Zum Inhalt springen

IRONMAN HAWAII - der LIVE Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@eleon

Seit unser "Prüller" beim ORF tätig ist, sind mir Kommentatoren im Sport egal.

Was mich faszinierte, war, dass die mit den Bildern Spannung rübergebracht haben. Der ORF hingegen Fadesse.

P.S.:

Der Kommentator (ARD) war des öfteren leicht daneben. Sportlich ausgedrückt: von der Rolle

Geschrieben

@Leiti

Vielleicht wäre es interssanter zu wissen, was er sich nicht durch die Speiseröhre zugeführt hat ;)

Honi soit qui mal y pense

@eleon

Die Unterwasseraufnahmen in Zeitlupe ansehen! Da siehst eigentlich wie die Tria-Weltklasse wirklich schwimmt. Da sollten so manche selbsternannte Tria-Trainer genau hinsehen!

Geschrieben

aber den fluchenden faris!!!!

am schlimmsten fand ich bei der live übertragung wie der ard irgendeine deutsche athletin mit krämpfen interviewed hat, obwohl man genau sah, dass sie in dem moment wohl bessere sachen zu tun hatte......

Geschrieben
aber den fluchenden faris!!!!

am schlimmsten fand ich bei der live übertragung wie der ard irgendeine deutsche athletin mit krämpfen interviewed hat, obwohl man genau sah, dass sie in dem moment wohl bessere sachen zu tun hatte......

das sind emotionen, das wollen leute sehen!

Geschrieben
@Leiti

Vielleicht wäre es interssanter zu wissen, was er sich nicht durch die Speiseröhre zugeführt hat ;)

die verurteilen aufgrund von "magenproblemen" mag ich nicht :(

und nachdem stadler nicht der einzige mit magenproblemen war - nehm ich für mich mal max's these (schwefelwasser) als akzeptabel an.

Geschrieben
ORF Beitrag vorigen Sonntag war schwach bis lieblos gestaltet.

Hmmm...also im ARD habe ich keine Österreicher etc gesehen.

Die Rennhighlights, dazu Schubert, Strini, Hauke und den 75-jährigen Knor. Was erwartest du denn von einem 8-minütigen Zusammschnitt eines 17 Stunden Rennens bei dem zB der Herr Knor erst 6 Stunden vor Sport am Sonntag Sendezeit eingelaufen war?

Ok, der Herr Ryan klang etwas müde, aber der Bericht war mE für den österreichischen Massenmarkt ganz gut. Du darfst nicht vergessen, daß Sport am Sonntag internationale Events für Otto Normalverbraucher zeigt. Und Triathlon zwischen Fußball und Formel-1 zu platzieren war für den ORF eh schon super.

Die längeren Versionen werden bestimmt noch mehr auf die Österreicher eingehen.

Geschrieben

Die Deutschen und auch einige andere (Michellie Jones) bzw. Langbrandtner haben sich ein Magen/Darm Virus eingefangen, andere (so wie ich) haben einen extrem schweren Infekt der oberen Luftwege gehabt (Vuckovic, Hammerl und andere Deutsche).

Ich hatte am Freitag vor dem Rennen einen knallroten Hals, meine Uvula (Gaumenzäpfchen) war doppelt so groß wie normal. Die Lymphknoten beidseits am Hals geschwollen und schmerzhaft. Dazu noch Bronchitis. Außerdem habe ich über 39 Fieber gehabt. Der Hals von Vucko hat auch so ausgeschaut, einem jungen Deutschen (8:59 in Frankfurt) habe ich nach dem Ausstieg beim Schwimmen dann mit Antibiotika behandelt (ein Bursche, der keine Milz hat und ohne Antibiotika in der Tasche verreist - kann tödlich sein!!!!).

Nach den 4km Schwimmen haben nicht nur die Arme weh getan, sondern auch die Beine und der gesamte Körper. Wäre Wahnsinn gewesen, diesen IM bei diesen extremen Bedingungen weiter zu machen. Ich wäre sicher auf der Intensivstation gelandet.

Maxis rechtes Schienbein war bei km 20 so kaputt, dass er nicht einmal mehr gehen konnte. Ich durfte nicht einmal mit dem Finger leicht ankommen. Nur auskurieren wird da nicht helfen, ich denke, seine extrem ausgeprägten O-Beine müssen chiriugisch korrigiert werden. Hat ihm jetzt auch schon ein Sportorthopäde empfohlen, diese massiven Fehlstellungen erzeugen Scherkräfte, die die Beinhäute abheben. Max ist in der Vorbereitung nach dem IM AUT kaum gelaufen.

Christopher D.Ryan hat im 45 Minuten Beitrag sehr gut dargestellt, wie es wirklich war. Und es ist wieder klar rausgekommen, dass AUT in diesem Konzert nicht mitspielt. Wir müssen auf die nächste Generation warten/hoffen: Vroni Hauke, Lisa Hütthaler, Georg Swoboda und hoffentlich Max Renko. Im Moment sind wir im Niemandsland und ein IM AUT ist mit diesem Bewerb nicht zu vergleichen (siehe Vanhoenacker, der den IM AUT 2x hintereinander souverän gewinnen konnte wird deutlich distanziert 5.)

Geschrieben

Hi!

Ich befürchte, dass es nach dem heurigen "Österreicher-Debakel" für den ORF im nächsten Jahr noch schwerer wird, ein Redakteurs- und Kamera-Team nach Hawaii zu entsenden!

Schließlich sollte - neben den zu erwartenden Einnahmen der Sponsoren österreichischer Teilnehmer - doch auch ein gewisses Maß an sportlicher Relevanz (aus heimischer Sicht) vorhanden sein. Und die lässt sich mit dem heurigen Ergebnis leider nicht begründen!

