Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kenn deine situation - die wollten meinen gehaltszettel und haben gleich kopfschüttelnd abgelehnt, ob ich die isabella+denise erhalten kann das interessiert keinen, ob ich selber schulden hab alimente zahl usw.... des interessiert keine sau

fazit - wir haben jetzt einfach den eindruck das österreich den asylanten sozialer entgegentritt als den steuerzahlern hierzulande - des fuckt mich im moment gehörig an - aber vielleicht erleben das die gutmenschen in diesem thread einmal selber - dann werdens uns verstehen !

[ZYNISCH]...aber ich schick die isabella als asylant in den kosovo dort wird sie sicher so gut aufgenommen wie bei uns - hurra !:devil: [/ZYNISCH]

Und Dir gehts wirklich besser, wenns wem anderen auch dreckig geht?

Geschrieben

@sudanger

Wie wird mit den zwei Kleinkindern umgegangen die mW in Österreich geboren und, bisher, aufgewachsen sind
...

in der heutigen "Kleinen Zeitung" ist eine genaue zeitliche Übersicht dieser Geschichte:

Mai 2001. Arigonas Vater reist illegal nach Österreich ein, später stellt er einen Antrag auf Asyl.

Mai 2002. Nach fast einem Jahr wird der Antrag abgelehnt.

September 2002. Das ist offenbar so "ermutigend", dass nun Frau Zogaj und die fünf Kinder nach Österreich einreisen - illegal. Sie stellen einen Asylantrag.

November 2002. Jetzt entscheidet die Behörde rasch: Abgelehnt. Herr Zogaj beruft gegen den vor einem halben Jahr an ihn ergangenen negativen Bescheid.

Februar 2003. Auch die Berufung wird abgelehnt, Herr Zogaj erhält einen Ausweisungsbescheid, geht aber zum Verfasungsgerichtshof. Auch die Berufung durch Frau Zogaj gegen den Erstbescheid bringt Zeitgewinn.

Dezember 2003. Nach weiteren zehn Monaten sagt das Verfassungsgericht Nein.

Mai 2004. Nachdem wieder ein halbes Jahr nichts passiert, will die Sicherheitsdirektion die Abschiebung vollziehen. Eine Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof (VwGH) bringt aufschiebende Wirkung.

März 2005. Der VwGH lehnt die Beschwerde ab. Die Bezirkshauptmannschaft (BH) fordert die Zogajs zur Ausreise auf.

Mai 2005. Als es damit wirklich brenzlig wird, starten die Zogajs den nächsten Versuch: Ein Antrag auf Niederlassung aus humanitären Gründen bei der BH.

September 2005. Das Innenministerium lehnt diesen humanitären Aufenthaltstitel ab. Die Zogajs berufen.

Mai 2007. Gezählte 20 Monate vergehen, die Berufung wird abgelehnt. Herr Zogaj lebt jetzt schon sechs Jahre in Österreich, Frau und Kinder viereinhalb.

Juli 2007. Zwei Monate "Wartezeit", dann legen die Zogajs Beschwerde beim VwGH ein.

September 2007. Vater Zogaj und vier Kinder werden auf Basis der Entscheidung vom März 2005 - also nach zweieinhalb Jahren - in den Kosovo abgeschoben. Arigona versteckt sich, die Mutter bleibt vorläufig hier

Geschrieben

...sorry - ich studiere hin und her - aber finde keinen zusammenhang zwischen deiner aussage und meinem posting

Geschrieben
...sorry - ich studiere hin und her - aber finde keinen zusammenhang zwischen deiner aussage und meinem posting

Deine und Isa_tus postings haben für mich folgende Aussage: Wir sind in eine Lücke des Sozialsystems gefallen, das ist unfair, schuld sind die Asylanten/Schmarotzer.

Den ersten Teil der Aussage kann ich nicht beurteilen, ich weiss nicht ,warum Isa keine Kinderbeihilfe/Sozialhilfe/Arbeitslosengeld/Wohnbeihilfe etc. erhält, will ich gar nicht beurteilen, wahrscheinlich ists ungerecht.

Aber den 2. Teil - schuld ist, dass man den Asylanten das GEld hinten reinschiebt (kein genaues Zitat, aber so kommts für mich rüber - find ich nicht zum ersten Problem gelinkt.

Das ist völlig wahllos verkettet, genauso könntest sagen, die EU Förderungen fürs Tiefkühlgemüse (da rennt auch viel Geld rein) sind schuld.

Und derartige wahllose Verkettungen, nachdem die Schwächsten der Gesellschaft an jedem Übel schuld sein sollen, darf ich jetzt nicht historisch vergleichen, dass kein kausaler Zusammenhang besteht, ist aber wohl offensichtlich.

Geschrieben

@adal. Jetzt hast du etwas erklärt, was ebenfalls nicht im zusammenhang steht mit:

"Gehts dir besser, wenns wem anderen auch dreckig geht."

