Zum Inhalt springen

Österreich Radrundfahrt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von MAG B

 

Hast Du die Open Pro schon oder kaufst Du sie Dir erst?

 

Falls zweiteres: Überleg es noch einmal. Kann sein, dass es nur Fertigungsschwankungen sind, aber verglichen z.B. mit der Ambrosio Excellence, die ich jetzt fahre, war sie nicht so berauschend (vor Allem in hinblick auf das Bremsverhalten). Sie ist zwar leicht und günstig, aber bin nicht so überzeugt, ob sie für den täglichen Gebrauch geeignet ist, da hält die CXP 33 mehr aus, auch wenn sie ein bisschen mehr wiegt.

 

Kann aber auch sein, dass ich eine Montagsfelge hatte.

 

Mavics OpenPro ist eine qualitativ sehr hochwertige Felge, die oft und gerne benutzt wird. Ich hab schon unzählige Laufräder mit der Open Pro gebaut, bis jetzt sind ich und andere Benutzer sehr zufrieden damit. Beim Kauf achte ich sehr auf die Verarbeitung des Felgenstoßes (darum scheidet bei mir der Kauf bei Versandhändlern aus, da bekommt man oft genug nur zweite Wahl).

 

Du wirst einfach nur Pech gehabt haben, eine "Montagsfelge" erwischt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Wo steht man als nicht VIP am Sonntag am Besten um was vom Rennen zu sehen? Brauche einen Standplatz im Schatten, da das Baby mit ist und irgendwo sollte auch was zum Einkehren sein. Start / Ziel ist zwar spannend aber mit Family eher zu stressig. Gibts einen solchen Platz? Vergleichbar mit der Prater Hauptallee beim Marathon?

 

Ich treffe mich mit ein paar Kollegen vorm Opernkino.

Da hast du um diese Zeit Schatten durch die Häuser. (VCM Proofed)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Immerhin habens sowohl Obwaller als auch Gabrovski in den Interviews angekündigt!!!!

 

Wirst Du halt nicht gesehn haben, aber macht nichts, hast ja mich, ich erzähls Dir! ;)

 

Ist lieb von Dir, aber:

 

Ankündigungen sind eine Sache, Durchführung eine andere (ich rede jetzt um den "Kampf" ums Gelbe Trikot). HPO weiß seit dem Horn, daß er maximal aufs Stockerl fahren kann (ist ihm gestern gelungen, er hat den Bulgaren aus den Schuhen gefahren), mehr ist nicht drin.

 

Mich brauchst nicht informieren, ich danke fürs Angebot: Ich hab sehr gute Quellen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Hab mir schon gedacht, dass das nicht alles auf Deinem eigenen Mist wachsen kann. ;) :p :D :D :D :D

 

Täusch Di net:

 

Ich kenn mich schon a paar Jährchen lang aus in dem Metier. Ich brauch niemanden fragen, wie man taktisch fährt....

 

Auch von der Schlauchwechseltaktik hab ich Ahnung, im Gegensatz zu manch anderen RR-Fahrern, die glauben, sie haben den Radsport erfuinden...... ;) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Auch von der Schlauchwechseltaktik hab ich Ahnung, im Gegensatz zu manch anderen RR-Fahrern,

 

LOL!!!!!!!!!

 

Hast scho wieder wen getroffen am Donauradweg? :p :D :D :D

 

Original geschrieben von Potschnflicker

die glauben, sie haben den Radsport erfuinden...... ;) :devil: ,

 

Hab grad am Patentamt nachgefragt, angeblich hat alle Patente bezüglich des Radsports ein Herr Wolfgang Krainer, der soll's erfunden haben!

 

Hab i ja no nie ghört, von dem, wer isn das? :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hab ich net erfunden, ich beschäftige mich nur jahrzehntelang mit dem Radsport, wenn ich was drüber schreib, so weiß ich warum und wie was abläuft. Das ist halt der Unterschied....

 

 

Nein, ich habe außer Dir niemand am Donauradweg getroffen, der nicht wußte, daß man zuerst den Mantel auf die Felge gibt, NACHHER den Schlauch einlegt. Pumpe herborgen kommt schon öfter vor, auch Dir leihe ich sie wieder gerne..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, und ich darf annehmen, Du hast noch nie den Schlauch, außerhalb des Mantels angepumpt um ihn dann leichter in den danach auf die Felge gelegten Mantel reinzubekommen?

 

Was wir das denn jetzt?

 

Hab eh nie behauptet, die Weisheit mim Löffel gfressen zu haben. (Du erinnerst Dich? Ritzel - Kranzel......) Im Gegensatz zu... na lass ma das.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

aha, und ich darf annehmen, Du hast noch nie den Schlauch, außerhalb des Mantels angepumpt um ihn dann leichter in den danach auf die Felge gelegten Mantel reinzubekommen?

 

Was wird denn das jetzt?

 

Hab eh nie behauptet, die Weisheit mim Löffel gfressen zu haben. (Du erinnerst Dich? Ritzel - Kranzel......)

 

Ich hab noch nie den Schlauch auf die Felge gelegt, den Mantel in der anderen Hand, dann den Schlauch aufpumpen versucht, den Mantel noch immer nicht auf der Felge....... :D

 

Stimmt, Du hast das noch nie behauptet (das Gegenteil aber auch nicht :D ), aber nach Deinen Postings in letzter Zeit..... :D

 

Lernfähig bist schon (bist ja net grad a Dummerl), aber Insiderwissen und Erfahrung fehlt halt noch...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech für alle Ringstraßen-Geher, Summer ist draußen, daher wird's kein heißer Kampf ums Grüne Trikot des besten Sprinters.

 

Etappe fand ich gut, endlich mal was los, wobei mir der arme einsame Rabo-Fahrer leid getan hat, 3min vor ihm die Fluchtgruppe und 3min hinter ihm das Feld. Schon blöd:D In diesem Zusammenhang fand ich auch die Aussage "Jüngster Fahrer im Feld" lustig, denn wie alt er nun ist, wird man wohl nie erfahren, zumindest nicht durch den ORF.

 

Und welch große Überraschung, dass Matzbacher doch nicht das Gelbe geholt hat, dem ORF war das virtuelle Trikot ja sogar eine Einblendung wert;)

 

Hoffentlich geht's Glomser morgen wieder besser, aber ich glaube nicht, dass die 20 Runden morgen ein Problem darstellen. Hat ja genug medizinisches Personal, die päppeln ihn schon wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Hoffentlich geht's Glomser morgen wieder besser, aber ich glaube nicht, dass die 20 Runden morgen ein Problem darstellen. Hat ja genug medizinisches Personal, die päppeln ihn schon wieder auf.

 

Jaja, das wird sicher kein Problem werden.

 

Aber die Aktion, dass die Mutter von Gerrit das gelbe Trikot bekommen hat, fand ich megacool! :cool::cool:

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...