Il Postino Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hat ein bisserl was von einem Rätsel, die Magura Tabelle. Aber es ist - wenn auch verschlüsselt - alle benötigte Information drinnen: Laut dieser Tabelle funzt der Adapter Nr.16 ja nur am Hinterrad, was natürlich Unsinn ist. Hab mich auch damit herumgequält. Zitieren
Phil S. Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Laut dieser Tabelle funzt der Adapter Nr.16 ja nur am Hinterrad, was natürlich Unsinn ist. Hab mich auch damit herumgequält. Von "nur" steht da eigentlich nichts. So könnte man aber den Verkauf von zusätzlichen Bremszangen wahrscheinlicher machen. LG, Phil Zitieren
Q_len Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Nr. 16 von Magura oder AD-486 von A2Z bei besser.biken , der is schöner und kost um an 5er weniger als der Magura ich hab vorne eine fox100x und da passte die nr. 16 von magura nicht - allerdings hinten schon den AD-486 von A2Z passte bei mir vorne tadellos - aber bei der justierung mit den langlöchern sollte man aufpassen, sonst ist man mit den belägen (zumindest bei mir) zu weit in der scheibe und hat dadurch keine bremskraft Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 so, und spätestens jetzt werd' ich völlig narrisch - der adapter nr 16 & die 180er SL-scheibe passen (an einer RS reba) nicht zusammen! :f: die scheibe eckt an, ca. so als wär der durchmesser 1 cm zu groß (ist er aber nicht, sonst hätt ich ja eine 190er scheibe)... ich hab sämtliche einbauvarianten des adapters durchprobiert, er kann mMn garnicht passen - oder steh ich irgendwie auf der leitung & die lösung ist eh ganz banal? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 löcher eine spur auffeilen? leider sind is-adapter im durchmesser immer heikel, weshalb die a2z adapter von haus aus langlöcher haben... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 hmm, ob sich da soviel mm zusätzlich rausholen lassen? mal schauen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 normal kanns ja nur minimal abweichen. oder hat die scheibe vielleicht 185mm? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 nein, die scheibe hat genau 180mm, aber es fehlen mindestens 5mm damit's optimal passen könnte Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Ich kann mich da dunkel daran erinnern, etwas ähnliches vermutet zu haben, und zwar ganz zu Anfang im Post Nr. 3 Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 korrektur: es sind doch "nur" 2-3mm, um die die scheibe drübersteht (im ersten ärger hab ich mich da verschätzt), also ist feilen angesagt! Zitieren
Q_len Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 ich hab vorne eine fox100x und da passte die nr. 16 von magura nicht - allerdings hinten schon den AD-486 von A2Z passte bei mir vorne tadellos - aber bei der justierung mit den langlöchern sollte man aufpassen, sonst ist man mit den belägen (zumindest bei mir) zu weit in der scheibe und hat dadurch keine bremskraft ... lesen hilft manchmal Zitieren
Il Postino Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Der Adapter muß passen. Bin selbst mit der Kombination Marta-Sattel mit kurzem Arm + 180er Scheibe + Adapter Nr.16 und Reba WC kurze Zeit gefahren. Allerdings war die Montage auch nervend. Nur wenn ich den Bremssattel vor dem Festziehen der Schrauben ganz nach oben gedrückt habe, hatte die Scheibe genug Platz. Und dann noch das Herumeiern mit den dünnen Spacern damit die Beläge nicht an der Scheibe schleifen. Da ist PM wesendlich benutzerfreundlicher. Offensichtlich sind die Fertigungstoleranzen enorm. Magura schiebt´s immer wieder auf die Gabelhersteller, m.M. ist´s hausgemacht. :f: Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Geschrieben 14. Oktober 2007 korrektur: es sind doch "nur" 2-3mm, um die die scheibe drübersteht (im ersten ärger hab ich mich da verschätzt), also ist feilen angesagt! hat funktioniert! wer benötigt günstig eine gebrauchte 160er sl-scheibe (ungelocht) ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Oktober 2007 Geschrieben 14. Oktober 2007 na bitte, ned immer gleich den kopf in den sand (hab bei postmount auch schon die möglichsten und unmöglichsten spacer benötigt ) Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Geschrieben 14. Oktober 2007 hast eh recht, ich hab mich nur im ersten moment so geärgert...es gibt nix schlimmeres, als so am verbraucher und seinen bedürfnissen vorbeikonstruierte "lösungen". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.