Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Problem beim Ardent ist leider die Pannensicherheit, ansonsten hat er eine gute Dämpfung, Rollverhalten ist akzeptabel und für den normalen Bike gebrauch ist er ein guter Alltagsbegleiter.

Ich mit meinen 68kg, brauch den Reifen nicht unter 2.5bar fahren. (zumindest im schnelleren und härteren Einsatz)

Ich hab noch 2 Sätze daheim liegen, einer ist ziemlich runter der 2te eine halbe Saison gefahren...

probieren geht über studieren... abzugeben hätt ich auf jeden Fall welche...

ad Reifendiskussion für den Winter:

Da dies jetzt der 2te Winter mit meinem 29er ist und der erste ausschließlich auf Ardents (weil nichts anderes am Markt verfügbar war) gefahren wurde, ist wie schon auf den Fotos zu sehen aufgrund der eher madigen Selbstreinigung nur eher minimaler Grip im Schnee zu erwarten.

Einzige Alternative für mich bleibt im Moment nur eine Wahl und die heißt Dissent, einzig wos happert ist das Gewicht und auch der Rollwiderstand. Dafür eine Grip-Sau ohne Ende die auch für schwerere Kaliber bei geringen Reifendruck auch noch genug Pannensicherheit hat. Aufgrund der eher weichen Gummimischung (vergleichbar mit 50/55a) und der groben Profilierung / Anordnung der Stollen vergleichbar mit einem Minion von Maxxis ist eine Selbstreinigung auch eine Selbstverständlichkeit.

I warad vl mal für kleines Selbsthilfe-Grupperl in Sachen Gummitestung...

Geschrieben
Das Problem beim Ardent ist leider die Pannensicherheit, ansonsten hat er eine gute Dämpfung, Rollverhalten ist akzeptabel und für den normalen Bike gebrauch ist er ein guter Alltagsbegleiter.

Ich mit meinen 68kg, brauch den Reifen nicht unter 2.5bar fahren. (zumindest im schnelleren und härteren Einsatz)

Ich hab noch 2 Sätze daheim liegen, einer ist ziemlich runter der 2te eine halbe Saison gefahren...

probieren geht über studieren... abzugeben hätt ich auf jeden Fall welche.

du hast post;)

Geschrieben
@gmk, sag bescheid wenn du den bronson getestet hast. den wollt ich mir eigentlich schon letzten herbst besorgen, bin dann aber irgendwie nimma dazu gekommen und währe wohl jetzt dann wenns irgendwann wieder bissl wärmer wird sicher nicht verkehrt den aufzuziehen :)
Geschrieben

und lieferbar ist er noch immer nicht :(

meinst den bronson?

falls ja, afaik hat den der hgz von besserbiken.at lagernd (zumindest wars damals so als ich gsucht hab) sogar billiger als crc

Geschrieben

mh, ob tubles (geht der auch mit tube?) + 2012, ka.

ohne es zu wissen würd ich sagen war wohl eher der 2011er aber schreib ihm doch eine mail und frag.

er is ziemlich flott beim zurückschreiben ...

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht könnma den thread hier auch ein wenig als 29er Reifentauschbörse benutzen

Ich hätt zum Beispiel einen Satz Kenda Nevegals abzugeben, waren am Neurad montiert, Profil wie neu, können gehen für 42 euronen inklusive Versand in Österreich

Ebenso liegt ein Satz Raras (Modell 2010, in 2,25, Triple Nano Compound, Evolution Carcass) bei mir ungenützt herum, hab ich nur im Herbst für 2 Monate aufgezogen, können auch für 38 euronen inklusive Versand gehen..sonst 32 bei Abholung

Fotos kann ich bei Interesse gern liefern....

Falls das ganze hier unerwünscht ist, einfach melden, dann lösch ichs wieder....

(auf die Idee hat mich Nikolei gebracht dem ich die oben gebotenen ardents abgekauft habe)

Bei Interesse einfach pn oder mail....

bzw. falls ich die Preise zu hoch (sollten aber eigentlich recht fair sein) angesetzt habe einfach ein Angebot machen

Grüße

Michi

Bearbeitet von mike79
Geschrieben
vielleicht könnma den thread hier auch ein wenig als 29er Reifentauschbörse benutzen

Ich hätt zum Beispiel einen Satz Kenda Nevegals abzugeben, waren am Neurad montiert, Profil wie neu, können gehen für 42 euronen inklusive Versand in Österreich

Ebenso liegt ein Satz Raras (Modell 2010, in 2,25, Triple Nano Compound, Evolution Carcass) bei mir ungenützt herum, hab ich nur im Herbst für 2 Monate aufgezogen, können auch für 38 euronen inklusive Versand gehen..sonst 32 bei Abholung

Fotos kann ich bei Interesse gern liefern....

Falls das ganze hier unerwünscht ist, einfach melden, dann lösch ichs wieder....

(auf die Idee hat mich Nikolei gebracht dem ich die oben gebotenen ardents abgekauft habe)

Bei Interesse einfach pn oder mail....

bzw. falls ich die Preise zu hoch (sollten aber eigentlich recht fair sein) angesetzt habe einfach ein Angebot machen

Grüße

Michi

ein Nevegal ist weg...

und da ich Platz im Keller brauche gehen die beiden raras für 32 euro inklusive Versand bei Interesse....

Geschrieben

Hat zwar jetzt nichts mit 29 Zoll zu tun aber ich hätt eine Frage zum Thema Reifen tubeless fahren...

Wenn ich zb Raras tubeless fahren will spielts eine Rolle ob ich hier die Version mit oder ohne Snakeskin verwende? Oder wäre die Version ohne Snakeskin für tubeless sogar besser, da sie leichter sind und mit Milch kann ja sowieso nichts (wenig) passieren?!

Geschrieben
sollten beide gehen

ich hatte einen rocket ron oben im sommer

weiß nicht ober der snakeskin hatte

das grundsätzlich beide gehen weiss ich schon, nur obs jetzt Sinn hat bei tubeless snakeskin Reifen zu fahren würd mich intressieren......

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo

bin beides gefahren:

der snakeskin hat eine wesentlich stärkere seitenwand, die ihn gegen aufschlitzen und div. beschädigungen schützt.

beim "normalen" musst schon sehr aufpassen im felsigen gelände.

tubeless funktioniert bei beiden sehr gut, hilft die aber nur gegen durchstich oder kleinere beschädigungen!

muß mann selber entscheiden ob es das mehrgewicht vom snakeskin wirklich werd ist. vom gripp her auf jedem fall ein toller reifen.

fahren ihn jedoch nur am vorderrad da er sehr schnell verschleist.

mfg. andreas

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute die erste Runde mit einem frisch montiertem Conti MOuntainking bbc vorne und einem XKing bbc hinten gedreht.

Wirkt auf den ersten Metern wirklich sehr sehr gut...

Breite der Reifen ist leider etwas dürftig dafür ist das Gewicht mit knapp über 600g fürn MK und knapp 500 fürn XKING sehr brauchbar...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...