Zum Inhalt springen

Carbonlaufräder reparieren??


Empfohlene Beiträge

bei mir in der Firma an einer ausreichend großen Vakuumkammer um da ein ganzes Laufrad rein zu bekommen.

 

Vakuumkammer zum "rein" bekommen - wozu genau?

Da wird man doch keine Reinraumbedingungen brauchen bei Carbon...? Oder ist Luftfeuchtigkeit das Problem?

 

Ich hab mal von einem von Scott-Austria empfohlenen Experten die Auskunft bekommen, dass es in A einen einzigen Experten für Carbonreperaturen geben soll, irgendwo in OÖ. Wenn du willst, such i diese Zettelnotiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=zergl

Übrigens, würden die sehr unwuchtig und das könnte ja auch zum Sturz führen!

 

Da hatte ich ja bisher mit meinen Motorrädern Glück...Trial, Motocross, Enduro wurde nie ein Rad gewuchtet....und bei den Ringgeräten nur das Vorderrad wenn mir fad war...beim Fahrrad wär ich nie auf den Gedanken gekommen, da ich da kaum um die 100 km/h fahre...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst das:

 

...der sich wirklich gut auskennt mit Carbonlaufrädern...Vorderrad ruckelt wie Sau - unfahrbar...

Was kann das sein...Kann man das reparieren? Wenn ja - wer, wann, wo...

 

und dann das:

 

...Leider überbremst oder Durchschlag...Fixie kein Problem zu fahren...kann man ohne Probleme reparieren...Es ruckelt beim Bremsen...

 

ich fetz mich grad genüsslich ab und bin froh, hin und wieder im BB vorbeizuschauen... :devil:

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal von einem von Scott-Austria empfohlenen Experten die Auskunft bekommen, dass es in A einen einzigen Experten für Carbonreperaturen geben soll, irgendwo in OÖ. Wenn du willst, such i diese Zettelnotiz.

 

ich tip bei der firma mal auf facc in ried, stellen diverse flugzeugteile aus carbon her für die großen firmen! war dort mal von der schule aus auf exkursion, kann mich noch an die gigantischen vakum-kammern erinnern, war schon beeindruckend, so viel carbon :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...