Zum Inhalt springen

Österreich Radrundfahrt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Fahrt vom Glomser war wirklich erstklassig, hab's mir natürlich aufnehmen lassen (TimeRec geht nicht:( ) und im Schnellmodus angeschaut, dass ich auch noch die 19:00-Zusammenfassung draufkrieg;)

 

Jedenfalls hab' ich's gar ned glauben können, als da plötzlich der Glomser vorne is', HPO abreissen lassen hat müssen und dann noch der Zielsprint, 20sec auf Golcer, 40 auf HPO, Wahnsinn :eek:, da hat selbst die aerodynamische Nase HPO's nix mehr bracht:D

 

Nüchtern betrachtet ist's allerdings verständlich, da Saeco's Taktik 100%ig aufgegangen ist und Glomser aufgrund seines italienischen Teams auch schon auf anderem Niveau fährt, als dies unser Lokalmatator HPO kann.

 

Beileid für'n Harald, muss für Georg Totschnig auch ein Sch**$$-Gefühl sein, am Horn zu warten und dann die Nachricht zu bekommen, dass das Schlüsselbein vom Bruder ab ist :( Wie ist's eigentlich passiert? Ich nehm' mal an, dass der Betreuer das Verpflegungssackerl zu lange gehalten hat und flutsch, liegt der Harald am Boden. Oder wie war's???

 

FAZIT: Geile Etappe, wird jetzt gleich mal in normalem Tempo angeschaut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------

Die Live-Übertragung der Königsetappe auf das Kitzbüheler Horn in ORF 1 entpuppte sich zum vollen Erfolg, von dem man wegen der großen Hitze nicht unbedingt ausgehen konnte. Die Übertragung erreichte einen Markanteil von unglaublichen 22% - in absoluten Zahlen im Durchschnitt 125.000 ÖsterreicherInnen. ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak zu diesem Erfolg: "Ich hoffe, dass wir mit diesen erfreulichen Zahlen den soliden Grundstein für die nächsten Jahre gelegt haben. Wir arbeiten natürlich daran, die Zusammenarbeit mit dem ORF in den nächsten Jahren auszuweiten.""

-----------------------------

aus dem Wiesbauer-tour.at Ticker

 

Also ich find die Zahlen nicht schlecht, 125.000 Zuseher absolut is' halt nicht soo toll, aber 22% Marktanteil sind ok :)

Hoffentlich bringt der ORF jetzt regelmäßig was, auch 5min TdF am Tag oder so, man wird ja noch träumen dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann solltens drauf schauen, bei den Übertragungen nicht Lastwägen vor die Kameras zu stellen, und irgendwelche Mountainbiker zu zeigen, die lässig neben den Fahrern raufkurbeln, die schon 140 km in dne Beinen haben und mit Rennrädern fahren.

 

Da hätt ich mir ein bisserl mehr gewünscht, da sind wir in Bezug auf Sportübertragungen vom ORF Besseres gewohnt (Schirennen!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TomCool

Naja, immerhin war's die erste Radsportübertragung des ORFs seit Ewigkeiten, insofern fand ich das ganze sehr befriedigend, abgesehen von den üblichen Übertreibungen, als zB das Horn "der schwerste Anstieg im Radsport" genannt wurde und "Glomser jetzt Kapitän bei der TdF" wird. Aber auch ganz lustig zuzuhören, ich fand's klasse.

 

Bezüglich heutiger Etappe, org, dass Glomser trotz Gelbem Trikots noch vorne mitsprinten, aber er macht's anscheinend echt nur als Vorbereitung für die TdF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

[b als zB das Horn "der schwerste Anstieg im Radsport" genannt wurde [/b]

 

Bestätigst nur meine Kritik.

 

Um das zu zeigen hätten Sie bis zum letzten Mann auf den keuchenden, sich schwer hinaufschleppenden Rennfahrern bleiben sollen, die zum Teil nur auf dem Schlussanstieg über 20 Minuten (!) verloren haben. Welche Berechtigung hatten die Bilder von den Mountainbikern, die sich da mit Superuntersetzungen über die Sportler lustig machten?

