Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von EvoVII

Und unsere "ich fahre nie über 30 in 30er-Zonen haben wieder Gesprächsstoff und können sich über etwas aufregen". :s:

Ja S3 ist schon ein nettes Auto,

Also ich bin einer von denen.

Und glaub mir, mit einem S3 fahrst bei uns in den 30ern Zonen nirgends schneller als 30. Es sei denn, Du liebst Deinen Unterboden nicht :D

Für einen S3 kann ich mich nicht wirklich begeistern. Genauso wie für andere aufgemotzte Miniautos.

Irgendwie kann ich da keinen Sinn erkennen.

In der Stadt brauch ich keine 280PS, da reicht auch die Hälfte um Spaß zu haben.

Und auf den Autobahnen sind nunmal nur 130km/h erlaubt.

Bei 280PS zahl ich nur deppert Steuern, Versicherung und Benzin.

Was anderes sind Sportautos. Aber das ist ein S3 nicht. Entsprechend fährt er sich auch am Ring (der einzige Platz wo man 280PS und mehr wirklich ausfahren kann).

eine 250PS-Minitschesn ist irgendwie nix anderes als Penislängenkompensation für Leute die sich keinen 911er leisten können.

Geschrieben
Original geschrieben von Vaval

papa ist von in italien

Und was ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Italien? Und wie hoch sind die Strafen in Italien?

a) je nach Autobahn maximal 130

b) um Lichtjahre höher als bei uns, außerdem ist schnell mal der Führerschein weg

In Italien hab ich schon von die Anschaffungskosten einiegr Fahrräder liegen lassen :( (Torino-Milano ist halt doch etwas besser ausgebaut als Wien-Salzburg :D )

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Für einen S3 kann ich mich nicht wirklich begeistern. Genauso wie für andere aufgemotzte Miniautos.

Irgendwie kann ich da keinen Sinn erkennen.

In der Stadt brauch ich keine 280PS, da reicht auch die Hälfte um Spaß zu haben.

Und auf den Autobahnen sind nunmal nur 130km/h erlaubt.

Bei 280PS zahl ich nur deppert Steuern, Versicherung und Benzin.

Was anderes sind Sportautos. Aber das ist ein S3 nicht. Entsprechend fährt er sich auch am Ring (der einzige Platz wo man 280PS und mehr wirklich ausfahren kann).

eine 250PS-Minitschesn ist irgendwie nix anderes als Penislängenkompensation für Leute die sich keinen 911er leisten können.

Erstens: In der echten Stadt kann man kaum Spaß haben außer man fährt teilweise echt verantwortungslos, finde ich.

Zweitens: "Auf der Autobahn sind nur 130 erlaubt" ----> Radfahren ist auf Forstwegen verboten. ;)

Drittens: A Gaude kost´ a Göd. ;)

Viertens: Ein S3 ist sicher kein Sportwagen im eigentlichen Sinn. Wie er sich am Ring fährt weiß ich persönlich nicht, aber ich glaube kaum, dass sich jemand einen S3 anschafft um damit am Ring M3 oder ähnliches zu ärgern. Es ist richtig, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt Ps-Starke Autos auszufahren (wobei ich mit "Ausfahren" nicht die Höchstgeschwindigkeit meine). Trotzdem gibt es immer noch genug Straßen irgendwo in der Pampa (Waldviertel, Bergstraßen etc.), wo man wirklich verdammt viel Spaß haben kann mit solchen Autos. Über den vierten Gang wird man zwar nicht hinauskommen (oder wie oft gehen sich mehr als 200 auf Freilandstraßen oder Bergstraßen aus? :rolleyes: :p ), aber trotzdem kann man das Ding "ausfahren".

Fünftens: Ich finde nicht, dass sich viele Leute so ein Auto kaufen, weil sie einen Minderwertigkeitskomplex haben. Überhaupt wirst du feststellen, wenn du dir ein paar 911er-Fahrer ansiehst, dass gerade diese Fraktion an solchen Komplexen leidet. ;)

Ich habe einfach Spaß daran schnelle und schöne Sportwägen zu fahren; über so kleinkarierte Statements wie "Na?! Zu kleiner Schwanz?!" ärgere ich mich gar nicht mehr. Wer sich nur ein bisschen für Autos interessiert und schon einmal mit einem richtigen Sportwagen gefahren ist oder zumindest mitgefahren, wird soetwas nicht mehr sagen. ;)

In Italien haben sie das Geschwindigkeitslimit hinaufgesetzt: Auf dreispurigen Autobahnen mit Pannenstreifen sind nun statt der gewöhnlichen 130 km/h neuerdings 150 erlaubt (okay...ich gebe zu, dass es nicht viele von diesen Autobahnen gibt. ;) ).

