Beaker Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 In der überarbeiteten Bedienungsanleitung S.39 zu P8i steht was von: "könen Bild und Tonanimierte Programme erstellt werden. Er steht kostenlos zum download..." hat den schon jemand gefunden?? http://www.daum-electronic.de/de/download/bedaprem/ergo_bike_premium8i.pdf Zitieren
huby43 Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 das sind die onlinetrainings.hast du davon noch nie gehört Zitieren
Bernd Geschrieben 11. November 2007 Geschrieben 11. November 2007 ... doch da kommt was --- so was ich gehört habe - und wird wohl hier verfügbar sein: http://www.daum-electronic.de/de/support/pre-bk8i.html ... Die Premiumprogramme haben nix mit Onlinetraining zu tun .... - es gibt bislang nur ein Demo-Programm ---- --- aber der Editor kommt - Premiumprogramm heißt so viel, wenn ich das richtig verstanden habe ... man strampelt ein Programm ... mit eingebettet sind Sprache / Musik und Bilder zum Programm! Zitieren
Beaker Geschrieben 11. November 2007 Autor Geschrieben 11. November 2007 Genau, da warte ich schon länger drauf. Stelle mir vor eine distanzgesteuerte Diashow laufen zu lassen. Habe meine Hausstrecke schon abfotografiert:D Sollte vom Feeling her ganz witzig sein, solche Programme dann auch weiterzugeben... Wird dann auch Zeit für ne Helmkamera:bounce: Zitieren
ribaimka Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 In der überarbeiteten Bedienungsanleitung S.39 zu P8i steht was von: "könen Bild und Tonanimierte Programme erstellt werden. Er steht kostenlos zum download..." hat den schon jemand gefunden?? Genau, da warte ich schon länger drauf. Stelle mir vor eine distanzgesteuerte Diashow laufen zu lassen. Habe meine Hausstrecke schon abfotografiert:D Sollte vom Feeling her ganz witzig sein, solche Programme dann auch weiterzugeben... Wird dann auch Zeit für ne Helmkamera:bounce:Ich glaube jetzt ist es soweit. Heute steht was in den Daum-News drin. Gestern (pünktlich zum Nikolaus) (worum eingdli ned zum Belzmärdl??) gabs die Software schon zum download. Alle Infos gibts hier: http://www.daum-electronic.de/de/support/dpp-editor.html Gruß, Georg Zitieren
schnelltreter Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Jetzt ist mir auch klar, was der/die Daum-Entwickler in letzter Zeit gemacht haben. An ErgoWin hat sich ja leider nix mehr getan. Aber dieses Programm ist ja nicht wirklich der Hammer. Wer braucht denn Premium Programme Die eigene Hausrunde mit Bildern hinterlegt O.K. vielleicht ist das auch wieder was für die andere Zielgruppe ... Sehe ich das richtig, dass die Premium Programme nur direkt auf einem Premium laufen? Und die hinterlegten Bilder werden dann auf dem riesengroßen Cockpit angezeigt Wäre es nicht sinnvoller das ganze auch über ErgoWin Premium Pro laufen zu lassen? Dann hat man wenigstens ein großes Display und ein gutes Soundsystem. Zitieren
Bernd Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 ... wenn er irgendjemand PremiumProgramme gebastelt hat - kann er mir sie gerne schicken! Ich würde sie dann auf bikendaheim auch anderen Usern zur Verfügung stellen ... - Zitieren
Geriatriathlet Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 JAber dieses Programm ist ja nicht wirklich der Hammer.So schlecht finde ich die Sache jetzt nicht, im Gegenteil. Immerhin kann man damit nun kostenlos nicht nur Premium-Programme, sondern auch die normalen Trainingsprogramme und Höhenprofile grafisch am Bildschirm bearbeiten! (bisher brauchte man dazu ja Ergowin Premium Pro) Zitieren
