Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein höchst unpräziser link - vielleicht magst ja auch noch das buch angeben und den autor.

und der post, mit dem rechts, war dir wohl selber suspekt oder?

Geschrieben
Aber wer oder wieviele werden die nächsten sein, die dann Anspruch drauf erheben?

genau, recht muss recht bleiben !!!

wer entscheidet dann bei den anderen zig tausend asylwerber ob eine ausnahme gemacht wird oder nicht ?

Geschrieben

mich würd mal interessieren, was der konkrete schaden für österreich ist, wenn die familie bleiben darf?

dass die selbe show dann mehere abziehen werden ?

dass österreich erpressbar ist ?

Geschrieben
ein höchst unpräziser link - vielleicht magst ja auch noch das buch angeben und den autor.

mit mehr kann ich leider nicht dienen.

und der post, mit dem rechts, war dir wohl selber suspekt oder?

hab mich zuerst hinreissen lassen was zu schreiben, aber ich denk mir lieber meinen teil.

Geschrieben
INTER-INFO

Ah ja, eine überaus seriöse Quelle, die in solchen Fragen über jeden Zweifel erhaben ist. :rolleyes:

Und die Aufrechnung Inländer vs. Asylwerber hat sowieso einen kleinen Haken: Der Asylwerber darf nicht arbeiten ...

Wie man es dreht und wendet: Dass jetzt endlich einmal auf breiter Basis über die Asylpraxis in Österreich diskutiert wird, ist schon ein kleiner Erfolg. Ganz egal wie die Sache ausgeht.

Geschrieben
Ah ja, eine überaus seriöse Quelle, die in solchen Fragen über jeden Zweifel erhaben ist. :rolleyes:

.

hab ich nie behauptet.

Geschrieben
da hast einen ganz langen post von mir überlesen über gesetze, verfassungswidrige gesetze, gesetze im dritten reich und so.

ich hab das schon kapiert, dass das gesetzlich gedeckt und unter dem Titel "vollzug eines gesetzes" läuft. dafür brauch ich euch nicht, um das zu checken.

mich würd mal interessieren, was der konkrete schaden für österreich ist, wenn die familie bleiben darf?

viel wilder ist doch die message des staates, dass man hier jahrelang herumhängen kann oder muss, bevor ein asylverfahren abgeschlossen ist. das kostet eine menge geld, aber doch nicht, wenn ein familie hier fuss fassen will.

Wenn du eh weisst warum es welche gesetzte gibt sollten dir begriffe wie spezial- und gerneralprävention geläufig sein. würde man in diesem fall nachgeben wäre das keine generalpräventive maßnahme maximal für jene die das dann auch ausnutzen nur eben geht der schuß nach hinten los, da dann jeder kommt, so wie es schon viele hier vorher erwähnt haben.

es wird immer fälle geben bei denen der rechtliche schlußstrich nicht der menschlichste oder momentan sinnvollste ist aber den sieht oder besser kann das gesetz eben auch nicht vorsehen.

Bsp. im strafrecht. Beim fall des Mädchens in der kiste (name ist mir nicht mehr bekannt) die von ihren elter in einer kiste gehalten wurde waren die täter eltern damals um die 80 jahre schwerst betagt und senil, auch da hat sich für viele die frage gestellt für was noch lang einsperren, macht keinen sinn, sind eh nicht mehr resozialisierbar, hier geht es immer um die abschreckung der anderen, nicht der unmittelbaren täter sondern gegen jene die vielleicht ähnliches mal vorhaben.

Gast lotusblume
Geschrieben

also nachdem die WiLLka hier herinnen wieder ein strenges Regiment führt:

mein vorsichtiger Senf!

habts Euch schon überlegt, dass es jetzt x TV-Sendungen gibt, in denen dokumentiert wird wie DEUTSCHE Familien auswander und eine neue Existenz gründen.

-aus wirtschaftlichen Gründen

-weils keinen harz4 mehr bekommen

-weils in Mallorca weiterhin harz4 gibt

jedenfalls wird das toll dokumentiert - und wo bleibt die super Begrüßung einer Familie aus "Schwarzafrika" bei der Einreise?????

Und das einzige Komitee was dann nach 5 Jahren kommt ist die Fremdenpolizei?

Da stimmt doch was net.

LG LB

Geschrieben

Leutln ihr müßts das im größeren Rahmen sehen.

