Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nur, um irgendjemanden als Rassist und Ausländerfeind und wasweissichnochwas anzupatzen, wird hier von an sich netten, intelligenten Menschen ein derartig sinnentleerter Blödsinn verzapft, dass es einem den Magen umdrehen könnt, des is ka Diskussion mehr, des wird langsam zur "Parlamentsdebatte", sinnlose Zeitverschwendung, sonst nix mehr.... :rolleyes:
Geschrieben
wer schreibt das jeder so ist. hier kommen immer die gleichen aussagen, jemand sagt seine meinung und auf amoi is ma gegen alle ausländer egal woher. die beispiele die manche, mich eingenommen, hier nennen zeigen auf die, die sich genauso verhalten, keiner sagt dass unsere österreicher alle so brav sind, san genug patienten dabei.

aber eines sei gesagt: jemand der sich wohlverhalten benimmt und die gesetze einhält ist niemand besonderes sondern erfüllt einen der grundsätze der zu einem leben in einer zivilisierten gesellschaft gehört nämlich das leben der rechtsschaffenheit und dazu gehört nicht nur das einhalten der gesetze sondern auch das respektieren untereinander, egal ob schwarz oder weiß, egal ob mann oder frau.

er geht arbeiten zahlt seine steuern und leistet seinen beitrag zu Jeiner ordentlich funktionierenden gesellschaft.

Du willst wohl nicht ernsthaft leugnen, dass dieser Thread voller, schlimmster Verallgemeinerungen ist?! Die Zitate kannst du dir selber raussuchen, ich bekomme davon nur einen Brechreiz.

Ansonsten gehe ich mir dir d'accord.

die tatsache, dass nunmal viele, bei weitem nicht alle ausländer das österreichische rechts- und sozialsystem ausnutzen ist tatsache und das zu leugnen ist naiv. natürlich gibt es genug österreichische sozialschmarotzer und verbrecher, so etwas gibt es in jeder gesellschaft die haben wir und dagegen kann man schwer angehen, aber müssen wir deswegen alle anderen die noch von außerhalb kommen und sich dann auch so negativ verhalten tolerieren.

Jetzt gehts schon wieder los. Wieviele sind "viele"? Woher hast du die Daten auf die du deine Aussage stützt? Ab wann ist in deiner Rechnung ein Ausländer Ausländer und ab wann Österreicher? Fallen Ausländer die im Ausland wohnen auch in deine Rechnung? Sind eigentlich Deutsche, Franzosen, Briten etc auch Ausländer od. nur Türken, Polen, Jugos?

Solche Verallgemeinerungen sind, ob richtig od. falsch, gefährlich und sollten nicht einfach so in einem öffentlichen Forum gepostet werden.

LG

von einem naiven Oliver

Geschrieben
Nur, um irgendjemanden als Rassist und Ausländerfeind und wasweissichnochwas anzupatzen, wird hier von an sich netten, intelligenten Menschen ein derartig sinnentleerter Blödsinn verzapft, dass es einem den Magen umdrehen könnt, des is ka Diskussion mehr, des wird langsam zur "Parlamentsdebatte", sinnlose Zeitverschwendung, sonst nix mehr.... :rolleyes:

ich weiß nicht ob du mich meinst, aber dich bezeichnet hier wohl niemand als Ausländerfein bzw. Rassist. Wieso du dich in dem thread diesbezüglich unentwegt angesprochen fühlst weiß ich nicht.

Geschrieben

Dass alle so sind sag ich auch nicht. Allerdings hat mir ein türkischer ARbeitskollege - der perfekt Deutsch spricht und BwL studiert- erzählt, dass die Türken, wenn es um Dinge wie die "Ehre" geht, sehr schnell gewalttätig werden. Z.B. wenn jemandes Freundin oder Frau sich "belästigt" fühlt oder so, wird der halt zusammengeschlagen. Türken haben seiner Ansicht nach eine andere Einstellung wenns um ihre Familie geht - wobei nicht alle so sind, er selbst fühlt sich gar nicht mehr als Türke, kann damit auch nichts anfangen hat er gesagt.