Selbst wenn der diskussionswürdige Inhalt deines Postings stimmen "würde", gäbs nämlich keinen Zusammenhang.

Geschrieben
Deine und Isa_tus postings haben für mich folgende Aussage: Wir sind in eine Lücke des Sozialsystems gefallen, das ist unfair, schuld sind die Asylanten/Schmarotzer.

Den ersten Teil der Aussage kann ich nicht beurteilen, ich weiss nicht ,warum Isa keine Kinderbeihilfe/Sozialhilfe/Arbeitslosengeld/Wohnbeihilfe etc. erhält, will ich gar nicht beurteilen, wahrscheinlich ists ungerecht.

Aber den 2. Teil - schuld ist, dass man den Asylanten das GEld hinten reinschiebt (kein genaues Zitat, aber so kommts für mich rüber - find ich nicht zum ersten Problem gelinkt.

Das ist völlig wahllos verkettet, genauso könntest sagen, die EU Förderungen fürs Tiefkühlgemüse (da rennt auch viel Geld rein) sind schuld.

Und derartige wahllose Verkettungen, nachdem die Schwächsten der Gesellschaft an jedem Übel schuld sein sollen, darf ich jetzt nicht historisch vergleichen, dass kein kausaler Zusammenhang besteht, ist aber wohl offensichtlich.

...na komm - deinen hang zur übertreibung kenn ich eh - wenigstens gibst du zu das ich das nicht so direkt gesagt hab - hab auch nicht indirekt gesagt das an der unfairen situation (ja da hast du absolut recht) asylanten schuld seien, außerdem wo hab ich das wort schmarotzer verwendet ? - schau, is ganz einfach komm mal in die situation das du kein geld bekommst - du hast selber kinder (like us) - isabella kann froh sein das ich an ihrer seite stehe - weil so toll ist unser sozialstaat auch wieder nicht - da hat sich in den vergangenen jahren einiges geändert

und nochmal - ich bin nicht für abschiebung (hab auch so abgestimmt im thread !!) und es besteht kein zusammenhang mit isabella's situation und abschiebung - einzig die soziale situation wollt ich aufzeigen

würd mich freuen wenn das mädl einen job findet und alles rennt leiwand ab, ABER - wenn sich östereich jetzt erpressen läßt (wurscht von wem) dann hört sich der spaß auf ! und nochmal der kosovo is ned das armenhaus der welt und wenn jeder davon läuft dann wird er nichts dazu beitragen aus diesem land ein blühendes zu machen..

Geschrieben
@adal. Jetzt hast du etwas erklärt, was ebenfalls nicht im zusammenhang steht mit:

"Gehts dir besser, wenns wem anderen auch dreckig geht."

Selbst wenn der diskussionswürdige Inhalt deines Postings stimmen "würde", gäbs nämlich keinen Zusammenhang.

Wieso? Scotty und Isa linken ihr Problem, zur angeblichen Bevorzugung von Asylwerbern. Und das halte ich für grundfalsch.

Wenn es Lücken im österr.Sozialsystem gibt (und die gibt es), muss man dieses Problem sicher bekämpfen, das hat aber NICHTS mit dem Problem der mangelnden Integration und Xenophobie zu tun.

Und die Kurzfassung ist, wems schlecht geht, dem gehts auch schlecht, wenn man zu den Schwächsten in der Gesellschaft grauslich ist.

Geschrieben
Wieso? Scotty und Isa linken ihr Problem, zur angeblichen Bevorzugung von Asylwerbern. Und das halte ich für grundfalsch.

Wenn es Lücken im österr.Sozialsystem gibt (und die gibt es), muss man dieses Problem sicher bekämpfen, das hat aber NICHTS mit dem Problem der mangelnden Integration und Xenophobie zu tun.

Und die Kurzfassung ist, wems schlecht geht, dem gehts auch schlecht, wenn man zu den Schwächsten in der Gesellschaft grauslich ist.

Wenn du es noch so oft wiederholst. Es stimmt nicht.

Lass den Scotty in Ruah.

Geschrieben
Wenn du es noch so oft wiederholst. Es stimmt nicht.

Lass den Scotty in Ruah.

Zitat von wildflowersoul:

-----------------------

scotty - Die Situation ist gewiß nicht schön (auch wenn Isa_tu Arbeitslosengeld beziehen würde wäre es das nicht), aber was hat das mit dem gegenständlichen Fall zu tun?

Antwort von scotty:

-------------------

...stimmt schon - nur indirekt - wenn ich mir die zahlen von Chriz ansehen (einige seite zuvor) - und dann ansehe was isabella zusteht - .... sorry - kein weiterer kommentar dazu - sie hat auch eine tochter zu versorgen ...fragt irgendwer wie sie das jetzt tun soll ?

achtung zynisch !!!! - werd mich jetzt auch hinstellen und protestieren und darauf hinweisen das es hochgradig ungerecht ist wenn man unverschuldet gekündigt wird usw....

in der sache...meine hoffnung - das der gesetzgeber jetzt munter wird ..... aber das findet eh schon statt - hoffentlich

Nochmals, die Situation von Scotty und Isa mag ungerecht sein, kann ich nicht beurteilen. Aber das hat NICHTS mit dem Thema Asyl zu tun, im Gegenteil, ein Staat der nach innen sozial ist, ist meist auch zu fremden sozial, ein Staat der eine reiner Bedienungsapparat für Großbetriebe ist (US, leider auch EU) ist zu allen Schwachen grauslich.

