Zum Inhalt springen

liebeserklärung an wien.......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Endlich in Wien, endlich Zhaus!

wenn ich von wo auch immer über die westeinfahrt nach wien reinkomm lass ich beim ortschild immer das fenster runter um die luft zu schnuppern :love: :D wiener westeinfahrts abendluft is immer was ganz was eigenes

Geschrieben
liebeserklärung an wien oder ein fast perfekter tag in meiner heimatstadt

Naja, also in Wien gibt es schon noch einige negative Sachen.

Immer weniger Grün, immer mehr Verbauungen, wir ersticken im Verkehr, Müll wohin man schaut, Bauordnungen werden ignoriert und die letzte Gebührenerhöhung bei Müll, Parken und den Öffis....

Ups, war das jetzt der "typische" grantelnde Wiener :D ?

Nein, ganz ehrlich, ich finde es nett :) auch mal solche Beiträge zu(m) lesen; noch dazu so lieb geschriebene :klatsch: .

Auch ich denke mir des öfteren, wenn ich so durch die Stadt fahre/gehe: Bist du wahnsinnig, was für schöne Gebäude, was für ein Kulturerbe, was für schöne (Naherholungs-)Gebiete :love: .

Da ich öfters mit dem Rad zur Arbeit fahre, ist die Abwechslung nicht gerade hoch. Doch hie und da fahre ich einen kleinen Umweg und komme dabei in Gebiete, (die nie ein Mensch zuvor... :D ) die ich zuvor nicht kannte und freue mich, wenn ich dabei etwas Neues, Schönes oder Interessantes (Gebäude, Straßenzüge, Geschäfte) finde.

Einfach mal (ein paar) andere Straßenzüge ausprobieren oder statt auf die Straßenbahn/U-Bahn/Bus zu warten, mal zur ein oder andere Station auf einem kleinen Umweg zu gehen.

Und übrigens, haben sie Wien schon bei Nacht geseh'n :toll: ?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Als ich noch Fahrradkurier war, sprach mich mal ein betrunkener Professor der Hochschule für angewandte Kunst auf der Landstraßer Hauptstraße an und wies mich darauf hin, dass Ecke L.H. und Beatrixgasse ein Gebäude steht, wo oben als Dekofiguren lachende, tanzende Frauen stünden, die neckisch ihre Röcke heben :D - jaja, Wien kann so schön und unentdeckt sein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...