Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mag ja sein, daß dich das irritiert, aber ich höffe, du verlierst nicht gleich deine sexuelle Orientierung... :rofl::rofl:

von den billatanten will ich eh nix ausser dem retourgeld *g*

Geschrieben
Das arme Ding aber auch...

:rofl:

nachdem er mir keine von diesen köstlichen, wunderbaren, senastionellen pistazien gegeben hat: selber schuld! so macht man sich keine freunde!

Geschrieben
nachdem er mir keine von diesen köstlichen, wunderbaren, senastionellen pistazien gegeben hat: selber schuld! so macht man sich keine freunde!

Hab extra noch eine Sackerl aufgehoben für dich!;)

Geschrieben
wenn ein autohändler haben will dass i mein auto zur ankaufsuntersuchung stehen lasse..:D

würdet ihr das machen?

Logisch macht man das, das ist ein Vertrauensbeweis.

Wenn du deinem Auto nicht traust, wirst es nicht machen wollen und umgekehrt. Geht aber ganz easy, wenn du ÖAMTC-Mitglied bist, und das sollte dir der Autverkauf wert sein!!! :wink:

Geschrieben

nagut..

i hab halt kein vertrauen in händler..

aber das mim öamtc versteh i net!

er will ja das auto begutachten u hat ja auch die möglichkeiten weil mechanico und werkstatt!

öamtc mitglied u arbö auch zufällig..

Geschrieben
nagut..

er will ja das auto begutachten u hat ja auch die möglichkeiten weil mechanico und werkstatt!

Ich meinte damit, daß du mit einem Test eines Autofahrerclubs etwas vorlegst, wodurch du den Zustand des Autos objektiv belegst - dann kann der Händler dir nicht reindrucken, daß er ach so viele Mängel gesehen hat. Und du zeigst ihm: Mein Auto passt so. :wink:

Geschrieben
nagut..

Recht hast du, ein gewisses gesundes Misstrauen sollte man sich in solchen Dingen bewahren. Eine Kauf-Überprüfung lässt man von jemandem Neutralem machen, der kein Interesse am Ergebnis hat, ob gut oder schlecht.

Mach dir einen Termin mit dem ÖAMTC aus, das ist am besten.

Es kostet allerdings was.

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1001595.html

Geschrieben

hm..

also i denk mal dass ich über den mechanischen zustand meines autos doch gut bescheid weiß

wenn er dennnoch etwas findet, kann ich es ja noch wo anders kontrollieren lassen.

so hab ich mir das gedacht.

werd ma sehen.

Geschrieben
hm..

also i denk mal dass ich über den mechanischen zustand meines autos doch gut bescheid weiß

wenn er dennnoch etwas findet, kann ich es ja noch wo anders kontrollieren lassen.

werd ma sehen.

Besser gleich den Wind aus den Segeln, weil wie fachlich du über den Zustand des Autos urteilen kannst, ist halt so eine Sache - Mechanikerin bist nicht, oder...

Geschrieben
hm..

werd ma sehen.

also ich hab das heut beim arbö machen lassen und hat genau 1,5h u. 60 euro gekostet.

u. keine mängel

und die marie wird vom käufer retourniert

Geschrieben

hm..

na ich muss mir noch überlegen wie ich das mache.

aber es ging eigentlich erst mal nur darum, dass ich mein auto nicht dort lassen wollte.

wenn ein privater käufer einen ankaufstest (oder wie auch immer man das nennt) verlangt mach i das natürlich.

aber der hat ja mit seinem mechaniker die möglichkeit zu überprüfen ob etwas nicht stimmt.

also eigentlich sinnlos im mom so einen test zu machen.

mal schauen.

beim öamtc hätt ich keine bedenken das auto einfach stehen zu lassen während eines tests.

Geschrieben
wenn ein autohändler haben will dass i mein auto zur ankaufsuntersuchung stehen lasse..:D

würdet ihr das machen?

wenn du dein auto bei ihm gegen ein auto von ihm eintauschen willst, musst dus machen, oder er wird sich weigern dein auto einzutauschen.

denn wenn ers weiterverkauft, muss er es erst aufbereiten, dass heisst...er muss zuerst die sachen in ordnung bringen, dass er es weiterverkaufen kann.denn er muss als händler gewährleistung auf dein zum weiterverkaufdastehendes auto geben.

das heisst, hat er nicht die kosten überschlagen wid er den teufel tun und dein auto annehmen.

dasgleiche gilt für einen nur gw-händler. die haben alle eine werkstätte, die für sie das auto untersucht.

da nutzt auch kein öamtc.

willst du eh privat verkaufen, dann soll der käufer,wenn er ihn verlangt, einen ankaufstest machen lassen und zahlen.

Geschrieben
wenn du dein auto bei ihm gegen ein auto von ihm eintauschen willst, musst dus machen, oder er wird sich weigern dein auto einzutauschen.

denn wenn ers weiterverkauft, muss er es erst aufbereiten, dass heisst...er muss zuerst die sachen in ordnung bringen, dass er es weiterverkaufen kann.denn er muss als händler gewährleistung auf dein zum weiterverkaufdastehendes auto geben.

das heisst, hat er nicht die kosten überschlagen wid er den teufel tun und dein auto annehmen.

dasgleiche gilt für einen nur gw-händler. die haben alle eine werkstätte, die für sie das auto untersucht.

da nutzt auch kein öamtc.

willst du eh privat verkaufen, dann soll der käufer,wenn er ihn verlangt, einen ankaufstest machen lassen und zahlen.

ja ich möcht ein auto von ihm kaufen, darum ja die ganze sache..

ich trau mich halt nur nicht das auto einfach so dort zu lassen. warum auch immer. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...