Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

jep die 3 würd ich auch empfehlen...... :D ;)

Na woart, dir wird schon noch das :D vergehen. Wenn du dann mal ordentlich herg'nommen wirst, dann ist wohl eher :( die Bezeichnung deinerr Stimmungslage.:devil:

Wenn sich die Lungen mit südburgenländischem Staub bei knapp 35°C im Schatten wie bei Paris-Dakar füllen...(in Jennersdorf)

Wenn die Haxn in Möllbrücke am ewig langen Berg brennen wie der Faden einer Glühbirne... :eek:

Wenn du eine Köpfler ohne Wasser machst und auf der Nase landest...(in Windhaag)

....dann :( :( :(

Geschrieben

@judma und den toten helden: I will eigentlich einen guten Tipp.... und ned was um mich des Bikens für immer zu entziehen! :mad:

Ich suche einfach einen detailierten Tipp was Spaß machn könnt zum Reinschnuppern.... vielleicht mit Angabe wann das is und einer HP Site oda so :)

Lg

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Na woart, dir wird schon noch das :D vergehen. Wenn du dann mal ordentlich herg'nommen wirst, dann ist wohl eher :( die Bezeichnung deinerr Stimmungslage.:devil:

Wenn sich die Lungen mit südburgenländischem Staub bei knapp 35°C im Schatten wie bei Paris-Dakar füllen...(in Jennersdorf)

Wenn die Haxn in Möllbrücke am ewig langen Berg brennen wie der Faden einer Glühbirne... :eek:

Wenn du eine Köpfler ohne Wasser machst und auf der Nase landest...(in Windhaag)

....dann :(

klingt doch e guat :D :devil:

-------------------------------------------------------------------

@ Niikii

Also jetzt im ernst einmal:

für dich kommt eigentlich nur die Top-Six bze Challenge Serie in Frage.

http://www.top-six.at bzw http://www.mountainbike-challenge.at/ ( sind aber noch im aufbau....glaub ich zumindest)

grundsätzlich sind die Rennen der Top-Six technisch anspruchsvoller als die der Challenge. Also würde ich dir für den Anfang ein Challenge Rennen empfehlen. Der weitere Vorteil bei den Challenge Rennen liegt darin, dass die SMALL Strecke meistens nur ca.30km lang ist. Bei den Top Six sind die Kurzen 50 - 55km und die langen >100 :D

3. Vorteil: ( zumindest für alle Ostösterreicher)

Fast alle Challenge Rennen liegen in NÖ. Bis auf Graz und Goisern....

Also am besten wäre es, wenn du einmal wartest bis die HP der Challenge fertig ist, dann schaust du dir einfach einmal alle Rennen an, schaust wo du einmal Zeit hättest und ob es in deiner Nähe ist......dann fahrst des einfach einmal...... ;)

und nochmal zum schaffen: ich bin 2003 Maria Schmolln( Top Six) mit nur 14 Tagen Training davor gefahren.....hab zwar recht lang gebraucht aber geschafft hab ich das allemal....also echt kein Problem.... ;)

bei Fragen --> ICQ bzw da......

lg michi

Geschrieben

Achja die Termine........

CHALLENGE:

2. Mai - 7. Voralpen MTB–Marathon, St. Veit/Gölsen, NÖ – NÖ-Landesmeisterschaften

20. Mai - 4. Waldviertler MTB–Marathon, Bad Großpertholz, NÖ – Ö-Meisterschaften

30. Mai - 2. Anninger MTB-Marathon, Gumpoldskirchen, NÖ

13. Juni - 8. Grimming MTB-Marathon, Bad Mitterndorf, Stmk.

20. Juni - 7. Sauris Superbike MTB-Marathon, Friaul (Provinz Udine), Italien - Gastrennen

10. Juli - 7. Salzkammergut MTB Trophy, Bad Goisern, OÖ – 11. Juli UCI Marathon WM

25. Juli - 7. Int. „Wechselkaiser“ MTB–Marathon, Aspang, NÖ

22. August – 3. Grazer BikeMarathon, Graz/Stattegg, Stmk. - UCI World Series

29. August - 10. “bike the bugles” MTB-Marathon, Bucklige Welt/Krumbach, NÖ

Geschrieben
Original geschrieben von BMW_M-Power

Ih find die XC Austria Cup Rennen sind eh gute einstiegsrennen!! Kommt drauf an was man später mal vorhat! :D :D

1. sie hat keine lizenz

2. die ist keine rennfahrerin

3. die meisten kurse zu schwer..... :D ;)

lg

Geschrieben

1. sie hat keine lizenz

2. die ist keine rennfahrerin

3. die meisten kurse zu schwer..... :D ;)

lg

ad 1) läßt sich als Chaotin binnen kurzem lösen - die Chaoten sind eh im ÖRV als "richtiger" Verein registiert (ob sie das auch wirklich sind? :rolleyes: :D )

Außerdem gibt es immer noch Sportklasse....

