karl s. Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 als interessierter beobachter sehe ich als ergebnis bei einem pulsprogramm, wo min 100 ppm und als durchschnitt ca. 131 ppm gefahren werden soll, beim "training" des zugpferdes w. fasching durchschnittlich 96ppm mit einer leistung von 93 watt ! vielleicht hat ja da was nicht funktioniert, wenn nicht, ist das ja fast eine farce. es hat wahrscheinlich auch einen grund warum die alten hasen hier bei so etwas nicht mitmachen. da lobe und verneige ich mich vor der leistung von huby43 der 1 stunde mit 260 watt und schlanken 111 ppm durchtritt. auch wenn der mann 150kg und einen ruhepuls von 20 hätte, ist das wirklich toll. gegen die schweren spitztentreter hier haben eben die leichteren keinen socken, in der natur am berg siehst leider eh anders aus. gruß karl 98kg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Was willst du uns damit sagen? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 da lobe und verneige ich mich vor der leistung von huby43 der 1 stunde mit 260 watt und schlanken 111 ppm durchtritt. auch wenn der mann 150kg und einen ruhepuls von 20 hätte, ist das wirklich toll. Das "Problem" an Huby ist aber, dass er keine 150kg wiegt und einem auch am Berg davon fährt :devil: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 es hat wahrscheinlich auch einen grund warum die alten hasen hier bei so etwas nicht mitmachen. Ich finde die Trainings mit den Promis schon ne gute Sache! Warum nicht. Ich habe aber große Probleme mit Watt bzw. Pulsprogrammen! Jeder hat doch eine persönliche Schwelleistung. Und wenn 20 Leute mit 135er Puls rumfahren hat ein Huby 300 Watt und ein anderer gerade mal 120 Watt. Und was ist da toll dran Ich finde einfach dass Watt bzw. Pulsprogramme nichts für das Gruppentraining taugen Zitieren
huby43 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Ich finde die Trainings mit den Promis schon ne gute Sache! Warum nicht. Ich habe aber große Probleme mit Watt bzw. Pulsprogrammen! Jeder hat doch eine persönliche Schwelleistung. Und wenn 20 Leute mit 135er Puls rumfahren hat ein Huby 300 Watt und ein anderer gerade mal 120 Watt. Und was ist da toll dran Ich finde einfach dass Watt bzw. Pulsprogramme nichts für das Gruppentraining taugen Hallo Tilo Danke für die Blumen Du hast recht mit den Watt und Puls Programmen, das gehört eigentlich nicht in ein Gruppentraining, da ja jeder eine andere Schwelle hat. Ich fahr halt dort mit, weil immer viele Leute dabei sind. Bei dem Training mit Wolgang Fasching am Freitag hab ich den Vorgabepuls des Programms um 20 Schläge nach unten korrigiert(das geht mit 8i), den sonst wäre das wie du schon richtig gesagt hast über 300W gegangen und dazu hab ich in einem Training keine Lust! Was immer ganz gut zum testen der momentanen Form für jeden einzelnen persönlich ganz gut ist und das ich immer wieder mal mache, ist das 39minütige Mont Everest Programm. Da kannst Du schon eine Entwicklung der Form feststellen. Also was spricht eigentlich dagegen das wir mit den Promis mal ne ganz normale Distanz Strecke fahren. Auch dort kann jeder sich so stark belasten wie er möchte. @ karl s...ich bin 10kg leichter als Du Zitieren
Mike40 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Hallo Tilo Also was spricht eigentlich dagegen das wir mit den Promis mal ne ganz normale Distanz Strecke fahren. Auch dort kann jeder sich so stark belasten wie er möchte. @ karl s...ich bin 10kg leichter als Du Wäre sicher Interessanter , auch wenn ich letzter werden würde. Zitieren
supermann33 Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Also was spricht eigentlich dagegen das wir mit den Promis mal ne ganz normale Distanz Strecke fahren. Auch dort kann jeder sich so stark belasten wie er möchte. das war letztes Jahr mal mit Wolfgang Fasching im Programm, die Gemüter haben sich hier im Forum so erhitzt das eine reine Wattschlacht gegen Fasching ins Leben gerufen wurde. Das ist nicht der Sinn der Prommirennen, sondern die Möglichkeit mit Promis zu trainieren und zu quatschen. Somit sind es jetzt Pulsprogramme die Gefahren werden, Wolfgang Fasching hat es mal bei einen Onlinetraining erwähnt. Zitieren
