Zum Inhalt springen

Laufräder-Entscheidung

Gast ViennaLance

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo, ich hab die Ritchey Protocol Ltd und kann nur das beste darüber sagen auch mit 82kg! Übrigens auch bei dem oben genannten Händler sehr nett und kompetent...übrigens.. da geht noch was mit dem Preis!!

Grüße

...hab sie bei dem Händler über Ebay auch schon für 399,-€ gesichtet...kannst ja mal einfach nen Preisvorschlag machen.

Sehr geil ist auch, dass bei den Ritchey WCS Protocol LTD schon Schnellspanner aus Titan bei sind. Wiegen ca. 80g zusammen...nochmal Gewicht/Geld gespart!

Geschrieben
Ich werde ab nächster Woche die Leo Elements probefahren und zwar 3 verschiedene Garnituren - komplett Carbon um 1.890,--, die 1450 Gramm Alu Räder um 580,-- und die Trainingslaufräder mit 1750 Gramm um 380,-- - Katalog (Modelle W2, W6 und W8) siehe hier: http://www.leo-elements.ch/pdf/leo-elements-kat-07_08.pdf

Qualität schaut super aus - Erfahrungen ab nächster Woche unter südlcihen Gefilden :D

zumindest die scheibe ist eine umgelabelte corima. wie schauts bei den hochprofilern aus? schaut auch wie corima zeugs aus.

und was kosten die bremsen?

Geschrieben
zumindest die scheibe ist eine umgelabelte corima. wie schauts bei den hochprofilern aus? schaut auch wie corima zeugs aus.

und was kosten die bremsen?

Scheibe kommt neu - Laufräder weiß ich nicht, aus welcher Fabrik die kommen.

Das Bremsenset kostet 286,- Euronen!

Geschrieben
...hab sie bei dem Händler über Ebay auch schon für 399,-€ gesichtet...kannst ja mal einfach nen Preisvorschlag machen.

Sehr geil ist auch, dass bei den Ritchey WCS Protocol LTD schon Schnellspanner aus Titan bei sind. Wiegen ca. 80g zusammen...nochmal Gewicht/Geld gespart!

optisch sind die richteys halt nicht so der hammer und grad zu meinem schwarzen rahmen wirds dann bisschen auf knight rider :devil:

aber preisleistung muss ich sagen 1a

ich mach jetz nicht extra nen neuen thread auf, aber was würdet ihr mir empfehlen im preisbereich bis 500€.

26, 70kg, fahr rennrad nur zum ausdauertraining und spass und im sommer paar marathons. meine runden sind so meist auf 2-3h begrenzt und fahr zwischen 50 und 80km und zwischen im mittelmaß 500hm.

zahlt sich für mich ein aero laufsatz aus oder doch lieber was leichteres?

z.b.

Orion II mit 1419g um 399€ oder doch liebr die Aero Tempest II mit 1560g m 499€

Geschrieben

Ich habe die Tempest II vergangene Woche neuwertig inkl. Reifen, Schläuche und Ultegra Kassette günstig bei Ebay ersteigert. Leider hatte ich noch keine Zeit zum Testen. Ich habe jedoch auch noch einen Satz Easton Vista SL, mit welchem ich diese Saison (ca. 5.000 km) sehr zufrieden war. Nach der ersten Testfahrt mit den Tempest kann ich gerne berichten. Gewichtsmäßig unterscheiden sich die beiden Laufradsätze um gewogene 220g., Messer vs. Rundspeichen, Naben, Oberflächenfinish (und Material?) der Felge und einen UVP Preisunterschied von 570 Euros....

lg

Hannes

• 3 Monate später...
Geschrieben

Die Zonda sind natürlich schwerer als die Eurus und von den Felgen her nicht so schön verarbeitet.

Ansonsten ein hervorragender Laufradsatz - Campa eben.

Wenns nicht ans finanzielle Limit geht würd ich trotzdem die Eurus empfehlen. Wenn du die beiden Sätze mal in der Hand hälts und direket vergleichst wird sich wohl kaum mehr eine Frage stellen.

In der Börse waren vor kurzem welche, ansonsten Jedi Sport.de dort kostens auch kein Vermögen.

Geschrieben
wegen den nicht einmal 100g würd ich nicht zwei grüne drauflegen. optisch ist ja auch nicht allzu viel unterschied(bis auf den namen). Ist der eurus nur besser verarbeitet, oder gibts da auch einen unterschied im fahrgefühl???

Ich hatte beide Sätze und die Zondas sind leider um einiges schwerer als im Katalog angegeben.

Im Fahrbetrieb wirst keinen Unterschied kennen maximal ein ganz kleines bisschen am Berg und bei der Beschleunigung - aber wenns rollen dann rollens und dann gibts auch keinen Unterschied mehr.

Von der Steifigkeit gibts meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Die gesparten 2 grünen lassen sich ja in gute Reifen und leichte Schläuche anlegen (Ultremo oder Contig GP 4000s)

Geschrieben
An das hab ich auch gedacht. Ich glaub, dass ich dafür mehr für mein geld bekomm...

hab vorher grad a angebot gesehen, 2 GP 4000, schläuche und Fulcrum 3 um 399.- (glaub es war bei jedi-sports)

sehr attraktiv eigentlich ;)

Geschrieben
hab vorher grad a angebot gesehen, 2 GP 4000, schläuche und Fulcrum 3 um 399.- (glaub es war bei jedi-sports)

sehr attraktiv eigentlich ;)

:toll:eigentlich die bessere Entscheidung:toll: und du sparst auch Gewicht im Vergleich zu den Campas.:wink:

PS: der jedi ist auf ebay meistens ein bisserl teurer als auf der eigentlichen Shopseite (wegen der ebay Kosten)

Geschrieben
sind die dann einfach nur komplett schwarz??? Dann wwürd ich aber zondas vorziehen glaub ich, der optik wegen...

Ja da steht dann nicht mehr viel oben. Die schwarzen Zondas sind optisch auch sehr ansprechend.

Kann dir ja mal ein Bild der "nackten Fulcrums" reinstellen (wenn ichs noch finde)

Geschrieben
Wär ganz supa, so ein foto:toll::toll::toll:

generell zum vergleich, persönlich gefallen mir die schwarzen fulcrum mit den roten stickers sehr gut, ich würd die nicht unbedingt runternehmen

http://www.all3sports.com/imageserver/images_big/FLC7R3.jpg

http://www.starbike.com/images/Campagnolo/2007/zonda_silver.jpg

http://www.starbike.com/images/Campagnolo/2007/zonda_black.jpg

Geschrieben
ansich gefallen mir die fulcrums auch gut mit den sticker. aber da mein rahmen, wo die laufräder montiert werden schon 3 farbig(weiß, blau, schwarz) ist, schauts dann bei noch einer farbe mehr aus wie ein werbegeschenk... es sind nur ganz wenige rote elemente am rahmen. hat wer vl ein bild davon??? Cube litening hpc(2007) mit fulcrums???
Geschrieben
iiiiiiihhh tu uns das nicht an :f:

dochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdoch

dochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdoch

dochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdoch

dochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdoch

dochdochdochdochdochdochdochdochdoch

dochdochdochdochdochdochdoch

dochdochdochdochdochdoch

dochdochdochdoch

dochdochdoch

dochdoch

doch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...