Je weiter nach Süden du kommst, desto schneller kannst du fahren, weil es der Polizei wirklich verdammt egal ist. Wenn du einen Ferrari fährst, wirst du aufgehalten, das Auto angesehen und dann darfst du wieder weiterfahren. Was du in Modena Umgebung mit einem Ferrari aufführen darfst, muss ich wohl nicht extra schreiben?! :D

Mfg Hubi

P.S.: Ich würde mir sicher keinen S3 kaufen, sondern einen Evo oder Impreza mit so richtig fettem Heckflügel, dass sich jeder denkt "Boa eh, was´n das für´n Proooooloo?". Und ich würde darüber nur grinsen und den nächsten Schotterweg aufsuchen. :D

Geschrieben
Original geschrieben von EvoVII

Wer sich nur ein bisschen für Autos interessiert und schon einmal mit einem richtigen Sportwagen gefahren ist oder zumindest mitgefahren, wird soetwas nicht mehr sagen.

Eben.

Ein richtiger Sportwagen ist der S3 aber sicher nicht.

Ein normaler 911er Porsche aber auch nicht. :p

Das geht mehr so Richtung Porsche GT3, Ferrari, Lamborghini, Metzler M5, Aston Martin Vanquish, Dodge Viper,...

Und wenn ich so wie Du meinst auf Bergstraßen etc. fahren soll, dann hol ich mir eine Lotus Elise.

Das ist Fahrspaß pur! :cool:

Hat zwar nur 120PS (oder 140, weiß jetzt gar nicht), wiegt aber nichts und geht ab wie eine Rakete (billiger in der Anschaffung und Erhaltung als ein S3).

Die 6,9s vom S3 unterbietet sie ebenfalls locker :D

Geschrieben

sers!!

der EvoVII geht aber net viel besser als der S3 mit 280PS!

und vorallem wennstn evo mit bisserl spaß fahrst brauchst 20l und wennst erm mit viel spaß fahrst kannst 2 mal in der Std. tanken gehn!

beim S3 haben wir nen schnitt von 12 l (Jahresschnitt)

und wegen Italien. da kannst fahren wast willst!! vorallem wenn gleich mehrer schnell fahren.

Geschrieben

Eben.

...

Und wenn ich so wie Du meinst auf Bergstraßen etc. fahren soll, dann hol ich mir eine Lotus Elise.

Das ist Fahrspaß pur! :cool:

Hat zwar nur 120PS (oder 140, weiß jetzt gar nicht), wiegt aber nichts und geht ab wie eine Rakete (billiger in der Anschaffung und Erhaltung als ein S3).

Die 6,9s vom S3 unterbietet sie ebenfalls locker :D

elise schaut super aus! kenn wem der hatn Turbo eingebaut und hat nun ca. 200PS!!! schau geil das ding. war aber beim rennen nur um ca. 0,45 Sek. schneller als S3

is aber nur zum spaß haben!! dagegen is der S3 noch ein familien wagen!!

Geschrieben

sers!!

der EvoVII geht aber net viel besser als der S3 mit 280PS!

und vorallem wennstn evo mit bisserl spaß fahrst brauchst 20l und wennst erm mit viel spaß fahrst kannst 2 mal in der Std. tanken gehn!

beim S3 haben wir nen schnitt von 12 l (Jahresschnitt)

und wegen Italien. da kannst fahren wast willst!! vorallem wenn gleich mehrer schnell fahren.

Jeder Turbo-Motor sauft, wenn du ihn Vollgas fährst. Ob das Ding dann 20 oder 25 Liter verbraucht, ist meiner Meinung nach schon sch....egal.

