Zum Inhalt springen

ak373

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8232
  • Ort
    hartberg
  • Bike(s)
    cannnondale´s
  • Land
    Austria
  1. ak373

    Pöllau 2013

    hallo perfekt wie jedes jahr (sogar das wetter)! anregungen fürs nächstemal: - small strecke bei km32 (abfahrt vom asphalt links in den graben wäre ein streckenposten toll sonst fährt man leicht vorbei). - vielleicht kann man irgendeinen bauern überreden (punti....) euch eine wiese als parkplatz zur verfügung zu stellen - EEEEEEEEEEEE-biker (2) haben bei einer solchen veranstaltung nicht verloren. es ist für jeden sportler ein fars wenn mann mit puls 180 überholt wird und dieser noch überlegen kann wo er das nächste mal seinen akku wechselt. bei ~420 startern kann man vielleicht auch diese beiden überzeugen das dies eine sportveranstaltung ist. was mich besonders stört ist das ein ein e-biker in diversen lokalen zeitungen erwähnt wird, aber ein KLASSENSIEGER der das ganze jahr über hart trainiert nicht. E-bikes gehören dorthin wo sie vielleicht einmal jeder braucht, aber nicht auf eure veranstaltung. bis auf nächste jahr und macht weiter so! schöne grüße aus dem hartbergerland andreas
  2. super idee hoffentlich kommst gut an; sicher spricht das viele an die nur einmal rennluft schnuppern wollen. viel erfolg und machts ein gutes wetter!! mfg.
  3. hallo probier:U: einmal ein richtig leichtes 29er hardtail ~ 8,5kg und du wirst nichts anderes mehr brauchen das gewicht (besonders der lrs) ist beim 29er extrem wichtig. mfg. andreas
  4. hallo fahr nun die 2 saison mit c.flash.29.ul. letztes jahr war meine lefty zum service und ich mußte auf mein altes rad (scott spark xx26) umsteigen. obwohl die beiden räder in etwa das gleiche wiegen (8,7 kg rennfertig) fühlt sich das 26" an wie ein kinderrad. ganz klare entscheidung für das 29". (bin 173 mit 67kg). würde jedem empfehlen selbst zu testen. (der vergleich macht euch sicher)!! lg andreas.
  5. hallo hab vieles ausprobiert: orginal, bbb, swissstop, usw. wirklich gut, und leise funktionierten nur die "trickstuff ng830".
  6. hallo lr sind ca 300 km gelaufen und sollten vor der hauptsaison auf top gebracht werden (max. 2mm an einer stelle ) jetzt ist die felge wahrscheinlich zum schmeisssssen! ja ja im nachhinein ist man immer schlauer, was schaut man auch so genau. mfg. andreas
  7. hallo "unglücklich" ist vielleicht sogar das falsche wort, so wie es aussieht kann ich die felge schmeisen. eine stelle dierkt neben dem nippel weist eine delle auf die man deutlich erkennt. weiters sind die 3 achter auch nicht ohne. irgendwie glaube ich ich bin im falschen film:confused: mfg. andreas.
  8. hallo danke für eure zahlreichen tipps. mfg.andreas pS.: wohne in hartberg/stmk. bin aber beruflich jeden tag in wien unterwegs!
  9. hallo ja wo find ich den guten mann? mfg. andreas
  10. hallo danke für die raschen antworten: - arbeiten die werkstätten auch mit "Tensiometer" (war bei meiner fachwerkstatt wohl wirklich nur ein fremdwort) - @skoon: bikecity im 15.bez? (mariahilferstrasse). bin wirklich auf der suche nach einem perfekten lrs service (mein lrs mit ztr crest 29 und tune naben war sauteuer). der preis für die arbeit ist mit jetzt zweitrangig. danke andreas.
  11. hallo heute habe ich meinen lrs vom zentrieren im 2.bez. gehohlt. :eek: ALSO SO EINE SCHEISSE HABE ICH NOCH NIE GESEHEN:eek: " mit freien auge sind ingesamt 3 achter von ca 5mm sichtbar (unvorstellbar). will eigentlich nichts mehr mit diesen "fachgeschäft zu tun haben; hoffe nur das diese fachleute meine felge nicht beschädigt haben (merke: günstiger preis ist nicht alles). gibt es in wien wirklich laufradprofis , oder muß ich sie auf die reise nach bad goisern schicken. mfg. andreas (bin wirklich heisssss)
  12. hallo bin beides gefahren: der snakeskin hat eine wesentlich stärkere seitenwand, die ihn gegen aufschlitzen und div. beschädigungen schützt. beim "normalen" musst schon sehr aufpassen im felsigen gelände. tubeless funktioniert bei beiden sehr gut, hilft die aber nur gegen durchstich oder kleinere beschädigungen! muß mann selber entscheiden ob es das mehrgewicht vom snakeskin wirklich werd ist. vom gripp her auf jedem fall ein toller reifen. fahren ihn jedoch nur am vorderrad da er sehr schnell verschleist. mfg. andreas
  13. sorry zu spät gelesen! @gmk: danke für deine großartige unterstützung mfg. andreas
  14. hallo beim scott fast immer 34,9mm -- geht aber auch ein umwerfer mit 35mm vom rennrad. vielmehr interessieren würde mich aber was beim flash carbon 29 montierbar ist. mfg andreas.
×
×
  • Neu erstellen...