ka.steve Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 @NOIZE ich lese die besagte Zeitschrift soundso nicht, ich lese nur Procycling, Roadbike und Rennradmagazin. da gibt es meiner Meinung nach kompetent recherierte Artikel ohne Markenlastig zu sein. Ich bezweifle, dass es das gibt, in meiner Branche (Fahrzeuge), kenn ich soooo viele Magazine und "Fachzeitschriften", die sind alle gleich. Soll heißen: die Aussage eines Berichtes hat sich noch immer durch die Vergabe von Werbeeinschaltungen u.dgl. "beeinflussen" lassen. Somit schneiden die "Großen" bzw. die, die viel investieren immer besser ab. Is ja auch logisch, wie soll ein kleiner Radlbauer ein ganzes Heer von RR-Journalisten beherbergen und mit allem Möglichen umschwärmen. Den "Schreiberling" zeigts mir, der da objektiv bleibt, gewollt oder ungewollt, funktioniert das nie. Zitieren
Noize Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Ich will da garnicht auf die Objektivität der einzelnen Magazine eingehen, weil das bewegt sich eh nur im Bereich der Spekulation. Vielmehr war mir in meinem obrigen Posting wichtig zu sagen, dass man einen Rennradrahmen auch nach anderen Kriterien, als Seitensteifigkeit, Verwindungsresistenz etc.. auslegen kann, um ein Rennrad mit hervorragender Performance zu bekommen. Wenn ein bissal Flex und Komfort dem Fahrer hilft, nicht vorschnell zu ermüden oder einem hilft länger im Sattel sitzen zu können, dann ist das auch ein gangbarer Weg nd dieser Weg ist eher der, den die Italiener und auch die Franzosen mit ihren Rahmenkonstruktionen gerne gehen.. Zitieren
Matthias Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Vielmehr war mir in meinem obrigen Posting wichtig zu sagen, dass man einen Rennradrahmen auch nach anderen Kriterien, als Seitensteifigkeit, Verwindungsresistenz etc.. auslegen kann, um ein Rennrad mit hervorragender Performance zu bekommen. Wenn ein bissal Flex und Komfort dem Fahrer hilft, nicht vorschnell zu ermüden oder einem hilft länger im Sattel sitzen zu können, dann ist das auch ein gangbarer Weg nd dieser Weg ist eher der, den die Italiener und auch die Franzosen mit ihren Rahmenkonstruktionen gerne gehen.. Eh klar, weil sonst würden wir nur mehr ultraleichte und hypersteife Plastikbomber aus dem fernen Osten zwischen den Haxaln bewegen. Solange nicht jede Sekunde zählt - und das tut es bei wohl 99% der Bikeboarder - sollte man vielleicht nicht nur die Steifigkeit und das Gewicht als Kriterium für den Rahmenkauf heranziehen. Zitieren
Noize Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Eh klar, weil sonst würden wir nur mehr ultraleichte und hypersteife Plastikbomber aus dem fernen Osten zwischen den Haxaln bewegen. Solange nicht jede Sekunde zählt - und das tut es bei wohl 99% der Bikeboarder - sollte man vielleicht nicht nur die Steifigkeit und das Gewicht als Kriterium für den Rahmenkauf heranziehen. ..und deshalb habe ich mich heute bei einem einschlägigen wiener Fahrradfachbetrieb über den Casati Laser Carbonio informieren lassen. Der Tag wird kommen, an dem ich diesen genialen Stahl/Carbon-Rahmen mit versteckter Sattelklemme zu Hause haben werde.. Zitieren
Lucca Geschrieben 2. November 2007 Autor Geschrieben 2. November 2007 @ NOIZE gib mir mehr Infos darüber melde dich per PN Zitieren
carvingking Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Ich habe ein altes Casati im Keller und brachte es nicht übers Herz es zu verkaufen. Ist immer noch eine Augenweide (aber leider auch ziemlich schwer) Zitieren
Noize Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 @ NOIZE gib mir mehr Infos darüber melde dich per PN über sowas da.. http://www.mirasport.cz/produkty/casati/laser_carbon/laser_carbon-lc13_crom.jpg http://www.mirasport.cz/produkty/casati/laser_carbon/laser-detail-4.jpg http://www.mirasport.cz/produkty/casati/laser_carbon/laser-detail-6.jpg http://www.mirasport.cz/produkty/casati/laser_carbon/laser-detail-7.jpg http://www.mirasport.cz/produkty/casati/laser_carbon/laser-detail-5.jpg http://www.mirasport.cz/produkty/casati/laser_carbon/laser-detail-2.jpg Zitieren
