Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schönes bike, währ für mich auch was :)

Die Rahmen gibts auch immer recht günstig.

Hat v/h 150mm FW.

Ist zum Abstimmen aber nicht ganz leicht, schlägt ab und zu hinten durch.

Auch die Sattelstütze kann man nicht sehr weit absenken, drum hab ich mir eine Teleskopstütze gekauft.

Hab mal wo einen Thred über das Rad eröffnet, glaub unter dem Titel "noch zeitgemäß" wenns dich interessiert.

Geschrieben

nun ja, is sicherlich ganz intressant, hat aber wie ich grade durch dich erfahren habe nur 2cm mehr federweg als meines, und wen ich mir jetzt noch ein 2. bike heim stelle sollte es schon um die 20cm federweg bieten und auch wirklich halbwegs dh tauglich sein, aber wer verkauft einem schon eich brauchbares dh bike um 700 - 800€??

ich will aber nicht bis sommer sparen *heul*

und nochmal so viel geld für ein 2. bike ausgeben will ich auch nicht, bin leider nicht reich

sry. war jetzt n bissi off topic und habe ich schon x-mal gsagt, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen :k:

Geschrieben
Sehr schön brav seids alle miteinander.:devil::devil:

@Ran

Aber ob am Winterradl 240er Naben wirklich notwendig sind ist doch schon fragwürdig.

(Aber geschenkt würd ichs auch nehmen:devil:)

Wurde nicht so als Winterrad konzipiert, die 240 Naben waren schon da, dann wurde es mit einfachsten Mitteln zum Winterrad umfunktioniert (Reifen, Licht) :)

Außerdem würde ich den Begriff Winterrad etwas großzügiger betrachten, die meisten der bisherigen Beiträge gehen in die Richtung MTB, tiefe Schneepisten usw.

Für mich ist Fahren am DRW oder Donauinsel bei wenig Schnee auch schon Winterradfahren, dafür reichts gerade.

Hergeschenkt wirds nicht, nicht einmal verkauft, ich brauchs ja, und so nebenbei kann man auch im Sommer mit Slicks sehr gut damit fahren ! :s:

Geschrieben
wen ich mir jetzt noch ein 2. bike heim stelle sollte es schon um die 20cm federweg bieten und auch wirklich halbwegs dh tauglich sein, aber wer verkauft einem schon eich brauchbares dh bike um 700 - 800€??

ich will aber nicht bis sommer sparen *heul*

Ähm, ich :) -> http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-36983-Merida__Stormbringer_Downhill :wink:

@Ran

Ja ich finde auch das es (zu) hochwertig aufgebaut ist.

Trotzdem ein nettes Teil.

Anbei mein Stadtrad, welches auch im Winter verwendet wird. Bei Schneelage, aufgrund der profillosen Reifen, jedoch nicht:

http://img136.imageshack.us/img136/7334/ccbstvo028jhglassfacadesk1.jpg

mfg wo-ufp1

Geschrieben

@Ran

Ja ich finde auch das es (zu) hochwertig aufgebaut ist.

Trotzdem ein nettes Teil.

war eben mein Nr.1 Rad vor 2,5 Jahren bei meinem Radfahrcomeback nach 20 (:rolleyes:) Jahren Pause.

Geschrieben

@gmk

Rahmen is a KTM Race line... neu gepulvert :D

Gabel ist "leider" keine Pace sondern eine SASO... Gewicht ca. 780g

Günstig über ebay ersteigert und mit bestehenden "Kellerteilen" aufgebaut. Nur das Schaltwerk ist neu.

Geschrieben

Bin ich der Einzige der mit einem Crosser (Price Racebikes, Ultegra Compact, Kuota Carbon Gabel, Sigma Evo/Evo X) versucht durch den Winter zu kommen? :D

Für nasskaltes Wetter habe ich ausserdem noch ein Scott Speedster S30 Alu-Rennerchen mit Schutzblechen.

Hat jemand Tipps bezüglich Reifenwahl im Winter? Sowohl für den Crosser (aktuell Michelin Cross Jet) als auch für den Renner?

attachment-1.jpeg

attachment.jpeg

Geschrieben

Ghost Scandium RR mit

Shimano Nabendynamo Vorderrad WH-3N71 und Lumotec 3W Lampe

mit Schwalbe Stelvio Plus Reifen 25 mm

@Sqarry : diese Reifen würde ich für das RR im Winter empfehlen .

So nebenbei ist das Rad mein Paris-Brest-Paris Prototyp, bis 2011 kann sich natürlich noch viel ändern. Gewicht ist etwas heavy, ca. 9,5 Kg

Frage an die Nabendynamo Experten:

wenn ich das Vorderrad leicht drehe spüre ich ziemlich viel Widerstand und es bleibt sehr rasch stehen.

Beim normalen Fahren spüre ich jedoch kaum einen Unterschied gegenüber einer normalen Nabe. Ist das auch eure Erfahrung ?

P156.JPG

P161.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...