Wen interessiert das, wieviel Geld man als Arbeitsloser bekommt und wieviel ein Asylwerber bekommt. Wen interessiert diese blödsinnige Aufrechnerei, außer einem neidigen Sozialhilfeempfänger? Mir ist das völlig blunzn.

Die Prognose lautet, dass es in 20 Jahren, also im Jahre 2025, 15 Prozent der Welterwerbsbevölkerung in China, 19 Prozent in Indien und sage und schreibe nur 5 Prozent in Europa geben wird!

Daher: Vollkommen klar, dass Europa ein Migrationsgebiet ist, dass also auch Österreich ein Migrationsland ist.

Solange die Wohlstands-ÖsterreicherInnen sich lieber mit irgendwelchen Gadgets spielen, wie mit der Playstation, die sich offenbar jeder leisten kann - ist die Sozialhilfe immer noch zu hoch? :devil: ;) - oder lieber Fernsehschauen und dafür den Storch anglehnt lassen, ist und bleibt Österreich ein Migrationsland.

Um das gehts hier.

Wenns weiter so darauf herum reitets, dass Gesetz Gesetz bleiben muss, und Recht unabänderlich Recht ist, ist Österreich über kurz oder lang so gut wie ausgestorben. Aber Hauptsache, ihr habts Recht behalten.

Bis zum Schluss.

• Like 1
Geschrieben
da hast einen ganz langen post von mir überlesen über gesetze, verfassungswidrige gesetze, gesetze im dritten reich und so.

ich hab das schon kapiert, dass das gesetzlich gedeckt und unter dem Titel "vollzug eines gesetzes" läuft. dafür brauch ich euch nicht, um das zu checken.

viel wilder ist doch die message des staates, dass man hier jahrelang herumhängen kann oder muss, bevor ein asylverfahren abgeschlossen ist. das kostet eine menge geld, aber doch nicht, wenn ein familie hier fuss fassen will.

"liebe" willka,

egal ob man Freund, Feind, oder was am schlimmsten wäre, der Regierung gleichgültig gegenübersteht, eines solltest du dir bitte überlegen:

Österreich im Jahr 2007 mit dem 3. Reich zu vergleichen!

das ist nicht nur dumm, sondern gefährlich und schwer verhetzend!

wenn du mit dem Argument komme willst, dass auch das 3. Reich auf Gesetze gestützt war und das dann mit der jetzigen Asylpolitik Österreichs vergleich willst, dann bewirkt das bei mir nichts anderes als Brechreiz.

deine Meinung, dass die Abschiebung nicht rechtens ist, sei dir unbenommen! aber bitte hör auf mit diesen irrsinnigen Vergleichen mit dem 3. Reich!!!!

was mich in diesem Zusammenhang übrigens schockiert ist dein post, dass jedem, der anderer Meinung ist (und der Abschiebung zustimmt) sofort das Wahlrecht entzogen gehört.

vielleicht magst in Zukunft solche statements 5 Mal überdenken, bevor du sie tätigst!

Geschrieben

EDIT: irgendwer sollte jedenfalls mal was in der Sache "Asyl" tun :args

So, ich hoff, das kommt jetz net mehr falsch rüber. Sorry nochmal! Ich will hier bestimmt niemanden anstacheln oder sonstwas. :cool:

Geschrieben

Hm, ein wirklich angeregte Diskussion. Die Vergleiche in manchen Postings, wie wenig man als Österreicher bekommen würde, finde ich allerdings gefährlich. Denn so kann man praktisch jeden gegen jeden ausspielen:

Den armen arbeitslosen arbeitswilligen Österreicher gegen die arme arbeitswillig Emigrantin, die arme arbeitslose arbeitsunwillige Österreicherin gegen den armen arbeitswilligen Emigranten, den armen arbeitslosen arbeitsunwilligen ....

Leute, die wenig haben außer Bitterkeit lassen sich so leicht anstacheln und gegeneinander aufhetzen... :(

Ich persönlich bin über den aktuellen Stand der Umfrage traurig und schäme mich auch für die Radsportszene hier.

So jemand wie Zinédine Zidane, dessen Eltern auch Einwanderer aus dem Süden waren, wäre hier leider nicht möglich.

Geschrieben
Zynischer gehts wohl nicht!!!! :k:

ist wohl falsch rübergekommen - sorry. mir taugt das ja ganz und gar net...

ich wollte damit nur sagen, dass jemand ernst gemacht hat, punkt. ;) und das ganz und gar net auf eine "böse" art und weise. einfach nur fakt.

