Zum Inhalt springen

Seit wann gibts denn sowas?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ICH BIN KEIN WEICHEI!! :D Und political correctness vernatiker!! :D WAHHHHH! ich dreh noch durch!

Is mir doch scheiß egal wenn ihr euch mit 200 vernichtet! ;) Nur mir den Schein wegzunehmen weil ich auf der landstrasse 80 - 95 fahre, da kommen bei mir die Krampfadern auf der Stirn!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Setz dich mal in mein auto, besagter Pajero, und glüh ne "Kurvige" Landstrasse mit nen hunderter runter! Du hast anscheinend keine Ahnung wie sich ein geländefahrzeug fährt, mit großen grobstolligen geländerreifen einem häheren Fahrwerk und keinen Stabilisatoren! Ich wette du würdest in der ersten kurve am Dach liegen!

Ich bin mit einem langen Pajero (Baujahr irgendwann Anfang der 90er würd ich mal schätzen) von Wien aus in die französischen Alpen gefahren, war dort 5 Wochen Klettern und Bergsteigen (war also viel mit dem Auto in den Bergen unterwegs), und bin dann auch wieder damit nach Wien zurückgefahren.

Ich glaub also zu wissen, wie ein Pajero auf der Straße liegt!

 

Deshalb sag ich ja: 120 auf der Autobahn ist in Ordnung. Aber dann müssen auch 100 auf der Bundesstraße drin sein (weil schlechtere Fahrbahnbedingungen als auf der A1 findest man bestenfalls noch in der Einfahrt von einem verlassenen Bergbauernhof ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

ICH BIN KEIN WEICHEI!! :D Und political correctness vernatiker!! :D WAHHHHH! ich dreh noch durch!

Is mir doch scheiß egal wenn ihr euch mit 200 vernichtet! ;) Nur mir den Schein wegzunehmen weil ich auf der landstrasse 80 - 95 fahre, da kommen bei mir die Krampfadern auf der Stirn!!

 

mfg

Fuxl

 

Also wenn dich das beruhigt : DICH habe ich nicht gemeint (und ich denke auch die meissten anderen nicht )

 

Ich glaube die Aussagen beziehen sich lediglich auf den Thread im Allgemeinen ,den hier wurde ja schon genug Sondermüll abgelassen ;) .

 

Bist sicher kein Weichei *überdenkopfstreichel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grias eich,

 

also weil hier eine Leute eisern behaupten, dass der Tacho sowieso immer viel mehr anzeigt...das stimmt so sicher nicht. Halbwegs neue Autos haben bei 100km/h sicher nicht mehr als 6-8% Geschwindigkeitsabweichung.

Überhaupt...vergesst die Geschwindigkeit: Nur quer bist wer! :D :D

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvoVII

Grias eich,

 

also weil hier eine Leute eisern behaupten, dass der Tacho sowieso immer viel mehr anzeigt...das stimmt so sicher nicht. Halbwegs neue Autos haben bei 100km/h sicher nicht mehr als 6-8% Geschwindigkeitsabweichung.

Überhaupt...vergesst die Geschwindigkeit: Nur quer bist wer! :D :D

 

 

Mfg Hubi

 

Ja.......und wieviel sind 8% von 100 ? 8km/h .....deswegen rechne ich damit das ich bei 140km/h in Wirklichkeit nur 130km/h fahre....

 

In der Stadt schauts scho anders aus ,da würd ich eher sagen 5km/h.......abzüglich der Messtoleranzen aber schon fast 8km/h :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut EU-Norm dürfen Tachometer maximal 5% abweichen. Allerdings in beide Richtungen :p

 

Üblicherweise wird aber etwas zuviel angezeigt. Und wenn man dann noch die Meßtoleranz der Radarpistolen einberechnet, liegt die optimale Fahrgeschwindigkeit auf österreichischen Autobahnen bei angezeigten 140km/h :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvoVII

Naja..."optimal" ist dann Auslegungssache.

Irgendwie sind ja tachomäßige 140 auf Bundesstraßen auch optimal... weil da gibt man den Schein noch nicht ab. :D

Das ist dann schon die "Geschwindigkeitsoptimierung für Fortgeschrittene". Da berechnest Du dann schon ein, dass möglicherweise Steigungen auf Dich zukommen oder Du den mühsam erarbeiteten Schwung nicht verlieren willst, 99% der Polizisten eh nicht mit der Radapistole umgehen können, und die Maiglöckchen so schön blühen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

Also wenn dich das beruhigt : DICH habe ich nicht gemeint (und ich denke auch die meissten anderen nicht )

 

Ich glaube die Aussagen beziehen sich lediglich auf den Thread im Allgemeinen ,den hier wurde ja schon genug Sondermüll abgelassen ;) .