Also wie man sieht - nicht alle "Ausländer" wollen wieder in ihre Heimatland zurück und so rückständig wie ihre Heimatleute, es gibt auch welche, die perfekt angepasst sind, sich mit unserer Kultur indentifzieren und da bleiben wollen.

Aber die fallen halt nicht auf, weil das Positive sieht der Mensch nicht, nur das Negative.

Ich studier mit vielen, sehr gut angepassten Ausländern - Deutsche, Ungarn, Polen, auch Türken, eine Perserin - können alle sehr gut Deutsch und fallen einem nicht unangenehm auf.

Unsere Nachbarn sind auch Türken mit österr. Staatsbürgerschaft - die haben nur ein Kind, die Frau ist genauso berufstätig wie ihr Mann, beide sehr nett zu dem Kind und nicht verschleiert. Das Kind und die Mutter können genausogut Deutsch wie ich, der Vater nicht so gut aber auch ausreichend.

Geschrieben
ich weiß nicht ob du mich meinst, aber dich bezeichnet hier wohl niemand als Ausländerfein bzw. Rassist. Wieso du dich in dem thread diesbezüglich unentwegt angesprochen fühlst weiß ich nicht.

Ich fühl mich selbst in dem Fall keineswegs angesprochen, aber deine Reaktionen auf manche Sachen kann ich beim besten Willen ned verstehen, niemand hat behauptet, dass alle so sind, aber eh wurscht, ich muss nicht alles verstehen, will ich in dem Fall hier auch gar nicht mehr, eigentlich ist der Fall, um den´s hier geht, eh vollkommen klar, normale Diskussionen sind offenbar nicht möglich, weil jeder nur austeilen, aber ned einstecken kann, so macht´s kan Sinn...

Geschrieben
Sinn macht es schon weil die gesetzte eingehalten gehören, wenn das keinen sinn macht na dann .....

aber egal... speziell zu dem fall hab ich schon mal erwähnt sie kann gerne dableiben, alleine versteht sich, gibt genug heime oder vielleicht findet sich wer der sie adoptiert.

dann sind ihre wünsche erfüllt, bis auf den mit ihren geschwister hier zu leben, wobei die straffälligen brüder da sowieso rausfallen.

Das du an echten Knall hast, weißt nehm ich an eh selbst, aber bitte erklär mir, warum eine gut integrierte, sehr gut deutsch sprechende, gute Schülerin, die sich NIX zu schulden kommen hat lassen in einem Heim aufwachsen soll??? Oder adoptiert werden???

und Ihre eigene Familie im Stich lassen....

hast nicht verstanden, dass heime eigentlich eine Einrichtung für Kinder österreichischer Familien sind,wo die Eltern möglicherweise Ihrem Erziehungsauftrag nicht nachkommen können(weils im Häfn sitzen, saufen oder Sozialfälle sind oder möglicherweise tot)

ich finde, dass sich jeder ÖsterreicherIN mit Erlangen seines wählfähigen Alters zur Gastfreundschaft schriftlich verpflichen soll - also Xenophilie als Grundethik - dann hätten wir weit aus weniger Probleme mit bescheuerten Wartegesetzen und nicht gelungener Integration.

in diesem sinne

LG LB

Geschrieben
Ich fühl mich selbst in dem Fall keineswegs angesprochen, aber deine Reaktionen auf manche Sachen kann ich beim besten Willen ned verstehen, niemand hat behauptet, dass alle so sind, aber eh wurscht, ich muss nicht alles verstehen, will ich in dem Fall hier auch gar nicht mehr, eigentlich ist der Fall, um den´s hier geht, eh vollkommen klar, normale Diskussionen sind offenbar nicht möglich, weil jeder nur austeilen, aber ned einstecken kann, so macht´s kan Sinn...

es geht ja schon lange nicht mehr um die Abschiebung.

