stefan_m Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Kurzer Bericht zum 2,25 NobbyNic: Bei feuchten Bedienungen wie heute ist der Reifen vom Grip her super und außerdem rollt der Reifen ausgesprochen gut. Lediglich die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig da er sehr schmal wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Hab seit kurzem den 2.35 NN hinten drauf u könnt nichts schlechtes drüber sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Hab seit kurzem den 2.35 NN hinten drauf u könnt nichts schlechtes drüber sagen. Aja, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dazu passend hab ich doch glatt ein nettes (eigentlich aus Versehen geschossenes, weil zu spät dran gewesen) Foto von der heutigen Tour. Der Gummi wurde ja ganz schön gefordert heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Kurzer Bericht zum 2,25 NobbyNic: Bei feuchten Bedienungen wie heute ist der Reifen vom Grip her super und außerdem rollt der Reifen ausgesprochen gut. Lediglich die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig da er sehr schmal wirkt. Echt eigenartig. Im gelben Forum gibts keinen einzigen Reifen der in der 29er Version sooo schlecht wegkommt wie der NN.....da gibts wirklich keine positve Rückmeldung:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Das wundert mich ehrlich gesagt wiederum. Auch gestern bei der 2. Ausfahrt mit dem Nobby konnte ich nichts schlechtes an ihm entdecken. Mir macht der Reifen definitiv Spaß, bin bisher allerdings nur leichte Trails auf feuchtem Untergrund gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Ich habe folgende Theorie: Nobby Nic hat Eigensinn, ist kapriziös. Er gibt einfach nur bestimmten BikerInnen Grip und Pannensicherheit. Mir etwa gar nicht, vielleicht auch, weil er mir von Anfang an nicht sympathisch war. Er hätte mich eines Besseren belehren können, wollte er aber nicht. Drum vertraue ich der Rubber Queen, dem Baron, dem fetten Albert und den Minions, sicher gibt es ein paar andere noch, und der Racing Ralph wird zumindest als feiner schneller Reifen im Hinterkopf behalten, falls mal Mountain:king: 2,2, Adrenaline 2,1 und die wilde Michelin-Paarung nicht verfügbar sind. Mich freut ja, dass der zahlenmäßige Erfolg Schwalbe´s mit dem NobbyNic nicht auf reinen Erstbestückungsumsätzen beruht, sondern es auch zufriedene FahrerInnen dieses Pneus gibt - sonst würde mein Weltbild kippen, dass sich nur Sachen halten, die gut sind. NobbyNic hat es immerhin zu einem leichten Zweifeln geschafft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Vielleicht muss man einfach das nötige Gewicht am Reifen bringen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Vielleicht muss man einfach das nötige Gewicht am Reifen bringen :devil: ..und pffft und :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ich habe folgende Theorie: Nobby Nic hat Eigensinn, ist kapriziös. Er gibt einfach nur bestimmten BikerInnen Grip und Pannensicherheit. Mir etwa gar nicht, vielleicht auch, weil er mir von Anfang an nicht sympathisch war. Er hätte mich eines Besseren belehren können, wollte er aber nicht. Drum vertraue ich der Rubber Queen, dem Baron, dem fetten Albert und den Minions, sicher gibt es ein paar andere noch, und der Racing Ralph wird zumindest als feiner schneller Reifen im Hinterkopf behalten, falls mal Mountain:king: 2,2, Adrenaline 2,1 und die wilde Michelin-Paarung nicht verfügbar sind. Mich freut ja, dass der zahlenmäßige Erfolg Schwalbe´s mit dem NobbyNic nicht auf reinen Erstbestückungsumsätzen beruht, sondern es auch zufriedene FahrerInnen dieses Pneus gibt - sonst würde mein Weltbild kippen, dass sich nur Sachen halten, die gut sind. NobbyNic hat es immerhin zu einem leichten Zweifeln geschafft... es soll ja auch leute geben die wechseln einen reifen sofort nach dem ersten patschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Falls das auf meine Historie:o zielt: Beim dritten Patschen mußte ich ihn wechseln, weil die Seite aufgeschlitzt war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 jaja :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Seit gestern habe ich meine neuen Reifen - Conti XKing 2.2 oben Leider nur Zeit gehabt für meine Hausrunde ca. 20km um den neuen mit dem "alten" RaRa zu vergleichen. Der Reifen ist zwar ein bißchen schmäler, jedoch hat es sehr viel Grip auf Schotter und auf der Straße rollt er sehr gut. Fahren tu ich ihn momentan mit Schlauch (ist mir lieber) und 3 bar jeweils vorne und hinten. Für den Geländeeinsatz werde ich, wenn notwendig, den Druck runtergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 gar keine: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 gar keine: [ATTACH=CONFIG]134836[/ATTACH] haha ur geil! typischer fall von schlauchreifen obizara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 reifen werden überbewertet wie man sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stivinix Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 gar keine: [ATTACH=CONFIG]134836[/ATTACH] Und das auf der schwierigen Stecke in Offenburg! Respect! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Würde mir gerne einen 2. Reifensatz kaufen, den ich mir aufziehe, wenn ich viel auf der Straße unterwegs bin. Damit möchte ich halt den XKing schonen. Vorgeschwebt ist mir Schalbe Marathon ..., Conti (irgendein) Contact),..... Felge ist eine X470: http://www.dtswiss.com/Products/Components/Rims/XR-rims/X-470.aspx Passen sollten wohl alle 32-622 und größer. Gibt es da vielleicht Empfehlungen? PS: Für ein Zweitradl ist momentan kein Geld da (sonst hätte ich mir ein Ghost speedline, KTM Strada Speed,...angesehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 gar keine: [ATTACH=CONFIG]134836[/ATTACH] Weiß man, ob der unten gut angekommen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Marathon Supreme oder Super Moto würde ich kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Marathon Supreme oder Super Moto würde ich kaufen. wie wären im Vergleich dazu die Schwalbe Furios Fred? Auch in der Stadt zu pannenanfällig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Der Marathon Supreme ist sehr pannensicher, beim Super Moto weiß ich es nicht, da noch nicht probiert (kenne nur den sehr pannensicheren Big Apple in mehreren Ausführungen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Der Marathon Supreme ist sehr pannensicher, beim Super Moto weiß ich es nicht, da noch nicht probiert (kenne nur den sehr pannensicheren Big Apple in mehreren Ausführungen). Hat jemand zuffällig einen Satz von solchen Reifen (können auch schon einge Meter drauf haben) herumliegen den er nicht mehr benötigt? Umso breite umso besser - oder als Alternative einen Satz Conti Race Kings (die ganz billigen).... könnte im Tausch (gegebenenfalls mit Aufpreis) einen Satz Wtb Bronson Race in 29 Zoll anbieten der noch 80 bis 90 Prozent Profil hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich hab einen Satz Big Apple in 29x2,35, wenn du magst. Meld dich am besten per PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Sind die halbwegs sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Meinst du die Big Apple? Die haben einen guten Pannenschutz bzw hatte ich auf mehreren tausend km Stadt mit diversen Big Apple oder Marathon Supreme keinen einzigen Platten. Mit dem Kojak z.b. hatte ich mehrere platte Reifen bei wesentlich weniger km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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