Schade, ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt!

LG W

Geschrieben

@alpi69

Du darfst nicht vergessen, daß Sport am Sonntag internationale Events für Otto Normalverbraucher zeigt.

Das mein ich ja gar nicht. Der Bericht an und für sich war lieblos gestaltet. Wenngleich auch im Teletext auf den 3.-schnellsten Österreicher (B.T.) vergessen wurde.

Vielleicht könnte CDR im nächsten Jahr (sollte es dazu kommen) einmal alle österreichischen Starter erwähnen oder in einer Grafik darstellen.

Was mir im zeitlichen Vorfeld von Hawaii sonst noch aufgefallen ist?

Manche österreichischen "Pro´s" glauben wirklich, dass sie zur Weltklasse gehören. Erinnert mich irgendwie an den österreichischen Fussball.

Kompliment nochmals an alle Österreicherinnen und Österreicher, die am Start waren. Gratulation an alle Finisher.

Geschrieben

Ich hab mir es beim Trainiern aufn Spinner angeschaut zuhause.

Echt oarg, da waren welche, die haben kotzen müssen beim Fahren. Und die Dame (englischsprechend) wollte trotz extremen Sturz (ich kann das nachfühlen, ich bin auch genau auf die Hüfte geflogen) weiterfahren!

Sollte es nicht so sein, dass man seine Gesundheit hervorhebt und einfach aufgibt? So schwer ist das auch wieder nicht.

Geschrieben

Sollte es nicht so sein, dass man seine Gesundheit hervorhebt und einfach aufgibt? So schwer ist das auch wieder nicht.

absolut!

die gesundheit hat natürlich priorität!

aber wenn du so wie die natascha bademann dort hinfährst, und den titel nach hause zu "tanzen", dann ist es sicherlich umso schwerer sich einzugestehen, dass du raus bist.

hat man eh ganz gut gesehen, dass sogar ihr lebensgefährte und trainer alle mühen gehabt hat, sie zu überzeugen, das schluss ist.

ähnlich wars ja auch beim rocco ... der war ja auch einer der favoriten ( um nicht zu sagan DER favorit) in seiner altersklasse.

und er ist sicherlich auch viel viel weiter gelaufen, als er eigentlich durfte oder auch konnte...

Geschrieben
absolut!

die gesundheit hat natürlich priorität!

aber wenn du so wie die natascha bademann dort hinfährst, und den titel nach hause zu "tanzen", dann ist es sicherlich umso schwerer sich einzugestehen, dass du raus bist.

hat man eh ganz gut gesehen, dass sogar ihr lebensgefährte und trainer alle mühen gehabt hat, sie zu überzeugen, das schluss ist.

...

sicher sicher. Aber: Wenn du stürzt ... dann bist du eh automatisch nicht mehr vorn dabei. Da geht eh nur mehr finishen.

Vor allem bei dem Sturz. Mir ist selbst meine alte Prellung beim Betrachten wieder aufgebrochen.

Aber ok, ich versteh´s schon.

Geschrieben

Bitte nicht vergessen, dass Natascha Badman genauso wie N. Stadler Sponsorverträge zu erfüllen haben.

Und die werden die grundsätzliche Kohle nur dann kriegen, wenn sie zumindest den Bikesplit beenden und damit ihren Radsponsor peäsentieren.

Eine gute Endplatzierung füllt dann mit Prämien das Bankkonto noch auf.

Geschrieben
Aber: Wenn du stürzt ... dann bist du eh automatisch nicht mehr vorn dabei. Da geht eh nur mehr finishen.

falsch - das ist halt mal Langdistanz Triathlon. Da kannst nach 20 Rennkilometern am Rad noch nichtmal annähernd sagen, wer gewinnen wird. Da kann noch zu viel passieren.

Geschrieben
falsch - das ist halt mal Langdistanz Triathlon. Da kannst nach 20 Rennkilometern am Rad noch nichtmal annähernd sagen, wer gewinnen wird. Da kann noch zu viel passieren.

wer war der der in ??hawaii?? mit 2 patschn nu neunter oder so geworden ist??:o

Edit: klagenfurt wars glaub ich!

Geschrieben

absolut...abgerechnet wird an der ziel-linie...

ausserdem wage ich mal zu behaupten, dass die natascha in der unmittelbaren zeit, nach dem sturz einfach derart mit adrenalin u.a. stresshormonen vollgepumptwar, dass sie einfach, möglicherweise geistesabwesend, wieder auf bike gesprungen ist, und weitergetreten hat....

das gibts ja im sport immer wieder...

der fussballer, der mit gerissenem kreuzband die halbzeit fertig spielt oder ganz aktuell der mechaniker bei der F1, der vom williams angefahren wird, aufsteht, zum wagen geht, den vorderreifen zurechtrückt und dann im wegfahren des autos bemerkt, dass sein bein gebrochen ist und vermutlich sämmtliche bänder "kassiert" wurden ...

in der weiteren folge, wenn man wieder "wach" wird, stellt man sich schon die frage, was mann machen soll.

aber ...um einen etwas bizarren vergleich zu machen....ist hawaii für die triathleten das oktoberfest der gastronomen..

und da kommen dann absolut die vom hawaii genannten sponsorverträge zum tragen..

(.. je mehr du im fernsehen zu sehen bist, umso wertvoller bist du für deinen sponsor..nona ;) )

und dass man als eisenmann oder eisenfrau so oder so ein grenzgänger ist und schmerzen kennt, das ist ja so oder so irgendwie klar.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...