Ich wollte ich hier auch nichts mehr schreiben (weil sinnlos), aber ein einige Postings hier ließen mir keine Wahl. Also wenns beim zitierten Beitrag von NoPulse (und einigen anderen) nicht um alle Türken geht, muss ich anscheinend noch viel an meinem Deutsch arbeiten. Ich weiß, du bist mit dem NoPulse befreundet, aber so ein Beitrag in einem öffentlichen Forum ist allerunterste Schublade. Wir sind hier nicht im Wirtshaus und jeder von uns hat mit dem Verfassens eines Beitrags eine gewisse Verantwortung. Es ist eines untereinander so zu reden (obwohl auch verwerflich), aber sowas in ein öffentliches Forum zu schreiben :rolleyes: Du würdest mit deinem türkischen Kollegen wahrscheinlich auch nicht vor deiner Tochter so reden, wie von dir beschrieben.

Lassen wirs damit gut sein, Zacki? Politische, ethische u.ä. Diskussionen unter andersdenkenden Freunden (obwohl wir glaube ich gar nicht so anders denken) führen zu nichts...

• Like 2
Geschrieben
Du willst wohl nicht ernsthaft leugnen, dass dieser Thread voller, schlimmster Verallgemeinerungen ist?! Die Zitate kannst du dir selber raussuchen, ich bekomme davon nur einen Brechreiz.

Ansonsten gehe ich mir dir d'accord.

Jetzt gehts schon wieder los. Wieviele sind "viele"? Woher hast du die Daten auf die du deine Aussage stützt? Ab wann ist in deiner Rechnung ein Ausländer Ausländer und ab wann Österreicher? Fallen Ausländer die im Ausland wohnen auch in deine Rechnung? Sind eigentlich Deutsche, Franzosen, Briten etc auch Ausländer od. nur Türken, Polen, Jugos?

Solche Verallgemeinerungen sind, ob richtig od. falsch, gefährlich und sollten nicht einfach so in einem öffentlichen Forum gepostet werden.

LG

von einem naiven Oliver

oja das leugne ich, seitens dem was ich schreib schon. nochmal, der der sich richtig verhält tut es weil es die norm ist, diese bsp. anführen zu wollen macht keinen sinn es ist selbstverständlich.

ich krieg ja auch kein kompliment weil ich gestern niemanden bestohlen habe.

dann fang ich jetzt auch sicher nicht an eine statistik zu führen über ausländer, nichtausländer, österr. ausländer usw. wos was i.

gewisse dinge sollten klar sein wer gemeint ist, sind jene die in der zeitung stehen und in die fallbeispiele reinfallen die von vielen hier schon angeführt wurden. Dass die meisten genau deine zuletzt angeführten länder sind u.a. ist nunmal so, statistik führ ich keine aber ich geh mit offenen augen durch wien und seh genug auch wenn ich nicht arbeite und da kommt dann das wissen und nicht raten. denn in der arbeit hab ich genau mit diesem klientel zu tun, mit den ansichten, und den motivation weshalb die meisten der schlechtauffallenden da sind.

ich war fast drei jahre mit einer türkin zusammen, wenn ich wirklich was gegen alle ausländer hätte wie dann das, notstand :l: ???

und sogar die, oder gerade die hat es immer bestens erklärt, dass viele ihrer landsleute hierher kommen da sie in ihrer heimat das rücktändige islamistische leben welches sie führen nicht führen können und aussenseiter sind, und bei uns eben machen können was sie wollen was beispielweise die religionausübung, das patriachart u. ä. betrifft.

