Gast zet1 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 war natürlich sarkastisch gemeint! aber manchmal vergess ich einfach die smilies :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 is der xpla dein sohn ...? vom alter her würds ja passen... nein aber du könntest mein opa sein rein optisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 hab auch avid juicy carbon 203/185 und bin voll zufrieden... ka warum du so rummeckerst... schwert mi a ned wirgli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 So, wird wohl jetzt das Meta! Krieg bei Jehle evtl noch ein paar Prozent auf den Preis:D. Bin jetz am überlegen, welche Änderungen ich noch vornehmen lasse. Werde mir auf jeden Fall ne 180er Scheibe vorne montieren lassen. Bleibt noch die Gabelfrage... Was meint ihr denn welche absenkbare Gabel am besten passen würde? Sollte auch net zu schwer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 welches meta genau? 4 oder 5 Serie, modell?? und welcher preis wirds denn in etwa? dann kann ich dir auch Gabeln empfehlen, gut bestueckt bist immer mit einer MArzocchi. All Mountain mit ETA zb, oder XC600 130mm ETA, ... je nachdem ob du eher auf Gewicht gehst in erster linie, oder auf den preis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 es wird das 5.5.3. mit der am4. die gabel is mir halt zu schwer und net verstellbar. mein mitbewohner fährt die am2 von 3006 und ist höchsbegeistert. preismäßig sag ich mal bis 500 euros, wobei ich erst mal abwarten muss was dann der händler für das upgrade will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 es wird das 5.5.3. mit der am4. die gabel is mir halt zu schwer und net verstellbar. mein mitbewohner fährt die am2 von 3006 und ist höchsbegeistert. hoho, schon ein millenium voran:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 war meiner zeit schon immer voran:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 achtung die AM4 hat dort im Bike 140mm und keine Steckachse... d.h. bei AM2 mit 150mm bist dann etwas hoeher vorne (is wurscht), aber definitiv brauchst dann a anderes Laufrad mit Steckachse vorn...die AM2 hat naemlich Steckachse! am besten waere dann eine AM1 mit ETA und TAS (130-150mm federweg stufenlos) zusaeztlich zum ETA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 Die Rock Shox Pike 454 Air U-Turn mit 95-140mm wäre mein Favorit. Musst du allerdings auch vorne auf Steckachse umrüsten. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 mit eta kann ich dann wie weit absenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 is mir halt zu schwer Na musst mal rechnen und vergleichen: bei unseren verdächtigen frz Freunden bekommst Du das besser ausgestattete und leichtere 5.5.2 für 250,--Euro mehr als das 5.5.3 bei Jehle kostet. Wiegt 1,2 kg weniger, hat anstatt 160/160 gleich die 180/160er Formula dran und die Fox 32R 140. >> http://www.veloshop.fr/index.php?boutique=vtt&action=detail_article&id_article=1392 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 gibts halt nicht mehr in M. zudem krieg ich bei jehle wohl nochmal 10% (vielleicht a weng mehr). außerdem werd ich wohl ein teil vom bike mit der 0%-finanzierung zahlen. ist ja bei unseren nachbarn net möglich. die fox r 140 ist doch auch gar nicht absenkbar, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 nein nur die Talas sind bei den Fox absenkbar. das ETA senkt, je nach ETA Kartusche (wennst eine 150mm Gabel hast jetzt zb mal) um ca 4-7cm ab... und danach hast noch ca 2-3cm Restfederweg wie gesagt, das einzig "leistbare System" fuer dich, das auch gscheit funktioniert ist das ETA oder Uturn dann (wobei ich da dem ETA definitiv den Vorzug gebe)... weder talas noch 2 step is in deiner Reichweite, wennst schon Probleme hast das Bike zu finanzieren...hoechstens das neue Magura System... aber Magura hab ich nicht so das vertrauen dass das was gscheites ist (mein derzeitiger Eindruck sorry) Wenn du aber eine All Mountain haben willst, musst dich beeilen, denn die gibts naechstes jahr nimmer, d.h. jetzt gibts nur noch restware die nochimmer sauteuer verkauft wird, weil die Nachfrage extrem wurde danach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Brauch schnell Hilfe! Krieg das Meta 5.5.3 für unter 1000 von nem Bekannten, ungefahren!!! Weiß jetzt nicht genau wegen der Rahmengröße. Ich bin 172, hab 80,5 Schrittlänge und bis zum Brustbein 145 cm. Ich dachte Größe M (Oberrohr 572mm) würd passen, da spuckt mir der Geometrierechner doch 600mm aus. Mein Speci hat 580 und das passt eigentlich. Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 wenn es das rad eines bekannten von dir ist...einfach draufsetzen und schauen!! du merkst es eh sofort ob es passt oder nicht... die ganzen "rahmengrößenberechnungsprogramme" sind nur näherungswerte! also draufsetzen und schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 Ich kriegs von nem Bekannten besorgt... Sorry, falsch ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 also das Rad... Mann hängich heut in den Seilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 hmmm bei 172 könnt es ein wenig zu groß sein glaub ich (bin mir aber selbst ned sicher wart am siegried der is glaub ichauch so groß und hat auch ein meta !!! der kann dir da sicher helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 hmmm bei 172 könnt es ein wenig zu groß sein glaub ich (bin mir aber selbst ned sicher wart am siegried der is glaub ichauch so groß und hat auch ein meta !!! der kann dir da sicher helfen Ich glaub seine befürchtung is eher das es zu klein sein könnte, oder hab ich da was falsch verstanden. Rein gefühlsmässig würd ich das M nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris123456 Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 bin 1,78m und habe eine 85SL. Mein Meta 5.5.3ist in M (45). Das ist dann aber auch an der Grenze. Kleiner sollte es nicht sein. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 ich dachte es wäre eher zu klein! ein Freund von mir hats in L, das hat ein 592 Oberrohr, is mir auf jeden zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 ich dachte es wäre eher zu klein! ein Freund von mir hats in L, das hat ein 592 Oberrohr, is mir auf jeden zu groß. Ich versteh nur Bahnhof...wenn dir L zu groß ist dann kommt eh nur mehr das M in Frage oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
höfbert Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 ich denke auch. bin mir halt net 100%ig sicher, deshalb hött ich gern erfahrungen. klingt komisch... war schon immer etwas seltsam:D bestells grad in m... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 19. Januar 2008 Teilen Geschrieben 19. Januar 2008 normal sollte jemand mit 172cm ein 17" oder 18" Rahmen fahren, je nachdem wie das Modell baut Oberrohrlängenmässig.... da gibts etliche Unterschiede bei den Modllen am Markt, also einem Berechnungsprogramm hab ich noch nie vertraut, kann auch net funktionieren bei allem!:s: Ich kenn die Commis net, ob die gemässigt bauen oder net, aber nachdem das S definitiv zu klein ist, und das L zu gross, kannst eh nur ein M nehmen. Mit Vorbaulänge und Höhe, bzw Sattelstütze und Position kannst eh sehr viel ausgleichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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