Geschrieben

@adal

ein Staat der nach innen sozial ist, ist meist auch zu fremden sozial, ein Staat der eine reiner Bedienungsapparat für Großbetriebe ist (US, leider auch EU) ist zu allen Schwachen grauslich.

Willst damit sagen, dass die EU (eigentlich ist die ja kein Staat) nicht sozial ist (ich vermeide das Modewort "grauslich", denn das erinnert mich an das Modewort "dumpf")?

Geschrieben
Nochmals, die Situation von Scotty und Isa mag ungerecht sein, kann ich nicht beurteilen. Aber das hat NICHTS mit dem Thema Asyl zu tun, im Gegenteil, ein Staat der nach innen sozial ist, ist meist auch zu fremden sozial, ein Staat der eine reiner Bedienungsapparat für Großbetriebe ist (US, leider auch EU) ist zu allen Schwachen grauslich.

Die Sache hat bestimmt nicht direkt etwas miteinander zu tun. Aber es geht in beiden Fällen um Unterstützung durch den Staat für unschuldig in Not Geratene. Und da kann ich verstehen, dass jemand frustriert ist, wenn er nach vielen Jahren Sozialbeiträgen und Steuern nichts bekommt, während andere aus dem gleichen Topf - wenngleich nicht reichlich - bedient werden.

Und es geht hier im konkreten Fall nicht um Asyl. Auch wenn das noch so oft wiederholt wird. Das Asylrecht wurde auch von der UNO verneint.

Geschrieben

naja schwierige sache fürn staat

einerseits sind nicht wirklich genauere umstände warum abschiebung bekannt (irgendeinen grund müssts ja geben - wenn nicht is die sache klar)

andererseits is halt auch bitter in einem staat zu leben der sich (laufend) erpressen lässt.

ich verlange steuerfreiheit wenn nicht sterb ich lieber :bounce:

aufjedenfall interessant das eine 15 jährige einen staat kräftig verarschen kann

und noch irgendwas war.. aber das hab ich vergessen (einfach zu müde)

scheiss situation für alle einfach

Geschrieben
Zitat von wildflowersoul:

-----------------------

scotty - Die Situation ist gewiß nicht schön (auch wenn Isa_tu Arbeitslosengeld beziehen würde wäre es das nicht), aber was hat das mit dem gegenständlichen Fall zu tun?

Antwort von scotty:

-------------------

...stimmt schon - nur indirekt - wenn ich mir die zahlen von Chriz ansehen (einige seite zuvor) - und dann ansehe was isabella zusteht - .... sorry - kein weiterer kommentar dazu - sie hat auch eine tochter zu versorgen ...fragt irgendwer wie sie das jetzt tun soll ?

achtung zynisch !!!! - werd mich jetzt auch hinstellen und protestieren und darauf hinweisen das es hochgradig ungerecht ist wenn man unverschuldet gekündigt wird usw....

in der sache...meine hoffnung - das der gesetzgeber jetzt munter wird ..... aber das findet eh schon statt - hoffentlich

auch wenn wir noch so lange hin und her schreiben - es wird sich an unserer unterschiedlichen auffassung vom begriff "sozial" nichts ändern - isabella wird wieder arbeit finden - ich wünsche niemand das er plötzlich ohne geld da steht und selber kinder zu versorgen hat - möge es allen in diesem land immer fein gehen

aber eines möcht ich vom adal schon wissen - wie stehst du zum thema abschiebung ? wo soll sie angewandt werden ? - wem soll sie treffen ?

Geschrieben
Zitat v

Nochmals, die Situation von Scotty und Isa mag ungerecht sein, kann ich nicht beurteilen. Aber das hat NICHTS mit dem Thema Asyl zu tun, im Gegenteil, ein Staat der nach innen sozial ist, ist meist auch zu fremden sozial, ein.

Kennst du Dubai? Und die Schweiz?

Geschrieben

und was willst du mir/uns jetzt wieder in den Mund legen? Vor geraumer Zeit wars Ausländerfeindlichkeit, weil ich mich erdreistet hab, 4 Türken die meinen Sohn niedergeschlagen haben, als Arschlöcher und Tschuschen zu titulieren.

Du hast sehr viel Zeit investiert damals, um mich löschen zu können, was leider fehlgeschlagen hat, siehst du jetzt wieder eine Chance weil ich meine Meinung hier kund tu? :rolleyes:

Geschrieben
http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/popcorn.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/drink.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smokie.gif :l:
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...