ad 2) Was ist denn ein Marathon heutzutage? Vom Start bis ins Ziel eine Vollgas-Heizerei, etwas langsamer als XC, dafür länger.

ad 3) Na, ja. Wien/Laaerberg :D :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

ad 1) läßt sich als Chaotin binnen kurzem lösen - die Chaoten sind eh im ÖRV als "richtiger" Verein registiert (ob sie das auch wirklich sind? :rolleyes: :D )

Außerdem gibt es immer noch Sportklasse....

ad 2) Was ist denn ein Marathon heutzutage? Vom Start bis ins Ziel eine Vollgas-Heizerei, etwas langsamer als XC, dafür länger.

ad 3) Na, ja. Wien/Laaerberg :D :confused:

immer hot da feldbacher was auszusetzen :D :D :D

jaaaaaaa du hast recht...... trotzdem wird die niiiki keinen XC fahren ;)

lg

Geschrieben

Hi!

Also was ich da so les ist die Hölle genau das Richtige für den Anfang oder der Austria Cup - je nach Disziplin. Spass bei Seite - St Veit ist a super Rennen und Bad Mitterndorf (von der Tauplitz hab ich nichts mitgekriegt[war ich so schnell????]) aber schon knackiger. Sonst kann ich dir Krumbach und in Graz den 34iger (da sind schon kernige Abfahrten) empfehlen.

mfbg Ruffl

Geschrieben

Also Niiiki: Der Duke wär echt net schlecht zum Anfangen, da gibts net viele lange Uphills, so gut wie keine Downhills, es dauert nur eine Stunde, du mußt net weiß Gott wie weit fahren um zum Rennen zu kommen und das Wichtigste ist, daß du dort viele viele Leute schon kennst!!!

Wennst Gas geben willst (170, 180, 195 Puls), kannst das überall machen, auch dort!!!

UND VOR ALLEM: ES MACHT DORT WIRKLICH SPAß!!!

(Nach dem Rennen hast die Gewissheit, daß du immer noch biken willst und net den Hut drauf haust!)

Geschrieben
Original geschrieben von Ferrum

....... da gibts net viele lange Uphills, so gut wie keine Downhills, es dauert nur eine Stunde..........

was gibts denn sonst ?? :D :D :p

@ Niiki ja fahr mal das....bzw falls das zu früh sein sollte, fahre St.Veit...

lg

Geschrieben

bin im November u. Dez des Vorjahres auch meine ersten Rennen gefahren (RC Schnecke Wintercup). Eines davon war in Hirschstetten, also kenn ich die Strecke bzw. die Umgebung!

Für Anfänger absolut empfehlenswert - außer dass es vielleicht bissal eng wird am Anfang. Es gibt weder schwierige Downhills noch schwierige Uphills (ok wegen Nässe haben wir oft schieben müssen).

lg

krull

Geschrieben

Den Duke überleg ich ma noch...... vielleicht.... :rolleyes: Wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, allein wegen dem Startgeld.....

@Nowin: Seit wann bin i a nettes Mädl??!! :devil:

Ansonsten..... was ist mit "13. Juni - 8. Grimming MTB-Marathon, Bad Mitterndorf, Stmk. "???

Am 11 Juni sollt i nämlich die Matura geschafft ham.... sozusagen das dann als Einstieg in ein neues und freieres Leben :D

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Den Duke überleg ich ma noch...... vielleicht.... :rolleyes: Wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, allein wegen dem Startgeld.....

@Nowin: Seit wann bin i a nettes Mädl??!! :devil:

Ansonsten..... was ist mit "13. Juni - 8. Grimming MTB-Marathon, Bad Mitterndorf, Stmk. "???

Am 11 Juni sollt i nämlich die Matura geschafft ham.... sozusagen das dann als Einstieg in ein neues und freieres Leben :D

sicher auch leicht....ist halt ein bisschen weiter weg.... ;)

lg

Geschrieben

sicher auch leicht....

:spinnst?: Die letzjährige ÖM-Strecke (ich meine natürlich die Classic) ist net ohne! 70 km, ordentlich Hm, technisch zwar einfach, aber viele Passagen mit High Speed. Alles andere als einfach, vor allem konditionell raubend. ;)

Geschrieben

@judma

ich glaub, hier gehts eh um die small strecke. und technisch is sie wirklich nicht so schwer.

ich hab das rennen total geil gefunden - kulm hinauf - jeder einzelne wird angefeuert, ein super gefühl!

konditionell is jede strecke schwer oder leicht, je nachdem wie gut dassd drauf bist ;)

lg,

NOx

Geschrieben
Ansonsten..... was ist mit "13. Juni - 8. Grimming MTB-Marathon, Bad Mitterndorf, Stmk. "??? Am 11 Juni sollt i nämlich die Matura geschafft ham.... sozusagen das dann als Einstieg in ein neues und freieres Leben

also ich hätt 2 tage nach der matura net in die Stmk fahren und dort nen Marathon bestreiten können ;) :D :D :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...