Geschrieben
Das du an echten Knall hast, weißt nehm ich an eh selbst, aber bitte erklär mir, warum eine gut integrierte, sehr gut deutsch sprechende, gute Schülerin, die sich NIX zu schulden kommen hat lassen in einem Heim aufwachsen soll??? Oder adoptiert werden???

und Ihre eigene Familie im Stich lassen....

hast nicht verstanden, dass heime eigentlich eine Einrichtung für Kinder österreichischer Familien sind,wo die Eltern möglicherweise Ihrem Erziehungsauftrag nicht nachkommen können(weils im Häfn sitzen, saufen oder Sozialfälle sind oder möglicherweise tot)

ich finde, dass sich jeder ÖsterreicherIN mit Erlangen seines wählfähigen Alters zur Gastfreundschaft schriftlich verpflichen soll - also Xenophilie als Grundethik - dann hätten wir weit aus weniger Probleme mit bescheuerten Wartegesetzen und nicht gelungener Integration.

in diesem sinne

LG LB

1.) die familie hat sie im stich gelassen als sie trotz dem wissen dass sie abgeschoben werden es daraufangelegt haben dass es soweit kommt.

2.) was is schlecht an einem heim, du tust direkt so, dass wenn man ihr die möglichkeit einräumt man sie unmenschlich behandeln würde, glaubst du nicht dass es viele kinder gibt die in heimen sind und lieber bei ihren eltern wären, erfüll ma dann auch all ihre wünsche falls die sich dann umbringen. und nur die paar gründe sind nicht alle für den grund ins heim zu kommen.

3.) Es gibt für mich gar keine diskussion in diesem fall gerade weil die lustige mit selbstbeschädigung gedroht hat um etwas zu erreichen. das ist ein hilfsmittel von insassen im gefängnis. machst du dich dort dann auch stark sind auch lauter arme leute.

4.) jo i hob an knall, aber dir homs komplett einbrochen in dei kopferl und anscheinend nimma obgsperrt :f:

Geschrieben
.....ich finde, dass sich jeder ÖsterreicherIN mit Erlangen seines wählfähigen Alters zur Gastfreundschaft schriftlich verpflichen soll - also Xenophilie als Grundethik - ....

in diesem sinne

LG LB

Xenophilie hab ich ja noch nie gehört. :toll:

Das logische Gegenstück zur Xenophobie. Klar, muss es ja auch geben!

Das gefällt mir, weil es mir zeigt, dass ich nur die negativen Ausdrücke kenne, die mich entsprechend pessimistisch stimmen. Und dass man darüber ganz auf die positiven Gegenstücke der Worte vergisst. Obwohl es die doch auch gibt und weil es doch auch Gastfreundschaft gibt. So wie zum Beispiel in Indien. Dort wird ein Gast wie ein König behandelt.

Danke, dass Du mir das bewußt gemacht hast, dass es nicht nur Xenophobie auf der Welt gibt. Auch wenn es manchmal so scheint.

• Like 1
Geschrieben

Erhöhte Sicherheitsgefährdung (seit 23.03.2004)/Hohe Sicherheitsgefährdung (Kosovo)

2006/2007 ist aufgrund des Statusprozesses ein besonders wichtiges Jahr für den Kosovo. Provokationen können in dieser Situation sehr rasch und unvorhersehbar weit reichende Folgen haben. Jeder Reisende sollte sich dessen bewusst sein. Es wird weiterhin von nicht unbedingt notwendigen Reisen abgeraten.

Quelle: Aussenministerium, aktualisiert 22.6.07

• Like 1
Geschrieben
oja das leugne ich, seitens dem was ich schreib schon. nochmal, der der sich richtig verhält tut es weil es die norm ist, diese bsp. anführen zu wollen macht keinen sinn es ist selbstverständlich.

ich krieg ja auch kein kompliment weil ich gestern niemanden bestohlen habe.

dann fang ich jetzt auch sicher nicht an eine statistik zu führen über ausländer, nichtausländer, österr. ausländer usw. wos was i.

