FloImSchnee Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 Kleine Ergänzung, hehe... :devil: 1. Wenn 2. Dann 3. Wä(h)r 4. Was bringt die Diskussion? Kaufst dir ja sowieso kein Bike, weils des, was du willst, nicht gibt (Top-Leichtbau-Freerider für 800€ .... mhm sehr realistisch ). Auch wenn mich keiner gezwungen hat das Ganze zu lesen, hab ichs doch getan, und bin jetzt a bissl agressiv, weil du scheinbar vernunft-resistent bist und dir von keinem hier was sagen lasst, aber immer wieder neue Fragen stellst... komplett sinnlos! (wie mein Beitrag dazu! , aber das musste mal gesagt werden!!) Zitieren
gerison Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 Nur um ein paar zu nennen. :devil: ...also "die Diskussion"... geht in Ordnung. Bitte! Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 Kleine Ergänzung, hehe... :devil: Klugscheisser! :devil: Zitieren
klana_radikala Geschrieben 20. November 2007 Autor Geschrieben 20. November 2007 zur teileliste: vorne ist eine 203mm xtr scheibe, ansonsten stimmts nun ja, ich hab schon ne vorstellung von dem was ich will hab am heimweg noch ein bisschen überlegt ideal währe wohl ein bike um 1500 - 1700 eurönchen federweg 15cm aufwärts gewicht auch bis zu max. 17kg kleine abweichungen werden natürlich in kauf genommen, z.B. 17,5 o. 18kg wens ein besonderes bike ist wens das alles erfüllt und noch halbwegs gut aussieht währs denk ich ein grund meines dafür zu verkaufen hardtail hab ich nicht versucht, aber wen ich mal an nem richtigen bikepark vorbei kommen sollte werde ich mir kurz ein dirtbike ausborgen und mal sehn was das kann, bin aber eher der typ für singletrais im wald, die auch gerne mal in ne richtig schöne downhill passage übegeht, wie man sie in vorarlberg (wen man am berg rauf kommt, was ich mit dem bike auch mehr oder weniger schaffen sollte) zu haufe findet dürfte nicht all zu schwer zu finden sein, oder? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 hardtail hab ich nicht versucht, aber wen ich mal an nem richtigen bikepark vorbei kommen sollte werde ich mir kurz ein dirtbike ausborgen und mal sehn was das kann, bin aber eher der typ für singletrais im wald, die auch gerne mal in ne richtig schöne downhill passage übegeht, wie man sie in vorarlberg (wen man am berg rauf kommt, was ich mit dem bike auch mehr oder weniger schaffen sollte) zu haufe findet dürfte nicht all zu schwer zu finden sein, oder? Wenn dus nur kurz ausprobierst kanns sicher nix. Schon gar net wennst von einem Fully kommst. Aber mit dem richtigen HT und ein bisserl Übung geht wirklich seeehr viel. Allerdings muss ich zugeben dass ich da den Mund net zu weit aufmachen sollte. Zitieren
klana_radikala Geschrieben 20. November 2007 Autor Geschrieben 20. November 2007 ich glaube das mit dem hardtail lasse ich zumindest jetzt mal fürs 1. fullys sind einfach viel "chilliger" Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 ich hatte ein freeridehardtail, hat mir sehr getaugt. allerdings wars eine spur zu klein zum touren fahren, daher hab ichs wieder verkauft. aber man traut sich mit einem freeridehardtail wirklich mehr zu als zb mit dem enduro. Zitieren
gerison Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 ich glaube das mit dem hardtail lasse ich zumindest jetzt mal fürs 1. fullys sind einfach viel "chilliger" Sag mal kaufst Du Dir ein Fully weil Du Rheuma hast? Ein "chilliges" Radl ist mir überhaupt noch nie untergekommen. Du schreibst einen derartigen Topfen zusammen. Irgendwie kriegt das jetzt schizophrene Züge. Erst bekommst du von spitzen Leuten excellenten Input, greifst deren Vorschläge auf, präsentierst diese wiederum den selben Leuten um sie zu fragen was diese von ihren eigenen Vorschlägen halten? Freund der Berge! Rauch weniger! Du bringst mich in Rage! Zitieren