Wie du richtig sagst... 12 Liter beim S3 sind ein Jahresschnitt! Hat also absolut NICHTS mit einer Vollgas-Fahrt zu tun. Du kannst mir nicht einreden, dass ein S3 bei wirklich forcierter Fahrweise unter 20 Liter braucht. Ist auch logisch: Irgendwo muss ja die Kraft herkommen. ;)

Ein Evo ist vielleicht von der Beschleunigung nicht viel besser als ein getunter S3, aber auf einer kurvigen Strecke verblast dich der Evo nach Strich und Faden. S3 ist kein schlechtes Auto, aber ein Evo ist ein Rennauto, kein übermotorisierter Golf. ;)

Das mit dem Tanken ist allerdings ein echter Schwachpunkt des Evo. :rolleyes: Aber ich bin mir sicher, dass man sich bei Tunern irgendwelche Extra-Tanks einbauen lassen kann. Dann kann man schon 2,5 Stunden fahren ohne tanken zu müssen. :D

Elise ist ein echt geiles Auto! Aber wenn man es sich genau anschaut, hat sie schon einige Schwachstellen: der Motor (sie ist nicht untermotorisiert oder so, aber der Rover-Motor ist einfach nicht so charakterhaft wie es sich das Auto verdient hätte), die Schaltung und der Preis. Um das Geld von einer Elise bekommt man einen Super Seven und das Ding ist (wenn es sowas gibt) das Motorrad auf vier Rädern. Also da hat man einfach Fahrspaß pur. Elise ist ja auch nur ein Zweitwagen, deswegen würde ich mir persönlich keine Elise kaufen. Bleibt aber trotzdem ein geiles Geschoß. :cool:

Mfg Hubi

Geschrieben

@ Vaval und EvoVII

wie lang fahrt ihr scho mit'n auto?? habt ihr schon ein eigenes auto, eben ...... :D

bezüglich S3:

nettes kleines schnelles auto, leider nur 1.8 liter (viel zu wenig hubraum bei der anzahl von ps => nicht so gut für'n Motor)

optisch gefällt mir der neue 3er Audi viel besser als der "alte" wobei mir der S4 bzw der RS4 besser gefallen, die haben wenigstens genügend hubraum unter der haube. ®S6 is scho zu luxuriös für meinen geschmack, aber deutsche autos sind sowieso nicht meins :rolleyes:

Alfa kann´s keiner sein, die gehen keine 250 km/h.
schon mal was von Alfa GTA gehört, der hat fast doppelt so viel hubraum wie dein "herr der ringe" :D

also viel mehr potenzial zum "tunen". Laut faustregel sind beim benziner ungefähr 150 ps pro liter hubraum machbar. Kannst da ausrechnen was dann bei 3.2 liter möglich wäre :D :D :D

novitec hat den GTA schon weit über 300 ps gebracht

http://www.147dude.com/images/147gta.jpg

p.s.: den meisten spass hat man sowieso mit einem Ralley WRC Wagen (Subaru, Peugeot). Bin zwar bis jetzt leider "nur" mitgefahren, aber das war trotzdem sau geil ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

novitec hat den GTA schon weit über 300 ps gebracht

mit vorderradantrieb, oder? :f:

einmal kurz auf gas und du fährst auf den Bremsscheiben :D

Gummi zu weich -> weg

Alufelde zu weich -> weg

Stahlbremsscheibe -> das hält :) + schöne funken :)

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

einmal kurz auf gas und du fährst auf den Bremsscheiben :D

:eek: sicher nicht !! ich weiß nicht genau welche Reifendimensionen beim GTA standardmäßig verwendet werden, aber mit 225er lieg ich glaub ich nicht falsch

Breite Auflagefläche (mehr gripp) + ASR => niedriger Gummiabrieb sowohl beim negativen als auch beim positiven beschleunigen !

Geschrieben

Sowas find ich sowiso idiotisch! Jede menge PS und nur Frontantrieb! Krank! Selbst der 50Ps Kleinwagen meiner Mutter ist überfordert!

Mein Freund hat nen alten 2000 Vectra. Ich mein der geht schon wie die Sau, aber wenn bis in dreier nur die Reifendurchgehen macht das auch keinen Spaß!

mfg

Fuxl

Geschrieben

@ Roox: i fahr seit nicht ganz einem jahr Auto, hatte 2 Corsa (1. nach 5 Tagen zurückgegeben, 2. im Jannuar verkauft)

seit 16.01. fahr ich nen VW Lupo mit 75PS TDI PD, hat mit Chip nun seine ca. 95 PS und geht für mich gut genug!

