Kuglblitz Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Gibt's hier eigentlich auch Salsatänzerinnen und -tänzer? http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k050.gif Ich hab' wie ich noch in Graz gewohnt habe, regelmäßig getanzt und würde das in Wien gerne fortsetzen. Die Lokale kenn' ich schon (Floridita etc.), um hier Anschluss zu finden, war ich aber bis dato doch zu selten dort. Wer's nicht kennt: Salsa ist gut für die Hüften und macht' beweglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich! wann gehst denn ins Flo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich! wann gehst denn ins Flo? Fein! Im Flo war ich recht unregelmäßig, das letzte mal an einem Samstag, wo's aber so voll war, dass man kaum Figuren mehr tanzen konnte. Warum also nicht auch unter der Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klbg1 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 http://www.clubhabana.at/ ich liebe die cocktails...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klbg1 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich plane einen kurs im jänner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich plane einen kurs im jänner Als Lehrer oder Schüler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich plane einen kurs im jänner nix da kurs - tanzt wird - bischt scho dabei näxt week Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klbg1 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 schüler ... bin anfänger meine kleine schwester hat im habanaclub kurse gemacht und sie meint echt top.. vor allem sind die leute sehr nett (war schon dort - durch sie kennengelernt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klbg1 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 nix da kurs - tanzt wird - bischt scho dabei näxt week ev samstag.. nur kann ich noch nix sagen (hacke uns uni und so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Wer's nicht kennt: Salsa ist gut für die Hüften und macht' beweglich. Des geht mit Schnacksln auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Des geht mit Schnacksln auch geh bittteeee! Banause, du mit dem einfachen rein raus Bewegungsmuster:D, weißt schon überhaupt nicht worum es beim SALSA geht. überlass dass denen, die auch a bissl was im Kopf haben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 War schon ewig nimmer im Flo, hab mal Salsa New York Style gelernt, aber im Eschenbach.....lang is her! Tango gfallt ma fast besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Tango gfallt ma fast besser! für dich wär polka das richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 für dich wär polka das richtige Klar, aufm Ball nach der Mitternachtseinlage, is immer a Hetz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klbg1 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 24.11 Habanaclub?? wer ist dabei? ich sags gleich trinke mehr als ich tanze..:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 24.11 Habanaclub?? wer ist dabei? Ist da am Sa auch so viel los wie im Floridita? Grundsätzlich aber gern. ich sags gleich trinke mehr als ich tanze..:D Am besten gleich zu Haus über. Wie's geht, sieht man : Für die weiteren Figuren einfach Salsa Dance Episode 2 usw. eingeben. Ist ganz einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 geh bittteeee! Banause, du mit dem einfachen rein raus Bewegungsmuster:D, weißt schon überhaupt nicht worum es beim SALSA geht. überlass dass denen, die auch a bissl was im Kopf haben:D Um bei bestimmten Dingen gut zu sein, war mir schon in jungen Jahren klar, daß kein Weg an einer Spezialisierung und dem damit verbundenem ernsthaften Training vorbeiführt . Von nyx kommt ja nyx. Daher wurden Prioritäten gesetzt und ich hab mich fürs Schönere entschieden.................. und es war nicht Tanzen. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d040.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärenbaby Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Daher wurden Prioritäten gesetzt und ich hab mich fürs Schönere entschieden.................. und es war nicht Tanzen. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d040.gif bruhahaaaa:rofl::rofl: kann man eigentlich auch salsa tanzen wenn man das noch nie gemacht hat? durch zuschauen oder so lernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 17. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2007 kann man eigentlich auch salsa tanzen wenn man das noch nie gemacht hat? durch zuschauen oder so lernen? Der Grundschritt des Mambo bzw. Salsa (siehe ), ist sehr einfach und schnell zu lernen. Und da man als Dame auch nicht führen muss, steht einem Tänzchen nichts mehr im Wege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärenbaby Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Der Grundschritt des Mambo bzw. Salsa (siehe ), ist sehr einfach und schnell zu lernen. Und da man als Dame auch nicht führen muss, steht einem Tänzchen nichts mehr im Wege. naja einfach und schnell und ich und tanzen? hihi wenn ich da an meinen letzten tanzkurs denke:D:o (gut, da hatte ich aber auch einen unfähigen tanzpartner) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Dienstag & Donnerstag 19 Uhr im Jazz Pub Wiesen (steht dort jedenfalls auf nem Zettel) seeeeehhhr schräge Location Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ceela Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hmmm, da erwachen alte Leidenschaften Im Floridita in der Johannesgasse werden die im Moment besten Kurse angeboten, egal ob Classica, Rueda, NY oder LA style. Fuer LA style unbedingt zu Susi und Vinzent gehen, die bilden sich staendig bei Kongressen weiter. Fuer NY style ist der Jorge sehr bekannt. FR und SA (so wars zumindest immer) werden nach den Kursen die Grundschritte fuer die Zuschauer erklaert, damit die sich auch mals aufs Bankett traun. Freier Eintritt, dementsprechen voll ist es auch und die (wirklichen) Taenzer gehen meist weiter ins Nueva Vista, ebenfalls in der Johannesgasse, Richtung Ring. Hier wird bester Salsa gespielt und der Boden ist auch sehr gut (speziell fuer Drehungen, da sehr glatt). Havana ist eher was fuer die Cocktails und ...naja Viel Spass, vermisse es ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandrinaIlles Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 is ja lässig - ein im bikeboard angekündigtes tanztreffen garantiert ja praktisch, dass mehr männer als fraun dort sind - was ja eher selten ist ... und das beste - es sind auch noch radlfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandrinaIlles Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Sind nicht eher Tänzer gefragt? scheiße ich wusste es - das eine schließt das andere aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 17. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2007 scheiße ich wusste es - das eine schließt das andere aus Ach was, wieso sollte es sich ausschließen. Im Gegenteil, Radln fördert Kondition und Muskelwachstum, führt aber durch die einseitige Bewegung leicht zu Verkürzungen und Steifheit. Und Salsa trainiert gerade durch die vielen schnellen Drehungen Koordination und Beweglichkeit. Ich seh' auch einen Zusammenhang zwischen Salsa und Wiegetritt: Bei beiden Bewegungen liegt das Zentrum im Hüftbereich während die Schultern ruhig bleiben (sollen). @ Adal: Du warst wohl noch nie Salsa tanzen. Die Musik ist einfach geil und unglaublich lebendig. Und im Gegensatz zu den klassischen Tänzen gibt's hier sehr viel Bewegungsfreiheit und Variationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.