klana_radikala Geschrieben 20. November 2007 Autor Geschrieben 20. November 2007 de antwort is supa XD nein, die antworten sind super und die ideen auch, bin jetzt auch am schaun was so am markt is, e schon seit ein paar tagen ^^ und wen ich was passendes finde mit nem guten angbot geb ich meins her und kauf das andere, so einfach is das Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 @k_r Du willst dir ein Radl kaufen, dass du eh nie hernehmen wirst (oder vielleicht 3-4mal per Anno) und es darf den Wert 'XXX' (XXX = doch momentan 800€, wenns mich nicht täuscht) nicht übersteigen, weil du ja noch den Führerschein machen willst (was legitim ist) und dann auch noch ein Auto willst, damit du zum Biken kommst.... Dir ist schon klar, dass dein momentaner Wert 'XXX' noch unter den laufenden Jahreskosten für ein Auto ist? In meinen Augen hast du eh nur zwei Möglichkeiten, entweder das aktuelle Verkaufen und dir ein 'neues/n' Enduro oder Freerider zulegen oder die ganze Sache einfach vergessen bis du mal gescheid Kohle bekommst... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 colle Antworten inzwischen wieder mal also wenn das stimmt dass du noch 1700 EUR bekommst für dein AMR vom Händler, dannZUM TEUFEL NOCHMAL GIB ES DEM HÄNDLER ZURÜCK UND HOL DIR DAS COILER UM 1050 EUR, DANN HAST DU EIN SUPER BIKE UND NOCH DAZU 650 EUR GESPART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gegen Aufpreis würd ich eine absenkbare oder verstellbare Gabel reingeben und hast immer noch gespart Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 du wirst für dein ghost übrigens deutlich weniger bekommen, als du gern hättest, das scheint dir noch nicht ganz klar zu sein! und ein radl verkauft sich auch ned so einfach von heut auf morgen, da sprech ich aus erfahrung. bei mir haben sich die interessenten erst gemeldet, als das radl schon hin war um's zusammenfassend auszudrücken: weniger idealismus, mehr realismus, dann folgen auch keine großen enttäuschungen. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 du wirst für dein ghost übrigens deutlich weniger bekommen, als du gern hättest, das scheint dir noch nicht ganz klar zu sein! und ein radl verkauft sich auch ned so einfach von heut auf morgen, da sprech ich aus erfahrung. bei mir haben sich die interessenten erst gemeldet, als das radl schon hin war um's zusammenfassend auszudrücken: weniger idealismus, mehr realismus, dann folgen auch keine großen enttäuschungen. genau das habe ich und auch einige andere hier schon geschrieben, dass er ein Ghost niemals mehr verkaufen wird, wenn dann nachgeschmissen... aber er wills net hören und verstehen einfach, macht in der Ohrmuschel kehrt und dringt net weiter rein... vielleicht der Hut im weg... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 dass der händler ihm 1700€ dafür gibt, halte ich auch für unrealistisch, aber wenns so ist, kann man nur danke sagen und das angebot annehmen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 wieder mal nett ... so ein bb thread ...:confused: Zitieren
klana_radikala Geschrieben 20. November 2007 Autor Geschrieben 20. November 2007 also i find des super und meine unentschlossene sprunghaftigkeit hod sie noch der letzten ausfahrt (bin grod wieder ham kumma) so entschlossen: bike behalten! neues erst kaufen wen wirklich wieder kohle da ist ^^ in der zwischenzeit werde ich neue reifen in der maximalen breite aufmontieren und noch ein paar eloxierte teilchen für die optik verbaun, damits noch schöner aussieht denn wie vorher ein kollege schon sagt: für 3 - 4x pro jahr zahlt sich das jetzt noch nicht aus Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 und noch ein paar eloxierte teilchen für die optik verbaun, damits noch schöner aussieht...spar das Geld lieber für Reparaturen, den Führerschein oder das neue Radl... Zitieren
