Blooby Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo, Mir ist sowas zum GLück noch nicht passiert. Einmal konnte ich noch rechtzeitig ausweichen, als ein depperter Autofahrer die Türe aufgemacht hat und ich beinahe seine Tür mit genommen hätte Ich wünsch dir gute richterliche Beschlüsse. MFG 1 Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich find das schon komisch, dass geraten wird, man soll nicht angeben wie schnell man war. Wieso? Wenn es vorschriftsmässig war, dann kann mans ja angeben, wenn nicht, wieso soll dann der Autofahrer an allem schuld sein? Bei Ausfahrten sollte man generell langsam vorbeifahren- denke das sagt einem die Vernunft... Zitieren
üawhr Geschrieben 4. Oktober 2007 Geschrieben 4. Oktober 2007 wenn ich mir anschau wie manche autofahrer unterwegs sind gehören die teilweise echt nach gugging Eliteuni? Zitieren
16S rDNA Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich find das schon komisch, dass geraten wird, man soll nicht angeben wie schnell man war. Wieso? Wenn es vorschriftsmässig war, dann kann mans ja angeben, wenn nicht, wieso soll dann der Autofahrer an allem schuld sein? Bei Ausfahrten sollte man generell langsam vorbeifahren- denke das sagt einem die Vernunft... Bei einem Auffahrunfall wirst du wohl auch kaum zu Protokoll geben, dass du gerade den Radio aufgedreht hast oder in Gedanken bei der Freundin warst, oder? Bei Ausfahrten... Ausfahrten hast alle paar meter in Wien. Darum soll man ja langsam sich raustasten aus der Ausfahrt. Außerdem, wenns eine Hausausfahrt war, gehe ich davon aus, dass der Autofahrer 1. wusste, dass die Ausfahrt uneinsichtig ist und 2. ein Radweg vorbeiführt. Und auf Radwegen kann nun mal ein Radfahrer kommen. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Und auf Radwegen kann nun mal ein Radfahrer kommen.Das dürft den meisten überhaupt nicht bewußt sein, wobei viele ja nicht einmal den Radweg bemerken. Erkennbar ist diese Tatsache immer an den verdutzten Gesichtern der Lenker. Jössas a Radlfoahrer am Radlweg, ja gibts des; wo kommt den der her ? Zitieren
JIMMY Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Das dürft den meisten überhaupt nicht bewußt sein, wobei viele ja nicht einmal den Radweg bemerken. Erkennbar ist diese Tatsache immer an den verdutzten Gesichtern der Lenker. Jössas a Radlfoahrer am Radlweg, ja gibts des; wo kommt den der her ? zu erleben jeden tag..... ist das eigentlich in anderen ländern auch so ??? so viel schassaugate autofahrer??? Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Bei einem Auffahrunfall wirst du wohl auch kaum zu Protokoll geben, dass du gerade den Radio aufgedreht hast oder in Gedanken bei der Freundin warst, oder? warum ned? warum muss ma prinzipiell lügen um den andern schlechter zu stellen oder allfällige mitschuld zu verheimlichen? Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 warum ned? warum muss ma prinzipiell lügen um den andern schlechter zu stellen oder allfällige mitschuld zu verheimlichen? Weilst bei Gericht mit der Wahrheit eh nur der Beschissene bist Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Bei einem Auffahrunfall wirst du wohl auch kaum zu Protokoll geben, dass du gerade den Radio aufgedreht hast oder in Gedanken bei der Freundin warst, oder? Wennst wem auffahrst hat es sich sowieso erledigt. Da brauchts da nyx mehr ausdenken. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Wennst wem auffahrst hat es sich sowieso erledigt. Da brauchts da nyx mehr ausdenken. des is richtig; ich finds nur a bissl tiaf wenn jemand zu feig is um zu eigenen fehlern zu stehn, andere auch no zum lügen anstiftet... ganz besonders wenn ma einem andern mehr an schuld aufbürdet dadurch, als ihn eventuell treffen tät Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Bei einem Auffahrunfall wirst du wohl auch kaum zu Protokoll geben, dass du gerade den Radio aufgedreht hast oder in Gedanken bei der Freundin warst, oder? Bei Ausfahrten... Ausfahrten hast alle paar meter in Wien. Darum soll man ja langsam sich raustasten aus der Ausfahrt. Außerdem, wenns eine Hausausfahrt war, gehe ich davon aus, dass der Autofahrer 1. wusste, dass die Ausfahrt uneinsichtig ist und 2. ein Radweg vorbeiführt. Und auf Radwegen kann nun mal ein Radfahrer kommen. Deswegen fahr ich nicht mit Radio, weils ablenkt Ausserdem ist die Frage, wie schnell ich war, relevanter, als woran ich gedacht habe zb. Bei einem Auffahrunfall hat man immer die Schuld, weil man offensichtlich nicht den Sicherheitsabstand eigehalten hat. Zitieren
pirate man Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 was hat das auto abbekommen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.