Zum Inhalt springen

Entscheidungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wann ist das eigentlich? und habens nicht letztes jahr geschrieben, das sei das letzte? :confused:

das is ein rennen durch einen kleinen PArk im 22ten. Sie schreiben jedes Jahr, dass es der letzte is, scho seit dem ersten ;)

I werd zum Knipsen hinkommen und den Reini auslachen wenn er von seiner kleinen Schwester fertig gemacht wird! :p

Geschrieben
das is ein rennen durch einen kleinen PArk im 22ten. Sie schreiben jedes Jahr, dass es der letzte is, scho seit dem ersten ;)

I werd zum Knipsen hinkommen und den Reini auslachen wenn er von seiner kleinen Schwester fertig gemacht wird! :p

was es ist wusste ich schon.. :D

aber WANN ist es? :D:D

Geschrieben
ja klar! I will was zum lachen haben :p

Sollte ich wirklich fahren, rennt eh schon eine Wette:

Wenn ich in der selben Runde bin zahlt sie mir am Kellerfest 2 Bier

Wenn ich 1 oder mehr hinten nach bin, muss ich 2 zahlen :s:

Irgendwie wärs scho lustig ....

Geschrieben
Sollte ich wirklich fahren, rennt eh schon eine Wette:

Wenn ich in der selben Runde bin zahlt sie mir am Kellerfest 2 Bier

Wenn ich 1 oder mehr hinten nach bin, muss ich 2 zahlen :s:

Irgendwie wärs scho lustig ....

aber ich will dich in standesgemäßer Spandex-3-Nummer-zu-klein-Panier sehen!:p

Geschrieben
In erster Linie Samba, FTP, SSH und noch ein paar Dienste. Eigentlich eh Kinderjause, aber es hat halt jede Distro seine kleinen Vor-/Nachteile, die das Leben leichter/schwerer machen.

red hat ... nur gute erfahrungen damit gemacht

Geschrieben
Ist RHEL nicht ein wenig Overkill? SELinux ist schon eine klasse Sache, aber braucht mans? Was spricht für Red Hat?

ich denke vor allem mal das es nach meinem subjektiven gefühl die beste hardware unterstützung hat.

da hast keine rumscheisserei, wennst mal was anderes als eine 3com netzwerkkarte hast.

brauchen ist natürlich relativ

Geschrieben
HW-Unterstützung: da es ein Server wird, natürlich nur Standardkomponenten und keine ausgefallene Scheisse. Subjektiv finde ich zB die HW-Unterstützung von zB Ubuntu super. Das rennt auch auf recht ausgefallenen Dingen (Notebooks!) super.

für eine 0815 server ist vermutlich eh wurscht bzw. geschmacksache.

wir haben halt in der 4ma verschiedene distributionen gehabt ... mittlerweiloe haben wir aber alles red hat umgebaut ... und das macht einfach den wenigsten aufwand.

also gscheiter bist jetzt immer noch ned :D

Geschrieben
Welches OS für einen Heimserver? Da zu 90% Linux, eigentlich die Frage: welche Distro?

bist bereits an eine Distro gewöhnt? Dann tuts die sicher für deine Anforderung.

Persönlich würd ich Debian für Server nehmen, gibt normal keine Probleme mit Updates, große Community, gut gepflegtes Paketsystem/verwaltung. Wenn sonst noch wo Ubuntu läuft hast den Vorteil das sich da nicht viel unterscheidet.

Debian kannst auch noch schön einfach zusammenstutzen. Wennst dich nicht so auskennst und nicht so viel Zeit investieren willst ist Ubuntu vielleicht noch etwas einfacher und tuts wahrscheinlich auch.

Hardwareunterstützung würd ich jetzt net so Distro abhängig sehen, ist sowieso Kernelsache. Weiß zwar jetzt net wie fit du damit bist aber wenn man einen Server aufsetzt ist es eigentlich auch Usus den Kernel entsprechend zu komplilieren und wenns da was net gibt kann man ja andere gepachte Kernel nehmen.

Wirklich hilfreich wird das wahrscheinlich auch net sein, aber ist wie bei einem Radl, kommt eben auf die persönlichen Vorlieben an, fahren tuns all, Distros unterscheiden sich zudem net mal im Preis ;)

Und falls es auf die Harte Tour gehen soll kannst ja einen Ausflug zu den BSDs machen und OpenBSD nehmen :devil:

Geschrieben
Morgen vor die Oper gehen und hoffen, dass mir paar Anarchos und WEGA beamten vor die Linse laufen oder doch auf gemütlich und sicher zuhaus bleiben. :confused:

also ich wär sofort dabei :wink::toll:

Geschrieben
Morgen vor die Oper gehen und hoffen, dass mir paar Anarchos und WEGA beamten vor die Linse laufen oder doch auf gemütlich und sicher zuhaus bleiben. :confused:

hingehen du coole pics schießen wenn die WEGA die Anarchos verprügeln :D

Geschrieben
hingehen du coole pics schießen wenn die WEGA die Anarchos verprügeln :D

naja, da mein Schatz rodel will am abend und ich auf meinen Sohnemann aufpassen muss, weiss i net wie es sich ausgeht. Muss mal meine Mama fragen ob sie lust hat Baby zu sittten :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...