Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
genau so ist es. und wenn sie sich *bang*, ist diese thema endlich vom tisch und in einem monate redet kein mensch mehr darüber.

weg mit ihr.

unterste schublade... :rolleyes:

für den abschub zu sein ist eine sache. aber dermaßen gefühlskalt zu sein, alle achtung. hauptsache dein popkorn schmeckt dir...

Geschrieben

Ich verstehe die Aufregung nicht. Den Asylanten die in meiner Gegend leben geht's besser als gut. Die Männer sieht man nur mit der Tschick in der einen und dem Handy in der anderen Hand herumlaufen. Die Frauen ham alle einen dicken Bauch und 5 Kinder hinten nach laufen und in der Einfahrt stehen 3 Autos.

Dass man da nicht gerne zurück geht und stattdessen durch alle Gerichtsinstanzen, ist nur verständlich.

Heimat ist eben dort, wo man die meiste Kohle hinten reingeschoben bekommt. Und wenn jemand sagt das stimmt nicht, soll er mir erklären, wo die Kohle für Handy, Tschick und Autos herkommt.

Geschrieben
unterste schublade... :rolleyes:

für den abschub zu sein ist eine sache. aber dermaßen gefühlskalt zu sein, alle achtung. hauptsache dein popkorn schmeckt dir...

leider ein bissl versalzen:k:

Geschrieben

...vielleicht noch eine kleine Geschichte....

Einer der abgeschobenen Eichgrabener hat in seiner Heimat ein Schulprojekt mit Unterstützung aus Österreich aufgebaut. Geldgeber haben sich damals in Eichgraben gefunden und noch immer gibt es an den WE beim Markt am Eichgrabener Bahnhof, einen Stand, mit dem einige Familien Geld für dieses Projekt sammeln.

Geschrieben
Ich verstehe die Aufregung nicht. Den Asylanten die in meiner Gegend leben geht's besser als gut. Die Männer sieht man nur mit der Tschick in der einen und dem Handy in der anderen Hand herumlaufen. Die Frauen ham alle einen dicken Bauch und 5 Kinder hinten nach laufen und in der Einfahrt stehen 3 Autos.

Dass man da nicht gerne zurück geht und stattdessen durch alle Gerichtsinstanzen, ist nur verständlich.

Heimat ist eben dort, wo man die meiste Kohle hinten reingeschoben bekommt. Und wenn jemand sagt das stimmt nicht, soll er mir erklären, wo die Kohle für Handy, Tschick und Autos herkommt.

tust aus einem weinkeller posten?

Geschrieben
...vielleicht noch eine kleine Geschichte....

Einer der abgeschobenen Eichgrabener hat in seiner Heimat ein Schulprojekt mit Unterstützung aus Österreich aufgebaut. Geldgeber haben sich damals in Eichgraben gefunden und noch immer gibt es an den WE beim Markt am Eichgrabener Bahnhof, einen Stand, mit dem einige Familien Geld für dieses Projekt sammeln.

is ja auch eine art von erpressung. zahlts oder wir kommen.....huhu

Geschrieben
leider ein bissl versalzen:k:

sag mal, ganz unabhängig davon, wen es betreffen würde: findest du es wirklich lustig, sich über leute lustig zu machen, die an selbstmord denken bzw. diesen verüben?

ich verstehe ja, dass man für die abschiebung in bestimmten fällen sein kann, dass man diese oder jene meinung vertreten kann.

aber dermaßen offen zu schau getragene menschenverachtung kann ich nicht nachvollziehen.

trotzdem schönen tag noch.

Geschrieben
eben, und nun hat sich daraus ein fall entwickelt, der die ganze problematik aufzeigt - zu lange verfahren, kinder sprechen deutsch u kein albanisch usw.

warum kann man jetzt nicht einfach sagen: OK, wir machen einen schnitt. erhebung der tatsächlichen missstände bei der verfahrensabwicklung, straffung der verfahren und: für alle, die bisher 3, 4 jahre oder länger schon da sind, wird der humanitäre aufenthaltitel vergeben.

Weil man mit den Methoden den Instanzenzug für alle Familienmitglieder zu nutzen - wie es die zur Diskussion stehende Familie tat - diese Zeit erreichen kann. Die haben für drei Asyl- und ein Aufenthaltsverfahren, jeweils den Weg zum VwGH bzw. VfGH (weil die nämlich aufschiebende Wirkung haben) gewählt. Hier nochmals der Link http://www.bmi.gv.at/bmireader/documents/465.pdf Seite 4 ist sehr aufschlussreich. Die Familie ist nachgereist, nachdem der Antrag des Vaters schon abgewiesen war. Die haben einfach mit allen Tricks versucht, den Rechtsstaat auszunutzen. Das geht mir gegen den Strich.

für die, die noch kommen, werden klare regeln geschaffen - und vor allem kurze verfahren. damit wäre das problem aus der welt. (und nicht nur der fall der 15jährigen)

einziger punkt: ein paar 1000 asylanten bekommen den aufenthaltstitel.

Die Verfahren dauern zu lange, das stimmt. Aber dass der konkrete Fall so lange dauerte, lag am planvollen und sehr gut getimten Vorgehen der Familie.

(derzeit sind laut medienberichten (innenminsiteriums-zahlen) insgesamt rund 35.000 offene Asylverfahren anhängig. Selbst wenn die alle (was nie passieren würde), den aufenthaltstitel bekämen , wär das doch völlig schnurz.)

