Zum Inhalt springen

29er Reifen, aber welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab seit kurzem den 2.35 NN hinten drauf u könnt nichts schlechtes drüber sagen.

 

Aja, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dazu passend hab ich doch glatt ein nettes (eigentlich aus Versehen geschossenes, weil zu spät dran gewesen) Foto von der heutigen Tour. Der Gummi wurde ja ganz schön gefordert heute.

DSC04105kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht zum 2,25 NobbyNic:

Bei feuchten Bedienungen wie heute ist der Reifen vom Grip her super und außerdem rollt der Reifen ausgesprochen gut. Lediglich die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig da er sehr schmal wirkt.

 

Echt eigenartig. Im gelben Forum gibts keinen einzigen Reifen der in der 29er Version sooo schlecht wegkommt wie der NN.....da gibts wirklich keine positve Rückmeldung:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Theorie: Nobby Nic hat Eigensinn, ist kapriziös. Er gibt einfach nur bestimmten BikerInnen Grip und Pannensicherheit. :ueroll:

 

Mir etwa gar nicht, vielleicht auch, weil er mir von Anfang an nicht sympathisch war. Er hätte mich eines Besseren belehren können, wollte er aber nicht. Drum vertraue ich der Rubber Queen, dem Baron, dem fetten Albert und den Minions, sicher gibt es ein paar andere noch, und der Racing Ralph wird zumindest als feiner schneller Reifen im Hinterkopf behalten, falls mal Mountain:king: 2,2, Adrenaline 2,1 und die wilde Michelin-Paarung nicht verfügbar sind.

 

Mich freut ja, dass der zahlenmäßige Erfolg Schwalbe´s mit dem NobbyNic nicht auf reinen Erstbestückungsumsätzen beruht, sondern es auch zufriedene FahrerInnen dieses Pneus gibt - sonst würde mein Weltbild kippen, dass sich nur Sachen halten, die gut sind. NobbyNic hat es immerhin zu einem leichten Zweifeln geschafft...

 

:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Theorie: Nobby Nic hat Eigensinn, ist kapriziös. Er gibt einfach nur bestimmten BikerInnen Grip und Pannensicherheit. :ueroll:

 

Mir etwa gar nicht, vielleicht auch, weil er mir von Anfang an nicht sympathisch war. Er hätte mich eines Besseren belehren können, wollte er aber nicht. Drum vertraue ich der Rubber Queen, dem Baron, dem fetten Albert und den Minions, sicher gibt es ein paar andere noch, und der Racing Ralph wird zumindest als feiner schneller Reifen im Hinterkopf behalten, falls mal Mountain:king: 2,2, Adrenaline 2,1 und die wilde Michelin-Paarung nicht verfügbar sind.

 

Mich freut ja, dass der zahlenmäßige Erfolg Schwalbe´s mit dem NobbyNic nicht auf reinen Erstbestückungsumsätzen beruht, sondern es auch zufriedene FahrerInnen dieses Pneus gibt - sonst würde mein Weltbild kippen, dass sich nur Sachen halten, die gut sind. NobbyNic hat es immerhin zu einem leichten Zweifeln geschafft...

 

:flower:

 

es soll ja auch leute geben die wechseln einen reifen sofort nach dem ersten patschen :D:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit gestern habe ich meine neuen Reifen - Conti XKing 2.2 oben

Leider nur Zeit gehabt für meine Hausrunde ca. 20km um den neuen mit dem "alten" RaRa zu vergleichen.

 

Der Reifen ist zwar ein bißchen schmäler, jedoch hat es sehr viel Grip auf Schotter und auf der Straße rollt er sehr gut. Fahren tu ich ihn momentan mit Schlauch (ist mir lieber) und 3 bar jeweils vorne und hinten. Für den Geländeeinsatz werde ich, wenn notwendig, den Druck runtergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Würde mir gerne einen 2. Reifensatz kaufen, den ich mir aufziehe, wenn ich viel auf der Straße unterwegs bin. Damit möchte ich halt den XKing schonen.

Vorgeschwebt ist mir Schalbe Marathon ..., Conti (irgendein) Contact),.....

 

Felge ist eine X470: http://www.dtswiss.com/Products/Components/Rims/XR-rims/X-470.aspx

 

Passen sollten wohl alle 32-622 und größer.

 

Gibt es da vielleicht Empfehlungen?

 

PS: Für ein Zweitradl ist momentan kein Geld da (sonst hätte ich mir ein Ghost speedline, KTM Strada Speed,...angesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marathon Supreme ist sehr pannensicher, beim Super Moto weiß ich es nicht, da noch nicht probiert (kenne nur den sehr pannensicheren Big Apple in mehreren Ausführungen).

 

Hat jemand zuffällig einen Satz von solchen Reifen (können auch schon einge Meter drauf haben) herumliegen den er nicht mehr benötigt?

Umso breite umso besser - oder als Alternative einen Satz Conti Race Kings (die ganz billigen)....

 

könnte im Tausch (gegebenenfalls mit Aufpreis) einen Satz Wtb Bronson Race in 29 Zoll anbieten der noch 80 bis 90 Prozent Profil hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...