wamm Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 also ich würd´s nicht nehmen! nicht schön, nicht steif, schwerer als ein apfel, und überhaupt... und wer wischt jetzt hier auf? :love: Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 @ IVAN Alto ich bin ganz deiner Meinung, gewisse Testbericht haben mangelnde Objektivität. Deshalb IVAN auf zum ERnesto Colnago und Hernn casati und dann berichte uns*gg* Das nächste Mal schickt das TOUR-Magazin eh mich hinunter! Das Positive am Bericht war, daß neben den ganz wenigen Informationen wenigstens ein paar gute Fotos (z.B. von Tommasini und Casati) drinnen waren - aber auch hier viel zu wenig!:s: @ hermes: Einen Reporter nach Italien zu schicken, der nicht Italienisch kann ? - Das traue ich nicht einmal dem TOUR-Magazin zu! Zitieren
Ran Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Das nächste Mal schickt das TOUR-Magazin eh mich hinunter! wann gehts los ? ich fahr mit, äh umgekehrt ich fahr und du fährst mit als Übersetzer Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 wann gehts los ? ich fahr mit, äh umgekehrt ich fahr und du fährst mit als Übersetzer Wenn du mitfährst, glauben die ja, daß du der Großvater vom alten Casati bist! Zitieren
lizard Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 huch, da wird geschrieben das der rahmen technisch "nicht ganz vorne" dabei ist und das traut sich sogar jemand noch posten. und da fallen sie schon alle über in her ... und das magazin ist ja sowieso böse! durch und durch! bei eurer italophilen objektivität muß ich lachen! und das wo ich finde das der abgebildete casati wirklich sehr schön ist, aber technisch bekommen die leute das halt nicht besser hin! italiener optisch 1a, verarbeitung (zumeist): uje. sachen die der kunde meist nicht mitbekommt (wenn der mechaniker brav alles nachgearbeitet hat - sofern möglich). Zitieren
Lucca Geschrieben 2. November 2007 Autor Geschrieben 2. November 2007 @ Lizard , da geht es nicht um Italoblindheit, da geht es um mehr um ,Emotionen, Flair, Stil und Geschichte, welche die Marke transportiert. Ich vertraue einer Rahmenschmiede mehr die seit zik Jahren besteht, als einer Modeerscheinung. Mein Händler hat nicht nur Italorenner im Programm, der Händler ist und da ist sicher genug Objektivität vorhanden. Ist doch auch gut so , würd mich eh stören wenn jeder Casati fahren würde *ggg*. Italiener zusagen ihr könntet keine Rennräder bauen , weil eure Qualität ist schei... die seit zik Jahren Rennräder entwickeln und bauen , wäre meiner Meinung nach fehl am Platz. ich habe den Rahmen verpackt gesehen ,der wurde neben mir ausgepackt da konnte ich keine Mängel feststellen ausser :klatsch::love::love::love::love: Emotionen halt. Zitieren
Ran Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Wenn du mitfährst, glauben die ja, daß du der Großvater vom alten Casati bist! super, dann gibts einen großen Empfang. wenn du allein auftauchst öffnen sich keine Türen, bei deiner Mafiaausstrahlung Zitieren
NoWin Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 huch, da wird geschrieben das der rahmen technisch "nicht ganz vorne" dabei ist und das traut sich sogar jemand noch posten. und da fallen sie schon alle über in her ... und das magazin ist ja sowieso böse! durch und durch! bei eurer italophilen objektivität muß ich lachen! und das wo ich finde das der abgebildete casati wirklich sehr schön ist, aber technisch bekommen die leute das halt nicht besser hin! italiener optisch 1a, verarbeitung (zumeist): uje. sachen die der kunde meist nicht mitbekommt (wenn der mechaniker brav alles nachgearbeitet hat - sofern möglich). 100%ige Zustimmung Das wird ja seitens einer Zeitschrift nicht aus Jux und Tollerei behauptet, sondern aufgrund von Fakten und Messungen dargestellt, oder ? Zitieren