 

Was hatten die überhaupt auf der Strecke verloren???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weil's das eigentlich schon war, mit der Österreich-Radrundfahrt für heuer (Wiesbauer-Tour lehne ich ab :D)

 

5. Etappe

Wird's nix aufregendes geben, Anstiege für die Bergwertung (gesamt), dann ins Ziel, entweder geschlossenes Feld oder kleine, aussichtslose (vom GC aus betrachtet) Fluchtgruppe. Etappe zu leicht, als dass Glomser + Saeco ausgespielt werden könnten.

http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/bilder/etappen/5_etappe_gr.gif

 

6. Etappe

Ein brutaler Anstieg, allerdings zu weit vom Ziel entfernt, als dass sich Kletterer/Ausreißer durchsetzen könnten. Bei der letzten BW muss Saeco noch aufpassen, also davor ordentlich Tempo machen, um die Kletterer zu zermürben und Glomser und das Feld geschlossen rauffahren, dann ist die Sache gegessen.

http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/bilder/etappen/6_etappe_gr.gif

 

7. Etappe

20 Runden am Ring, muss man eigentlich nix mehr dazu sagen. Einzige Möglichkeit wäre ein Sturz Glomsers mit Verletzung, wenn er nur wegrutscht, kann ihn Saeco wieder ranfahren.

http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/bilder/etappen/7_etappe_gr.gif

 

 

Nur mal meine Einschätzung der Lage;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TBM

 

also gut, das hätte ich ziemlich gleich gesehen, allein schon weil Gabrovski ein sehr junger Fahrer ist, weil Saeco zweifellos das bessere, eingespieltere Team ist, weil die Schlussetappen leichter sind.....

 

aber wenn's jetzt schon gelaufen ist, warum geben's ihm nicht einfach den Pokal, und was schau ma uns dann am Sonntag in Wien an?

 

Schaulaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIX is' es ja noch nicht, nur ziemlich wahrscheinlich.

 

Allerdings gibt's ja noch Bergwertungen, Sprintwertungen und auch Etappenfahrer, die im GC nicht gefährlich werden.

 

Die TdF is' ja - Gesamtwertung betrachtend - nur 1 Woche interessant (zumindest letztens), 1. & 3. Woche flach bis hügelig, aber keine Entscheidungen und in der 2. Woche ging's in die Berge, wo das Endresultat ausgemacht wurde.

 

Und ja, Schaulaufen, aber lässig ist's sicher, so ähnlich wie das Kriterium rund ums Radhaus, nur halt eine längere Strecke.

 

Aber Tom, fahrst du nicht den Wienerwald Giro? Warst ja auch bei der Streckenbefahrung dabei, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Hat das ein ORF-Reporter gesagt?

 

Außerdem bin ich ja auch ein Unwissender, wollt mich mit der Aussage nur beim ORF bewerben. :D :D :D

 

 

Hab mir nur die Ergebnisse angeschaut. Aber warum sollt's nicht so sein?

 

Klär mich auf, Wissender!

 

Beim ORF hat ja nur ein Reporter eine Ahnung vom Radsport, aber den lassens ja nicht hin (wird Gründe haben :D :D ).....

 

Wenn SAECO die Tour noch versiebt, wirds in Italien ein Donnerwetter geben. Sturz, Krankheit ausgenommen, aber das brächte keine Spannung, oder?

 

Bei den drei großen Rundfahrten ist es was anderes, in drei Wochen einen schlechten Tag, schon ists vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

@TBM

 

also gut, das hätte ich ziemlich gleich gesehen, allein schon weil Gabrovski ein sehr junger Fahrer ist, weil Saeco zweifellos das bessere, eingespieltere Team ist, weil die Schlussetappen leichter sind.....

 

aber wenn's jetzt schon gelaufen ist, warum geben's ihm nicht einfach den Pokal, und was schau ma uns dann am Sonntag in Wien an?

 

Schaulaufen?

 

Der Radsport funktioniert in etwa so:

 

Will ein Fahrer ausreißen, der im Klassement gefährlich werden könnte (muß nicht das Gesamtklassement sein), so wird der Führende des jeweiligen Klassements einen Bewacher hinbeordern, bzw. läßt seine Mannschaft Tempo machen. Um solche Ausreißversuche zu verhindern, könnte die Mannschaft des Führenden auch das Tempo im Feld hochhalten: Das kostet aber viel Kraft, besonders, wenn nur eine Mannschaft arbeitet.

 

Reißen aber Fahrer aus, die im Klassement weit hinten sind, so läßt man sie einmal fahren, außer, irgendeine Mannschaft will noch unbedingt einen Tagessieg erringen (z.B hat eine Mannschaft einen sehr guten Sprinter, so wird sie die Ausreißer einholen wollen: möglichst knapp vor dem Ziel, damit es nicht den nächsten Ausreißversuch gibt). Gibt noch hundert taktische Varianten, es würde hier zu weit führen....

 

@tBM

 

Ich habs gewußt: Du kennst Di aus! :D :D

 

Bist ein guter Taktiker.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...