hill Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 ich komm leider immer wieder zum selben punkt, ein konstantes wattprogramm ist auf meinem daum irgendwie unrealistisch. ich bin der festen überzeugung, dass widerstand mit der zeit mehr wird! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 das war letztes Jahr mal mit Wolfgang Fasching im Programm, die Gemüter haben sich hier im Forum so erhitzt das eine reine Wattschlacht gegen Fasching ins Leben gerufen wurde. Deine Formulierung finde ich etwas zu hart... Aber im Grunde hast du schon recht. Aber warum auch nicht? Wenn man schon mal mit nem Promi trainiert will man sich doch auch mit ihm messen... Aber ich verstehe es auch, dass es doof aussieht, wenn der Promi dann am Ende nicht vorne liegt :devil: Das ist nicht der Sinn der Prommirennen, sondern die Möglichkeit mit Promis zu trainieren und zu quatschen. Über diesen Sinn kann man verschiedener Meinung sein. Ich würde mich aber freuen, wenn es ab und an ein "Feuer-Frei" Distanz Training mit Promis geben würde. Und warum nur Ultra Distanz Sportler? Die können zwar ewig lange fahren, sind aber die hohen Leistungsbereiche nicht gewohnt. Super wäre mal ein Zeitfahr Profi oder ein Bahnrad-Fahrer. Da wäre ich echt mal gespannt was die für Werte produzieren. Zitieren
ribaimka Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 ...Super wäre mal ein Zeitfahr Profi oder ein Bahnrad-Fahrer. Da wäre ich echt mal gespannt was die für Werte produzieren.Wieso, haben wir doch schon ... Vergleich dich einfach mal mit Norbert, der war/(ist:bike:) ja Profi und da weiss man wo der Hammer hängt Gruß, Georg Zitieren
hp obwaller Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Deine Formulierung finde ich etwas zu hart... Aber im Grunde hast du schon recht. Aber warum auch nicht? Wenn man schon mal mit nem Promi trainiert will man sich doch auch mit ihm messen... Aber ich verstehe es auch, dass es doof aussieht, wenn der Promi dann am Ende nicht vorne liegt :devil: Über diesen Sinn kann man verschiedener Meinung sein. Ich würde mich aber freuen, wenn es ab und an ein "Feuer-Frei" Distanz Training mit Promis geben würde. Und warum nur Ultra Distanz Sportler? Die können zwar ewig lange fahren, sind aber die hohen Leistungsbereiche nicht gewohnt. Super wäre mal ein Zeitfahr Profi oder ein Bahnrad-Fahrer. Da wäre ich echt mal gespannt was die für Werte produzieren. bin zwar kein zeitfahr-profi, aber für österreich reichts:D und wenn mich einer am ergo herbrennt hab ich gegensatz zu meinem präsidenten (W.F.)kein problem damit:zwinker: hpo Zitieren
karl s. Geschrieben 6. November 2007 Autor Geschrieben 6. November 2007 hpo - sehr mutig, aber auf den punkt gebracht ! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 bin zwar kein zeitfahr-profi, aber für österreich reichts:D und wenn mich einer am ergo herbrennt hab ich gegensatz zu meinem präsidenten (W.F.)kein problem damit:zwinker: hpo Hey das ist ja ein super Angebot Hast du nach Weihnachten mal ein paar Stunden Zeit? Da ist nämlich der 1. ergo_bike Online Marathon ! Und nachdem gestern Christoph Strasser schon (fast) zugesagt hat Wäre es doch super wenn du da auch dabei wärst ... Und bei 200 km musst du auch keine Angst haben, dass dich ein Sprinter "herbrennt" Ansonsten finden wir auch einen anderen Termin... aber überleg dir die Sache mit dem Marathon mal... Zitieren
hp obwaller Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 ich bin grundsätzlich sowieso für jeden blödsinn zu haben:D und nach den weihnachtsfeiertagen gäbs meist einiges zum verstoffwechseln:zwinker: aber vielleicht sollt man da gleich sylvester/neujahr auch noch abwarten.... hpo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.