Zum Inhalt springen

Österreich Radrundfahrt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@pofli

 

najo, da hast mir jetzt aber doch nichts Neues erzählt.

Trotzdem, ein Bergerl is da noch morgen, der könnt noch mal was ändern im Klassement.

 

ich halte zwar den Glomser für stark genug, das hat er ja bewiesen, aber auch für die kurze Tour gilt, wenn er einen schlechten Tag hat, kann er's noch verlieren.

 

Denn am letzten Anstieg auf die Abtei werden sowohl Obwaller als auch Gabrovski atackiern und versuchen, die Minute aufzuholen. Da muss Glomser mit, ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

@tBM

Ich habs gewußt: Du kennst Di aus! :D :D

Bist ein guter Taktiker.... ;)

Hier bleibt mir wohl nur noch eins zu sagen:

:)

Und wieder wird ein Tag rot angestrichen im Kalender "Lob von seiner Potschnflickerigkeit", da freut' man sich doch :p ;)

 

Aber mal schau'n, ob das überhaupt so eintrifft, weil so genau kann man (zum Glück) eh nix voraussagen, aber ich glaub', die Tour is' (eigentlich) schon entschieden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, 37 km, muss ich Dir recht geben, eine gut eingespielte Mannschaft wie Saeco sollte mögliche Lücken locker schliessen lassen.

 

Wurscht, ich red mir das lieber spannend!

 

bezüglich 3wöchige Rundfahrt:

Darfst nicht vergessen, dass Gerrit Glomser ja letzte Woche auch in vollem Einsatz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Mit welchen Aufgaben? mit welcher Intensität? mit wievielen Ruhetagen?

 

Aufgabe?

Den Sponsor zu präsentieren.

 

Intensität?

Vermutlich GA1, mehr braucht man sicher nicht um als 4. im Gesamtklassement der Deutschland-Tour aufzuscheinen. ;)

 

Ruhetage: 2

 

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fetzt's euch doch nicht so;)

 

Deutschland-Tour und danach Österreich-Rundfahrt kann man trotzdem nicht mit 2 Wochen Tour de France vergleichen, da bei letzterer die Etappen länger sind, das Tempo höher ist und daher generell höhere Belastung vorliegt.

 

Bei der D-Tour gab's außer der Etappe im Schwarzwald ("Königsetappe") eigentlich nix besonderes, Zeitfahren ist ja nicht mehr relevant.

 

In Österreich ist's dann sogar noch a bissal langsamer und die Schwierigkeit wieder weiter unten, im Vergleich zur D-Tour. Daher auch für Saeco kein wirkliches Problem, das Feld unter Kontrolle zu behalten. Beweist wird das unter anderem durch die Tatsache, dass Rabobank bloß mit dem U-23 Team im Feld vertreten ist [© ORF].

 

Also die Belastung Deutschland-Tour, Österreich-Radrundfahrt und abschließend Tour de Suisse ist mit der Tour de France nicht zu vergleichen.

 

Letzter Beweis: Glomser im Maillot Jaune (Rechtschreibung bitte außer Acht lassen:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom Cool

 

Hast Du die Open Pro schon oder kaufst Du sie Dir erst?

 

Falls zweiteres: Überleg es noch einmal. Kann sein, dass es nur Fertigungsschwankungen sind, aber verglichen z.B. mit der Ambrosio Excellence, die ich jetzt fahre, war sie nicht so berauschend (vor Allem in hinblick auf das Bremsverhalten). Sie ist zwar leicht und günstig, aber bin nicht so überzeugt, ob sie für den täglichen Gebrauch geeignet ist, da hält die CXP 33 mehr aus, auch wenn sie ein bisschen mehr wiegt.

 

Kann aber auch sein, dass ich eine Montagsfelge hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAG B

@ Tom Cool

 

Hast Du die Open Pro schon oder kaufst Du sie Dir erst?

 

Falls zweiteres: Überleg es noch einmal. Kann sein, dass es nur Fertigungsschwankungen sind, aber verglichen z.B. mit der Ambrosio Excellence, die ich jetzt fahre, war sie nicht so berauschend (vor Allem in hinblick auf das Bremsverhalten). Sie ist zwar leicht und günstig, aber bin nicht so überzeugt, ob sie für den täglichen Gebrauch geeignet ist, da hält die CXP 33 mehr aus, auch wenn sie ein bisschen mehr wiegt.

 

Kann aber auch sein, dass ich eine Montagsfelge hatte.

 

Mavic open Pro mit Campa Centaur-naben waren Grundausstattung bei meinem Radl. Bin eigentlich sehr zufrieden, möcht mir aber einen 2. Satz kaufen. Die Open Pro eher für hügelige Strecken verwenden und den neuen für flache Strecken.

 

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

@tbm

hat 100% recht, aber was wird bewiesen dadurch, dass Glomser im gelben Trikot steckt?

"Bewiesen" wird dadurch, dass das Niveau der Österreich-Rundfahrt eben nicht so hoch ist wie bei der Tour de France, eh logisch, nur zur Illustration der Tatsache, dass D-Tour, Aut-Rundfahrt,...., auch wenn's gesamt 3 Wochen Belastung werden, nicht mit der Tour de France, dem Giro oder der Vuelta vergleichbar sind;)

 

@ MAG B

Bist du beim WW-Giro am Start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider nicht dabei, war 2 Wochen mit Halsentzündung ausser Gefecht und bin am Wochenende in den Nockbergen biken und feiern.

 

Bin letztes Jahr aber den Wienerwald-Radmarathon gefahren, und der war eigentlich sehr nett und gut organisiert. Problem war da nur, dass bei so einem hügeligen Streckenprofil und 300 Teilnehmern sich das ganze so zerzieht, dass man teilweise ziemlich einsam unterwegs ist, also sind beim Giro hoffentlich viele dabei.

 

Wünsch Dir aber viel Spass und Erfolg, vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal wieder (und dann komm ich mit auf die lange ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etappenbericht vom ORF war heuer nicht sonderlich toll, natürlich bedingt durch das auftretende Gewitter (bitte lass das Wochende noch schön sein, das nächste auch, wenn's geht)

 

Obwaller war halt nix, durch Ausfall des 3. Fahrers im GC (Gabrovski) is' er jetzt auch am Podest.

 

Saeco hat das Feld gut im Griff gehabt und der Bergtrikot-Sieger steht auch schon fest.

 

Spannend wird die Entscheidung um's Sprinttrikot, vielleicht matchen sich Fischerlehner und Summer am Ring um den 1. Platz in der Sprintwertung, dann hätt' auch der TomCool sein spannendes Rennen vor Ort;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Aufgabe?

Den Sponsor zu präsentieren.

 

Intensität?

Vermutlich GA1, mehr braucht man sicher nicht um als 4. im Gesamtklassement der Deutschland-Tour aufzuscheinen. ;)

 

Ruhetage: 2

 

Noch Fragen?

 

Wennst das alles so genau weißt:

 

War er Kapitän, hatte er Freiheiten, mußte er Attacken fahren, wurden ihm Sprints angefahren, hatte er Bewachungsaufgaben, war die Deutschlandtour nur zum Einrollen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht man als nicht VIP am Sonntag am Besten um was vom Rennen zu sehen? Brauche einen Standplatz im Schatten, da das Baby mit ist und irgendwo sollte auch was zum Einkehren sein. Start / Ziel ist zwar spannend aber mit Family eher zu stressig. Gibts einen solchen Platz? Vergleichbar mit der Prater Hauptallee beim Marathon?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...