Geschrieben
ist wohl falsch rübergekommen - sorry. mir taugt das ja ganz und gar net...

Ok, war aber wirklich nicht gerade glücklich ausgedrückt.

Dass Menschen vor Abschiebungen sich eher töten, verstümmeln oder verletzen kommt leider immer wieder vor. Ich denke mir da, was muss einen Menschen dort erwarten, wohin er gehen soll, wenn er sich so etwas antut... :(

Edit: Hab' mein erstes Reaktionsposting auch gelöscht, jetzt muss nur noch mein Zitat gelöscht werden, dann passt's.

Geschrieben
Ok, war aber wirklich nicht gerade glücklich ausgedrückt.

Dass Menschen vor Abschiebungen sich eher töten, verstümmeln oder verletzen kommt leider immer wieder vor. Ich denke mir da, was muss einen Menschen dort erwarten, wohin er gehen soll, wenn er sich so etwas antut... :(

Habs gerade editiert. Irgendwie ist heut net ganz mein Tag - schaffs heut wieder mal total :f:

Geschrieben

das ist jetzt echt ein posting, dass ich fast nicht glauben kann. ich hab die sache nicht mit dem 3 reich verglichen - und wenn man nicht den ganzen fred liest, sondern irgendwo einsteigt und sachen böswillig verdrehen will, nun dann könnte man hinreichend destruktives engagement vorausgesetzt, mir das vielleicht wirklich utnerstellen.

ich hab das extra bei dem ursprüngliche post dazu geschrieben, wie es gemeint ist. ich vergleiche nix mit nix. ich gebe nur zu bedenken, wenn man argumentiert, dass alles was gesetzlich gestützt auch rechtens ist, dass man dann bedenken sollte, dass auch im dritten reich alles eine gesetzliche grundlage hatte. und die message von dem ganzen war für unsere geistigen späteinsteiger: gesetze können ethisch falsch sein. menschenverachtende gesetze zu befolgen kann legal sein, aber man kann dann auch vors nürnberger tribunal kommen. weil es über das staatliche gesetz hinaus, verpflichtungen für menschen gibt, die höher einzuschätzen sind.

aber was red ich, Menschlichkeit, soziale Verantwortung, Mitgefühl, Ethik und das ganze zeugs scheinen für manche unklare begriffe zu sein. schlagts nach bei wikipedia, was damit gemeint ist.

und weils sies gerade in den nachrichten gesagt haben - Minister Plattner ist gegen eine humanitäre Lösung (die Gusenbauer vorschlägt).

"liebe" willka,

egal ob man Freund, Feind, oder was am schlimmsten wäre, der Regierung gleichgültig gegenübersteht, eines solltest du dir bitte überlegen:

Österreich im Jahr 2007 mit dem 3. Reich zu vergleichen!

das ist nicht nur dumm, sondern gefährlich und schwer verhetzend!

wenn du mit dem Argument komme willst, dass auch das 3. Reich auf Gesetze gestützt war und das dann mit der jetzigen Asylpolitik Österreichs vergleich willst, dann bewirkt das bei mir nichts anderes als Brechreiz.

deine Meinung, dass die Abschiebung nicht rechtens ist, sei dir unbenommen! aber bitte hör auf mit diesen irrsinnigen Vergleichen mit dem 3. Reich!!!!

was mich in diesem Zusammenhang übrigens schockiert ist dein post, dass jedem, der anderer Meinung ist (und der Abschiebung zustimmt) sofort das Wahlrecht entzogen gehört.

vielleicht magst in Zukunft solche statements 5 Mal überdenken, bevor du sie tätigst!

Geschrieben

Die Prognose lautet, dass es in 20 Jahren, also im Jahre 2025, 15 Prozent der Welterwerbsbevölkerung in China, 19 Prozent in Indien und sage und schreibe nur 5 Prozent in Europa geben wird!

Daher: Vollkommen klar, dass Europa ein Migrationsgebiet ist, dass also auch Österreich ein Migrationsland ist.

Solange die Wohlstands-ÖsterreicherInnen sich lieber mit irgendwelchen Gadgets spielen, wie mit der Playstation, die sich offenbar jeder leisten kann - ist die Sozialhilfe immer noch zu hoch? :devil: ;) - oder lieber Fernsehschauen und dafür den Storch anglehnt lassen, ist und bleibt Österreich ein Migrationsland.

