Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Brauche mal einen Tip von jemandem der sich wirklich gut auskennt mit Carbonlaufrädern! Das Vorderrad ruckelt wie Sau - unfahrbar!!!!! Das Problem - an einer Stelle ist eine ca. 7cm lange Erhebung im Carbon. An einer kleinen Stelle schaut es etwas löchrig aus und an wieder einer anderen Stelle kann man mit dem Fingernagel reindrücken. Was kann das sein? Überbremst? Durchgeschlagen? Kann man das reparieren? Wenn ja - wer, wann, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Man kann generell längere Zeit auf Carbonflanken bremsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Man kann generell längere Zeit auf Carbonflanken bremsen? Wie meinst du das jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Meine haben genauso ausgesehen!!! Das dürfte die erste Generation von den billigen, japanischen Felgen sein! Schau, dass Du die Dinger zu einem guten Preis wieder los wirst!!! Man kann zwar mit Superkleber ein bißchen basteln, aber Lösung is das auch keine!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Mich zerreists fast vor Wut. Gebraucht kaufen ist echt das letzte! Nie wieder! Ehrlich!! Was war mit deinen Simon? Wie ists bei deinen passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Jemand der konsequent nicht auf's Gewicht schaut und deshalb keine Ahnung hat, würde sich nicht trauen auf Carbonflanken zu bremsen - daher die Frage wie das längere Zeit funktionieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noc Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 War das schon wie du sie bekommen hast oder is es erst jetzt aufgetreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 tja, wer billig kauft, kauft manchmal teuer. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 reparieren kann man alles. aber ich würds nicht riskiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Was würde so ne Reparatur kosten? Ich mein - bis 100 euro ist mir wurscht - wenns hält. Alles darüber ist sinnlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Mich zerreists fast vor Wut. Gebraucht kaufen ist echt das letzte! Nie wieder! Ehrlich!! Was war mit deinen Simon? Wie ists bei deinen passiert? Genau wie bei Deinen! Hab die Garnitur auf eBay um 300 gekauft und das vordere Laufrad war von anfang an defekt! Die Carbonstruktur war mangelhaft, später ist mir die Flanke sogar eingebrochen! Ha sie dann als defekt verkauft und glücklicherweise ein passendes Vorderrad bekommen. Dieses ist von der neueren Serie und wesentlich besser. Jetzt beginn das hintere auch sich aufzulösen! Sehr ärgerlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Was hast bekommen für das Vordere? Ich stelle meines morgen ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 99, oder so ähnlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Danke dir! Bis morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
headhand Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Als 'Nicht-Carbon-Fachmann' scheint mir eine Reparatur kaum zielführend zu sein. Die Außenseite zu bekleben, scheidet aus, auf der Innenseite der Flanken kann man sich das ganze eher vorstellen. Ein paar Lagen Gewebe, einen "Kleister", könnte halten. Gemein wird's nur, wenn anderere Stellen der Felge genau so ein Mist sind. Dann wird aus den Leichtbaufelgen ein Carbonmaximierungsobjekt. Reißt plötzlich eine Flanke völlig auf, läuft die Felge bis zu den Bremsbacken, dann folgt beim Vorderrad der: Salto Mortale. Die Teile wieder zu versilbern, ist wohl das Beste. Soweit aus einigen Freds bekannt, ist das Reparieren von Carbonteilen generell schwierig, da, sollte das Gewebe gerissen sein, fehlt auch die schlüssige Verbindung. Bei Stahl oder Alu hilft ein einfache Schweißnaht, Carbon kann eigentlich nur mehr überklebt werden. Der freundliche Verkäufer wusste wahrscheinlich warum er die Felgen nicht mehr wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Komplett wurscht inzwischen - ich werde mir einen Laufradsatz mit Ambrosio Chrono aufbauen und leichten Speichen/ Naben.:love: Carbon werde ich nicht mehr so schnell vertrauen. Bis jetzt hab ich 2 Laufradsätze gehabt und beide waren kaputt bevor ich sie noch richtig gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Bis jetzt hab ich 2 Laufradsätze gehabt und beide waren kaputt bevor ich sie noch richtig gefahren bin. Sollt vielleicht Dit zu denken geben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Ich hab beruflich (leider) recht viel mit diesem Zeug aus Glasfasern, Kohlefasern und diversen Epoxydharzen mit diversesten Eigenschaftsbeeinflussenden Zusätzen zu tun. Und mir fällt eigentlich keine wirklich sinnvolle Reparatur / Vorgehensweise für Dein Laufrad ein. Außerdem scheitert es zumindestens bei mir in der Firma an einer ausreichend großen Vakuumkammer um da ein ganzes Laufrad rein zu bekommen. Also ich würd die Dinger einfach wieder als Defekt verklopfen. Wegschmeißen könntest den Trümmerhaufen auch noch - das sind die einzigen sinnvollen Alternativen für diese Felge die mir einfallen. EDIT: und wenn man sich Deine Bilder genauer ansieht, dann kann man auch erkennen, daß da schon einmal diverse Maßnahmen (ich tippe einmal auf Sekundenkleber) ergriffen wurden um da doch noch etwas zu retten. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Oder ich mach sowas draus: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/10/22/wenn-ikea-zu-billig-und-schwer-ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Oder ich mach sowas draus: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/10/22/wenn-ikea-zu-billig-und-schwer-ist vielleicht kannst du sie so noch mit gewinn verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richirich0 Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 hi, hast schon probiert bei mavic nachzufragen oba man vl was auf kulanz machen kann? funkt ja auch oft ohne rechnung, udn fragen kostet ja nix bevor du sie jetzt billig verklopfst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuphi Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 hi, hast schon probiert bei mavic nachzufragen oba man vl was auf kulanz machen kann? funkt ja auch oft ohne rechnung, udn fragen kostet ja nix bevor du sie jetzt billig verklopfst wieso mavic?sind noname taiwan carboninger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 wieso mavic?sind noname taiwan carboninger. Wurscht - vielleicht tauschen sie mir die aus Mitleid aus auf Cosmic Carbon Schlauchinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuphi Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Wurscht - vielleicht tauschen sie mir die aus Mitleid aus auf Cosmic Carbon Schlauchinger. fix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boiss Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Mich zerreists fast vor Wut. Gebraucht kaufen ist echt das letzte! Nie wieder! Ehrlich!! Was war mit deinen Simon? Wie ists bei deinen passiert? wenn du sie nicht selber kaputt gemacht hast oder hinich gekauft, dann schicks zurück und geld retour. ende! wo ist das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.