MalcolmX Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 die gabel hat 14mm durchmesser beim ausfallende, und ne wandstärke von fast 2mm... die rausfallsicherung an den ausfallern gibts auch, die gabel ist steif wie sau, also ich mach mir keine gesteigerten sorgen. ich kenn so alte stahlgabeln, aus sporträdern und älteren rennrädern, aber die kann man ja tw von hand verbiegen, so weich sind die. bei der iro gabel hab ich probehalber mal das hinterrad an die wand drangestellt, und mich mit meiner ganzen kraft gegen die gabel gestemmt, da rührt sich nix. verglichen mit den fixie inc gabelscheiden dürfte die von iro zemlich massiv sein. ausserdem dürfte die krafteinleitung einer rollenbremse doch deutlich punktueller erfolgen... das laufrad wird natürlich erst umgespeicht, mit 2fach gekreuzten comp speichen in einer hope 6-loch nabe... Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 sodawasser! suchad sowas da: http://farm1.static.flickr.com/143/329274205_24ee92da83_o.jpg bitte um hilfe! Zitieren
ziller Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 worum gehts genau? Campapedal? Oder genau diese? Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 nein um solche pedale! müssen keine campa sein gibts von anderen marken auch. aber wo der haken im pedal integriert ist. Zitieren
ziller Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 gibts von VP noch neu, sind dann aber schwarz und aus Kompositmaterial. Nehm ich für kurze Crossduathlons, wo ich keine Schuhe wechseln will. Kosten unter 30Taler, meine kamen in ner XLC-Verpackung, also Wiener Bikeparts, wobei das nix mit Wien zu tun hat... Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 danke aber schwarz geht garnicht! silber bzw. chrom ist mein schwarz!!! Zitieren
fetter Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 http://img519.imageshack.us/img519/5586/dsc00159t.jpg die da hätt ich. wenn du da silberne haken dranbasteln kannst, machts auch nix das der plastikhaken zerbrochen ist... Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 also du hast welche auf dennen zerbrochene plastikhaken sind? oder wie jetzt? Zitieren
fetter Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 ich hab ja gewusst das foto ist zu schlecht...:f: ich hab diese an sich silbernen 105er aud denen mit 3 schrauben von oben so ein plastikhaken befestigt ist. der haken auf dem foto is mit gaffer zusammengepickt. Zitieren
Sukram Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 ich hab ja gewusst das foto ist zu schlecht...:f: ich hab diese an sich silbernen 105er aud denen mit 3 schrauben von oben so ein plastikhaken befestigt ist. der haken auf dem foto is mit gaffer zusammengepickt. hab dir eine pm geschickt das wird da nicht unnötig herumtrollen! Zitieren
michael_s Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 hallo, ich habe genau solche pedale von maillard mit christophe-haken, sind an einem raleigh-stahlrenner montiert, den ich letzte woche gekauft habe. ein haken ist allerdings chrommässig in schlechtem zustand. bitte pm bei interesse. Zitieren
michael_s Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 achja, suchen würde ich auch was: einen lenkervorbau, der an mein puch clubman passt. Zitieren
ziller Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Damit der da dranpasst, muss nur der Schaftdurchmesser vom Vorbau passen. Interessanter wär, wie lang du dir das Ding vorstellst und mit welchem Lenkerklemmdurchmesser... Zitieren
metriod Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Bin auf der Suche nach einer Bahngabel mit Bohrung Chrom, und wenn möglich, eine ähnliche Form wie die hier abgebildete: http://i.ebayimg.com/17/!Bk,rDVQ!2k~$(KGrHqYH-EYEs+4iSgPhBL(dkf0q+g~~_12.JPG Was ich zum Tauschen habe? Weiß ich nicht / müsst ich schauen. Eventuell kann man sich ja auch anders einig werden... Zitieren
Sukram Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 http://i.ebayimg.com/17/!Bk,rDVQ!2k~$(KGrHqYH-EYEs+4iSgPhBL(dkf0q+g~~_12.JPG an dem bike war ich auch dran! aber der sack an verkäufer hat ihn wieder rausgenommen! i hate it! Zitieren
metriod Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 an dem bike war ich auch dran! aber der sack an verkäufer hat ihn wieder rausgenommen! i hate it! Wer zuerst kommt... Dem Verkäufer war glücklicherweise ein Direktverkauf lieber als ebay. Zitieren
Sukram Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 ich weiss! aber dann solls der voll.... ned auf ebay stellen! oder eine sofortkaufoption erstellen! denn eigentlich hat er sich strafbar gemacht aber was solls! Zitieren
metriod Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 ich weiss! aber dann solls der voll.... ned auf ebay stellen! oder eine sofortkaufoption erstellen! denn eigentlich hat er sich strafbar gemacht aber was solls! Bezweifle, dass es strafbar ist. Außerdem ist es Gang und Gäbe, ebay wirds nicht jucken... Verstehe aber deinen Frust Zitieren
Sukram Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 Bezweifle, dass es strafbar ist. Außerdem ist es Gang und Gäbe, ebay wirds nicht jucken... Verstehe aber deinen Frust ja in dem fall ist es nicht so schlimm für mich! aber ich hab das problem öfters! und klar ist es strafbar! lies dir mal agb durch... aber wo kein kläger! und schwer nachzuweisen ist es auch! was hast den abgelegt? und wieso brauchst eine gabel? Zitieren
metriod Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 Verkäufer hat von sich aus 100€ vorgeschlagen, mit dem war ich natürlich einverstanden. Weil ich die RIH-Gabel nicht bohren will. Zitieren
Sukram Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 da hast einen guten griff gemacht denk ich mal! mir ist er leider 2cm zuklein drum hab ich nur so mitgeboten. wünsch dir vl glück beim gabel suchen! aber miess die alte nach und schau dich auch bei den renngabeln um. die sind zum großteil ident! nur halt mit bohrung... Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 zeig mal mehr u vorallem bessere fotos von dem schönen dingens! Zitieren
stef Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 schöne verchromte rennradgabeln gibts zb. beim bikestore, hab meine auch dort geholt, gibts in allen varianten für +- 50euronen Zitieren
metriod Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 zeig mal mehr u vorallem bessere fotos von dem schönen dingens! http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220546338859&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_500wt_1182 Mehr Bilder gibt es zZt nicht. schöne verchromte rennradgabeln gibts zb. beim bikestore, hab meine auch dort geholt, gibts in allen varianten für +- 50euronen Danke, hab das auch schon beim RIH besprochen. Hätte nämlich noch ein RIH Rennrad zu Hause. Die meinten aber, eine Rennradgabel am Bahnrad ist nicht wirklich optimal und würde die Geometrie verändern. Deswegen die Suche nach einer gebohrten Bahngabel... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.