Um das gehts hier.

Wenns weiter so darauf herum reitets, dass Gesetz Gesetz bleiben muss, und Recht unabänderlich Recht ist, ist Österreich über kurz oder lang so gut wie ausgestorben. Aber Hauptsache, ihr habts Recht behalten.

Bis zum Schluss.

Das Problem ist halt, dass der durchschnittliche Österreicher wenig Bildung hat.

Weil wer die Alterspyramide kennt, weiss eh, dass wir die "Ausländer" dringend notwendig haben. Übrigens find ich das immer wieder lustig wie man auf den "Ausländern" herumhackt - Österreich ist ja ein "Mischstaat" - fast jeder hat Verwandte aus Ungarn, Polen, Tschechien und was weiss ich.

Wo ist denn der "reine Österreicher"?

Geschrieben
also nachdem die WiLLka hier herinnen wieder ein strenges Regiment führt:

mein vorsichtiger Senf!

habts Euch schon überlegt, dass es jetzt x TV-Sendungen gibt, in denen dokumentiert wird wie DEUTSCHE Familien auswander und eine neue Existenz gründen.

-aus wirtschaftlichen Gründen

-weils keinen harz4 mehr bekommen

-weils in Mallorca weiterhin harz4 gibt

sorry, da hast du nicht aufgepasst, diese familien sind keine harz4-bezieher! die meisten sind voll gstopft, haben gerade ihr geschäft und das eigene haus in deutschland verkauft, und wandern halt einfach aus, weil sie glauben, dass es wo anders besser ist, oder eben einfach anders (meer, sonne, andre menschen...usw.)

Geschrieben

und weils sies gerade in den nachrichten gesagt haben - Minister Plattner ist gegen eine humanitäre Lösung (die Gusenbauer vorschlägt).

platter ;)

dh. das köpferauchen der zwei parteien geht weiter! supi :toll: was spricht für eine EINMALIGE ausnahme? außer das es andere dann gleich haben wollen?

Geschrieben
sorry, da hast du nicht aufgepasst, diese familien sind keine harz4-bezieher! die meisten sind voll gstopft, haben gerade ihr geschäft und das eigene haus in deutschland verkauft, und wandern halt einfach aus, weil sie glauben, dass es wo anders besser ist, oder eben einfach anders (meer, sonne, andre menschen...usw.)

also da gibts genug, die nicht "voll gstopft" sondern eher arbeitslos in deutschland waren, und genau deshalb auswandern(kanada, spanien hab ich gesehen).

Geschrieben
Das Problem ist halt, dass der durchschnittliche Österreicher wenig Bildung hat.

Was genau is der "durchschnittliche Österreicher", der zu wenig Bildung hat? Wer beurteilt, was viel oder wenig oder zu wenig Bildung ist? War meine Oma a Trottl, weil´s 40 Jahre bei Kapsch an der Stanze gesessen ist?

Wer hat viel Bildung? Nur Uni-Abgänger? San alle Handwerker Trottln, weil´s ned auf ana Uni waren?

Oder läuft´s darauf hinaus, dass die "ungebildeten" Durchschnittsösterreicher am besten die Goschn halten solln und des Denken generell den sogenannten "Gebildeten" mit Matura/Studium überlassen sollten?

Geschrieben
also da gibts genug, die nicht "voll gstopft" sondern eher arbeitslos in deutschland waren, und genau deshalb auswandern(kanada, spanien hab ich gesehen).

gut ja, nur die haben zum auswandern und dort leben (zumindest für eine zeit) genug kohle, bis sie einen job haben. (zumindest was ich so gesehen hab) die leben net generell dann dort vom staat.

Geschrieben
Was genau is der "durchschnittliche Österreicher", der zu wenig Bildung hat? Wer beurteilt, was viel oder wenig oder zu wenig Bildung ist? War meine Oma a Trottl, weil´s 40 Jahre bei Kapsch an der Stanze gesessen ist?

Wer hat viel Bildung? Nur Uni-Abgänger? San alle Handwerker Trottln, weil´s ned auf ana Uni waren?

Oder läuft´s darauf hinaus, dass die "ungebildeten" Durchschnittsösterreicher am besten die Goschn halten solln und des Denken generell den sogenannten "Gebildeten" mit Matura/Studium überlassen sollten?

darüber kannst jetz unendlich lang streiten ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...