gewisse dinge sollten klar sein wer gemeint ist, sind jene die in der zeitung stehen und in die fallbeispiele reinfallen die von vielen hier schon angeführt wurden. Dass die meisten genau deine zuletzt angeführten länder sind u.a. ist nunmal so, statistik führ ich keine aber ich geh mit offenen augen durch wien und seh genug auch wenn ich nicht arbeite und da kommt dann das wissen und nicht raten. denn in der arbeit hab ich genau mit diesem klientel zu tun, mit den ansichten, und den motivation weshalb die meisten der schlechtauffallenden da sind.

ich war fast drei jahre mit einer türkin zusammen, wenn ich wirklich was gegen alle ausländer hätte wie dann das, notstand :l: ???

und sogar die, oder gerade die hat es immer bestens erklärt, dass viele ihrer landsleute hierher kommen da sie in ihrer heimat das rücktändige islamistische leben welches sie führen nicht führen können und aussenseiter sind, und bei uns eben machen können was sie wollen was beispielweise die religionausübung, das patriachart u. ä. betrifft.

*** Kommentare der Selbstzensur unterworfen ***

Geschrieben
1.) die familie hat sie im stich gelassen als sie trotz dem wissen dass sie abgeschoben werden es daraufangelegt haben dass es soweit kommt.

2.) was is schlecht an einem heim, du tust direkt so, dass wenn man ihr die möglichkeit einräumt man sie unmenschlich behandeln würde, glaubst du nicht dass es viele kinder gibt die in heimen sind und lieber bei ihren eltern wären, erfüll ma dann auch all ihre wünsche falls die sich dann umbringen. und nur die paar gründe sind nicht alle für den grund ins heim zu kommen.

3.) Es gibt für mich gar keine diskussion in diesem fall gerade weil die lustige mit selbstbeschädigung gedroht hat um etwas zu erreichen. das ist ein hilfsmittel von insassen im gefängnis. machst du dich dort dann auch stark sind auch lauter arme leute.

4.) jo i hob an knall, aber dir homs komplett einbrochen in dei kopferl und anscheinend nimma obgsperrt :f:

Add1: warum???? Was hätte die Familie tun solln, Arigona war nicht zu hause als die Polizei ihren Auftritt hatte. Wenn ein Familienvater auch nur die geringste chance auf ein normales Leben in Ö sieht, ist doch klar dass er sich/die Familie sich daran klammert - die können nix dafür, dass das Gesetz scheiße ist.

Add4: naja, da fehlt einfach das Verständnis - ein Kinderheim ist keinesfalls eine Einrichtung für die "Opfer" die in Ö bleiben dürfen, weil sonst die Menschlichkeit (ihre Familie bei uns aufzunehmen) per Gesetz versagt. host mi?

Add3: "die Lustige" wie kannst Du das wagen??? Ich nehme an es wär dir scheißegal wenn etwas passiert wäre - somit darf dich ihre Absicht/Not a net tangieren. Du würdest einfach danebenstehen??

Add4:Stimmt es wurde eingebrochen - es wurde gründlich jegliche voreingenommenheit, jedweges vorschnelle Urteil über "Fremde" weggenommen. Eine grundsätzliche Xenophile(nix verstehst) interessierte weltoffene haltung habens mir dagelassen. ...und auch noch das Gespür dafür, dass es sinnlos ist mit Dummheit zu disputieren.

Weißt Du DEUSmicro: in ein paar Punkten geb ich dir Ansatzweise recht - nicht alle Zuwanderer die nach Österreich kommen sind "high potentials" da gibt es mit Sicherheit viel zu tun!! Nur mit so einer engstirnigen Haltung wirds net gelingen.

LG LB

Add3:

Geschrieben

Also wenn ich mir das so anschau - die beiträge der sozialhilfe wusste ich eh schon - dann möcht ich unbedingt asylwerber sein.

wahnsinn, 40 euro taschengeld im monat, da bin ich ja arm dagegen. man stelle sich vor wie reich die davon werden müssen. wie kommen die österreicher dazu, ihr geld den bösen ausländern nachzuschmeissen?

