Zum Inhalt springen

ORF Skichallenge 08 - Wer ist dabei?


Shagal
 Teilen

Skichallenge 08 - Wer ist dabei?  

109 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Skichallenge 08 - Wer ist dabei?

    • Auf jeden Fall!
      68
    • Nein, interessiert mich überhaupt nicht!
      27
    • Weiß noch nicht.
      14


Empfohlene Beiträge

Quali bin ich nur Sonne gefahren: 24-26-50

Rennen bei Schnee: 10-13-77

 

Interessant finde ich die Quali und Rennzeiten der allerbesten bei Schnee!!

 

Die haben in der Qualifikation bei Schnee alle eine viel bessere Zeit als beim Rennen, aber so um 1-1,5 Sekunden!!!

 

Kann sich jemand vorstellen warum?

 

Streckenänderungen gabs keine so wie letztes Jahr als man in der Quali beim Schild nach der Mauer vorbeifahren konnte oder so...

 

Ach ja, da ich beim Rennen, ebenso wie viele meiner Freunde nicht da bin, veranstalten wir in Bormio immer ein Skifliegen

 

Ja, ganz richtig gelesen, bei einer Fahrzeit von ungefähr 30 Sekunden gibts eine Zwischenzeit und da kann man dann direkt nach rechts abbiegen und schön abkürzen...

Im Trainingsmodus natürlich...

 

Gestern bin ich 162m gesprungen, heute nur ein paar mal 155m

Ist durchaus lustig, man kann auch nacher direkt weiterfahren mit der Zeit wirds allerdings auch fad...

 

Lg Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Streckenänderungen gabs keine so wie letztes Jahr als man in der Quali beim Schild nach der Mauer vorbeifahren konnte oder so...

 

Ach ja, da ich beim Rennen, ebenso wie viele meiner Freunde nicht da bin, veranstalten wir in Bormio immer ein Skifliegen

 

Ja, ganz richtig gelesen, bei einer Fahrzeit von ungefähr 30 Sekunden gibts eine Zwischenzeit und da kann man dann direkt nach rechts abbiegen und schön abkürzen...

Im Trainingsmodus natürlich...

 

Gestern bin ich 162m gesprungen, heute nur ein paar mal 155m

Ist durchaus lustig, man kann auch nacher direkt weiterfahren mit der Zeit wirds allerdings auch fad...

 

Lg Schrotti

 

 

 

:eek::eek::eek:

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer was da los is? jedes mal wenn ich ski challenge öffnen will, öffnet sich der updater und nach ein paar sekunden geht nix mehr weiter.. komm nicht mehr ins programm. muss ich für bormio wieder was neues runterladen?

 

eigentlich nicht, der Updater erkennt ja, dass er die Strecke für Bormio noch nicht installiert hat und lädt sie dann runter...

 

wenn nix geht deinstallier das Programm mal und lade dir die neueste Version (Bormio inkl.) runter.

 

Ich wär übrigens für Gesamtwertung, was die BB-Meisterschaft betrifft...nur ein Rennen is ein bissl wenig, find ich halt...

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr euch die Weltcupwertung vorgestellt? In etwa so:

 

Die ersten 20 bekommen Punkte.

1. 30 Punkte

2. 25 Punkte

3. 20 Punkte

ab dem 4. beginnend bei 17 Punkten pro Platz einen Punkt weniger. Am Ende wird nach Punkten abgerechnet. Bei Punktegleichstand zählen die besseren Platzierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr euch die Weltcupwertung vorgestellt? In etwa so:

 

Die ersten 20 bekommen Punkte.

1. 30 Punkte

2. 25 Punkte

3. 20 Punkte

ab dem 4. beginnend bei 17 Punkten pro Platz einen Punkt weniger. Am Ende wird nach Punkten abgerechnet. Bei Punktegleichstand zählen die besseren Platzierungen.

 

 

wozu?

 

bei der Skichallenge werden eh schon Punkte vergeben, die werden zusammengezählt und aus...ist am einfachsten und am gerechtesten find ich...so machmas beim Teamtoto schon seit Jahren und hat sich gut bewährt....

 

lg,

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu?

