist...... und was da noch alles passieren kann........

Ich weis! Aber es macht spass!! :D (Auch bei geringer Geschwindigkeit)

mfg

Fuxl, der dieses Wochenende von einer grindigen VF500 versaugt wurde :(

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Landstrasse 80-95,

Auf der Autobahn, wo es mindestens 2 Spuren gibt, ist es ja in Ordnung nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit voll auzunutzen.

Aber auf der Bundesstraße sind es gerade Leute wie Du, die Verkehrsunfälle geradezu provozieren.

Es ist nunmal nicht jedermanns Sache, hinter jemandem mit 80km/h nachzutuckern bzw. nicht jeder hat die Zeit dazu.

Und nicht nur, dass man sich dann strafbar macht (weil man gezwungenermaßen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100km/h überschreiten müßte um Dich ordnungsgemäß zu überholen), ist es speziell auf kurvigen/unübersichtlichen oder stark befahrenen Straßen für Autos mit wenig PS (nicht jeder fährt einen M5 mit 400PS) kaum möglich völlig risikolos an Dir vorbeizukommen.

So Leuten gehört meiner persönlichen Meinung nach der Schein genauso weggenommen wie solchen die mit 140 auf der Bundesstraße unterwegs sind.

Geschrieben

Ne alte KTM LC4 620 Super Comp. Bj.:97!

Mit den kleinen Supermoto-Rädern und ner großen sekundär übersetzung gehts auf dauer 110. kurzzeitig kann ich schon rauf 130 beschläunigen, aber lang möcht ich so nicht fahren!

Werd sie in nächster zeit verkaufen und mir ne neuere mit E-Starter zulegen! Ein arbeitskollege von mir hat ne 520 EXC mit einigen Werks-tuning-parts! Das ding geht Hölle! Gewogene 109kg und über 60PS! Wenn ich nicht auch was halbwegs standfestes bräuchte hät ich mir auch schon so ne zusammengebastelt!

Fallst wenn kennst der meine KTM brauchen könnt, meldst dich halt!

mfg

Fuxl, der nach langem zögern auf den komfort eines E-Starters nicht mehr verzichten will!

Geschrieben

Allso STOOOOOPPP!

Mir den schein wegnehmen! Wo kommen wir da hin?!

Setz dich mal in mein auto, besagter Pajero, und glüh ne "Kurvige" Landstrasse mit nen hunderter runter! Du hast anscheinend keine Ahnung wie sich ein geländefahrzeug fährt, mit großen grobstolligen geländerreifen einem häheren Fahrwerk und keinen Stabilisatoren! Ich wette du würdest in der ersten kurve am Dach liegen!

Ich bin auch keiner der niemanden vorbeiläst! Wennst das wirklich eilig hast werden dir die 10km/h geschwindigkeitsüberschreitung schon wurscht sein, oder es ist eh nicht so eilig! Ich denke nicht das du das recht hast mich dazu zu zwingen mich am limit meines Fahrzeuges zu bewegen!

Und es sind dann meistens genau die leute die wie wild zum Hupen anfangen und glauben sie sind der könig der strasse. Wowas bringt mich dann so in Rasche das ich woll doch nochmal die Geschwindigkeit verringern muss, und meine Fahrspur so wähle das solche Personen nicht so leicht vorbeikommen!

Es is ja nicht so das ich im Helental mit 35 dahin-gondle! Und wenn ich seh das ich hinter mir wenn aufhalt, dann fahr ich halt meinen 100er auf der landstrasse oder weich aus! Aber wenn mir wer blöd kommt dann bin ich mir sicher das meine hintere Stoßstange die aus nem massiven 6er blechal gschnitzt ist mehr aushält als ein GTI Kühlergrill!

mfg

Fuxl

Geschrieben

zum einen : ihr seit ganz schön schnell mit posten!

Also hab noch nicht genau drüber nachgedacht aber so 3900 Euro mit Excel Cross Felgen und umgebauten CBR Felgen als Supermoto.

mfg

Fuxl

Geschrieben

Mich machen Leute narrisch die im Ort unter 50km/h fahren (was ja in Wirklichkeit ned mal 50km/h sind wegen dem Tachoabweichungen) und die offensichtlich vergessen haben das es außer Standgas noch was anderes gibt (wenns von der Kreuzung wegschleichen das ärger nimmer geht )

Landstraße mit unter 70km/h drahts mich auch zam ,besonders wenn die Leute dann auf der einizgen geraden wo du sie dann auch überhohlst plötzlich voll aufs Gas steigen :rolleyes: .