:rolleyes:

Geschrieben
Heast Zipfelmützenkasperl, im Vergleich zu deinen Ergüssen haben Krull´s Beiträge Bildungsanspruch ...

***Kommentar der Selbstzensur unterworfen***

Geschrieben
Also wenn ich mir das so anschau - die beiträge der sozialhilfe wusste ich eh schon - dann möcht ich unbedingt asylwerber sein.

wahnsinn, 40 euro taschengeld im monat, da bin ich ja arm dagegen. man stelle sich vor wie reich die davon werden müssen. wie kommen die österreicher dazu, ihr geld den bösen ausländern nachzuschmeissen?

:rolleyes:

gott sei dank denkt ihr weiter, is ja nur 40 euro taschengeld und des und des....

die meisten asylanten/einwanderer die zu uns kommen san lange zeit medizinisch unterversorgt gewesen, alleine der schaden der da zu beheben ist kostet millionen, 40 euro taschengeld is eh nix aber alles zusammen machts, förderungen, taschengeld, sozialhilfe, krankenbereich uvm.

aber egal, gott sei dank san nur die, die des skeptisch betrahchten engstirnig aber nie die welche genau das gegenteil behaupten und alle rein lassen wollen, jeder wird noch seine lehren daraus ziehen und früher oder später in einer situation sein in der er nochmals über die sovielen braven ausländer nachdenkt.

:wink:

Geschrieben

Lassen wirs damit gut sein, Zacki? Politische, ethische u.ä. Diskussionen unter andersdenkenden Freunden (obwohl wir glaube ich gar nicht so anders denken) führen zu nichts...

Wenn´s Diskussionen wären, wo man des Anderen Meinung auch gelten lässt, würd´s vielleicht zu was führen :rolleyes:

Ich lass es also, solln die Kaffeehaus-Demagogen gewinnen, ismawuascht, ich lass mich nicht vor ihren Karren spannen ;)

Geschrieben
gott sei dank denkt ihr weiter, is ja nur 40 euro taschengeld und des und des....

die meisten asylanten/einwanderer die zu uns kommen san lange zeit medizinisch unterversorgt gewesen, alleine der schaden der da zu beheben ist kostet millionen, 40 euro taschengeld is eh nix aber alles zusammen machts, förderungen, taschengeld, sozialhilfe, krankenbereich uvm.

aber egal, gott sei dank san nur die, die des skeptisch betrahchten engstirnig aber nie die welche genau das gegenteil behaupten und alle rein lassen wollen, jeder wird noch seine lehren daraus ziehen und früher oder später in einer situation sein in der er nochmals über die sovielen braven ausländer nachdenkt.

hast du schonmal überlegt, wer unsere pensionen zahlen wird, wenn die österreicher keine kinder mehr kriegen? hast du überlegt, was das für schaden wird?

oder wären die bösen ausländer dafür vielleicht schon gut, dir deine pension mal später zu zahlen?

Geschrieben
hmm oder is das ganz einfach nur ein gefundens fressen für die medien und die politiker....... oder redet jetzt noch wer über studiengebühren oder abfangjäger????

ortstafeln haben keinen mehr hervorgelockt...

Geschrieben

traurig aber wahr

asylthema is so lang in den medien bis das wetter schlecht genug is um feinstaub hysterie zu betreiben

dann interessierts die österreicher plötzlich nimmer und die die jetzt für bleiberecht stehen schimpfen wieder über die ausländer so wie sies früher getan haben.

ach du scheinheiliges österreich

mitlerweile tut mir das mädl schon leid, weil ich bin mir nicht sicher, wieviel vom aktionismus um sie herum in ihrem interesse entstanden is.

da polarisiert sie extrem, und niemand weiß, ob die aktion mit der videobotschaft("-erpressung") nicht eh vom orf insziniert wurde und sie selber gar nie auf so eine idee gekommen wäre?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...