@Alfa GT 2005 ca. kommt der RS3 raus von Audi hat dann auch 3,2 L Motor mit Bi-Turbo und 350 PS serie! wird zwar sicher net billig sein das ding, aber was solls

@EvoVII: der Evo IIX hat dann einen 100l Tank! und endlich auch 6. Gänge (i denk mal das wirst sicher schon alles wissen)

@Super 7: bist damit schon mal gefahren?? das is noch weniger auto als ein Elise! im Super7 hast zu 2 kaum platz so eng is der.

Wennst ein Familiengeschoß suchst bleibt einem eigentlich eh nur der RS6 oder RS4 von Audi über oder dann halt noch der Evo (der hat ja immerhin 4 türn im gegensatz zum S3) oder nen Ford Cosworth die gehn auch sau gut.

Geschrieben

Der GTA hat doch Allradantrieb, oder?!?

der GTA hat vorderradantrieb !!

aber ASR (Anti Slip Regulation)

Beim Vorderantriebler sind 100PS schon zuviel :p
Mein TurboDiesel hat jetzt 115 ps und ungefähr 240 Nm Drehmoment und hat auch frontantrieb, die Reifen haben noch nie durchgedreht :D :D
Geschrieben

Muss net sein...

Schlimm & Fatal is nur die Kombination Alkohol/Führerschein. Für das gibts nicht das nötige Gesetz in Österreich (bzw zu milde Strafen)

Amerika: 16 Jahre Führerschein - 21 Jahre Alkohol. Strengere Einhaltung der Gesetze bzw härtere Strafen.

Geschrieben

...kommt der RS3 raus von Audi hat dann auch 3,2 L Motor mit Bi-Turbo und 350 PS serie!

will haben :D :D

350 ps, naja viel wird man da woll nicht mehr machen können :cool: :D

Wennst ein Familiengeschoß suchst bleibt einem eigentlich eh nur der RS6 oder RS4 von Audi über ....
bingo !! RS4 bin ich schon mal mitgefahren, is aber ein kombi gewesen :rolleyes:
Geschrieben
....noch nie die Reifen durchgedreht...

Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten wie man sich das erklären kann:

[*]Entweder du schonst ganz einfach deine Reifen. (sehr vorbildlich)

[*]du fährst nie mit deinem auto

[*](1)15 PS ????

[*]Schlupfregelung?

[*]Das rechte Pedal ist das Gas!

[*]Vorm Wegfahren das Starten nicht vergessen!

[*]etwa 4t Achslast auf der Vorderachse

[*]350er Vorderreifen

[*]Hast du auch diesel getankt und nicht super plus?

[*]Mit dem ganz linken pedal musst einkuppeln!

[*]und probiers ma lim ersten Gang nicht in dem mit der Fünf am Schaltknauf!

[/list=1]

Eh nur spass! :D :D :D

Übrigens ein bekanter von mir verkauft seinen 156er mit dem 105 PS Diesel!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten wie man sich das erklären kann:

*lol*

[*]Entweder du schonst ganz einfach deine Reifen. (sehr vorbildlich) anscheinend ;)

[*]du fährst nie mit deinem auto naja ~7000 km/jahr. In die "Arbeit" fahr ich mit den Öffentlichen. und in den urlaub fahr ich mit dem auto vom Papa ;)

[*](1)15 PS ???? 15 ps, kann ma da überhaupt 1150 kg bewegen :D

[*]Schlupfregelung? ja !

[*]Das rechte Pedal ist das Gas! und was ist das störende pedal in der mitte ??