 

bei der Skichallenge werden eh schon Punkte vergeben, die werden zusammengezählt und aus...ist am einfachsten und am gerechtesten find ich...so machmas beim Teamtoto schon seit Jahren und hat sich gut bewährt....

 

lg,

tom

 

sehe ich auch so, soviel ich weiß, werden am Ende der Saison die Punkte Gruppenintern zusammengezählt, dann gibts die Rangliste ;)

 

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ergebnis gibt es sicher einige unterschiede wenn wir einfach das Energebnis der SC:08 hernehmen oder uns ein eigenes Wertungssystem erstellen!

 

Da bei der SC:08 Wertung die einzelnen BB-Fahrer viel mehr getrennt werden als bei einer eigenen Wertung

Wenn bei der SC wertung einer 500. ist bekommt er 5000 Punkte

der andere ist 1450 und bekommt 1000 Punkte (rein fiktiv!)

 

Bei der BB-Wertung sind sie allerdings 1. und 2. und bekommen dafür 30 und 20 Punkte z.B.

 

Bei der SC-Wertung hätte er 1/5 der Punkte, bei eigener 2/3...

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :f: :D

 

Also ich wär für ein BB-Ranking mit selbst erstellter Punktevergabe, oder vielleicht so wie im echten Skiweltcup (30 bekommen Punkte, erster 100, zweiter 80 usw..) ?

 

Lg Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ergebnis gibt es sicher einige unterschiede wenn wir einfach das Energebnis der SC:08 hernehmen oder uns ein eigenes Wertungssystem erstellen!

 

Da bei der SC:08 Wertung die einzelnen BB-Fahrer viel mehr getrennt werden als bei einer eigenen Wertung

Wenn bei der SC wertung einer 500. ist bekommt er 5000 Punkte

der andere ist 1450 und bekommt 1000 Punkte (rein fiktiv!)

 

Bei der BB-Wertung sind sie allerdings 1. und 2. und bekommen dafür 30 und 20 Punkte z.B.

 

Bei der SC-Wertung hätte er 1/5 der Punkte, bei eigener 2/3...

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :f: :D

 

Also ich wär für ein BB-Ranking mit selbst erstellter Punktevergabe, oder vielleicht so wie im echten Skiweltcup (30 bekommen Punkte, erster 100, zweiter 80 usw..) ?

 

Lg Schrotti

 

 

ich versteh genau was Du meinst....muss ma halt schneller fahren, damit die Trennung net so krass ist...ist ja für jeden gleich...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schi-Challenge is ja das volle Süchtler-Spiel...:eek:

 

Bín erst jetzt in Bormio eingestiegen.

Wie schafft ihr das bitte, so schnell zu sein? Ist mir völlig schleierhaft, wie man da unter 2 Minuten bleiben kann...

 

lg, Roland

 

(dafür hab ich Schrottis Schiflug-Weltrekord gebrochen: 212 Meter :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schi-Challenge is ja das volle Süchtler-Spiel...:eek:

 

Bín erst jetzt in Bormio eingestiegen.

Wie schafft ihr das bitte, so schnell zu sein? Ist mir völlig schleierhaft, wie man da unter 2 Minuten bleiben kann...

 

lg, Roland

 

(dafür hab ich Schrottis Schiflug-Weltrekord gebrochen: 212 Meter :cool:)

 

Naaaaaaaa verdammt! Na dann hab ich morgen während der Schule ja was zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schi-Challenge is ja das volle Süchtler-Spiel...:eek:

 

Bín erst jetzt in Bormio eingestiegen.

Wie schafft ihr das bitte, so schnell zu sein? Ist mir völlig schleierhaft, wie man da unter 2 Minuten bleiben kann...

 

lg, Roland

 

 

Ds stimmt mit dem Süchtla Spiel !!!!!!

Und was das mit der Zeit betrifft, Üben Üben Üben, dann geht ds schon....

Ich hab z.B. schon über 2000km.......

 

Wenn auch in den Vorjahren schon gsüchtelt hast, so wie ich, Dann kennst die Strecken schon.....

 

Also Kopf hoch, wird schon werden mit der Zeit....

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...