Nicht nur das das verboten ist.........Ansonsten is ma Wurscht ,wenn einer normal fährt ,hab ich kein Bedürfniss ihn unbedingt zu überholen .

Braucht ja ned a jeder sein Auto am Limit fahren ;) .

Aber Schlafmützen und Schleicher ,kann iczh auf den Tot nicht ausstehen ! Aber ich gehör sicher nicht zu den Leuten ,die denen deswegen dann in den Kofferraum reinkriechen und Lichthupe geben......das sich der nicht auflösen kann ,weis ich eh selber auch :f: .

@Fuxl

Ich glaub deine Heckstoßstange ist so hoch ,das ich dich da mit mit meinem Auto drunterfahren würde . Außerdem hab ich da auch so eine Autobahnleitschiene unter dem Plastik ,inklusive 10cm "Federweg" von den Anpralldämpfern .......

Aber ich würds nicht drauf ankommen lassen .

Mitsubishi gegen Mistsubishi wär ja auch traurig....gibt eh sowenig :(

Geschrieben

ich fahre fast jedes wochenende zum dowhillen, als wiener muss sich da fast jedes mal quer durch ö fahren (saalbach, leogang, bischofsmais, schöckl, schladming,....) somit verbringe sehr vieeeeel zeit auf der autobahn..

die gefahr geht von den unfähigen lenkern aus ned von der geschwindigkeit...immer heissts die bösen raser auf der linken spur fahren zu dicht auf, usw.... das wär alles garned nötig wenn die ganzen lebensgefährlichen hirnlosen drauf achten würden wo sie fahren....

bei einem guten autofahrer der auch aufmerksam fährt und auch rücksicht auf andere nimmt ist es sch..egal ob er 130 oder 170 fährt....angst bereiten mir ausschliesslich idioten die spur wechseln ohne zu schauen, unaufmerksame leut die schlangenlinien fahren, nicht blinken, usw....und die allerschlimmsten sind die die meinen wenn sie genau 130 fahren müssen sie in der linken spur fahren auch wenn die autobahn leer is, denn schneller darf man ja nicht also kann man ja auch niemand im weg sein..grrrrrrrrrrr

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Hallo!

Also Autostrada 100 - 120, Landstrasse 80-95, Ortschaft 50-60 (alles Tachoangaben).

Bin ich deswegen ein schleicher??? nur weil ich auf der Landstrasse 80 - 95 angegeben hab? Übrigens stimmt mein Tacho wegen den großen Reifen aufs km/h genau, das heist wenn ich 90 fahr, fahren die meisten schon mit 105 hinter mir her!

Verdammt! ICH bin kein schleicher! :D Ich will nicht als weichei abgesstemmpelt werden! Ich will auch nen wagen mit dem ich drängeln kann! Am liebsten wär mir ein LOTUS ELISE. Kanns mir halt nicht leisten. Falls ich sie mir doch mal leiste werd ich auch brav drängeln und über die cruiser aushauen! Dann bin ich auch endlich cool! :D

@michl

bevorst beim Differenzial bist musst dich halt duken! das hängt schon noch recht tief runter! :D

@pagey

Jetz stemmplts mich nicht alle als trottl ab! ich fahre recht aufmerksam auf der Autobahn. Und wenn ich merk der kommt mit an affenzahn daher dann fahr ich auch nicht raus. Aber es ist mir erst gestern passiert das ich zwei LKW hintereinander überholt habe da sie knapp aufgefahren sind. Ich hatte so mein 110 drauf und ich hatte erst den ersten LKW gepackt als von hinten so ein Arsch, ja ich sage ARSCH und sogar Trottel zu ihm, kommt so knapp aufährt das ich ihn nichtmal mehr im Rückspiegel gesehen hab und dann noch hupt und spompanaln macht! das KOTZT :k: mich an!

mfg

Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...