 

Bist sicher kein Weichei *überdenkopfstreichel* :D

 

Danke jetzt bin ich wieder beruhigt!! *schnurrr*

 

@christoph

Also wennst das ja eh weist warum schreibst das dann überhaupt? Vorallem bist du mit nem langem gefahren, höchstwahrscheinlich MIT serienfahrwerk. Nunja wie gesagt: höher und ohne Stabilisatoren (Das sind die dinger die die seitenneigung verringern) daraus ergibt sich ein eher schlechtes fahrverhalten auf der Straße! Aber im Gelände *brummdada* da gibts kein halten!

 

@evo

hab nix gegen QUER-treiber im gegenteil! im winter liebe ich es auch zu driftln! Nur fehlt mir bei trockener fahrbahn halt das geschoss dafür. Wenn du das fährst wie du heist, dann hast ja immer mächtig spass auf der straße! währe auch so ein traumgerät von mir!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö sorry Fuxl...muss dich enttäuschen, fahre keinen Evo. :( Und ich muss offen gestehen, dass ich es mir nicht zutraue auf trockenen Asphalt einen Evo quer zu treiben. Am Schotterweg schon eher. ;)

Mit ein wenig Glück (bzw. bestandener Matura) habe ich bald einen Mx-5. Ist zwar kein wirkliches Geschoß, aber quer lässt sich der traumhaft fahren. :D

Also ein bissl das Heck raushängen lassen (schön gesagt gell? :D ) ist auch mit nicht besonders schnellen oder sportlichen Autos möglich...aber es sind natürlich Grenzen gesetzt.

Im Sommer kann ich nur empfehlen auf Schotterwegen zu fahren. ;) Bis auf den Lack wird das Auto dabei auch nicht besonders beansprucht (solange man halt nicht das Feld neben dem Weg benutzt. ;) ).

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mx 5 is schon Ok! sieht gut aus, fährt sich gut, geht gut, kostet net sooo viel!

Das mitn schotter weis ich!!*lächz* Bin ja früher mit meinem Suzuki ein paar KCS (Is ne Off Road Rally) mitgefahren! Und werd auch heuer mit meinem pajero wieder mal eine bestreiten! Auf schotter geht sogar der Quer!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nur an Einser, aber immerhin)

 

Puh...ich dachte schon der Tacho spinnt, weil er mir ja eindeutig über 200 angezeigt hat. :D :D :D ;) ;)

Kleines Späßle. :D

 

Eigentlich habe ich nicht einmal gewusst, dass die Dinger mehr als 55 anzeigen können. :rolleyes:

Ebenfalls kleines Späßle. ;) :D

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Sag ich doch die ganze Zeit!! :D Aber ich stehe immer noch zu meinen 80 bis 95 auf Landrstrassen! :mad:

 

mfg

Fuxl

 

 

also ich möcht mal einen der dir mit 200 hinten drauffährt mit seinem auto im gelände sehen... da kannst du das gleiche machen :D find ich hald etwas komisch dass manche leute nicht schnallen dass ein geländewagen von fahrwerksseite her einfach etwas anderes is... auch der schwerpunkt sitzt ein bissl höher, alles in allem also mit über 120 eine schwammige angelegenheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ja ,hjab ich gewusst ,das die das können......bin mal mit dem Motorradl an einem vorbeigekommen.....so 54 glaub ich :D

 

Dann hab ich umgedreht und Anlauf genommen :p .

 

Man will ja schließlich wissen ob der Tacho bei höheren auch stimmt :D .

 

 

Is aber schon lang her .......

Von wegen Zivilstreife : Ein Freund von mir ist mit seiner 750er GSX-R bei Teesdorf (17er) etwa 130km/h gefahren......und dort sind ein paar 70er ,dann wieder 100 usw.......a Frotzelei das ganze ! :f:

 

Die Schweinehunde sind im 1,5km nachgefahren und haben dann JEDEN Verstoß einzeln angezeigt (nachdem sie ihn auf UNFREUNDLICHSTE "beamtshandelt" haben )

 

Fazit von der Aktion : 16.000 Schilling Strafe ,Führerschein für 2 Wochen weg :eek: :eek: .

 

Wer das Motorrad kennt ,und die Straße dort weis das da 130km/h eigentlich ned wirklich viel sind :rolleyes:

 

Andererseits....wer die Straße kennt ,fährt dort auch nicht so schnell :D

 

130km/h mit dem Motorrad ......ein Schwerverbrechen :f:

 

So jetzt habts wieder was zum Diskutieren :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

130km/h mit dem Motorrad ......ein Schwerverbrechen :f:

Na aber echt, dafür gehört die Todesstrafe verhängt :p

 

Na, aus genau dem Grund fahr ich mit dem Motorrad nur ungern im Einflußbereich der StVo., ich tendiere nämlich dazu, so schnell zu fahren wie ich es gerade für angemessen erachte. Und das ist üblicherweise schneller als die Polizei erlaubt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...