Beaker Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Geschrieben 9. Dezember 2007 Ist vielleicht ne frage der zeit bis man diese programme dann auch mit der ewpp ansehen kann:) Zitieren
schnelltreter Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 So schlecht finde ich die Sache jetzt nicht, im Gegenteil. Immerhin kann man damit nun kostenlos nicht nur Premium-Programme, sondern auch die normalen Trainingsprogramme und Höhenprofile grafisch am Bildschirm bearbeiten! (bisher brauchte man dazu ja Ergowin Premium Pro) O.K. da hast du recht! Weiterhin ist auch der offizielle Konverter von TUR, HRM nach EPP erstmals kostenlos dabei ! Ob das so gewollt war? Es gibt ja kaum noch Gründe die ErgoWin Premium Pro zu kaufen. Sehe ich das richtig, dass das einzige Feature was der kostenlosen Kombination von "ErgoWin Race Edition" und "DPP Editor" gegenüber der "ErgoWin Premium Pro" noch fehlt die mangelnde Aufzeichnung der Trainingsdaten (bei Geräten ohne Speicherkarte) und deren Speicherung ein einer Art Datenbank ist Edit: Was der kostenlosen Kombi noch fehlt ist dass abfahren von EPP Programmen ohne DaumServer (bei Geräten ohne Speicherkarte). Zitieren
Geriatriathlet Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Ob das so gewollt war? Es gibt ja kaum noch Gründe die ErgoWin Premium Pro zu kaufen.Genau das habe ich mich auch gefragt. Und das Ding sofort heruntergeladen, bevor sie es sich womöglich anders überlegen... Aber vielleicht hat Daum noch irgendein ultimatives Verkaufsargument der folgenden Art im Ärmel: "Bei der ErgoWin Race Edition ist leider, leider häufig mit Verbindungsunterbrüchen und Abstürzen zu rechnen. Für optimale Stabilität und Sicherheit bei Online-Rennen kaufen Sie bitte EWPP!". Zitieren
MrWGT Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi...O.K. da hast du recht! Weiterhin ist auch der offizielle Konverter von TUR, HRM nach EPP erstmals kostenlos dabei ! Ob das so gewollt war? Es gibt ja kaum noch Gründe die ErgoWin Premium Pro zu kaufen. ...Logisch... Wie will jemand sonst ein EPP erstellen von seiner Tour im Sommer ohne HAC4 usw. in den DPP-Editor importieren und nachbearbeiten zu können?Sehe ich das richtig, dass das einzige Feature was der kostenlosen Kombination von "ErgoWin Race Edition" und "DPP Editor" gegenüber der "ErgoWin Premium Pro" noch fehlt die mangelnde Aufzeichnung der Trainingsdaten (bei Geräten ohne Speicherkarte) und deren Speicherung ein einer Art Datenbank ist Jein... Du kannst auch keine Programme direkt vom PC aus fahren (Premium geht mit EPP auf Karte kopieren!)Edit: Was der kostenlosen Kombi noch fehlt ist dass abfahren von EPP Programmen ohne DaumServer (bei Geräten ohne Speicherkarte).Genau... Weiterhin muß man auch sagen, dass die ergo_win premium pro sicher im Lauf der Zeit noch (kostenlos) erweitert wird so wie es ehemals bei der 2003 der Fall war. Daum ist ja nicht Microsoft mit tausenden Programmieren sondern eine mittelständische Firma. Und da muß man seine Ressourcen sicher aufteilen auf Geräteentwicklung, PC-Software usw. Gruß Gerd PS: Über die Software "ergo_win 2003 light classic 3 edition", welche jedem Classic 3 beiliegt, konnte man bisher schon die Programme bearbeiten. So gesehen hatten die "3er-User" eh keinen (großen) Grund auf ergo_win premium pro umzusteigen. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 PS: Über die Software "ergo_win 2003 light classic 3 edition", welche jedem Classic 3 beiliegt, konnte man bisher schon die Programme bearbeiten. So gesehen hatten die "3er-User" eh keinen (großen) Grund auf ergo_win premium pro umzusteigen. Kann es sein, dass die "ergo_win 2003 light classic 3 edition" beim "DPP Editor 1.2" mit installiert wird Bei mir befindet sich im Programmverzeichnis eine Datei mit dem Namen "ErgoWin3.exe". Dieses ist die "ergo_win 2003 light v1.2.0.18". Ist das Absicht? Oder ein Versehen? Zitieren
