Zum Inhalt springen

All Mountain was auch mal für den Park geeignet ist


Empfohlene Beiträge

So, wird wohl jetzt das Meta! Krieg bei Jehle evtl noch ein paar Prozent auf den Preis:D.

Bin jetz am überlegen, welche Änderungen ich noch vornehmen lasse. Werde mir auf jeden Fall ne 180er Scheibe vorne montieren lassen. Bleibt noch die Gabelfrage... Was meint ihr denn welche absenkbare Gabel am besten passen würde? Sollte auch net zu schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches meta genau? 4 oder 5 Serie, modell??

und welcher preis wirds denn in etwa?

 

dann kann ich dir auch Gabeln empfehlen, gut bestueckt bist immer mit einer MArzocchi. All Mountain mit ETA zb, oder XC600 130mm ETA, ... je nachdem ob du eher auf Gewicht gehst in erster linie, oder auf den preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung die AM4 hat dort im Bike 140mm und keine Steckachse... d.h. bei AM2 mit 150mm bist dann etwas hoeher vorne (is wurscht), aber definitiv brauchst dann a anderes Laufrad mit Steckachse vorn...die AM2 hat naemlich Steckachse!

 

am besten waere dann eine AM1 mit ETA und TAS (130-150mm federweg stufenlos) zusaeztlich zum ETA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir halt zu schwer

Na musst mal rechnen und vergleichen: bei unseren verdächtigen frz Freunden bekommst Du das besser ausgestattete und leichtere 5.5.2 für 250,--Euro mehr als das 5.5.3 bei Jehle kostet. Wiegt 1,2 kg weniger, hat anstatt 160/160 gleich die 180/160er Formula dran und die Fox 32R 140.

>> http://www.veloshop.fr/index.php?boutique=vtt&action=detail_article&id_article=1392

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nur die Talas sind bei den Fox absenkbar.

 

das ETA senkt, je nach ETA Kartusche (wennst eine 150mm Gabel hast jetzt zb mal) um ca 4-7cm ab... und danach hast noch ca 2-3cm Restfederweg

 

wie gesagt, das einzig "leistbare System" fuer dich, das auch gscheit funktioniert ist das ETA oder Uturn dann (wobei ich da dem ETA definitiv den Vorzug gebe)... weder talas noch 2 step is in deiner Reichweite, wennst schon Probleme hast das Bike zu finanzieren...hoechstens das neue Magura System... aber Magura hab ich nicht so das vertrauen dass das was gscheites ist (mein derzeitiger Eindruck sorry)

 

Wenn du aber eine All Mountain haben willst, musst dich beeilen, denn die gibts naechstes jahr nimmer, d.h. jetzt gibts nur noch restware die nochimmer sauteuer verkauft wird, weil die Nachfrage extrem wurde danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch schnell Hilfe! Krieg das Meta 5.5.3 für unter 1000 von nem Bekannten, ungefahren!!! Weiß jetzt nicht genau wegen der Rahmengröße. Ich bin 172, hab 80,5 Schrittlänge und bis zum Brustbein 145 cm. Ich dachte Größe M (Oberrohr 572mm) würd passen, da spuckt mir der Geometrierechner doch 600mm aus. Mein Speci hat 580 und das passt eigentlich. Was tun?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bei 172 könnt es ein wenig zu groß sein glaub ich (bin mir aber selbst ned sicher wart am siegried der is glaub ichauch so groß und hat auch ein meta !!! der kann dir da sicher helfen

 

 

Ich glaub seine befürchtung is eher das es zu klein sein könnte, oder hab ich da was falsch verstanden.

 

Rein gefühlsmässig würd ich das M nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sollte jemand mit 172cm ein 17" oder 18" Rahmen fahren, je nachdem wie das Modell baut Oberrohrlängenmässig.... da gibts etliche Unterschiede bei den Modllen am Markt, also einem Berechnungsprogramm hab ich noch nie vertraut, kann auch net funktionieren bei allem!:s:

 

Ich kenn die Commis net, ob die gemässigt bauen oder net, aber nachdem das S definitiv zu klein ist, und das L zu gross, kannst eh nur ein M nehmen.

 

Mit Vorbaulänge und Höhe, bzw Sattelstütze und Position kannst eh sehr viel ausgleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...