Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem ich jetzt für meine problemhaxen scarpa entdeckt habe und die anscheinend auch ganz gut passen stellt sich jetzt die frage woher ich die bekomm, außer im onlieneshop.

bei eybl und sonstigen händlern in wien gibts meist grad mal 2 zur auswahl, natürlich immer die gleichen modelle. wo kann ich mehr probieren?

Geschrieben
bei eybl und sonstigen händlern in wien gibts meist grad mal 2 zur auswahl, natürlich immer die gleichen modelle. wo kann ich mehr probieren?

2 modelle oder 2 größen?

auf das modell deiner wahl solltest dich schon aufgrund dessen, was du machen willst festlegen (steigeisenfest oder nicht etc.)

"mein" eybl (linz - plus city) bestellt das ding, falls nicht lagernd ist halt in meiner größe - und dann kann ich ihn unverbindlich probieren.

sehe also dein problem nicht wirklich ... ausser, du möchtest blos probieren und dann online nach dem bestpreis suchen, dann würd ich dich verstehn ... dafür hab ich übrigens unlängst einen schönen ausdruck gehört - beratungsdiebstahl

Geschrieben
2 modelle oder 2 größen?

auf das modell deiner wahl solltest dich schon aufgrund dessen, was du machen willst festlegen (steigeisenfest oder nicht etc.)

erm... falscher ansatz! ich suche skitourenschuhe, und hier gibts im allgemeinen nur 2 modelle zur auswahl. es gibt aber mehr schuhe von scarpa (insgesamt 8 modelle) und mir gehts auch garned darum zu probieren und irgendwo billig zu kaufen, ich möcht einen schuh der mir passt.

am liebsten 4 schnaller, doch je stabiler der schuh desto mehr probleme machen mir die knöchel. also möcht ich die schuhe probieren. und weil ich auch 2 systeme (dynafit und klassisch) fahr brauch ich auch einen dynafitkompatiblen schuh was die auswahl sehr einschränkt.

Geschrieben
erm... falscher ansatz!

absolut :D na da sieht´s ganz anders aus - bei immerhin 16 verschiedenen herrenmodellen :(

da kann ich dir den bergfuchs (7. kaiserg. 15) empfehlen, der hat im tourenbereich eine top-auswahl.

Geschrieben

@Noway :

Bergsport Fuchs ist top , ebenso Bergsport Schwanda Wien 1. Bäckerstrasse ggüber Morawa die sind ebenfalls top ! Ein stückl weiter unten ist dann der Shop vom Alpenverein - auch gut !

ps. Scarpa is eine gute wahl !

pps . ned lachen aber beim Gigasport in der SCS gibts immer wieder super angebote mit Top marken ! der verkäufer sieht zwar freakig aus ist aber vom fach.....:sm:

Geschrieben
gibts die laser überhaupt noch? hab glaubt die sind in die spirit übergegangen. fürn andi kommt ja ohnehin nur die neuen hurricane in frage, die sind schaun sogar am foto schon oag aus :D
Geschrieben

...der Eybl in Wr. Neustadt ist ebenfalls sehr gut.

Da gibts einen Typen mit blonder Mähne, der kennst sich aus und hilft gerne.

Die haben auch noch den alten F1 stehen- bestellen kann er jede Größe. Ansonsten gibt auch noch ein paar andere Modelle- mußt halt schauen.

Aber was macht man mit einem 4- Schnaller?

Willst jemanden erschlagen mit dem schweren Trum?:s::D

Oder willst so werden wie der scotty?----

schwere haxn

schwerer Bauch

schwerer Rucksack

und schwere Tourenschischuhe.....:rofl:

Geschrieben
...der Eybl in Wr. Neustadt ist ebenfalls sehr gut.

Da gibts einen Typen mit blonder Mähne, der kennst sich aus und hilft gerne.

Die haben auch noch den alten F1 stehen- bestellen kann er jede Größe. Ansonsten gibt auch noch ein paar andere Modelle- mußt halt schauen.

Aber was macht man mit einem 4- Schnaller?

Willst jemanden erschlagen mit dem schweren Trum?:s::D

Oder willst so werden wie der scotty?----

schwere haxn

schwerer Bauch

schwerer Rucksack

und schwere Tourenschischuhe.....:rofl:

kräftner i hau di wia an tanzbären :s::D

@NoWay - Scarpa san leiwand - ich hab auch problemhaxen (jetzt mal abgesehen von den wadeln) :rofl:

Geschrieben

@NoWay - Scarpa san leiwand - ich hab auch problemhaxen (jetzt mal abgesehen von den wadeln) :rofl:

na ob da nur die haxen das problem sind? :devil:

Geschrieben

...der scotty- haxen hat derjenige, der hinten nachgeht.

Wennst mal solche Wadeln siehst, möchtest am liebsten ein Spendenkonto für eine Schönheits- OP für den scotty eröffnen...:rofl:

Geschrieben
...der scotty- haxen hat derjenige, der hinten nachgeht.

Wennst mal solche Wadeln siehst, möchtest am liebsten ein Spendenkonto für eine Schönheits- OP für den scotty eröffnen...:rofl:

so ab jetzt hab ich dich nimmer so lieb - du heisl :s: :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...