[*]Vorm Wegfahren das Starten nicht vergessen! ja und bei tempo 180 den schlüssel rausnehmen

[*]etwa 4t Achslast auf der Vorderachse hab keinen elefant als kühlerfigur

[*]350er Vorderreifen meine sind ein bisschen schmäler :D

[*]Hast du auch diesel getankt und nicht super plus? ich tank immer das billigste, so kann ich mir das leicht merken

[*]Mit dem ganz linken pedal musst einkuppeln! was kuppeln muss ma aa no

[*]und probiers ma lim ersten Gang nicht in dem mit der Fünf am Schaltknauf! shit bei mir steh keine zahlen auf dem Knauf

[/list=1]

Eh nur spass! :D :D :D

Übrigens ein bekanter von mir verkauft seinen 156er mit dem 105 PS Diesel!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Entweder du schonst ganz einfach deine Reifen. (sehr vorbildlich) anscheinend MEME! *ggg* (nicht ernst gemeint)

du fährst nie mit deinem auto naja ~7000 km/jahr. In die "Arbeit" fahr ich mit den Öffentlichen. und in den urlaub fahr ich mit dem auto vom Papa Solch einen PAPA hätt ich auch gerne

(1)15 PS ???? 15 ps, kann ma da überhaupt 1150 kg bewegen Ja! aber die reifen werden dann halt nicht mehr so leicht quietschen

Schlupfregelung? ja ! FAD!!

Das rechte Pedal ist das Gas! und was ist das störende pedal in der mitte ?? Weis auch nicht!? benutz es eigentlich auch nicht!

Vorm Wegfahren das Starten nicht vergessen! ja und bei tempo 180 den schlüssel rausnehmen Handbremse nicht vergessen! *gg*

etwa 4t Achslast auf der Vorderachse hab keinen elefant als kühlerfigur Also fährst du doch keinen LKW

350er Vorderreifen meine sind ein bisschen schmäler Hab ich mir fast gedacht! Wirst ja auch keine Straßenwalze fahren!

Hast du auch diesel getankt und nicht super plus? ich tank immer das billigste, so kann ich mir das leicht merken Also Heizöl!

Mit dem ganz linken pedal musst einkuppeln! was kuppeln muss ma aa no Wenns ka automat is

und probiers mal im ersten Gang nicht in dem mit der Fünf am Schaltknauf! shit bei mir steh keine zahlen auf dem Knauf Du solltest den wagen zurückgeben! ohne Zahlen am schaltknauf kann da was nicht stimmen! Sehr Bedenklich!!

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

RS4 bin ich schon mal mitgefahren, is aber ein kombi gewesen :rolleyes:

Den RS4 gab es nur als Kombi-Version. Ich bin in dem von unserem Nachbarn mitgefahren. Ist eine geile Familiensportlimousine, aber für meinen Geschmack zu unspektakulär.

Roox es ist richtig, dass ich noch nicht sehr lange den Schein habe (ein gutes Jahr jetzt exkl. 1 Jahr Ausbildungsfahrten), aber ich bin schon ein paar leiwande Autos gefahren, weil mein Vater zu sowas ganz gute Kontakte hat und mir sowas gönnt.

Mit dem 156 GTA bin ich auch gefahren. Also das ASR ist zwar ganz nett, aber ein Frontantrieb mit mehr als 200PS und keiner mechanischen Differenzialsperre, ist wirklich nicht das Wahre. Der Motor an sich ist wirklich ein Sahnestück des Motorbaus. Dreht willig hoch bis knapp über 7000 Touren, röhrt wie Sau und zieht gut.

Fahre einmal S2000...dann sagst du nicht mehr, dass so kleine Motoren nicht gut wären. Der hat 120 PS / Liter Hubraum ohne Aufladung. Das ist derzeit das höchste, was ein Serienwagen erreicht und das gute an der Sache ist: Der Motor hält die hohe Literleistung auch aus! Für mich gibt es unter 80.000€ keinen Roadster, der nur halbwegs mit dem S2000 mithalten kann (vorm Fahrspaß her gesehen) ohne dabei ein REINES Zweitauto nur für Schönwettertage zu sein. Wenn du einmal im Tunnel das Ding bis 9000 Touren gedreht hast, denkst du dir bei den 4500 Touren vom Diesel nur mehr: :k:

Mfg Hubi

Geschrieben

Geht´s nur alle auf den S3 los .............

immer gegen mich........

bin so arm ..........

und keiner hat mich lieb, ausser dem Vadal. :D

Außerdem ist der S3 die absolute Familienkutsche, zu 4 Snowboarden, zu 2 Biken, Kinderzeugen auf der Rücksitzbank,...

alles ist möglich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...