Die 35.000 wären wahrscheinlich wirklich völlig schnurz, aber es gilt zu bedenken, wie es dann weitergehen würde. Die Lehre daraus wäre, dass mehr Leute um Asyl in Österreich ansuchten, die Verfahren würden noch mehr in die Länge gezogen - und diejenigen die wirklich Asyl brauchen (und da reden wir von Flüchtlingen nach der GFK) wären die Dummen. Denn es kann doch niemand ernsthaft annehmen, dass die Xenophobie durch so einen Schritt nicht massiv zunehmen würde.

Das ist wie in der Physik, jede Aktion löst eine Reaktion aus. Das großzügige Öffnen der Grenzen würde sogar zwei Reaktionen auslösen. Verstärkten Druck - vor allem von Wirtschaftsflüchtlingen - nach Österreich und gleichzeitig einen deutlichen Rechtsruck in der Fremdenpolitik. Das kann es nicht sein, was wir wollen.

• Like 1
Geschrieben

na du zoist des - is do klar !:wink:

na im ernst - mir tun die leute leid die nach 7jahre in oarsch getreten werden die können nix dafür - die hirn-verwixte bürokratie ist daran schuld, wenn das ganze in 6-12 monate abgehandelt werden würde - dann gäbe es solche situationen ned ! so isses !!

Geschrieben

ich verstehe ja, dass man für die abschiebung in bestimmten fällen sein kann, dass man diese oder jene meinung vertreten kann.

aber dermaßen offen zu schau getragene menschenverachtung kann ich nicht nachvollziehen.

das passiert wenn man glaubt eine mehrheit hinter sich zu haben...

Geschrieben
Nein damit hab ich nicht dich gemeint.

Ich hab nix bekommen, weil die Freundin eh genug verdient.

Das man davon die Wohnung, das Auto und den Haushalt auch nicht alleine aufrechterhalten kann ist leider eine andere Geschichte...

kenn deine situation - die wollten meinen gehaltszettel und haben gleich kopfschüttelnd abgelehnt, ob ich die isabella+denise erhalten kann das interessiert keinen, ob ich selber schulden hab alimente zahl usw.... des interessiert keine sau

fazit - wir haben jetzt einfach den eindruck das österreich den asylanten sozialer entgegentritt als den steuerzahlern hierzulande - des fuckt mich im moment gehörig an - aber vielleicht erleben das die gutmenschen in diesem thread einmal selber - dann werdens uns verstehen !

[ZYNISCH]...aber ich schick die isabella als asylant in den kosovo dort wird sie sicher so gut aufgenommen wie bei uns - hurra !:devil: [/ZYNISCH]

Geschrieben
sag mal, ganz unabhängig davon, wen es betreffen würde: findest du es wirklich lustig, sich über leute lustig zu machen, die an selbstmord denken bzw. diesen verüben?

trotzdem schönen tag noch.

so muss ich wohl wirklich mehr als eine satz schreiben.

Ich differenziere zwischen jenen die psychisch und pysisch (vermütlich) völlig gesund sind und das mittel als instrument verwenden und jenen die p u. p krank sind und es...

Wenn ich mir die geschichte der betroffenen anschaue (gratulation an reini68 er hat es klar geschildert) ist das nur die letzte form der ausnutzung eines systems.

wenn sie meint sie soll sich umbringen dann soll sie es machen. das ganze thema ist doch medial dermasen aufgeblasen worden das ärger nicht mehr geht.

stell dir mal vor das wäre nie vor die medien gekommen. glaubst du wäre noch immer untergedaucht. aber was soll´s....

um deine frage nochmals zu beantworten - ja es lässt mich kalt - wenn sie springt dann springt sie.

Geschrieben
Ich versteh net wieso sich alles nur um sie und ihre Eltern dreht. Das einzige was mM passieren hätte sollen wär ein medialer Aufschrei nud dann Fokusierung auf das, zumindest mir, wichtigste Thema: Wie wird mit den zwei Kleinkindern umgegangen die mW in Österreich geboren und, bisher, aufgewachsen sind.
Geschrieben
worüber ich jetzt noch gerne geredet hätte - die problematik der frankenburger. habts ihr ein vorstellung, wie schwierig es ist, laiennachwuchsschauspieler für Würfelspiel zu finden? und das bei dem bevölkerungsrückgang in österreich! da kann man ihnen doch die familie nicht einfach wegnehmen.
Geschrieben
worüber ich jetzt noch gerne geredet hätte - die problematik der frankenburger. habts ihr ein vorstellung, wie schwierig es ist, laiennachwuchsschauspieler für Würfelspiel zu finden? und das bei dem bevölkerungsrückgang in österreich! da kann man ihnen doch die familie nicht einfach wegnehmen.

kannst ja du als ersatz hingehen.

auch eine art abschiebung. :rofl:

Geschrieben
kannst ja du als ersatz hingehen.

auch eine art abschiebung. :rofl:

aber die suchen doch immer nur leut, die beim würfeln verlieren - was ich im prinzip ganz gut könnt, aber die konsequenzen ...

wär tatsächlich eine abschiebung in die heimat bei mir. NEIIIIIN, ich will da nicht wieder hin. in frankenburg ham praktisch alle wirtshäuser zugsperrt.

Geschrieben

Um mein Image nicht noch mehr zu zerstören, habe ich beschlossen, keine postings mehr zu diesem bewegten Thema zu schreiben.

In zwei Tagen 21 Posting zu einem Thema. Ist mein persönlicher Rekord.:sm:

Wünsche euch noch viel Spaß, konstruktive Meinungesbildung und einen ruhigen ausklang des Tages. Ich werd jetzt in meinen Trainingsplan schauen und ihn "erstmals" befolgen.

In diesem Sinne.

:wink:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...