Zum Inhalt springen

höfbert

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    91054
  • Ort
    Erlangen
  • Land
    Germany
  1. ach ja, die Partliste: Rahmen: Meta 5.5 2007 Gabel: Bionicon BF 4 mit Stahlfedertuning Dämpfer: Fox Float R Laufräder: Commencal Reifen: Minion Fr F, Ardent je 2,35 Bremsen: Formula K 18, Hayes Scheiben 203/180 Vorbau: Truvativ CX Lenker: Ritchey Pro Rizer 31,8mm Griffe: Ergon Enduro Sattel: SDG Bel Air Sattelstütze: Thomson Elite Kurbel: Shimano SLX 3-fach Pedale: Wellgo MG1 Umwerfer: XT 2008 Schaltwerk: XT Shadow 2008 long Kassette: PG 990 PowerGlide II Kassette 11-34 Die Mühle hat jetz 14,36 kg und fährt sich sehr nice:D!
  2. Hier mal wieder mein Meta. Gab ein paar neue Teile. Hab leider nur ein paar Innenaufnahmen, diese Woche nehm ich mal die Cam auf Tor mit.
  3. Ich grab mal den Thread wieder aus. Hast du jetz Infos zu den Schuhen? Mein Arbeitskollege und ich fahren die Schuhe und sind hoch zufrieden. Sie bauen wesentlich breiter als die Sidi, sogar breiter als Northwave. Von der Länge her eher normal. Vom Material her sind sie robuster als Sidi. Während man bei Sidi das Gefühl hat, dass der Schuh etwas schwammig ist, sitzen die Suplest bombenfest. Man ist irgendwie direkter am Pedal. Außerdem optisch erste Sahne! Dies ist natürlich meine/unsere persönliche Meinung. Man sollte allerdings entsprechend breite Füße haben, damit sie ordentlich passen. Hoffe ich konnte dir helfen.
  4. danke für die meinungen! is jetz doch die slx geworden. passt optisch sehr gut zum rad und die funktion ist wohl auch top! bin schon sehr gespannt:)
  5. wichtiger ist mir eigentlich, dass se schwarz ist. passt besser zum meinem radl. mir ist aufgefallen, dass sich die slx vergessen hab. was heißt eigentlich vernunftslösung? is die aerozine so anfällig?
  6. Hallo zusamen! Suche eine neue Kurbel für mein Meta 5.5 von 2007. Die ursprüngliche Firex ist nach einer Saison durch, es knackt und knarzt und gestern ist mir einfach ein Kurbelarm abgefallen:eek:! Suche nun was neues und hab folgende drei im Kopf: Shimano XT 119,- , + schön stabil + passt zum frisch montierten Rest XT - leider silber - Mainstream Shimano Hone 79,- + wohl auch solide + Preis + schwarz - etwas schwerer - Mainstream Aerozine X12FX 109,- hier im Markt + Gewicht + Preis + schwarz + sieht man nicht all zu häufig - keine Ahnung wegen Haltbarkeit So, noch kurz zu mir: Ich wiege zur Zeit ca. 78 kg und fahre hauptsächlich Trailtouren, aber auch mal gerne hier bei uns auf der selbst gebastelten Freeridestrecke mit kleinen Sprüngen und Drops (noch keinen Meter ). Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
  7. bin im vorstellen recht schlecht, ich glaub das bösartige :devil: fernsehen hat meine phantasie zerstört... habs selbst schon mal mit photoshop bearbeitet, gefällt mir auch, aber in "echt" is halt doch besser. wie gesagt, das fernsehen...
  8. denke ja auch, dass weiß passt, hätt halt gern mal ein bild gesehn
  9. nee, ob weiß generell zum bike passt...
  10. hi! hat jemand ne weiße gabel am meta 5.5 von 2007? überleg grad meine lackieren zu lassen bin aber noch net ganz sicher obs passt...
  11. mir hats auch das schaltauge verbogen:( weiß jemand wo ich ersatz für mein 07er 5.5.3 bekomme? oder wieder hinbiegen?
  12. @siegfried: aber das warten lohnt sich!!! konnte die gabel zwar nur kurz in der stadt fahrn, da merkt man aber schon wie sahneweich sie anspricht. bin leider diese woche voll beschäftigt und komm net zum fahrn:( aber qam WE gehts rund!!!
  13. ganz nett das ert... mir kommt blos der background mit dem schönen meta so vertraut vor. hab ich dich nicht neulich liftfahrn sehn? nein, bin die karre heut gefahrn, hat nen guten vortrieb seit die specialized reifen runter sind...
  14. das gute ist, es ist ein "all mountain plus". der rahmen macht echt einiges mit. jetzt noch die scheiben jeweils eine nummer größer (warte noch auf die adapter) und die minions drauf, dann passts und macht noch mehr spass:D
  15. Steht drin. @Verstellhebel: Hab die Feder gekürzt und ihn so weit innen wie möglich montiert. Trotzdem hab ich net sehr viel Freihet (siehe Bild). Keine Ahnung, ob das reicht. Kann den Zug erst heute abend zu hause montieren.
×
×
  • Neu erstellen...