scotty Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 :D[sUDDER] ...laufräder miassn a leiwand ausschauen, und diese 32 loch felgen von dt-swiss schauen so was von schei.... aus - sorry (is halt meine meinung) - die fulcrum (hab am rennrad die racing 1) schauen in der MTB version super aus sind aber gewichtmäßig eher schlecht unterwegs Mavic ST 2008 würd ma auch noch gefallen aber diese AERO speichen von DT swiss schauen ja sehr gack aus ! [/sUDDER] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 :D[sUDDER] ...laufräder miassn a leiwand ausschauen, und diese 32 loch felgen von dt-swiss schauen so was von schei.... aus - sorry (is halt meine meinung) - die fulcrum (hab am rennrad die racing 1) schauen in der MTB version super aus sind aber gewichtmäßig eher schlecht unterwegs Mavic ST 2008 würd ma auch noch gefallen aber diese AERO speichen von DT swiss schauen ja sehr gack aus ! [/sUDDER] wooos ... gfallt da an die aerolite ned ... heast scotty schlafst du no ... weißt was die fulcrum kosten ....:f::k: da kauf ihr ´mir 3x an custommade lfr satz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scotty Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 wooos ... gfallt da an die aerolite ned ... heast scotty schlafst du no ... weißt was die fulcrum kosten ....:f::k: da kauf ihr ´mir 3x an custommade lfr satz ja die fulcrum san sauteuer - können halt nur optisch was ! ich hätt halt gern mal ein laufrad mit aerolite gesehen oder heißen die jetzt AERO Speed - hüfeeeee i kenn mi nimmer aus ! btw. klingt eine DT240 noch immer so geil wie früher (vor 5-6 jahren) die wurden immer lauter und immer geiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Fahr nach Steyr und geh in meine Garage! Dort stehen 3 Räder an denen überall die Aerolite verbaut sind! Ich fahr nichts anderes mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 neben den optischen vorteilen sind diese speichen ja auch noch relativ lässig zum einspeichen (keine verdrillung weil man sie festhalten kann) und sehr langlebig sind sie auch:) hatte leider noch nie geld für aerolites bzw sapim cx-ray... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scotty Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Fahr nach Steyr und geh in meine Garage! Dort stehen 3 Räder an denen überall die Aerolite verbaut sind! Ich fahr nichts anderes mehr! hey rainer !!! vielleicht kannst mich mal mit einem detailfoto (und ich bin mir sicher das du mit einem fotografiergerät umgehen kannst ) verwöhnen !!! i was eh das i an vogel hab - aber der LRS muas endgeil ausschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ein klassischer laufradsatz wird nie endgeil aussehen! Du musst wissen was dir lieber ist: ein schöner LRS der dafür schwerer ist und nicht so pflegeleicht oder ein leichter Laufradsatz, der leicht reparierbar ist der dafür eben klassisch ausschaut! Für mich war die Entscheidung klar! Mavic Cosmic Carbon - bergauf ein klackern, Zipp 404 - bergauf Speichen aneinander gerieben, Campa Eurus - tonnenschwer usw, usw Auf Detailfotos siehst du auch nicht mehr von den Speichen! Saudünne messerspeichen eben! Ich hab jetzt nachgeschaut - ich hab kein Foto auf denen man sinnvoll was erkennen könnte! Verbaut schauen sie eben so aus: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1762&g2_serialNumber=12 http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1757&g2_serialNumber=15 http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1696&g2_serialNumber=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 btw. klingt eine DT240 noch immer so geil wie früher (vor 5-6 jahren) die wurden immer lauter und immer geiler Wennst sie nicht fettest, werden's immer lauter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scotty Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ein klassischer laufradsatz wird nie endgeil aussehen! Du musst wissen was dir lieber ist: ein schöner LRS der dafür schwerer ist und nicht so pflegeleicht oder ein leichter Laufradsatz, der leicht reparierbar ist der dafür eben klassisch ausschaut! da hast wohl echt recht !!! werd in den nächsten 1-2 wochen entscheiden ! @matthias - danke für die info ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 ... ... Auf Detailfotos siehst du auch nicht mehr von den Speichen! Saudünne messerspeichen eben! Ich hab jetzt nachgeschaut - ich hab kein Foto auf denen man sinnvoll was erkennen könnte! Verbaut schauen sie eben so aus: ... ... ... bääh sind des schiache räder ... :devil: sapim xc-ray sind durchaus leistbar actionsports lfr satz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 hallo! also ich habe sowas - am zeitfahrer, mit CXP 30 und DT New Aero. das ist das steifste und robusteste, was ich jemals zsammgstoppelt habe. leicht isses hingegen nicht. am freerider würd ich es nicht machen - man muss die naben schlitzen, was eine mörderhackn is und den nabenflansch wahrscheinlich nicht stabilisiert. es gibt noch sehr leichte und dünne DT-swiss teile, die verdienen den namen aerospeichen aber nicht, und die gehen auch durch normale nabenlöcher ... lg birki ...JA ES IST EINE MÖRDERHACKN !!! und noch nie hat sich ein mechaniker sein trinkgeld so redlich verdient... ich hab jetzt auf die schnelle ein modell angefertigt und zeige hier die zwei methoden: das "knopfloch" wurde über jahre praktiziert und die seitlichen schlitze haben die stege zwischen den löchern erheblich geschwächt. heute setzt man die schlitze nach unten in richtung achse. bei so niederem flansch wird es da schon eng und vermutlich waren die niederflanschnaben die begründung für die unglücklichen knopflöcher. an sich feilt man die schlitze, ich hab meine feilen noch dazu speziell adaptiert, aber die grobe vorarbeit kann man mit der laubsäge ausführen... das angenehme an den flachspeichen ist dass man sie gegenhalten muss und die spannung so leicht hochtreiben kann ohne torsion aufzubauen. abb 4 zeigt einige haltewerkzeuge aber ein klötzchen mit eingesägtem schlitz tut`s auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Borsi Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 hey rainer !!! vielleicht kannst mich mal mit einem detailfoto (und ich bin mir sicher das du mit einem fotografiergerät umgehen kannst ) verwöhnen !!! i was eh das i an vogel hab - aber der LRS muas endgeil ausschauen wennst amal mit "uns" mit dem Bike mitfahren würdest, könntest dir die Speichen live anschaun. (240s+Aerolite+ZTR Olympic) aber no net bei mir - das dauert noch. mit deinem Vogel passt eh gut dazu :devil: das "knopfloch" wurde über jahre praktiziert und die seitlichen schlitze haben die stege zwischen den löchern erheblich geschwächt. heute setzt man die schlitze nach unten in richtung achse. Muss man das wirklich noch bei allen Naben machen? Mittlerweile werden ja viele (vor allem teure) LRS mit den Aerospeichen aufgebaut. Dass da die Nabenhersteller noch nicht drauf reagiert haben wundert mich. DT Swiss bietet ja Naben und die Aerolite Speichen an. Komisch, dass die dann nicht zsammpassen. Das Herumfeilen wirkt ja IMHO nicht sehr professionell bei einem LRS der ++500 Euro kostet - auch wenns ein Profi macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ... ... Muss man das wirklich noch bei allen Naben machen? Mittlerweile werden ja viele (vor allem teure) LRS mit den Aerospeichen aufgebaut. Dass da die Nabenhersteller noch nicht drauf reagiert haben wundert mich. DT Swiss bietet ja Naben und die Aerolite Speichen an. Komisch, dass die dann nicht zsammpassen. Das Herumfeilen wirkt ja IMHO nicht sehr professionell bei einem LRS der ++500 Euro kostet - auch wenns ein Profi macht wenns der hubschraufer empfiehlt dann is so bessa ... kannst im getrost glaubn ... ?! obs professionell wirkt is nebensächlich > das resultat is wichtig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ...nein, empfehlen kann ich das nicht. ist ja klar, dass bei den naben jede gewährleistung oder garantie damit dahin ist. wer auf messerspeichen besteht muss halt bei naben die dafür nicht gebaut sind diesen schritt wagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 die aerolights mit ihren 2.3mm gehen aber imho leicht in jede gebräuchliche nabe, denn für dt alpine muss man ja auch ned auffeilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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