klana_radikala Geschrieben 20. November 2007 Autor Geschrieben 20. November 2007 so ein paar schräubechen um 20€ werde ich mir schon leisten können denke ich reparaturen werden hoffentlich nicht all zu viele anfallen, zumindest keine die nicht unter die garantie fallen oder aus kulanz des händlers gelöst werden, ansonsten habe ich noch einen 100€ servicegutschein beim kauf des rades bekommen, ist zwar exclusive teile, aber zumindest die 100€ spar ich mir mal, und je nach dem was für ein teil den geist aufgibt und obs noch unter garantie fällt oder nicht kann ich dann ja ein anderes(vl. besseres) teil verbaun wens mir grad einfällt we´ll see Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 ...spar das Geld lieber für Reparaturen, den Führerschein oder das neue Radl... Dem stimm ich zu. Technische Verbesserungen ok aber wegen der sch..ß Optik sind 20,- schon zu viel und dabei bleibts meistens ned. Wenn das Bike gscheit gefahren wird hast sowieso bald die ersten Kratzer, Dellen und Cuts drinnen von abgebrochenen Bremshebeln, ausgeschlagenen Lagern usw ganz zu schweigen und glaub mir, eloxierte Schrauben sind dann das letzte um das du dich sorgst. Und beim Verkauf zahlt dir das sowieso keiner. Da treibts dir eher die Tränen in die Augen wenns dich bis aufs Unterhemd ausziehen. Oiso vergiss des. Zitieren
klana_radikala Geschrieben 21. November 2007 Autor Geschrieben 21. November 2007 wahrscheinlich habt ihr recht dass eninzige das ich demnächst machen werde ist ein ordentliches licht montieren, hinten licht abmontieren oder eines unter den sattel montieren damit ich diesen ganz versenken kann, einen 2.4" nobby nic aufziehen, und das wahrs dann auch schon fürs 1. eine helmbrille ohne tönung brauche ich noch und dann eventuell noch eine protektorshort, fertig im frühling wird entschieden wie es weiter geht, bis dahin werde ich noch reichlich nachdenken und sparen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 wenn du reifenmäßig schon was verbessern willst, dann ließ dich ein bisserl ins thema reifen ein. nobby nic sind nicht gerade die idealen reifen für dass was du damit aufführst. eher fat albert oder big betty, wenns schwalbe sein soll, sonst wtb weirwolf 2.3fr oder im winter überhaupt gatschreifen. (ich kann nicht glauben dass ich mir grad diese zeit genommen hab, wird eh sinnlos verpuffen:rolleyes:) Zitieren
klana_radikala Geschrieben 21. November 2007 Autor Geschrieben 21. November 2007 wenn du reifenmäßig schon was verbessern willst, dann ließ dich ein bisserl ins thema reifen ein. nobby nic sind nicht gerade die idealen reifen für dass was du damit aufführst. eher fat albert oder big betty, wenns schwalbe sein soll, sonst wtb weirwolf 2.3fr oder im winter überhaupt gatschreifen. (ich kann nicht glauben dass ich mir grad diese zeit genommen hab, wird eh sinnlos verpuffen:rolleyes:) ja, gatschreifen sind zwar im winter super, aber ich werde das ganze jahr damit fahren, sprich vom felsen bis zum sand alles bin e am schaun wegen nem fr reifen, den wtb werde ich auf jeden fall mal unter die lupe nehmen, werde auch schaun was überhaupt gabel/hinterbaumäßig möglich ist von der dimension her, bzw. von der felge her wegen big betty und fat albert hab ich auch schon gschaut da muss ich noch ein bisschen schaun im raifen thread, aber das wird schon werden ttrozdem danke dast dir die zeit genommen hast Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 Ich mache dir ein Angebot dass du nicht ausschlagen kannst! Fast neuwertige 2,5er WTB Weifwolf und nagelneue Blackshark mud. Der WTB baut genauso breit wie die Big Betty. Hier kannst du sparen und hast nen guten Reifen für deine Zwecke und vom Preis her wärs wie wennst nur einen Satz kaufen würdest Das ganze Jahr mit einem Reifen durchfahren ist durchwegs blöd. Weil erstens fährst wahrscheinlich mehr als einen Satz pro Saison weg d.h. du musst sowieso wechseln also besser gleich das perfekte aufziehen. Wenn Schnee liegt machts ja schließlich auch Spaß. Also, schreib mir ne PM und dann verhandeln wir über den Preis. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 ich mach ihm auch ein Angebot das er nicht ausschlagen kann: SCHWALBE FAT ALBERT in 2,35" BREITE, neuwertig, PRofil noch > 95%, 2 Stk im Set fuer 35 EUR melde dich Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 21. November 2007 Geschrieben 21. November 2007 Sorry, meins ist besser :D:rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.