lizard Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 ich hab auch emotionen bekommen, wenn ich de rosa, colnago, basso aufgebaut habe ... sag einfach das radl gefällt dir - um nix anderes geht es ja im endeffekt! ob die firma jetzt geschichte hat oder nicht. und wegen der modeerscheinung: dann muß es ein stahlrahmen werden! und komm mir jetzt ja nicht mit: "der is ja schwer!" weil es geht ja um emotionen, flair und stil! sorry, der letzte satz mußte sein Zitieren
Lucca Geschrieben 2. November 2007 Autor Geschrieben 2. November 2007 ich hab auch emotionen bekommen, wenn ich de rosa, colnago, basso aufgebaut habe ... sag einfach das radl gefällt dir - um nix anderes geht es ja im endeffekt! ob die firma jetzt geschichte hat oder nicht. und wegen der modeerscheinung: dann muß es ein stahlrahmen werden! und komm mir jetzt ja nicht mit: "der is ja schwer!" weil es geht ja um emotionen, flair und stil! sorry, der letzte satz mußte sein @ LIZAR kein Problem, es haben für mich alle Italomarken Stil Flair und Geschichte. Gott sei Dank haben nicht alle das gleiche Fahrrad Auto und Essen das selbe Gericht wäre ja auch Fad oder. @ LIZARD können ja im Frühjahr mal ne Runde drehen dann kannst dir das Rad ja live ansehen. Betreffend dem Material werde ich mir sicher noch nach diesem jetzt ein Rad mit einem Stahlrahmen aufbauen sowie eines im Mix aus Stahl/Carbon Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 super, dann gibts einen großen Empfang. Nein, ich meinte die Leser, wenn sie dann Fotos von dir im TOUR sehen! Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 huch, da wird geschrieben das der rahmen technisch "nicht ganz vorne" dabei ist und das traut sich sogar jemand noch posten. und da fallen sie schon alle über in her ... und das magazin ist ja sowieso böse! durch und durch! bei eurer italophilen objektivität muß ich lachen! und das wo ich finde das der abgebildete casati wirklich sehr schön ist, aber technisch bekommen die leute das halt nicht besser hin! italiener optisch 1a, verarbeitung (zumeist): uje. sachen die der kunde meist nicht mitbekommt (wenn der mechaniker brav alles nachgearbeitet hat - sofern möglich). Wenn die italienischen Räder so schlecht sind, wie erklärst du dir dann, daß z.B. Colnago sechs Profiteams ausstattet, Simplon z.B. nur ein einziges (österreichisches)? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 entweder man liebt italienische räder oder man hasst sie, dazwischen gibts nix. Zitieren
Noize Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 100%ige Zustimmung Das wird ja seitens einer Zeitschrift nicht aus Jux und Tollerei behauptet, sondern aufgrund von Fakten und Messungen dargestellt, oder ? Die Frage ist: Steckt in der Art des Versuchsaufbau und in der Interpretation der Messwerte die allumfassende und einzig richtige Wahrheit ? Zitieren
Ran Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Nein, ich meinte die Leser, wenn sie dann Fotos von dir im TOUR sehen! macht nichts, aber weißt eh "genau sagen was du meinst" - dein Vorwurf an mich und Krawutzi , jetzt fangst an was zu sagen und es anders zu meinen ... reiß dich zusammen Madonna Zitieren
NoWin Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Die Frage ist: Steckt in der Art des Versuchsaufbau und in der Interpretation der Messwerte die allumfassende und einzig richtige Wahrheit ? Keine Ahnung, ich kenne weder den Test noch wie dieser durchgeführt worden ist. Aber wie sich italienische Diven aufführen, wenn man ihnen nicht nachschaut, hat man jetzt hier wieder gelesen Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 reiß dich zusammen Madonna Ui, zuerst war ich nur dein capitano, jetzt betest du mich schon als Madonna an! Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 100%ige Zustimmung Das wird ja seitens einer Zeitschrift nicht aus Jux und Tollerei behauptet, sondern aufgrund von Fakten und Messungen dargestellt, oder ? Du wirst doch nicht wirklich glauben, daß eine Zeitschrift (!) über tatsächlich relevante Prüf- und Messgeräte und die dazugehörigen Methoden verfügt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.