Zum Inhalt springen

All Mountain was auch mal für den Park geeignet ist


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

so, hab jetz das meta 5.5.3 eine woche lang getestet. sehr sehr spaßig! auf dem trail ein traum: super wendig, aber dennoch laufruhig u schön direkt lenkbar. der fox-dämpfer is echt top und dank des (traum-) hinterbaus wippt echt so gut wie nix. die gabel spricht auch super an, is halt ohne schnickschnack u wird irgendwann noch getauscht. die bremsen sind auch erste sahne. schön dosierbar und super bissig bei nur 160er scheiben. wie wird das erst wenn die 200er draufkommen:D. aber die adapter von formula 80 euronen?!:confused: wahnsinn...

einziges manko: die anbauteile. gut der lenker passt mir net wirklich, hol mir wohl nen syntyce vector dh mit ner stärkeren biegung nach hinten. aber nach einer woche verbogene sattelstütze nach nem sprung über ne wurzel, also nicht ma richtig hoch!!! krieg sie aber anstandslos ersetzt.

soweit erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetz das meta 5.5.3 eine woche lang getestet. sehr sehr spaßig! auf dem trail ein traum: super wendig, aber dennoch laufruhig u schön direkt lenkbar. der fox-dämpfer is echt top und dank des (traum-) hinterbaus wippt echt so gut wie nix. die gabel spricht auch super an, is halt ohne schnickschnack u wird irgendwann noch getauscht. die bremsen sind auch erste sahne. schön dosierbar und super bissig bei nur 160er scheiben. wie wird das erst wenn die 200er draufkommen:D. aber die adapter von formula 80 euronen?!:confused: wahnsinn...

einziges manko: die anbauteile. gut der lenker passt mir net wirklich, hol mir wohl nen syntyce vector dh mit ner stärkeren biegung nach hinten. aber nach einer woche verbogene sattelstütze nach nem sprung über ne wurzel, also nicht ma richtig hoch!!! krieg sie aber anstandslos ersetzt.

soweit erstmal

 

zum adapter: da hast falsch geschaut, kostet so 10-15 € der adapter...

@ sattelstütze: du solltest ja die energie bei der landung nicht in den sattel einleiten, sondern in die pedale bzw den lenker... hast die sattelstütze nicht versenkt gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die stütze nicht versenkt, war aber auch nicht übermäßig weit draußen. noch deutlich über der markierung. war auch nur ein kurzer trail, bevor es wieder hoch ging. der sprung war ja auch maximal 20 cm hoch. da sollte sowas meiner meinung nach eigentlich net passieren. zumindest is mir das in den letzten jahren mit meinem hardtail bei gleicher beanspruchung net passiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem mit der Sattelstütze gehabt. Warte jetzt schon über 2 Monate auf die neue ( danke Jehlebikes :f: ).

Überlege auch sie gegen eine andere zu tauschen. Welche würde sich anbieten (27,2 und 400mm(dann kann mein dad auch mal fahren))??

 

@höfbert Wie siehts bei dir mit hochgehen des Vorderrades berghoch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetz das meta 5.5.3 eine woche lang getestet. sehr sehr spaßig! auf dem trail ein traum: super wendig, aber dennoch laufruhig u schön direkt lenkbar. der fox-dämpfer is echt top und dank des (traum-) hinterbaus wippt echt so gut wie nix. die gabel spricht auch super an,...

 

bilder pronto hier-> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=32333&page=267

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...