ribaimka Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 Gestern hab' ich auf'm Bernd seiner Seite das erste (nicht von Daum stammende) Premiumprogramm gefunden . Um dieses Programm downloaden zu können müßt ihr euch allerdings auf Bernd's Seite anmelden! Zum fahren braucht ihr ein Premium-Bike. Die Bilder sind noch nicht das gelbe vom Ei und Audiokommentare fehlen ganz, aber der Anfang ist gemacht Gruß, Georg Zitieren
micha2 Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 Hi, Um dieses Programm downloaden zu können müßt ihr euch allerdings auf Bernd's Seite anmelden! Es scheint da aber noch ein Problem zu geben, denn trotz Anmeldung sehe ich nur: "You are not authorized to view this resource." Gruss Michael Zitieren
So_Mo Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 jo Michael, bei mir genau das selbe .. Habe Bernd eine Mail dazu geschrieben ... Zitieren
ribaimka Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 @SoMo,micha2 Bei mir geht alles einwandfrei (inclusive download), habs grade nochmal probiert... Gruß, Georg Zitieren
Bernd Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 Nach der Anmeldung mir bitte noch ne mail schicken, dann erst werde ich freischalten .... Zitieren
huby43 Geschrieben 12. Januar 2008 Geschrieben 12. Januar 2008 Hallo Ich hab das gestern mal probiert und so ein PP gefahren. So der richtig Motivationsbringer ist das aber nicht, oder wie seht ihr das??? Zitieren
Beaker Geschrieben 13. Januar 2008 Autor Geschrieben 13. Januar 2008 Es ist sehr schade, das es für Streckenfotos nicht brauchbar ist. Die Farbauflösung ist zu begrenzt. Über eine Steuerung per PC beispielsweise eine Unterstützung per EWPP hätte da ganz andere Möflichkeiten und würde auch die nicht Premium-Nutzer berücksichtigen. Ich werde demnächst mal versuchen ein Premium-Programm zu basteln. Zitieren
MrWGT Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Hi...Es ist sehr schade, das es für Streckenfotos nicht brauchbar ist. Die Farbauflösung ist zu begrenzt....Wenn das Bild mit Ulead als 256 Farben Bitmap mit Palette 3/3/2 und Dithering abgespeichert wird ist das Ergebnis nicht schlecht. Zwar noch weit weg von Echtfarben aber eben besser... Gruß Gerd PS: Es sollten BMPs verwendet werden und keine JPGs da hier die die Farben nicht mehr 100% mit der Palette im Gerät übereinstimmen. Zitieren
ribaimka Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, ein kurzer Nachtrag zu diesem Thema: Es gibt jetzt die Version 1.2.0.19 des "DPP Editor 1.2", und damit treten keine Probleme mehr auf wenn man versucht eine HAC4-Textdatei in eine *.epp Datei zu konvertieren. Auch der Programmabsturz beim Abspeichern der Datei tritt mit der neuen Version nicht mehr auf. Gruss MichaelSo wie es aussieht, hast du gute Connections zu Daum, denn die 1.2.0.19 war noch nicht bei Daum verfügbar, als du obigen Beitrag geschrieben hast Heute ist die neue Version jedenfalls auch auf der Daum-Page verfügbar: http://www.daum-electronic.de/de/support/dpp-editor.html Gruß, Georg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.