Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...Die Musik ist einfach geil und unglaublich lebendig. Und im Gegensatz zu den klassischen Tänzen gibt's hier sehr viel Bewegungsfreiheit und Variationen.

Absolut. Und auch eine kommunikative Herausforderung, da spaeter dann alles auf Fuehrung, Improvisation und Fingerspitzengefuehl hinauslaeuft. Irre spannende Gschicht :)

Geschrieben
Absolut. Und auch eine kommunikative Herausforderung, da spaeter dann alles auf Fuehrung, Improvisation und Fingerspitzengefuehl hinauslaeuft. Irre spannende Gschicht :)

bitte mochts es net sooo kompliziert - es ist einfach sexy style of moving. ich freu mir richtig ein tanzbein aus über den fred:D

Was haltet ihr von Mittwoch 21.11 ab 21.30 im Floridita???

ich bin da,weil ich a bissi was feiern will - und wenn ihr könnt, wär das suuuuper!

LG LB

Geschrieben
...es ist einfach sexy style of moving...

LG LB

Das auch. schliesst ja das eine des andere nicht aus.

MI ist bis 22.00h Kurs, falls da nu a bissl mitspechtln wollts :)

Meine Salsa-Karriere ist leider seit laengerem beendet.

Aber viel Spass Euch allen!

Geschrieben
Das auch. schliesst ja das eine des andere nicht aus.

MI ist bis 22.00h Kurs, falls da nu a bissl mitspechtln wollts :)

Meine Salsa-Karriere ist leider seit laengerem beendet.

Aber viel Spass Euch allen!

Nicht mal zuschauen und fachsimpeln??:cool:

;)

Geschrieben
"Schauferl":confused: Innviertlerisch für: " "???

Ah, is des innviertlerisch? Is hoit a laiba Kosename fuer an netten Menschen ;)

Sodala, i geh jetzt viarischlofn, weil heit is a longe Nocht! Bis spaeter! D.

Geschrieben
Tanz ist in 2 Formen würdig ... andererseits "tanzen" betrunkene Fußballfans/Jagdteilnehmer/Konzertbesucher (Pogo) .

lieber theo!

falls das jetzt ironisch sein sollte, möchte ich doch meine empörung zum ausdruck bringen. was Du als (in anführungszeichen gesetzte) unterhaltung betrunkener hooligans darzustellen versuchst, entpuppt sich bei genauerer betrachtung als eine der formvollendetesten körperlichen ausdrucksformen, die der moderne mensch entwickelt hat.

ich würde mich auch gerne, wenn es möglich wäre, auf internationalen pogo-kongressen weiterbilden! allein mein allzudichter terminplan zwingt mich, mir diesen plan für den ruhestand aufzuheben.

lg

birki

Geschrieben

HALT STOPP!!!!:s:

Das hier ist ein Salsa Fred und nix für politics!!!

ihr solltet Euch lieber überlegen, ob ihr am Mi ein Tänzchen wagt, anstatt so ein Theater über POGO zu machen.

also entweder Ihr kommt, oder raus aus dem Sexy-Salsa-Fred.

LGLB

Geschrieben
HALT STOPP!!!!:s:

Das hier ist ein Salsa Fred und nix für politics!!!

ihr solltet Euch lieber überlegen, ob ihr am Mi ein Tänzchen wagt, anstatt so ein Theater über POGO zu machen.

also entweder Ihr kommt, oder raus aus dem Sexy-Salsa-Fred.

LGLB

Olé!

;)

Geschrieben

hmmm...

als nichtprofessioneller dauerverhinderter beinahe-turniertänzer juckts mich gewaltig daran teilzunehmen.

aber es geht sich bei mir terminlich hint und vorn ned aus...

@ adal !

bitte mach uns an gfallen und schleich di!

auf deine verschrobenen ansichten is hier kein mensch neugierig!

Geschrieben

Lateinamerikanische Tänze in höchster Vollendung dargeboten is echt der Hammer.

Komischerweise interessiert sich mein Drache sehr dafür und wollte sogar schon in so einen Tanzclub beitreten, aber leider sind die echten Tanzschulen, die Turniertänzer ausbilden sehr weit weg von uns :(:mad:

Geschrieben

Komischerweise interessiert sich mein Drache sehr dafür und wollte sogar schon in so einen Tanzclub beitreten, aber leider sind die echten Tanzschulen, die Turniertänzer ausbilden sehr weit weg von uns :(:mad:

na geh, schon mal beim Polz probiert?

Geschrieben

Meine Arbeitskollegin und ihr Freund sind/waren OE Staatsmeister in Lateinam. Taenzen, trainieren und werden trainiert in Wien. Wenn's Dich interessiert, sag Bescheid, dann mach ich mich schlau, wer sie trainiert.

Geschrieben
ja, hab ich schon. Das is eher was fürn Unterhaltungswert, nyx für tollen, professionellen Tanz....:rolleyes:

ich würd mal so sagen:

ohne den basics, die du so schön "etwas für den unerhaltungswert" nennst, wirds mit tollen, professionellen tanz eher nix werden.

für professionelles tanzen - egal jetzt welcher richtung - sind die grundlegenden bewegungsmuster wichtig aus dem ef-ef zu können. ausserdem erfordert professionelles tanzen, wie in jeder anderen sportart auch, wesentlich mehr als nur 1x pro woche 1-2h herumhopsen. ich seh das bei mir und meiner frau. wenn wir nicht wenigstens 2x pro woche 2h üben tut sich nix. und unter üben versteht man in so einem fall - wie es erst letztens war - eine einzelne figur immer wieder durchzunehmen. wir haben da an einer samba figur (bota fogo) ca. 45min geübt, welche im normalen tanzablauf weniger als 10sec. dauert!

sowas muß man wollen und nicht machen weils grad irgendwo mode ist.

Geschrieben
Meine Arbeitskollegin und ihr Freund sind/waren OE Staatsmeister in Lateinam. Taenzen, trainieren und werden trainiert in Wien. Wenn's Dich interessiert, sag Bescheid, dann mach ich mich schlau, wer sie trainiert.

eben - in Wien.....und das will sie sich nicht antun, dass sie etliche male nach Wien abends fahren muss :(.

und wie schon der souli sagt: von ein paar mal wirds nyx - hartes Training is angesagt (dass weiß auch der Drache)....

Geschrieben

nachdems anscheinend vorher untergegangen ist:

kenne Eure Locations in Wien ja net, aber die her ist wirklich schräg:

Jazz Pub

aktuell --> Programm:

Samstag, 24.11.: SALSA-NIGHT mit DJs Steini & Pancho

hatte letztens Mal eine Bekannte aus Wien mit und die hats gar net gepackt:

wie dort getanzt wird, die bloßfüßigen Tänzer(innen), der Platz den die dabei brauchen und auch HABEN

(war aber ein normaler Freitag-Termin, da wird net geschlossen getanzt, kein Salsa)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...